• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

@Karbe.

Dieser Thread hier heißt: Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Und das ist meine bisherige Erfahrung. Ich habe sie selbst mit Mitspielern aus dem Forum hier erlebt. Also bitte zuügel dich ein bisschen. Soweit ich weiß, darf ich hier immer noch meine Erfahrungen und Meinungen posten und das habe ich getan. Sollte dir das widersprechen, dann kannst du mich ignorieren oder dich kannst hier raus halten oder am besten für alle deinen Account löschen. Wie du hier mit anderen Mitmenschen umgehst ist unter aller Sau.

Grüße
 
Aus meiner Sicht sind die von dir wiedergegebenen "Erfahrungen" eben nichts weiter als plumpe Stereotypisierungen.
Weder kannst du Belege für deine Behauptungen anführen noch sie in irgendeiner Form sachlich untermauern.
Das ist bestenfalls Stammtischniveau und hat nichts mit einer Meinungsäußerung zu tun.
Denn eine Meinung zu äußern bedeutet eben nicht, irgendwelchen Blödsinn in die Tastatur zu klimpern.

Davon abgesehen.. scheint hier ja genügend "Ich-bin-der-Beste-alle-anderen-sind-dumm"-Spieler zu geben.
Warum zockt ihr nicht einfach mal ne Runde zusammen, ihr müsstet die Gegner ja nur so dominieren.

Grüße
 
Dieser Thread heißt in der Tat "BF1 Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch". Er heißt aber nicht "BF1 Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch (Safe-space)". Jeder kann hier seine Meinung und Erfahrung kundtun; das bedeutet aber nicht, dass keiner einem sagen darf, dass die eigene Meinung Unsinn ist.
 
Betonung auf "Austausch", ja.
Nicht "meine Wahrnehmung ist X, also ist jeder ein Idiot, der Y sagt". Kann sich angesprochen fühlen, wer möchte.
Hatte heute Nachmittag zwei Panzerfahrer im Team, auf den Monte Grappa und Amiens Maps, beides jedes Mal knapp 48 bis 55 Kills und unter 5 Toden. Die waren immer mit bei den Flags.
Gut, dass der eine das eine Mal einfach wegfuhr und seinen fleißig reparierenden Support, also mich, im Kugelhagel stehen ließ ohne Chance auf Einsteigen, das war weniger Teamplay. Aber passiert.

Aber Rush ist trotzdem Dreck vom Design her. Bzw. anders gesagt: mir kommt es so vor, als hätte der Modus seine Daseinsberechtigung durch die Einführung von Operations verloren.
 
Am 16. November geht übrigens das "Battlefest" los. Gibt dann so Sachen wie Community Missions (wie bei BF4) und spezielle Battlepacks ausschließlich für dieses Event. Außerdem soll Suez (aka. Operation Mortar Airburst aka. Operation Metro ohne Decke) wird geändert und bekommt zwei weitere Flagen und mehr schweres Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Aus meiner Sicht sind die von dir wiedergegebenen "Erfahrungen" eben nichts weiter als plumpe Stereotypisierungen.
Weder kannst du Belege für deine Behauptungen anführen noch sie in irgendeiner Form sachlich untermauern.
Das ist bestenfalls Stammtischniveau und hat nichts mit einer Meinungsäußerung zu tun.
Denn eine Meinung zu äußern bedeutet eben nicht, irgendwelchen Blödsinn in die Tastatur zu klimpern.

Ich habe meine Erfahrung aus den beiden letzten Spieleabenden mit Leuten hier aus dem CB Forum gepostet und die, die wir im Team hatten und entsprechende Stats hatten, haben eben gar nichts gemacht. Ansonsten wäre man wohl nicht mit 13Kills und Objectives auf dem Niveau eines Spielers mit 58Kills gelandet.

Es sind halt keine Stammtischparolen. Statsgamer gibt es in jedem Spiel. Da ist BF1 keine Ausnahme.

Also sage mir bitte nicht, dass ich solche Erfahrungen hier nicht posten darf. Anscheinend haben andere gemischte Erfahrungen diesbezüglich, ich aber bisher eher negative.

@mazzury. ich weiß nicht auf welchen von uns andere beiden du dich beziehst. klar akzeptiere ich seine meinung, klar weiß ich das es nicht bei jedem der solche stats hat vorkommen muss, aber das sind halt meine erfahrungen und er akzeptiert es halt 0.
 
nik_ schrieb:
Also sage mir bitte nicht, dass ich solche Erfahrungen hier nicht posten darf.
Du kannst hier soviel Blödsinn schreiben wie du möchtest, ich hab dir doch nicht das Wort verboten.
Aber du darfst dich halt auch nicht wundern, wenn dein Kappes entsprechend kommentiert wird.

