• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

@Picrin
Da bin ich voll ung ganz bei dir :)

Meinetwegen können die den Artilleriewagen nur noch als Flugabwehrausführung verfügbar machen. Aber ein Nerf wäre sicher angebracht.

@WhyNotZoidberg?
Bei einer Operation die 90 Minuten dauert ist bei mir echt das Maximum erreicht. Meist gehts ja da deutlich schneller.
Wenn die Familie ruft kann ich ja nicht eben vom Rechner weg aber auch nicht sagen ich komme erst wenn die Runde vorbei ist :D

##Tom## schrieb:
@WhyNotZoidberg?
Bei einer Operation die 90 Minuten dauert ist bei mir echt das Maximum erreicht. Meist gehts ja da deutlich schneller.
Wenn die Familie ruft kann ich ja nicht eben vom Rechner weg aber auch nicht sagen ich komme erst wenn die Runde vorbei ist :D

- Schatz, es gibt essen!

-> Ja, gleich!

3 Stunden später... :lol:

@snickii

:D Ganz genau und 3 Stunden später fragt man dann:

"Schatz essen ist aber kalt" :evillol:

Ich bin da doch lieber bei Eroberung, da weiß ich dass nach spätestens 30 Minuten die Sache durch ist und ich dann Pause machen kann.
Ich habe es meiner Frau zwar schon oft erklärt dass man beim Online-zocken nicht eben auf Pause machen kann aber das lernt die einfach nicht mehr :D

##Tom## schrieb:
Gestern mal wieder ne Runde gezockt und den brühmten "Red Baron" beim Fliegen gesehen....
Hat mal eben am Ende der Runde 81-0 auf der Punktetafel gehabt.
Gibt doch Zeit dass man die Flugzeuge etwas abschwächt :)

Wenn man weiß wo die Flugabwehr steht und es keine besseren Piloten gibt ist das kein Problem. Meine beste Runde war 64:0 !

Picrin schrieb:
Die Darts des Jagdflugzeuges soll ja nen starken Nerd bekommen. Das begrüße ich auch. Ich habe nix gegen gute Piloten, aber die Darts sind einfach zu stark.

Stimmt, bin auch dafür das die schwächer werden, hab den Nerf Patch ja schon in der CTE getestet und direkte Treffer mit den Darts töten nicht mehr, schießt man aber absichtlich neben den Gegner ist er platt, weil nur noch der Splash Damage zählt. Bei Gegner Gruppen tut sich nicht viel !

*EDIT*

Neue Ribbons, DogTags und Waffen

Pastrana_____199 auf Twitter:

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
@WhyNotZoidberg?

diese runde war mit abstand die längste partie die ich in bf1 gespielt habe.
normalerweise endet frontlines unter 90 minuten.
hab schon runden erlebt, die in unter 10 minuten vorbei waren.

am wochenende dachte ich mir "ich zock eine runde, dann hau ich mich ins bett", gerechnet hatte ich mit eigentlich max. 60minuten, dass es über 2,5+h dauern würde, hatte ich mir da nicht gedacht. da das match aber an sich spannend war und die teams wirklich gut ausbalanciert waren, hab ich weitergespielt.
zwei annähernd gleich starke teams, mit fast keinen ausstiegen/einstiegen, während der partie, und einer dauer von 2,5+h sind wirklich nicht leicht zu finden.

das familien-thema kenn ich nur zu gut, daher zocke ich in den letzten jahren recht wenig und meistens nur wenn alles schläft, wie auch in diesem fall.

@rush
gibts infos zu den ribbons? bzw. wofür man sie erhält, denn eigentlich bekommt man ja schon für alles einen :P
vll gibts auch ein "du hast serverXY gejoined. hier dein ribbon" ;)

kann mir den stream @work nicht anschauen.

@rush
danke für die info.

na herrlich, warten auf die konsoleros...

