BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

[ChAoZ] schrieb:
Würde sagen der Tank ist es, bzw. die AC130

AC-130, ja. Tank? Niemals. Der Panzer brauch schon einiges an Skill, um gute Statistiken damit rauszuhauen.

DaDare schrieb:
Du willst mir doch nicht sagen, Fasyx, dass deine Wingmans die Gefahr der mAA nicht kennen. Mit zwei Jets gegen eine Antiair ist meist leichtes Spiel.

Das habe ich nie behauptet, bzw. davon war gar nicht die Rede. 2 Jets gegen die Anti-Air ist eine komplett andere Story.

moep99 schrieb:
Ach Fasyx, dass man mal ein AA trifft dass einen ab und zu runterholt ist echt eine Seltenheit. Scheint dir einfach nicht zu passen, mal ab und zu zu sterben. Einerseits erzählst du immer, wie du 90% der Piloten locker killst, und dann beschwerst du dich über das AA. Das passt nicht zusammen.. Jet fliegen heißt nicht nur Dogfighten, das solltest du mal verstehen.

Naja, wer stirbt denn gerne? Des Weiteren haben gegnersiche Jetpiloten bzw. deren Skill nichts, aber auch gar nichts, mit der Anti-Air gemeinsam. Ich sterbe auch schon das eine oder andere Mal, durch Stinger/Igla, durch Panzer, welche mich bei einem Anflug vom Himmel pflücken oder ganz simpel durch gegnerische Lufteinheiten. Es ist auch vollkommen okay, wenn ich von der Anti-Air zerpflückt werde, dafür ist sie schließlich da.

Karbe schrieb:
Vor allem hab ich bei den Jet-Piloten immer das Gefühl, das denen jegliches Bewusstsein für das Balancing abhanden gekommen ist.

Verallgemeiner das doch nicht. Ich sprach von der AA, von nichts anderem. Und wenn jemand beurteilen sollte, ob die Anti-Air zu stark ist, dann ja wohl die Jetpiloten. Wer kein jet fliegt, der kann das auch schwer einschätzen.

Freunde der Sonne(DaDare & moep99), jetzt werden hier Sachen aufgetischt, welche ich nicht behauptet habe. Bleibt bitte bei der Wahrheit und verzerrt meine Aussagen nicht. Und alles hat damit angefangen, dass ich gesagt habe, dass die AA den selben Schaden aushalten kann, wie ein Panzer, aber die Reparaturzeit deutlich kürzer ist. :o
 
Fasyx schrieb:
AC-130, ja. Tank? Niemals. Der Panzer brauch schon einiges an Skill, um gute Statistiken damit rauszuhauen.
Sicher braucht man Skill um gute Runden zu spielen,
aber das braucht man in allen Fahrzeugen, so auch in der AA.

Wobei ich auch sagen muss, der Jet braucht am meisten Übung um ihn perfekt beherschen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege viel Jet und wenn ich weiß wo die mAA steht und mich sonst nichts in ihren Radius zwingt hat sie keine Chance. 2-3 Angriffe und sie ist down , man muss bedenken das die Selbstregeneration der Jets genau so schnell ist wie wenn er die mAA repariert. Heißt selbst wenn ich ihn anfliege und ich was abgezogen bekomme, muss ich nur senkrecht von seiner Position in den Himmel fliegen und ein wenig mit dem Arsch wackeln, beim nächsten Anflug bin ich auch wieder auf fast 100%.

Ausnahmen sind echte Könner, dann aber auch nur in der US mAA und wenn er einen halt kalt erwischt. Zur Reperaturzeit: ich fliege die JUngs oft auch an und Disable die mAA, dann drehe ich hart ab, in 99% der Fälle springen die dann raus zum reparieren, wenn man jetzt sofort wieder im kleinen Radius angreift, killt man sie sehr oft mit den Rockets beim reparieren bevor man den Tank zerstört.

Wie ich finde ist z.Z. das Waffenbalanceing der Vanilla Fahrzeuge und Waffen an einem perfekten Punkt angelang, die mAA hat vielleicht kürzere rep. Zeiten ist aber von meist 2 Jets + Heli immer das primär Ziel sobalt sie gespottet ist und jeder Panzerfahrer in der nähe stürmt nur so darauf zu, weil für Tanks ist es einfach nur ein Freekill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und anfliegende Jets von oben (90°) kann man nicht bekämpfen.
Solange der Jet min. 500m Abstand hält, hat die AA keine Chance auf Dauer.
 