Allein die Bezeichung "Statsgamer" bringt das Niveau deiner Beiträge sehr treffend auf den Punkt: unreflektiert, einseitig, stereotyp.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karbe.

Du raffst es immer noch nicht. Aber ich helfe dir gerne weiter:
"Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten."

Statsgamer gibt es in jedem Spiel wie CoD, BF oder CS. Das ist keine niveaulose Bezeichnung, sondern betitelt eine Spierlgruppe die nur auf ihre Stats achtet, dass diese möglichst gut sind. Das ist doch keine Abwertung in dem Sinne. Nur sind es meistens diese "Statsgamer" die wenig zum Teamplay beitragen.

Aber ich lasse es mal lieber. Anscheinend schaffst du es nicht über deinen Tellerrand hinauszublicken und weißt auch nicht welche Erfahrungen wir hier (wir waren immer 4-8 Leute ausm CB Forum) abends gemacht haben.
 
nik_ schrieb:
Das ist keine niveaulose Bezeichnung, sondern betitelt eine Spierlgruppe die nur auf ihre Stats achtet, dass diese möglichst gut sind. Das ist doch keine Abwertung in dem Sinne. Nur sind es meistens diese "Statsgamer" die wenig zum Teamplay beitragen.
Du musst doch selber merken, was für ein Quatsch diese Aussage ist.
Wenn ein Spieler die Mechanik des Spiels verstanden hat und für sich zu nutzen weiß, dann wird sich das zwangläufig in dessen "Stats" wiederspiegeln.
Und genau diese Art von Spielern sind besonders wertvoll fürs Team, da sie dem Großteil der anderen Spieler ganz offensichtlich etwas voraus haben.


Grüße
 
Junge, was laberst du für eine Scheiße. Wenn jemand nur an der Arti steht und 50:0 hat aber 0 Impact im Sinne von Obj. dann bringen auch die Stats nichts. Du redest wieder von was ganz anderem als von meinem ursprünglichem Thema.

Vielleicht solltest du nochmal die deutsche Sprache lernen, vor allem das Wort und und dessen Bedeutung.
Ich sagte immer, dass wenn jemand x:0 stats hat und nicht auf objectives geht, keinen Impact für das Team hat und das Teamplay hindert. Das hatte ich min. 1-Mal jede Spieleabend (6-7 Maps) mit den Leuten hier aus dem Forum, also hör bitte auf irgendwelche scheiße zu schreiben die du NICHT verstehst.

Beispiel. Wenn jemand in CS im 5on5 20:0 hat, aber dieses Team keine einzige Runde holt. Hat dieser Spieler dann Imapct? Wenn es nach dir geht ja! Aber in diesem Fall hat er 0 Impact und seine Stats sagen nichts aus, außer das er Stats pur spielt und der Rest egal. Solche Spieler wird es immer geben und die negativen fallen halt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jmd. der K/D und Punkte macht und stets im oberen Drittel des Ranking ist. Ich habe bis auf zwei Ausnahmen nicht im besten Squad gesteckt. Und das bei LvL 26 und 12 Stunden Spielzeit (Single Player mit eingerechnet).

Ich lasse auch stets andere Personen in Behemoths, Flieger und Tanks und Co. gehen, da ich fürs Cappen der Flaggen/Objectiv gebraucht werde, sonst verliert mein Team. Wenn ich mich nicht anstrenge und insbesondere mein Squad nicht, gewinnt immer der Gegner. K/D ist mir egal, aber bei meinem Spielstil und der Erfahrung ist die immer hoch.

Hört sich überheblich an? Ja klar tut es das. Ist es die Wahrheit? Ja klar ist es das. :D Es Kann jeder meine tausende Beiträge hier durchgehen, Großkotzerei gibt's bei mir nicht.

Ich spiele auch nie alleine im MP, sondern immer nur mit Freunden - denn sonst kommen so Sachen wie - Rush Modus - K/D 36/7 ich habe die ersten vier Telegraphen angeschaltet und habe 11000+ Punkte. Der nächste nach mir hat 3900 Punkte und steht 9/12. Beide Teams spielen nur nach Kills und machen nichts bezüglich objectiv. Ich habe mich gefühlt wie BOTS vs. BOTS und ich darf auf einer Seite mitspielen. Immerhin gabs nach der Runde ne Kolibri im Kistchen.

