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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
baXus1 schrieb:Den Heli solange gegen irgendwas fliegen bis der Copilot selbst aussteigt und schon kann man mit dem Copiloten seiner Wahl fliegen.
Für sowas ist doch der Hardcore Modus gedacht. Einmal warnen, und beim zweiten mal rausknallen.

Ne aber ernsthaft. Es ist ärgerlich, dass derjenige, der zuerst im Panzer oder so sitzt, nicht nen Vorzug hat, sodass es Teammates nicht möglich ist die Teile zu klauen, wenn man gerade repariert. Wenn einer das Teil klaut, sollte man einfach wieder einsteigen können, und der potentielle Vehicle Stealer rausgeschmissen werden. Genauso sollten Squadmates nen Vorzug als Beifahrer im Heli oder Tank haben, sodass eben nicht immer irgendnen beliebiger Otto kommt und sich aufn Beifahrer/Gunnerplatz hockt, während man das Teil repariert.
Aber solche grundlegenden Sachen sind halt echt zu viel verlangt.
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jimknils
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.375
@Hutzear:
Auch wenn ich den Frust verstehen kann, der durch die von dir beschriebenen Situationen entstehen kann, halte ich solche Eingriffe für sehr bedenklich. Allein die Panzer-Situation:
- Du reparierst, der Schütze wechselt auf den ersten Platz, um gegebenenfalls feindliche Panzer & Co. abzuwehren
- Du bist mit der Reparatur fertig und steigst in den Panzer ein, der aber gerade angegriffen wird
- Dein eigentlich hilfreicher Schütze wird rausgeschmissen und steht im gegnerischen Feuer
Oder ein ganz besonderer Held lässt seinen leicht lädierten Panzer zurück, du nimmst ihn, der "Held" überlegt es sich doch anders und die fliegst dafür raus, nur damit jener wieder Quatsch anstellen kann. Ähnlich wäre es bei den Helis: Würde es eine "Vorzugsoption" geben, würden im Zweifelsfall immer nur dieselben im Heli sitzen, ohne dass andere mal eine Möglichkeiten hätte zu fliegen. Abgesehen davon kannst du dir doch auch den Heli schnappen, wegfliegen und der Squadmate steigt bei dir ein.
Ich glaube einige Mechanismen dieser Art würden oftmals viel mehr Probleme bereiten als sie lösen könnten.
Auch wenn ich den Frust verstehen kann, der durch die von dir beschriebenen Situationen entstehen kann, halte ich solche Eingriffe für sehr bedenklich. Allein die Panzer-Situation:
- Du reparierst, der Schütze wechselt auf den ersten Platz, um gegebenenfalls feindliche Panzer & Co. abzuwehren
- Du bist mit der Reparatur fertig und steigst in den Panzer ein, der aber gerade angegriffen wird
- Dein eigentlich hilfreicher Schütze wird rausgeschmissen und steht im gegnerischen Feuer
Oder ein ganz besonderer Held lässt seinen leicht lädierten Panzer zurück, du nimmst ihn, der "Held" überlegt es sich doch anders und die fliegst dafür raus, nur damit jener wieder Quatsch anstellen kann. Ähnlich wäre es bei den Helis: Würde es eine "Vorzugsoption" geben, würden im Zweifelsfall immer nur dieselben im Heli sitzen, ohne dass andere mal eine Möglichkeiten hätte zu fliegen. Abgesehen davon kannst du dir doch auch den Heli schnappen, wegfliegen und der Squadmate steigt bei dir ein.
Ich glaube einige Mechanismen dieser Art würden oftmals viel mehr Probleme bereiten als sie lösen könnten.
Also Spieler A fährt und Spieler B sitzt als Gunner oben drin. Spieler A steigt aus zum reparieren und Spieler B übernimmt für die Zeit die Fahrerposition, um auf gegnerische Panzer zu schießen. Panzer ist wieder heile und Spieler A steigt nun als Gunner ein, und switched dann zur Fahrerposition. Spieler B wird zurück auf die Gunnerposition geswitched und steht nun nicht im gegnerischen Feuer.
