• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

ich kann kidlon ein wenig verstehen.
es ist ja nicht so, dass sniper grundsätzlich schlecht sind, dass problem ist halt, wenn zb bei rush der großteil des teams im letzten winkel campt, und der rest sich den allerwertesten aufreißen muss als angreifer.

eine gute balance ist wichtig im team, aber leider gibt es einige, die zb nur snipern, und nicht eine einzige runde, zum wohle des teams, eine andere klasse mal wählen.

ich bin fast immer der medic. aber wenn ich sehe, dass zb ein assault in der jeweiligen situation nützlicher wäre, dann spawn ich halt mal als assault.

klar, alles nur ein spiel und man muss sich darüber nicht aufregen, wenn man mal verliert. aber ich denke grundsätzlich spielt man natürlich um am ende als "sieger" vom feld zu gehen.
ist aber leider wie in den anderen bf-teilen auch, wo zb ein haufen spieler am spawn punkt des helis wartete, anstatt mal nen panzer zu nehmen oder als fußsoldat los zu ziehen.

kidlon schrieb:
Jo, ihr beiden Vorredner..alles ganz schön. Aber ich bin der Idiot der vorne rumrennt und mit ner 3er K/D vier Telegraphen aktiviert und mir den Arsch aufreissen muss, damit das Team nicht unter geht nur um dann doch zu verlieren und dann sieht man im letzten Drittel des Scoreboards genau fünf dieser Sniper.. da kommt die Wut hoch.

Also ich bin eigentlich selten im letzten Drittel als Aufklärer. Außerdem ist die K/D mal völlig Ralle :)

Ganz davon, dass das mit der K/D Schwachsinn ist, muss ich kidlon schon etwas recht geben. Als Attacken kann ich es nicht nachvollziehen, warum da alle sniper spielen. Das hilft dem Team fast kaum, da die Sturmsoldaten alleine gelassen werden und man keine Front aufbauen kann. 1-2 sniper okay, aber auch nicht mehr.

Ja im Prinzip verstehe ich das auch, aber:

- Es darf jeder das spielen, was ihm Spaß macht
- Selbst wenn man als Squad spielt, bringt das nicht automatisch Erfolg
- Sind 1-2 Sniper bei 32 Mann pro Team jetzt nicht die Welt, selbst bei 12 Mann im Team fallen die doch kaum ins Gewicht.

Ich glaube, wenn Kidlon einen guten Aufklärer in seinem Squad hat würde er sich darüber freuen :-)

...wieso funktioniert dieses Medallien-System eigentlich noch nicht? Hab als Medic schon 100x 20 Kills erzielt und bestimmt schon 250 mal Revived und nix tut sich bei der Hippokrates-Medallie...

Hast du die Medaille denn auch als "tracked" gesetzt, also z.bsp. wenn die Map lädt oder wenn du Esc drückst? Der Fortschritt wird nur für die "getrackte" Medaille gewertet, nicht für alle in der Liste.
Das Freischalten der Medaillen funktioniert. Was nicht funktioniert ist das Umstellen auf neue Medaillen. Da werden vom Server meist einfach die alten Medaillen weiter zur Auswahl gestellt.

Die Medallien zicken momentan noch rum, sollte mit dem kommenden Patch behoben werden.

Kann ich bestätigen. Teilweise sieht man die "neuen" Medallien, danach wieder die alten.

Gibt es schon einen Patchtermin? Ist bekannt was gepatcht wird? Bis jetzt gab es meinen Wissens nach nur einen kleinen Patch kurz nach Release.

Hängt wohl vom Server ab. Scheinbar schalten nicht alle auf die neuen Medaillen um.

Termin für den Patch gibt es wie immer nicht. Da aber Battlefest am 16.11. losgeht und der Patch davor erscheinen soll und Dienstag eigentlich immer Patchday ist bei DICE, würde ich mal vorsichtig auf den 15.11. tippen. Was sich ändert ist auch nur im Groben bekannt: Custom Games (Hardcore unklar, weiterhin mit "Coming soon" und gesondert von Custom Games) und Suez soll sich ändern ( 5 Flaggen statt 3, mehr Fahrzeuge). Ich hoffe die sehr guten Patchnotes die DICE LA wieder in Mode gebracht hat bei BF werden beibehalten. Unfassbar, dass die den orangenen Spinner gewählt haben...

Ja das Problem mit den Medaillen. Bei mir ist es so, dass die Medaillen im Hauptmenü als abgeschlossen markiert sind, aber im Spiel selbst wieder nicht.

