• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ctrl schrieb:
was mich im MP nervt das fast niemand Ziele markiert, allgmein gibt es wie immer kein vernüftiges Teamplay
und eine Plage von Campern, manche Maps sind auch absolut unspielbar unfair..
Man kann auch nicht q spammen... Ich drücke auch nur noch paar mal, das klappt sogar besser. ;)

Die behemouts werden komischerweise nur von Leuten gefahren, die es nicht können. Entweder troll-like einfach rumstehen, oder am wichtigen Punkt vorbeifahren usw.

Mal ausprobieren reichte mir völlig.

Mein Problem aktuell sind die Mitspieler in den großen Panzern. Ich treffe ganz gut als Steuermann, aber die Pappnasen erwischen nur 1-2 Leute. Da geht man so schnell unter. :/

Freue mich auf das November update. Hc ist doch notwendig, manchmal schlucken Gegner sehr viel Blei und selbst verträgt man nix.
 
Ctrl schrieb:
was mich im MP nervt das fast niemand Ziele markiert ...

Ich fasse das mal so auf, dass "Ziele markieren" sich auf die Objectives bezieht, auch wenn wohl das Markieren von anderen Gegnern gemeint sein könnte:
Im Gegenzug ist es sehr irritierend, wenn man das nächste strategisch günstige Ziel markiert hat, laut Map das Squad in der Nähe ist ... und dann laufen die Typen zum anderen Ende der Map und du hockst da als Squad-Lead mit maximal einem an deiner Seite.
Naja. Kommt aber seltener vor als nicht-markierende Squadleads.

Abgesehen davon ganz doofe Frage:
Wie und wo kann man am besten Fliegen üben?
Fliegen im Singleplay soll sich ja massiv vom MP unterscheiden, hieß es.
Bisher hab' ich mir in den letzten Minuten einer Runde, wenn eh klar war, dass wir haushoch verlieren oder gewinnen, eins der Flugzeuge geschnappt und bin damit meist sehr schnell sehr heftig irgendwo reingecrasht.
 
soo heute das erste mal TDM in BF1 gespielt...und was soll ich sagen....mhhh...wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, dann beweisst dir DICE das es doch so ist. WAS ZUR HÖLLE HAT DIE ELITE KLASSE IM TDM ZU SUCHEN??!!! Schon schlimm genug im normalen Modus diese unnötige Klasse zu ertragen, wo es es noch geht, aber im TDM? DICE euer ernst? bleibt mir nur noch zu sagen...GG
 
Wo ist das Problem? Spielst du um Geld oder sowas?
Hinweis: Granaten machen z.B. ganz normalen Schaden an denen und mit Bajonettangriff oder einer AT-Rakete sind die ONE-HIT!
 
jurrasstoil schrieb:
Erklär mir die Logik dahinter.
Mit dem HC Modus gewinnt man, sobald man früher und natürlich auch gut trifft.

Aktuell gewinnen paar Gegner, obwohl ich die super erwischt hatte. Kann wieder lag, ping, usw sein, frustriert aber natürlich^^
 
Enurian schrieb:
Wo ist das Problem? Spielst du um Geld oder sowas?
Hinweis: Granaten machen z.B. ganz normalen Schaden an denen und mit Bajonettangriff oder einer AT-Rakete sind die ONE-HIT!

In der Theorie ja, in der Praxis haben 90% der Hero spieler einen 10er Killstreak bevor sie sterben. Wer die Heros im TDM verteidigt gehört angespuckt.
 
Shaddix22 schrieb:
Hc ist doch notwendig, manchmal schlucken Gegner sehr viel Blei und selbst verträgt man nix.
Shaddix22 schrieb:
Mit dem HC Modus gewinnt man, sobald man früher und natürlich auch gut trifft.
Das sind 2 grundverschiedene Aussagen. Dann kommst du aber gleich wieder zur ursprünglichen Aussage zurück:
Shaddix22 schrieb:
Aktuell gewinnen paar Gegner, obwohl ich die super erwischt hatte. Kann wieder lag, ping, usw sein, frustriert aber natürlich^^
Du unterstellst also eine einseitige Benachteiligung von dir (und ausschließlich dir?). Du bist eigentlich besser als die Gegner, aber obwohl du gut super triffst, bekommen die Gegner vom Spiel irgendwie etwas geschenkt, damit sie in Zweikämpfen gegen dich eher gewinnen. Sie nehmen weniger Schaden und teilen mehr aus bzw. du nimmst mehr Schaden. Ich bin mir sicher, dass der Hardcore Modus das richten dürfte.
 
Benoit schrieb:
In der Theorie ja, in der Praxis haben 90% der Hero spieler einen 10er Killstreak bevor sie sterben. Wer die Heros im TDM verteidigt gehört angespuckt.

