• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Wie steht es denn mittlerweile um den Ammo 2.0 Mist, den sich Dice ausgedacht hat? Gibt es da eine Kehrtwende oder wird das wohl doch eher entgegen der berechtigten Zweifel der Spieler durchgedrückt?

WhyNotZoidberg? schrieb:
Oster-Erkennungsmarke
Bilde mit deinen Freunden eine Party ...

Wie ich sowas hasse ... reicht doch schon, dass der Duolingo Online-Sprachkurs einen mit "Du hast keine Freunde" trollt. :rolleyes:

Gibt es denn keine Server, bei denen alle Maps rotieren?
Muss mich entscheiden, ob ich dauernd die DLC-Maps spielen will oder nur die alten?
Die neuen Maps sind für mich nämlich nicht so der Hit, vorallem nicht Fort Vaux, da komm ich mir vor wie in CallOfDuty.
Hatte gehofft da kommen mehr Stadt-Maps wie zb. Amiens.
Mir vergeht sehr schnell die Lust wenn ich ausschliesslich die neuen spielen muss. Wenn die jedoch in der normalen Map-Rotation mal vorkommen würden fände ich das hingegen abwechslungsreich.

Auch ne extrem bescheuerte Idee von EA die so schon relativ geringen Spieleranzahlen noch weiter zu separieren. Am Ende bei 4 DLC durch 5 "Gruppen" also?

Wenn ich auf ein Server gehe, 75% Map Wechsel bzw 1min zu spielen noch!
Und leider immer die selben Maps mit wenig rotation

Bf1 kann man löchen.. ;( Wieder 2x auf ein Server gejoint, dann auf einmal Mapwechsel. Man erreicht nur Server wo man gleich in eine andere Map springt. Nervt langsam.
Und ohne DLC und Co, wird es langsam end, wenn man Abends/Nachts Spielen mag. Nichts mehr Online los.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das liegt daran, weil meist zum Mapende hin bzw. auch kurz nach dem Matchstart die meisten Plätze frei werden. Wenn wir immer mit drei bis sechs Leuten Freitag abends zocken, dann muss man immer gerade auf den Mapwechsel hoffen, damit Plätze auf den Servern frei werden. Aktuell findet man nur Server, die entweder voll oder leer sind, wenn auch noch Dinge wie HC Mode und Ping wichtig sind.

2 1/2 Monate später:
EA Customer Service schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihren Battlefield 1-Account verhängten Sanktion.

Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihre Beschwerde begründet ist. Wir haben interne Prozesse in Gang gesetzt, um diese Angelegenheit zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass dies nicht erneut vorfällt.

Mit freundlichen Grüßen,

EA Terms of Service

Ich sag mal: Besser spät als nie. Der fade Beigeschmack bleibt aber dennoch.

:daumen:
immerhin, haben sie es doch noch geschafft.

Ich bin zwar froh, dass sich das klären konnte, frage mich aber auch, was intern da letztendlich vorgegangen ist. Von Striterax hab ich bis jetzt noch nicht wieder gehört, kann aber auch nicht ausschließen, dass er bzw. meine Nachricht an ihn den Anstoß gegeben hat meinen Fall doch noch mal zu begutachten. Oder ob die Mühlen bei denen einfach nur dermaßen langsam mahlen, dass es wirklich 2 1/2 Monate gedauert hat es aufzuklären und ich damals nur eine Abfertigungsantwort von einem Support Mitarbeiter bekam, der mit der ganzen Sache wenig bis gar nichts zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Was Chatanga davon halten wird? :>

Zuletzt bearbeitet:
hab den ptfo-skin wieder nicht bekommen :mad:

die 25kills auf den dlc maps hab ich locker im angegebenen zeitraum geschafft.
langsam kotzt mich das wirklich an, auch wenn der skin keinerlei bedeutung hat, aber ich begreife nicht, warum ich ihn diesesmal wieder nicht bekommen habe.

WhyNotZoidberg? schrieb:
hab den ptfo-skin wieder nicht bekommen :mad:

die 25kills auf den dlc maps hab ich locker im angegebenen zeitraum geschafft.
langsam kotzt mich das wirklich an, auch wenn der skin keinerlei bedeutung hat, aber ich begreife nicht, warum ich ihn diesesmal wieder nicht bekommen habe.

