• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

ODST schrieb:
@Karbe
Meistens profitieren, diejenigen die gerne mal "taktisch warten" aka Camper.

Generell muss sich beim Gameplay noch gewaltig was ändern, sonst sehe ich keine Zukunft für BF1 als mein Hauptspiel für nächste Zeit. BF4 hatte einfach mehr Abwechslung zu bieten. :(

Ich halte meine Flagge bzw die Ziele, wurde schon oft als Camper und noch schlimmeres bezeichnet. Wer damit nicht klar kommt dass man was verteidigt sollte lieber zu CoD wechseln.
In BF3 und 4 wurde ich wegen meiner Spielweise schon öfters von so Kiddie-Admins gekick, obwohl es keine regel dagegen gab.
Mir persönlich sagt BF1 auch nicht so zu da bot BF4 wirklich mehr. Aber hier ist der Haken, es bot einfach zuviel was einen den Spielspaß rauben konnte.

In BF3 zB musste sich ein Panzer zwischen IRVN und Rauch entscheiden, in BF4 hat er beides was zB Javelins unbrauchbar macht.

@Benoit
Kein Stress. Hab auch nichts gegen das taktische Warten/Halten einer Zielposition. Mache das selber ständig. Es gibt aber Spieler, die das zu gerne übertreiben und einem den Spass rauben. Und im HC Modus wird es meistens nur schlimmer, nicht besser. Deshalb kann ich gut darauf verzichten.

Was den Umfang angeht hat BF1 ziemlich verkackt. Hier gibts gerade mal 3-4 Waffen pro Klasse und am Ende laufen alle mit der selben Waffe rum, weil sie keinen Nachteil gegenüber dem Gegner haben wollen. Diversität vom Spielgefühl = 0

Ist doch in BF4 genau das gleiche.

Jeder Assault rennt mit Ace 23, M416 oder AEK rum.
Jeder Pio rennt mit ACW-R, Ace 21 oder A-91 rum.
Jeder Support rennt mit M249, MG4 oder AWS rum.
Jeder Recon benutzt die SRR-61

Mit dem einzigen Unterschied, dass man mind. 5 Waffen pro Klasse findet, welche auf ihre eigene Art und Weise mit der besten mithalten kann. (Skill vorausgesetzt) Und man hatte noch das Vergnügen alle Waffen "hochspielen" zu dürfen. Zig Aufsätze, Gadgets oder Waffenklassen inkl. Aber egal jetzt, soll ja kein Heulthread werden.

Benoit schrieb:
Ist doch in BF4 genau das gleiche.

Jeder Assault rennt mit Ace 23, M416 oder AEK rum.
Jeder Pio rennt mit ACW-R, Ace 21 oder A-91 rum.
Jeder Support rennt mit M249, MG4 oder AWS rum.
Jeder Recon benutzt die SRR-61

also ich renn beim Assault mit dem M16, der Abakan, L85 und machmal sogar SG553 rum
Pio, ist vorallem die SG553 aber auch AK5 und SR-2 aber auch die Ace 52 war eine lange Zeit mein Fav
Support is M240 oder LSAT, M249/MG4 is die Luft draussen
Sniper is net so meine Klasse und wenn dann M40 oder L115 oder bei den SemiAuto die MK11

Hab heute angefangen und ca 3 Stunden gespielt und ein paar Fragen:

Woher kriegt man diese Kriegsanleihen, kriegt man di immer oder nur beim Sieg?

Kann man die Waffen nur noch freischalten d.h es gibt keine Visiere o.Ä mehr?

Welche Klasse ist für dne Einstieg am besten? Sanitär viel mir am leichtesten bisher aber die Waffe ist nicht so meins.
In BF4 war ich fast nur Pionier oder Sturmsoldat.

Die Panzerbüchse vom Sturmsoldat und das Dynamit wofür braucht man das?

Tarnungen und Sachen für das Fahrzeug gibt es auch alles nicht mehr oder?

Anleihen gibt es nur für den Levelaufstieg.

Waffen kommen jetzt in Varianten die dann ein bisschen oder ganz unterschiedlich funktionieren. Paar Sachen kann man noch einstellen z.bsp. welches Fadenkreuz man will oder ob ein Bajonet dran soll oder wie stark der Zoom der Optik sein soll.

Panzerbüchse und Dynamit sind zur Überraschung aller Beteiligten für Fahrzeuge gedacht. Macht aber Rumms, von daher auch gegen alles andere gut.

Tarnung für den Soldaten selbst gibt es keine mehr, dafür aber für Fahrzeuge. Die Skins für die Waffen gibt es nur in den Battelpacks (mit ein paar Ausnahmen).

Und wie ist das mit dem Maxlevel? Oder hat man dann alles freigeschaltet.

Ist der Sanitäter eine gute Wahl?

Beim Sturmsoldat komm ich mit den MPis nicht zurecht, denke die sind wohl für den Nahkampf.

Ab 70 gibt es wohl keine Warbonds mehr, aber dann hat man auch genau genug Zaster für alles was man kaufen kann. Max Level ist (vorläufig?) 100.