Fasyx schrieb:
Freunde der Sonne(DaDare & moep99), jetzt werden hier Sachen aufgetischt, welche ich nicht behauptet habe. Bleibt bitte bei der Wahrheit und verzerrt meine Aussagen nicht. Und alles hat damit angefangen, dass ich gesagt habe, dass die AA den selben Schaden aushalten kann, wie ein Panzer, aber die Reparaturzeit deutlich kürzer ist. :o

Fühl dich jetzt nicht beleidigt, aber du provozierst es doch geradezu. Die Schwersten Gegner sind gute Piloten, das ist einfach so.
Du willst mir sagen die putzt du weg, aber das AA kriegst du nicht kaputt? Es gibt weitaus mehr gute Piloten als gute AA-Spieler. Daher macht das was ich schrieb schon Sinn.
Und trotzdem weinst du ungefähr alle 3 Seiten in diesem Thread über Stinger, AA, Heatseaker. Dies OP, jenes OP.
Das einzige was unbalanced ist, sind meistens die Teams.
 
moep99 schrieb:
Und trotzdem weinst du ungefähr alle 3 Seiten in diesem Thread über Stinger, AA, Heatseaker. Dies OP, jenes OP. Das einzige was unbalanced ist, sind meistens die Teams.

Siehst du was ich meinte? Du verallgemeinerst wieder alles. :rolleyes:

Stinger/Igla/Javelin sind mMn perfekt gebalanced. Das war vor den letzten Patches nicht der Fall. Da empfand ich sie sogar selber als Jetpilot zu schwach(zumindest die Igla/Stinger).

Ich empfinde, abgesehen von dem M16(ja, weiterhin) und der AA nichts mehr als zu stark. Und "rumweinen"(so wie du es nennst) tue ich hier sicherlich nicht.

Muss aber nun dazu sagen, dass ich die AA eventuell doch etwas falsch eingeschätzt habe(@ [ChAoZ] ), da ich nicht berücksichtigt habe, dass der Helikopter mit der TV das Teil direkt kampfunfähig macht. Ich belasse es aber nun hierbei, was die Diskussion zur Anti-Air angeht. Könnte aber schon fast wieder wetten, dass sie mit dem nächsten Patch genervt wird :D

Let´s see.
 
Diesen Eindruck erwecken deine Texte halt und natürlich überspitze ich das, aber genug davon.

Wenn das AA reactive hat, dann disabled die TV nicht. Aber wenn es einmal disabled ist, dann ist es ein TV-Oneshot. Das ändert aber nichts, meistens ist das Ding Kanonenfutter, da selten gute Leute drinsitzen.

Man sollte sich aber auch klar machen, dass die meisten Server fast Respawn haben. Da hat man immer Jets in der Luft und kann sich nicht in einem Moment der Ruhe um das AA kümmern. Und trotzdem klappt es meistens. Man kann das AA ja auch oft genug ignorieren.
 
Fasyx schrieb:
Der Panzer brauch schon einiges an Skill, um gute Statistiken damit rauszuhauen.

Meiner Meinung nach braucht man im Tank vor allem einen guten Gunner, der einem die C4-Supporter vom Hals hält, gegebenenfalls gegen andere Tanks auch mal die eine oder andere Rakete verschießt und vor allem fleißig repariert. So lange man seine Schüsse trifft und nicht total aggressiv in den gegnerischen Spawn drängt oder in uneinsichtliche Gebiete reinfährt, kann man als Fahrer nicht viel falsch machen, wenn man einen guten Gunner dabei hat, meiner Meinung nach zumindest.

Ich erinnere mich, da war B2K noch keinen Monat heraußen, da hab ich mit einem Kollegen fast jede Runde komplett in ein und demselben Panzer verbracht, wenn wir denn einen bekommen haben. Wir haben auch abwechselnd Fahrer- & Gunnerplätze getauscht und konnten so gegen Infanterie die Cannister-Shell dabeihaben und gleichzeitig gegen Helis mit der Guided Shell was unternehmen, da wir beide alle Tank-Unlocks hatten.
 
Gute Gunner sind selten, die meisten sind eher Sniper/Supporter die deinen Tank klauen während man am reparieren ist, und den in Sekunden in die nächste Mine fahren..
 
Voltago schrieb:
Meiner Meinung nach braucht man im Tank vor allem einen guten Gunner

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich habe gestern zusammen mit meinem Bruder in einem Panzer gespielt auf Operation Firestorm, wir haben ordentlich auf die Mütze bekommen(US) und sind dann zu A gefahren. Was wir da erlebt haben, hab ich so noch nie zuvor gesehen. Wir haben inenrhalb einer Minute ca. 10-15 Raketen abbekommen(RPGs, Javelin, Helikopter, Jet etc.), einer war also ständig am reparieren, während der andere alles platt gemacht hat, wenn der Reparateur nun warten musste, einfach schnell Plätze getauscht und der andere hat repariert, während der andere wiederrum alles getötet hat, was da so rumlief. Das klappt unfassbar gut, hatten beide ca. 70:5 am Ende der Runde. Im Chatfenster wurde sowas von geflamed :D
 