Schreib den Support an, hab schon im Offiziellen Forum gelesen das es mehrere nicht erhalten haben und durch Support dann schon :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. werd ich versuchen.

Gestern mal wieder ne Runde gezockt und den brühmten "Red Baron" beim Fliegen gesehen....
Hat mal eben am Ende der Runde 81-0 auf der Punktetafel gehabt. Der war zwar bei mir im Team aber das war schon heftig was der alles weggeholt hat. Die haben es auch nicht geschafft den vom Himmel zu holen. Nachher gab es schon gar keine gegnerischen FLugzeuge am Himmel, die wurden umgehend vom dem abgeschossen.

Gibt doch Zeit dass man die Flugzeuge etwas abschwächt :)

Nur weil einer seine Kunst beherrscht, muss man's doch nicht gleich grundsätzlich verbieten.

Aber anlässlich des rechtzeitgen Todes von Ammo 2.0... schlimm finde ich, dass man (ich zumindest) nicht denkt: "Juhu, der Mist wird nicht implentiert!", sondern eher: "Oh Schrott, welchen Quatsch denkt sich Dice stattdessen aus?". Als wäre man erfolgreich in die Erwartungshaltung gedrängt worden, dass dieses Spiel durch spielweltfremde Ideen völlig kaputtgemacht werden soll.

freitag nacht eine runde gezockt, dauerte etwas länger ;)
20170423_014314.jpg

hier offenbarte sich wieder das problem der squad einteilung: 3 volle squads und ich leider die ganze zeit als 1-mann-squad...
16mann teams und 5er squads. ea/dice logik.

##Tom## schrieb:
Gestern mal wieder ne Runde gezockt und den brühmten "Red Baron" beim Fliegen gesehen....
Hat mal eben am Ende der Runde 81-0 auf der Punktetafel gehabt. Der war zwar bei mir im Team aber das war schon heftig was der alles weggeholt hat. Die haben es auch nicht geschafft den vom Himmel zu holen. Nachher gab es schon gar keine gegnerischen FLugzeuge am Himmel, die wurden umgehend vom dem abgeschossen.

Gibt doch Zeit dass man die Flugzeuge etwas abschwächt :)

Dazu kann ich nur sagen Übung macht den Meister .. anfangs konnte ich auch nichts mit dem Flieger anstellen, mittlerweile hole ich aber auch mal meine 40-0 K/Ds pro Runde raus..
Zudem wenn man weiß wo die antiair stehen wird es noch einfacher ..

Nur weil einer seine Kunst beherrscht, muss man's doch nicht gleich grundsätzlich verbieten

Verbieten soll es ja auch keiner, nur finde ich sind die Flugzeuge zu mächtig. Natürlich muss man immer beide Seiten sehen aber manchmal macht es echt keinen Spass wenn man nur noch von Flugzeugen geholt wird. Mit der Flak kaum ne Chance gegen die guten Piloten und die meisten die im eigenen Team im Artilleriewagen sitzen haben nicht die Flugabwehr-Ausführung sondern campen irgendwo am Rand und machen kills.

Ich selbst sitze oft im Panzer und mache da auch viele kills, teilweise werde ich nicht mal daran gehindert, wenn der Gegner es aber mal auf mich mit einem Squad abgesehen hat ist auch schnell Ende. Das ist bei Flugzeugen teilweise aussichtslos.

@WhyNotZoidberg
Respekt!!! Aus diesem Grund spiele ich keine Frontlinien :D Das wäre mir zu lang für ein einziges Match!

##Tom## schrieb:
@WhyNotZoidberg
Respekt!!! Aus diesem Grund spiele ich keine Frontlinien :D Das wäre mir zu lang für ein einziges Match!

war schon spannend, wobei ich nach 90 minuten spielzeit echt schon ans schlafen gehen dachte. (runde endete so gegen halb 2 uhr morgens)

Die Darts des Jagdflugzeuges soll ja nen starken Nerd bekommen. Das begrüße ich auch. Ich habe nix gegen gute Piloten, aber die Darts sind einfach zu stark.

Auch dem Artellerie-Truck würde ein kleiner bis mittlerer Nerf gut tun. Z.B. ein schwächerer Motor, sodass man mit dem Ding nicht mehr so leicht abhauen kann. Die Dinger können extrem nerven, auch wenn ich sie selbst gern fahre.

Zurück
Oben