Man kann auch dafür Sorgen, dass wenn nen Spieler aussteigt und sich beispielsweise 10m vom Tank entfernt der Panzer wieder freigegeben wird.
Und mitm Heli einfach wegfliegen ohne dass jemand anderes diesen noch haben will, ist meist unmöglich. Oft stehen halt schon mehrere davor oder warten im Spawnbildschirm. Es würde viel mehr Probleme lösen als schaffen. Wie oft sehe ich, dass jemand mitm Heli irgendwo gegenfliegt oder rumflamed, weil als Gunner nicht sein Squadmate drin sitzt. Und wenn man dann wegen solcher teaminterner Streitereien 50% der Zeit keinen Heli in der Luft hat, ist das schon nen großer Nachteil.
Man kann auch dafür Sorgen, dass wenn nen Spieler aussteigt und sich beispielsweise 10m vom Tank entfernt der Panzer wieder freigegeben wird.
Und mitm Heli einfach wegfliegen ohne dass jemand anderes diesen noch haben will, ist meist unmöglich. Oft stehen halt schon mehrere davor oder warten im Spawnbildschirm. Es würde viel mehr Probleme lösen als schaffen. Wie oft sehe ich, dass jemand mitm Heli irgendwo gegenfliegt oder rumflamed, weil als Gunner nicht sein Squadmate drin sitzt. Und wenn man dann wegen solcher teaminterner Streitereien 50% der Zeit keinen Heli in der Luft hat, ist das schon nen großer Nachteil.
Benoit
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.676
Ich für meinen teil empfinde gute Tank-Squads als viel schlimmere Gegner als Jets/Helis.
Gegen Jets/Helis kann man sich dank des AK Patches jetzt anständig verteidigen dagegen sind gute Tanks echt harte brocken.
Javelin bringt nichts da 90% der Fahrer Smoke dabei haben und/oder der Gunner einen vorher holt.
Richtig knifflig wird es wenn es sich um ein 3 Mann Squad handelt (Fahrer/Gunner/Spotter) da min. einer immer repariert.
Gegen sowas muss ich immer unfaire mittel einsetzten zB Jeeps voll mit C4 bzw AT Minen oder per Fallschirm C4 drüber abwerfen.
Bekomme dann zwar flames ohne ende aber dafür sind sie dann weg.
Gegen Jets/Helis kann man sich dank des AK Patches jetzt anständig verteidigen dagegen sind gute Tanks echt harte brocken.
Javelin bringt nichts da 90% der Fahrer Smoke dabei haben und/oder der Gunner einen vorher holt.
Richtig knifflig wird es wenn es sich um ein 3 Mann Squad handelt (Fahrer/Gunner/Spotter) da min. einer immer repariert.
Gegen sowas muss ich immer unfaire mittel einsetzten zB Jeeps voll mit C4 bzw AT Minen oder per Fallschirm C4 drüber abwerfen.
Bekomme dann zwar flames ohne ende aber dafür sind sie dann weg.
M
MurphsValentine
Gast
Ich glaube das System das ihr meint kommt aus BF2 Singleplayer.
Da konntet ihr das.
Aber ich bin mir sicher ihr würdet ausflippen, wenn ihr die ganze Zeit rausgeschmissen werdet oder umgeswitched werdet nur weil euer Teammate einsteigt.
Ich fänds bescheurt. Gäb nur Streitereien und unnötiges um ein Fahrzeug kämpfen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es dann wieder Spezialisten gibt, welche Spaß daran haben dich ständig zu verdrängen...
Da konntet ihr das.
Aber ich bin mir sicher ihr würdet ausflippen, wenn ihr die ganze Zeit rausgeschmissen werdet oder umgeswitched werdet nur weil euer Teammate einsteigt.
Ich fänds bescheurt. Gäb nur Streitereien und unnötiges um ein Fahrzeug kämpfen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es dann wieder Spezialisten gibt, welche Spaß daran haben dich ständig zu verdrängen...
Ich für meinen Teil hole mir die Fahrzeuge eh nur im Spawn, weil ich nur fahre wenn ich mal Lust drauf habe. Es sei denn nen Gegner lässt nen Panzer irgendwo stehen, dann klau ich den und frage kurz rum ob jemand Lust auf nen gegnerischen Panzer hat.