Damit das nicht komplett als Trollpost abgestempelt wird, hier noch mal paar gute Settings:

https://www.battlefield-inside.de/2...-fuer-battlefield-1-grafik-settings-und-mehr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein wenig Spielzeit möchte ich auch mal meine Erfahrung niederschreiben.

Spiele zu 90% Eroberung mit mindestens zwei guten Kollegen. Diverse Erfahrung in vorherigen Battlefields und generell Shootern ist reichlich vorhanden.
Wir sind eigentlich reine Objective Spieler. Rennen zur ersten Flagge, danach zur nächsten etc. Dabei gehen wir meist über eine Flanke, weil wohl alle nur lineare Leveldesigns aus CoD kennen :rolleyes:
Dadurch das wir immer mind. einen Sani und Sturmsoldat haben, haben wir immer Muni und Leben.
Am Ende der Runde sind wir von den Punkten meist alle drei in der Top 5. Wichtiger jedoch: Nach der Runde bekommen wir als Squad die Rückmeldung, das wir Platz 1/2beim Flaggenerobern/verteidigen sind.

Sniper stellen meist keine Gefahr da. Die werden oft ignoriert, kostet zuviel Zeit. Es hilft auch extrem, wenn man Smokes nutzt. Scheint wohl kaum jemand zu wissen, aber diese können verhindern, dass man gesehen wird :freaky: So haben Sniper kaum eine Chance, auch Leute im Panzer wundern sich, warum sie wieder einen Punkt verlieren, obwohl sie auf dem Spot sind.
Lernt man wohl nur durch (höheres) CS spielen ...

Die meisten Tode passieren Random: Bomber, plötzliches auftauchen von 15 Gegnern, unfähiges Team den Rücken zu covern oder überhaut irgendwas zu machen, Spezialfahreuge (Zug, Luftschiff, Schiff).

Bis jetzt macht das Spiel echt Laune. Die gute Perfomance bei aktuell super schönen Grafik verfeinert das Ganze. Die zwei kleinen Maps sind jedoch nervig. Dadurch verliert das Game für mich an guten Kontent.
 
diamdomi, ihr seid dann so welche die uns als Gegner das Leben schwer machen, oder gegen die wir dann auch mal verlieren. :)
 
Das könnte sein ;)
Man muss aber auch dazu sagen, dass es auch fähige Teammitglieder oder Gegner gibt, die ähnlich vorgehen. Dadurch entstehen knappe Spiele.

Taktik führt nunmal eher zum Erfolg als die Masse der Spieler.
 
Die Diskussion wird hiermit beendet. Ihr redet dermaßen aneinander vorbei und dreht dem jeweils anderen das Wort im Mund herum dass es nur noch traurig ist.

Außerdem können hier ein paar Leute mal ihren Ton anpassen, wir sind doch nicht auf dem Schulhof -.-
 
Was mir positiv aufgefallen ist: Ich hatte bei meinen bisherigen (Eroberung) Runden deutlich mehr knappe Runden als klar verlorene. Gefühlt lag das einige Male an den Behemoths, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Das finde ich ausgesprochen gut gelungen. Mir sind knappe Runden tausend mal lieber als welche in denen man mit mehreren hundert Tickets Vorsprung gewinnt. Das ist für mich dann nämlich hauptsächlich langweillig. Leider sind die Behemoths auf ein paar Karten auch völlig nutzlos, das ist schade. Insgesamt sinkt die Lebenszeit der Behemoths aber auch deutlich. Meist werden die jetzt von deutlich mehr Teammitgliedern attackiert. Aber das bindet ja auch Spieler, die dann keine Flaggen mehr einnehmen können.
 
Generell sind die Behemoths sehr ungleich... Während der Zug meistens noch was reißen kann, ist das Schiff komplett nutzlos. Lässt sich zu einfach abschießen und die Mörsermechanik der Türme mit ihrer ewigen Nachladezeit sind auch nicht das wahre. Das Luftschiff kann nützlich sein, wird aber mittlerweile auch sehr schnell vom Himmel geholt...
 
Dem Pflichte ich nicht bei.

Alle drei Behemoths bekommt man innerhalb 5 Minuten geknackt, wenn man weiß wie.

Die Dreadnought finde ich verdammt stark. Auf Fao Fortress insbesondere.
 
Zurück
Oben