1++++++

So schaut es aus, wenn man die Elite im TDM nicht stroh doof spielt, dann ist er praktisch unzerstörbar. Bei Eroberung ist die Elite ja noch zu verkraften, aber im TDM hat er null verloren.

Insgesamt werden die Medics auch immer weniger, vorhin eine Runde wieder gespielt und von 32 Mann waren genau 4 Medics....sehr trauriger zustand gerade. Die Mehrheit hat mal wieder Sniper gespielt, wem wundert es, und der Rest überwiegend Assault. Und wenn mal ein Medic in der Nähe war dann wurde man dennoch nicht wiederbelebt, 2m waren wohl doch zu weit entfernt und es hätte ja ein Kill flöten gehen können. In BF1 kann man wohl oder übel wirklich nur noch Spaß haben wenn mehrere Leute im TS am Start sind.
 
ich bin zu 90% immer medic im squad (auch ohne mates), mach die meisten punkte mit heilungen und reviven.
bin immer froh, wenn man auch in random squads, mitglieder hat, die nicht nur stur auf einsamer wolf machen, und jeder in eine andere richtung läuft.
squads, wo jeder nur für sich spielt, und nicht im team agiert, sind meist sinnlos. auch finde ich es schade, dass es of zig gesperrte 2er squads gibt. alleine die tatsache, des wiedereinstieg-punktes bei squadmates ist eine wichtige sache. lieber in der nähe des ziels spawnen, als zuerst wieder mal durch die halbe map laufen zu müssen.
sehr schlau sind viele, die das dreadnought "steuern" und nur stur am spawn punkt stehen bleiben, so dass eine effektive bekämpfung der gegner nicht möglich ist. bin schon mehrmals in solch sinnlosen dreadnoughts gespawnt. sinnlos solange es sich nicht der küste nähert, ein paar flugzeuge vom himmel geholt und ein paar boote weggeholt, aber das team am land hat nichts davon. sollte eine möglichkeit geben, solche leute aus dem dreadnought zu voten, oder ähnliches.
 
Ich wollte meine Sturmsoldatklasse auch mal wieder hochleveln. Gab dann keinen Sani mehr bei nem 64er Server :rolleyes:
Oder man hat irgendwelche Sani's, die ihre Medipacks nur für sich benutzen.

War auch gestern das erste Mal im Zug. Mal von dem wirklich grottigen Fahrer abgesehen: Die Geschütze machen (zum Glück) wenig Schaden. Man braucht ewig für einen Gegner. Hab das Teil viel stärker eingeschätzt. Man muss sich nur vom Mörser des Fahrers hüten.
 
jurrasstoil schrieb:
Das sind 2 grundverschiedene Aussagen. Dann kommst du aber gleich wieder zur ursprünglichen Aussage zurück: Du unterstellst also eine einseitige Benachteiligung von dir (und ausschließlich dir?). Du bist eigentlich besser als die Gegner, aber obwohl du gut super triffst, bekommen die Gegner vom Spiel irgendwie etwas geschenkt, damit sie in Zweikämpfen gegen dich eher gewinnen. Sie nehmen weniger Schaden und teilen mehr aus bzw. du nimmst mehr Schaden. Ich bin mir sicher, dass der Hardcore Modus das richten dürfte.
Hmm sind aus meiner Sicht zusammen hängende Aussagen. Mit weniger Leben stirbt jeder schneller, weshalb das Problem geringer ausfallen sollte. Ich sage nicht das ich immer gewinnen muss, aber wenn ich eher und in dem Fall aus meiner Sicht gut gezielt hatte, sollte der Gegner schon eher sterben.
 
Dein "Problem" gibt es nicht. Wenn du gut gezielt hast, allerdings schneller stirbst, war dein Gegner halt noch besser. Der hat ja nicht mehr Lebenspunkte als du oder ne Schutzweste oder sonstwas. Oder es liegt an deiner Waffe. Mit der Kolibri kannst du auch 3 Kopfschüsse setzen, trifft der Gegner deine Rübe mit seinem Selbstlader bist du dennoch tot, auch wenn du früher und öfter getroffen hast.

Mir scheint es so, als wolltest du einfach, dass jeder halbwegs gut gesetzte Schuss den Tod des Gegners zur Folge hat.
 
Was wiederum im HC-Modus auch zutrifft: wer zuerst sieht/schiesst, der gewinnt.
Das kommt natürlich bestimmten Spieler-Typen sehr entgegen.

Grüße
 
@Karbe
Meistens profitieren, diejenigen die gerne mal "taktisch warten" aka Camper.

Generell muss sich beim Gameplay noch gewaltig was ändern, sonst sehe ich keine Zukunft für BF1 als mein Hauptspiel für nächste Zeit. BF4 hatte einfach mehr Abwechslung zu bieten. :(
 
Er meint Operations.
 
Zurück
Oben