Da passt was nicht, drum verfolge ich auch keine Medaillen zur Zeit.

ich habs mir jetzt auch geholt

was mir gleich aufgefallen ist, dass das FPS Overlay der MSI von meiner RX480 am Anfang läuft aber nach so 10 Minuten dann weg ist

das mit den Medaillen, dass die so verbuggt sind, nervt gewaltig

vom Gameplay her ist es ein echtes umgewöhnen im Vergleich zu BF4

aber was gewaltig nervt abei den Operationen sind diese Drecks Mörser und die Gasgranaten, entweder man kann eh nur mit Maske rumlaufen und dann Donner die Skillosen Deppen über die halbe Map von oben auf einen drauf

Teamplay ist je nach Runde unterschiedlich, ich hatte schon Runden da haben sich die Medics ums reviven gerissen und dann andere Runden wo es garkeinen gibt der einen reviven könnte

was mir noch aufgefallen ist, dass der Assault wirklich nur im CQ brauchbar ist zumindet mit der Anfangs MP18

und die AT Rocket wird wie die RPG/SMAW verwendet , INF Kills only...

kitschi01 schrieb:
was mir gleich aufgefallen ist, dass das FPS Overlay der MSI von meiner RX480 am Anfang läuft aber nach so 10 Minuten dann weg ist
Origin InGame komplett(!) deaktivieren, dann klappts auch mit den Overlays.

Grüße

Nutzt Ihr eigentlich Serverbrowser oder Schnelles Spiel?

Bei werden irgendwie immer nur 44 Spiele gefunden, trotz eigentlich "normaler" Einstellungen.

Stevo86 schrieb:
Nutzt Ihr eigentlich Serverbrowser oder Schnelles Spiel?

Bei werden irgendwie immer nur 44 Spiele gefunden, trotz eigentlich "normaler" Einstellungen.

ohne Community Server sehe ich IMO keinen Sinn darin den Server-Browser zu verwenden.

Es ist irgendwie so vieles anders als bei BF4

Wie kann ich den neue Waffen freischalten bzw. kaufen?

Bin schon Level 5 und sind noch alle rot. Kriegsanliehen sind genug vorhanden.

ich habs jetzt wieder deinstalliert,Operations macht am meisten Spass wenn die Mitspieler Hirn haben, leider sind sehr oft nur hirnlose sehr dumme Spieler unterwegs die extrem Campen statt Punkte zu erobern oder mit dem Tank Campen, im TDM wird oft nur extrem gecampt, und die ersten beiden Cheater mit Wallhack sind mir auch schon übern weg gelaufen, Sound und Grafik sind toll, der Rest ist Schrott!
Manche Maps sind in Operations auch fast unspielbar da fehlt noch Feintuning
im Moment ist mir aber der Platz auf der SSD zu schade für den Grap.

Stevo86 schrieb:
Wie kann ich den neue Waffen freischalten bzw. kaufen?
Bin schon Level 5 und sind noch alle rot. Kriegsanliehen sind genug vorhanden.

ja waffen kann man kaufen, allerdings benötigt man außer dem normalen level auch den jeweiligen klassenlevel. erkennbar an den noch gesperrten waffen, rechts daneben an den zahlen, zb. 2 oder 3.

Ctrl schrieb:
... und die ersten beiden Cheater mit Wallhack sind mir auch schon übern weg gelaufen ...

Sicher das es Hacker waren? Habe bis jetzt nur einen einzigen Hacker (und das vor Release) online getroffen. Der stand nach 5 Minuten knapp 50-0 und wurde dann gebannt.
Wenn oben links eingeblendet wird, dass jemand gebannt wurde, dann ist es nicht nur der eigene Server. Glaube das ist sogar insgesamt.

Empfindet ihr die Artilleriewagen auch als extrem stark gegen Flugzeuge?

kitschi01 schrieb:
aber das hab ich sowieso auf aus stehen und es geht trotzdem net
Du musst es an mehreren Stellen deaktivieren. Einmal logischerweise generell in den Einstellungen von Origin-Client, dann nochmal extra bei den Start-Optionen jedes Spiels in der Bibliothek.
Es muss komplett deaktiviert sein, so daß inGame beim Drücken von Shift+F1 nichts mehr passiert.

Dann funktionieren alle Overlays problemlos, auch Reshade und Afterburner.

Grüße

Zurück
Oben