• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Hacker gibts schon, schließlich gibts auch schon Hacks.
Das mit den Medaillien nervt mich auch. Mal sind die neuen da und mal sind die alten da. Ich finds echt blöd wenn man gerade an einer arbeiten möchte und das Spiel mal zwischendurch schließt. ._.
Ansonste ist alles gut, bis auf den Fahrzeugbug.

Das mit den Medals nervt echt akut. Manche davon sind auch verdammt schwer zu erreichen.. IMHO

Der Wagen ist halt Gold wert gegen das Luftschiff. Ohne den würde man manchmal völlig chancenlos darstehen, weil z.B. bereits alle Flak Geschütze zerstört sind.
Flugzeuge sind sowieso ziemlich zerbrechlich, wenn am Boden jemand weiß was er tut. Deswegen sitze ich da auch meist nur drin um schnell irgendwo abzuspringen als Mitflieger ;)

Das mit dem Abspringen hat ja den Nachteil das man danach der Pilotenklasse angehört oder?

Muss man eine Medallie aktiv verfolgen um Sie zu kriegen oder muss man das nicht?

Stevo86 schrieb:
Das mit dem Abspringen hat ja den Nachteil das man danach der Pilotenklasse angehört oder?

Muss man eine Medallie aktiv verfolgen um Sie zu kriegen oder muss man das nicht?

Man muss sie aktiv verfolgen.

----

Ja, man gehört dann der Pilotenklasse an. Aus diesem Grund ist sinnloses abspringen natürlich überflüssig.

Das ist eine der sehr guten Neuerungen, hat nur lange noch nicht jeder begriffen.

Grüße

also da mir CQ zu viell kopfloses rumlaufen ist und Rush mir auch net zusagt in diesem BF, spiel ich nur Operation

aber jetzt nach ca. 15 Stunden muss ich sagen, dass das Luftschiff völlig fürn Kanal ist als Angreifer

ein paar mal jetzt schon auf St Quentin passiert, dass das Teil nichtmal wirklich angekommen ist und schon wars down...

ausserdem ist die Fahrzeugverteilung völlig hirnrissig, der Gegner bekommt dort 3 Flieger und mind. 1 Panzer, das ganze is schlimmer als Moorhuhn dann da man als Angreifer von der Mühle oben über offenes Feld muss und entweder gesnipert, gemörsert oder niedergebombt wird...

Amiens find ich da noch am besten, da der Clusterfuck dort sich in Grenzen hält

und ich finde es gehört an den Tickets etwas geändert, denn es macht einen Unterschied ob man 2 oder 3 Flaggen pro Sektor halten muss und oft kommt man dann in den nächsten Sektor mit 30 Tickets, das is auch Schwachsinn

@diamdomi: Es gibt eine Variante des Artelleriewagens (muß man sich freispielen), die quasi ein Luftabwehrgeschütz ist. Diese ist extrem stark gegen Flugzeuge. Wenn der Artelleriewagen gut positioniert ist, kommst Du mit dem Flieger nicht mehr aus der Base raus.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich Fahrzeuge freispielen? Hab da im Menu noch nichts gefunden, auch in der App sehe ich da nichts. Blind?

Ingame oder in der App kannst du sie kaufen, für Kriegsanleihen. Im Menü geht es leider noch nicht

@ T0m1nat0r:
Das wirds gewesen sein. War kaum 10 Sekunden in der Luft, als der Beschuss schon mit ordentlich Damage los ging. Der Spieler hat schon 5 Service Stars damit :rolleyes:

Man ist nur als Fahrer Pilotenklasse. Spawnst du als Schütze, bist du eine ganz normale Klasse und kannst auch sinnvoll abspringen.
Das wird auch im Einstiegsbildschirm ersichtlich, da hast du schließlich deine Klasse ausgewählt und keine Fahrzeugklasse.

@AnkH: Ingame habe ich es auch nicht gesehen, aber in der APP ist es dort wo Du Dein Loadout konfigurieren kannst.
Dort findest Du auch ein "Fahrzeug Loadout" Du kannst zwar nicht wie bei BF3 oder 4 das Fahrzeug individuell konfigurieren, aber es gibt vorgefertigte Fahrzeugvarianten, die Du durch Kriegsanleihen kaufen kannst, sofern sie entsprechend freigespielt sind.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
kitschi01 schrieb:
aber jetzt nach ca. 15 Stunden muss ich sagen, dass das Luftschiff völlig fürn Kanal ist als Angreifer

ein paar mal jetzt schon auf St Quentin passiert, dass das Teil nichtmal wirklich angekommen ist und schon wars down...

Wenn die Luftschiffcrew auf Zack ist und weiß, wo die AA stehen (und diese dann auch gezielt ausschaltet), kann man mit dem Zeppelin schon was anfangen und ein Spiel noch mal drehen. Lief jedenfalls das letzte Mal bei uns im Squad recht gut auf St Quentin ;-)

matraj63 schrieb:
Wenn die Luftschiffcrew auf Zack ist und weiß, wo die AA stehen (und diese dann auch gezielt ausschaltet), kann man mit dem Zeppelin schon was anfangen und ein Spiel noch mal drehen. Lief jedenfalls das letzte Mal bei uns im Squad recht gut auf St Quentin ;-)

2 mal auf St QUentin und 1 mal auf Monte Grappa hat der Zeppelin nicht 1 Minute überlebt, der hat genauso schnell Health verloren wie wenn ich mit der Automatico auf einen im CQC draufheiz...

dass es unfähige Crews gibt hab ich auch schon genug gesehen, vorallem beim Zug kommt das noch häufiger vor

Hab ich natürlich auch schon erlebt, aber ich finde, Dice hat es gut hinbekommen, das Teamwork sich lohnt und forciert wird. Das muss nur noch bei den Spielern ankommen:D

Wenn das gegnerische Team allerdings auch gut zusammenspielt und neben den stationären AAs noch den AA Truck nutzt plus K-Muni, Panzerbüchse, Angriffsflugi etc. dann geht der Zeppelin natürlich auch schnell in Flammen auf. Von daher passt die Balance schon mMn...

Mal wieder eine eventuell blöde Frage.

Wie kann ich mit meinen Freunden gleichzeitig "Operations" spielen?? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich da eine Party mache, dann können die anderen da irgendwie nicht joinen.

Gibts da einen Trick oder übersehe ich da was?

Und was mich die Mörser stören. Die sind doch überall unterwegs. Da kannst mal zu Fuß überhaupt nix mehr machen. Das ist auch ein bisschen nervig.

kitschi01 schrieb:
dass es unfähige Crews gibt hab ich auch schon genug gesehen, vorallem beim Zug kommt das noch häufiger vor

das ärgernis schlechthin ist, wenn der kapitän des dreadnought nicht näher richtung land steuert, und somit der besatzung nichts anderes übrig bleibt, lediglich angreifende flugzeuge und boote abzuknallen, anstatt dem team an land zu helfen.

Mikey158 schrieb:
Mal wieder eine eventuell blöde Frage.

Wie kann ich mit meinen Freunden gleichzeitig "Operations" spielen?? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich da eine Party mache, dann können die anderen da irgendwie nicht joinen.

Gibts da einen Trick oder übersehe ich da was?
Wenn ihr alle in einer Party seid, dann muss nur einer die Operation starten.
Alle anderen bekommen dann nach wenigen Sekunden automatisch eine Einladung.
Je nach Größe der Party kommt man so meist auch auf einen leeren Server und kann die Operation von Beginn an spielen.

Grüße

Mikey158 schrieb:

Können die der Party nicht beitreten oder dann dem Spiel?

Zurück
Oben