Größter Vorteil des Sanis ist, dass man sich selbst heilen kann. Dann noch die Selbstlader 1916 oder Mondragon Storm für mittlere Distanz oder die Autoloading 8 Extended für den Nahkampf und du bist gut gerüstet.

Assault ist halt im Nahkampf am stärksten und auf Entfernung eher meh. Die MP18 Optical (und Hellriegel) kann man ein wenig auf Entfernung spielen, der dünne Schaden verlangt aber Geduld und gutes Zielen. Dafür reissen die Automatico Storm und die Model-10 A Hunter auf kurze Distanz mit Abstand am meisten. Keine Angst vor Hipfire, das ist bei den Assaultwaffen überraschend stark.

ODST schrieb:
Was den Umfang angeht hat BF1 ziemlich verkackt. Hier gibts gerade mal 3-4 Waffen pro Klasse und am Ende laufen alle mit der selben Waffe rum, weil sie keinen Nachteil gegenüber dem Gegner haben wollen. Diversität vom Spielgefühl = 0

BF1 bietet im Unterschied zu den Vorgänger doch eine sehr viel deutlichere Differenzierung der Waffen innerhalb einer Klasse.
Allein die untersch. Sweet-Spot-Zonen bei den Snipern bspw. macht jede Waffe einzigartig..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Juhu grad den ersten aimbotter auf dem Server gehabt und man konnte ja tollerweise nicht mal einen kickvote starten...:o

Wer braucht schon Kick/Ban Funktionen, selbst für die Community Server, die immer noch nicht da sind. :freak:
Im Conquest bräuchte ich nicht einmal welche, aber TDM/Domination mit 100 Tickets is mir einfach zu blöd.

Ich möchte gerne mal mit einem Sniper sprechen, der Montagabends einen Rush-Server joined und sich als Attacker nur hinten rein legt und das Spiel mit 5-12 und 2700 Punkten beendet.

Sollte hier also jmd. still mitlesen, der genau so eine Flachpfeife ist, gerne per PN an mich wenden und erklären, wo da der Spaßfaktor ist.
Kann auch gerne anonym erfolgen per Gast-Anmeldung, falls sich derjenige stark schämt.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Man kann den Einzelspieler auch zusammen spielen? Den habe ich noch nicht durch, wäre dann ne Überlegung wert.

edenjung schrieb:
Er meint Operations.

Stimmt es hieß Operations.
Kann aber nur jeden empfehlen auf maximal 40 Mann Server zu spielen. Und falls es geht als Attacker. Defender auf 64er Servern bockt garnicht. Als Defender mit 20 Leuten bei Monte Grappa in einem Bunker zu hocken ist nicht wirklich spaßig. Geht man raus, wird man sofort vom Luftschiff geholt.

Wie empfindet ihr das Balancing allgemein? Bis jetzt finde ich nichts extrem stark.

kidlon schrieb:
Ich möchte gerne mal mit einem Sniper sprechen, der Montagabends einen Rush-Server joined und sich als Attacker nur hinten rein legt und das Spiel mit 5-12 und 2700 Punkten beendet.

Vielleicht einfach einer, der noch kaum als Recon gespielt hat, mit der Waffe nicht klar kommt und daher die Sache langsam angeht? Ich spiele auch kaum Recon und wenn doch, werde ich sicher nicht aggressiv spielen sondern mit den einen oder anderen Kill mühsam erleiden. Da ist es sehr gut möglich, dass die Runde mit einer schlechten KD zu Ende geht. Da ich aber auf solches Gameplay wenig bis gar keinen Bock habe, lasse ich die Reconklasse vermutlich links liegen...

Also in BF1 spiele ich auch sehr gerne Sniper.. wobei ich das eigentlich das falsche Wort dafür ist.
Die Sniper/Recon Klasse ist in erster Linie ein Aufklärer, der feindliche Spieler spottet und auch, gerade bei RUSH sehr, sehr hilfreich als Attacker ist um die Bombe zu bewachen etc.
Generell spiele ich sehr, sehr selten mit mehr als 4x Scope.

Je nach Map und Spielstil (offensiv, defensiv) kann man den Sniper mit den Waffen auch sehr gut spielen..
Da die Waffen teilweise auch einen entsprechenden Sweetspot haben, spricht auch nichts gegen einen "Häuserkampf" als Sniper. Allerdings muss dann der erste Schuss wirklich sitzen, sonst war's das eigentlich.

Jo, ihr beiden Vorredner..alles ganz schön. Aber ich bin der Idiot der vorne rumrennt und mit ner 3er K/D vier Telegraphen aktiviert und mir den Arsch aufreissen muss, damit das Team nicht unter geht nur um dann doch zu verlieren und dann sieht man im letzten Drittel des Scoreboards genau fünf dieser Sniper.. da kommt die Wut hoch.

kidlon schrieb:
[...]sieht man im letzten Drittel des Scoreboards genau fünf dieser Sniper.. da kommt die Wut hoch.

Das ist doch nur ein Spiel, wozu sich aufregen? Ist doch unvermeidbar auf Pulbic-Server sowas mehr oder minder häufig zu haben...

Tja kidlon,
es können halt nicht alle so gut sein wie Du.

Gruß
T0m1nat0r

Zurück
Oben