Voltago schrieb:
Meiner Meinung nach braucht man im Tank vor allem einen guten Gunner, der einem die C4-Supporter vom Hals hält,

Er kann schon mithelfen etwas. Aber in der Regel sollte doch der Fahrer zusehen Kills zu machen und dafür zu sorgen, dass C4-Runner keine Chance haben. Zudem so hinstellen, dass man im Zweifel immer wegfahren kann, wenn einer angerannt kommt. Noch besser ist natürlich immer in Bewegungn zu bleiben, da so auch RPG's oft verfehlen. Also ich finds recht nett von denen, wenn die mit ihrem C4 kommen und einem so immer mal wieder nen Kill schenken, wenn mal gerade wenig los ist. :D

Wenn man jemanden dabei hat, soll der gefälligst direkt aussteigen und reparieren, und zwar BEVOR man disabled ist. Am besten sobald man den ersten Treffer kassiert. Alleine ansonsten halt vorsichtig fahren und zusehen nicht disabled zu werden. Ich war zB. 70-80% der Zeit im Tank alleine unterwegs. Und das ist bei WEITEM besser als mit einem unfähigen Gunner, der einfach sinnlos durch die Gegend ballert, und einen so auf der Minimap erscheinen lässt. Mit sonem Gunner ists nämlich meist unmöglich sich unbemertkt nem gegnerischen Tank zu nähern, und den so aufs Heck zu knallen. Auch werden sämtliche Gegner gewarnt und verziehen sich oder bringen sich in Stellung.

Zusammenfassung:
Tank und guter Gunner der auch reparier /// gut!
Tank alleine und vorsichtig fahren /// mittel
Tank und schlechter Gunner /// Katastrophe. :freak:
 
Die schlimmsten sind solche die auf Jets oder Helis spammen ohne eine Chance auch nur irgendwie effektiven Schaden zu machen. Wenn ich im Jet merke, dass etwas 2-3% Schaden macht und ich dann die Linie der Leuchtspurmunition verfolge, habe ich im nächsten Anflug mein Ziel das ich auf jeden Fall als erstes zerstöre.
 
Hutzear schrieb:
Wenn man jemanden dabei hat, soll der gefälligst direkt aussteigen und reparieren, und zwar BEVOR man disabled ist. Am besten sobald man den ersten Treffer kassiert.

Das nützt aber nur was, wenn der Fahrer nicht einfach wegfährt. Die meisten Fahrer achten nicht darauf, ob sie gerade repariert werden und brausen weiter. Oft genug selbst erlebt.
 
Pelto schrieb:
Die schlimmsten sind solche die auf Jets oder Helis spammen ohne eine Chance auch nur irgendwie effektiven Schaden zu machen. Wenn ich im Jet merke, dass etwas 2-3% Schaden macht und ich dann die Linie der Leuchtspurmunition verfolge, habe ich im nächsten Anflug mein Ziel das ich auf jeden Fall als erstes zerstöre.

Jo oder wenn die einfach auf 3km entfernte Gegner schießen, die sie im besten Fall einmal treffen und 12Dmg machen. Wir dafür aber mal wieder alle Aufmerksamtkeit auf uns ziehen. -.-

Compikub schrieb:
Das nützt aber nur was, wenn der Fahrer nicht einfach wegfährt. Die meisten Fahrer achten nicht darauf, ob sie gerade repariert werden und brausen weiter. Oft genug selbst erlebt.

Jo das sind auch genau die Leute, die in das Minenfeld reinfahren, obwohl man die sogar noch markiert hat. :freak:
 
Hutzear schrieb:
Er kann schon mithelfen etwas. Aber in der Regel sollte doch der Fahrer zusehen Kills zu machen und dafür zu sorgen, dass C4-Runner keine Chance haben.

Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt.

Klar muss der Fahrer aufpassen, dass er vielleicht nicht gleich auf die nächste Mine zusteuert und sich im direkten Gefecht mit einem/mehreren Engineer(s) oder einem anderen Tank richtig positionieren, sprich dem Gegner möglichst immer die Front zudrehen. Der Gunner ist aber meiner Meinung nach gegen Infanterie besser geeignet.

Wenn der Gunner gut aufpasst, dann kommt man nie in die Situation, dass der Fahrer explizit auf Infanterie schießen muss, weil der Tank sonst in Gefahr ist. Ich hab als Fahrer immer darauf geachtet, dass ich Minen aus dem Weg räume und potentielle Deckung zerstöre, damit der Gunner freies Schussfeld hat.

Am Ende profitieren beide voneinander, der Fahrer zerstört die Deckung, damit der Gunner schießen kann und umgekehrt repariert der Gunner, während der Fahrer gegen einen gegnerischen Engineer/Tank kämpft.
 
Wie wahr wie wahr^^
Ich wünschte, es gäbe einen "Gunner-Eject-Button" :D so auch im Heli.
 
Zurück
Oben