BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich dachte Mitte / Ende März ist der Termin für das frei verkäufliche DLC?
Die Premium Variante müsste doch schon früher verteilt werden.....oder?

Im Premium-Kalender steht März als Release-Datum.
Denkbar ist also folgende Release-Reihenfolge:
04.03. PS3 (Premium)
11.03. PC/XBOX (Premium)
18.03. PS3 (Retail)
25.03. PC/XBOX (Retail)

Grüße

@Karbe, danke. ;) Das PS3 vor PC rauskommt ist aber auch noch nicht fix? Naja ich denke in wenigen Tagen wird da wohl was durchsickern zum Release..... oder lassen die einen bis zum Schluss zappeln? :)

Die PS3-Versionen werden immer eine Woche vor den anderen Plattformen released (Exklusiv-Vertrag).

Grüße

Hat es von euch eigentlich irgendwer geschafft, mit einem Kollegen CO-OP zu zocken?

"Game was cancelled" ist ja mittlerweile Standard :/ Kriegen auch nichts auf Reihe.

okey ich versuchs noch ein letztes mal. Meine gtx 670 hat 2gb vram und warum werden davon jetzt plötzlich 1900MHz genutzt? Bei dem alten treiber warens 1600MHz

Ich versteh nicht wirklich was du meinst mit den Mhz. Vll mal nen Screenshot oder irgendwas. ^^

vorher 1.6 gb vram jetzt 1.9 gb vram mit neuem treiber

Ahh ok, aber wieso dann die ganze Zeit das gerade von Mhz? Keine Ahnung woran so etwas liegen kann. Ich selbst ziehe mir eh nie die neuesten Treiber drüber, es sei denn es kommt nen neues Game bei dem man neue braucht.

Ich glaube die ersten 3 Kommentare nach seinem wussten genau worum es ihm geht. Lol ;-)

ABER ich sehe da gar kein Problem, dass es jetzt mehr Vram belegt. Für mich heißt das eigentlich nur, dass der Treiber verbessert wurde in dem Punkt, denn nichts ist schneller als der RAM, der direkt auf der Grafikkarte drauf sitzt. Sprich es ist eigentlich wünschenswert, wenn mehr Texturen, Sprites, Models etc. direkt schon im VRAM vorliegen und nicht erst aus dem normalen RAM (der ja physikalisch viel weiter weg ist von der Graka) geladen werden müssen, oder gar erst aus der Festplatte geholt werden.
Ist denn deine Performance dadurch schlechter geworden? Oder was ist dein Problem?

Sputnik

Klingt logisch. Beim Android OS soll man zB. auch nicht immer manuell den Ram leeren, da eben viele Programme usw schon geladen sind, und das ganze OS so viel flüssiger ist. Kann gut sein, dass man bei dem Treiber in eine ähnliche Richtung geht. Genug Speicher ist ja eh vorhanden, und wenn nicht schafft der Treiber sich halt eh welchen.

Verstehe insofern auch nicht das Problem.

ne ich mach mir halt sorgen das bf3 aufeinmal so viel ram firsst, ist ja nichtmehr viel übrig ^^ dachte immer das 2gb locker reichen aber ist ja wohl nicht so.

Keine Abstürze = kein Problem^^
Im Notfall paar Einstellungen runterschrauben.

Ach was da brauchst nichts runterstellen. Nur weil 1,9Gb belegt sind, heißt es nicht das auch 1,9Gb in Gebrauch sind. Wenn das System Arbeitsspeicher braucht, werden alte unbenutzt Seiten ausgelagert oder gelöscht und Platz für neue geschaffen. Um sonen Mist würde ich mir aber keine Gedanken machen, denn das macht das System schon alleine. ;)

bf3_3amer schrieb:
ne ich mach mir halt sorgen das bf3 aufeinmal so viel ram firsst, ist ja nichtmehr viel übrig ^^ dachte immer das 2gb locker reichen aber ist ja wohl nicht so.
Wofür brauchst du beim BF3-Zocken noch weiteren freien V-Ram ?
Bevor du eine andere DX-Anwendung startest wirst du doch BF3 vermutlich beenden, oder ?

Hab das noch nie verstanden, warum sich den Rechner mit RAM vollstopft um diesen dann möglichst immer leer zu haben :freak:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn mein auto aufeinmal statt 6 liter 10 liter verbraucht obwohl alles beim alten ist würdest du dich dann nicht wundern? Ich möchte ihn nicht leer haben sondern den grund wissen wieso es so ist

Geh einfach einmal davon aus, dass der Treiber die RAM-auslastung verbessert hat, zumal das auch sehr Map-abhängig ist.

@ bf3_3amer

keine panik!
wie es Pelto auch schon schreibt, ist das auch mapabhängig ... auch, wie lange schon gedaddelt wurde u. welche mapwechsel vollzogen wurden.
wichtig ist eigentlich nur, eine gleichbleibende, gute performance & nicht was ein OSD unter vram einlagerung anzeigt.

bei mir werden idR bis zu 1,7GB eingelagert @max/ultra; 1080p u. AO per panel auf qualität forciert. gedaddelt wird primär Caspian + diverse AK-Maps.

bf3_3amer schrieb:
wenn mein auto aufeinmal statt 6 liter 10 liter verbraucht obwohl alles beim alten ist würdest du dich dann nicht wundern? Ich möchte ihn nicht leer haben sondern den grund wissen wieso es so ist
Schlechtes Beispiel, da dein Vram nicht "verbraucht" wird, nur belegt.
Innenraumgröße des Autos wäre ein passendes Beispiel

Die Zeiten, in dem man (V)RAM bemuttern musste sind schon lange vorbei. Überlass das einfach dem System bzw. der Hardware. Die managen das schon sinnvoll. Angenommen deine Grafikkarte hat 8 GB VRAM und ein Spiel nutzt auch die kompletten 8 GB um die Grafik eben schneller darstellen zu können. Das ist doch viel besser, als wenn nur die Häfte genutzt werden.

Zurück
Oben