Insofern wäre es mir egal ob jemand Spaß hat einen immer zu verdrängen, da ich eh kein Interesse mehr am Fahrzeug habe wenn schon jemand anderes drin ist, und die Person in Ruhe fahren lasse.
Wenn ich mal mitm Kollegen Panzer gefahren bin, so hatten wir diesen, wenn alles nach Plan verläuft und wir nicht dämlich draufgehen, die ganze Runde. Das unser Team davon extrem profitiert brauche ich glaube nicht erklären. Aber irgendwann kam halt immer die Situation, dass er beim reparieren ist und sich jemand auf seinen Platz setzt. Oftmals haben wir durch solche Aktionen sogar noch die Runde verloren, wenn es knapp war.(Situation auf Seine/Damavand/Karkand) Auf Maps mit mehr Tanks bzw Helis und Jets ist das ganze nicht ganz so schlimm.
Jetzt stell dir dich an seiner Stelle vor, und wie extrem ärgerlich das erst ist. Da würdest dir denjenigen, der meist nen kompletter Trottel ist und überhaupt nicht weiß was er da gerade anrichtet, am liebsten durch den Monitor packen und nen paar latschen. Dagegen sind die von euch beschriebenen Nachteile echt zu winzig.
Insofern wäre es mir egal ob jemand Spaß hat einen immer zu verdrängen, da ich eh kein Interesse mehr am Fahrzeug habe wenn schon jemand anderes drin ist, und die Person in Ruhe fahren lasse.
Wenn ich mal mitm Kollegen Panzer gefahren bin, so hatten wir diesen, wenn alles nach Plan verläuft und wir nicht dämlich draufgehen, die ganze Runde. Das unser Team davon extrem profitiert brauche ich glaube nicht erklären. Aber irgendwann kam halt immer die Situation, dass er beim reparieren ist und sich jemand auf seinen Platz setzt. Oftmals haben wir durch solche Aktionen sogar noch die Runde verloren, wenn es knapp war.(Situation auf Seine/Damavand/Karkand) Auf Maps mit mehr Tanks bzw Helis und Jets ist das ganze nicht ganz so schlimm.
Jetzt stell dir dich an seiner Stelle vor, und wie extrem ärgerlich das erst ist. Da würdest dir denjenigen, der meist nen kompletter Trottel ist und überhaupt nicht weiß was er da gerade anrichtet, am liebsten durch den Monitor packen und nen paar latschen. Dagegen sind die von euch beschriebenen Nachteile echt zu winzig.
EliteSoldier
Commander
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- 2.178
Also mein VRAM hat 6000 MHz. Aber was hat das mit dem Verbrauch zu tun ?
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- Mai 2011
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- 4.534
So siehst aus. 
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Knecht_Ruprecht
Admiral
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- Juli 2010
- Beiträge
- 7.991
Aber nur bei 20°C Raumtemperatur und 1.013 hPa, oder? Weil sonst wäre es schon arg heftig.[ChAoZ] schrieb:Schon heftig, mein BF3 läuft auf 3TB mit je 1x Kern bei 2560ppx pro Minute ..... ähm was?!^^
Karbe
Rear Admiral
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- Feb. 2008
- Beiträge
- 5.399
Normalerweise sollte eine GTX670 einen Ram-Takt von 1502MHz haben.
1600MHz liegen durchaus im Bereich des normal möglichen OC, 1900MHz dagegen sind absolut utopisch.
Bei DDR-RAM wird oft auch ein Vielfaches des Taktes angegeben ("Effektiver Takt"), da je Taktzyklus 2 oder 4 Datenpakete übertragen werden (deshalb eben Double Data Rate)
Grüße
1600MHz liegen durchaus im Bereich des normal möglichen OC, 1900MHz dagegen sind absolut utopisch.
Bei DDR-RAM wird oft auch ein Vielfaches des Taktes angegeben ("Effektiver Takt"), da je Taktzyklus 2 oder 4 Datenpakete übertragen werden (deshalb eben Double Data Rate)
Grüße
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