Mit dem April/Spring Patch werd ich dann glaube ich auch mal wieder reinschauen. Gut das sie das Trenchfighter Loadout der Flugzeuge nerfen, denn das war wirklich ein bisschen stark. Selbst Fliegertölpel wie ich konnten damit gute Runden einfahren und daher bin ich auch froh, dass ich Pilot Rank 10 vor dem Nerf zusammenbekommen hab ;) Ein bisschen schade ist aber, dass die Spielerzahlen auf dem PC weiterhin deutlicher schwächeln als ich es erwartet hätte. An Werktagen fallen die Spitzenwerte mittlerweile schon unter die 30k Marke. Zwar noch weit entfernt von ausgestorben, aber in Anbetracht der Tatsache, dass noch 3 (kostenpflichtige) DLC ausstehen, könnten sie schon ein wenig rosiger aussehen.

Ein (hoffentlich letztes) kleines Update zu dem FairFight Kram, welches ich mal in einen Spoilertag packe, weil es sicher nicht jeden interessiert und auch eher so beiläufig ins Thema passt:
Von Striterax habe ich weiterhin noch nicht wieder gehört, mich aber trotzdem via reddit PM bei ihm bedankt. Dafür habe ich von einem Franzosen, der mich damals auf Twitter angeschrieben hatte, weil zwei seiner Freunde ungefähr zur selben Zeit wie ich eine Suspension erhalten hatten, eine Nachricht auf Twitter bekommen. Während einer der Freunde direkt nach Ende der Suspension eine Entschuldigung bekam, hieß es beim anderen "Wir haben keinen Fehler gemacht". Genau wie bei mir waren weder die Stats zurückgesetzt noch der Account gesperrt nach der Suspension. Am selben Tag wie ich (18.4.), bekam genau dieser Freund die gleiche Nachricht wie ich (in französisch oder englisch vermute ich mal) vom EA Support. Keine Einzelfälle leider.

Wünsche hier zumindest jedem viel Glück, dass sie nicht auch mal in die Räder geraten.

ein patch an einem donnerstag? dass wir das noch erleben dürfen? hatte schon die befürchtung, dass wir wieder auf einen dienstag warten müssen :rolleyes:

Hätte ich auch nicht gedacht, jetzt Freu ich mich um so mehr. Gibt wieder neue Aufträge/Ribbons und langes Wochenende :)

yeah, langes weekend und neues von bf1.

zeit wirds für den nächsten dlc ;)

Hört sich super an, nur hat meine Frau mal wieder andere Vorstellungen von einem tollen langen Wochenende :D

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Leider sind dazu 300 Kills mkit der normalen Martini nötig sowie 25 Bajonettcharges.... Die 300 Kills dauern zwar aber gut. Viel schlimmer finde ich die 25 Bajonettkills, ich kann das einfach nicht, habe bis jetzt nicht einen einzigen seit ich BF1 spiele..... Ansonsten finde ich den Patch grandios, man merkt richtig dass Ammo 2.0 jetzt entfernt wurde, es ist viel weniger Granatengespamme als vorher.

Hab gestern noch gelesen 200 Kills für die Aufgaben, sind das jetzt 300 geworden ?

Kubikfranz schrieb:
Viel schlimmer finde ich die 25 Bajonettkills, ich kann das einfach nicht, habe bis jetzt nicht einen einzigen seit ich BF1 spiele...

Ist eigentlich nur eine Sache der Gewöhnung. Mittlerweile mach ich schon instinktiv eher einen Bayonett-Charge im Nahkampf als zu schießen. Am liebsten mache ich jedoch Jagd auf die Eliteklassen. Denen lauf ich auch schonmal hinterher. :D Vor allem beim Trench Raider hat man leichtes Spiel, da er nur eine Nahkampfwaffe hat.

Schlimmer ist jedoch die mittlerweile total verbuggte Umsetzung vom Bayonett-Charge. Immer wieder bleibe ich am Gegner hängen oder der Charge bricht einfach ab oder wird erst gar nicht richtig ausgelöst. Das hat DICE immer noch nicht gefixed.

Ja der Bayojnett Charge ist echt buggy, bin auch schon häufig durch Gegner durch oder gleich oben drüber, oder seitlich vorbeigeschoben worden. Das ist dann echt ne Enttäuschung.

Den Patch lade ich dann schon mal, wenn verfügbar :D

Also ich würde behaupten das bei mir auch jeder 10. charge nicht trifft weils aufnmal buggt. Renne volle Kanne auf den Gegner zu und dann werde ich wie der fledderer schon schrieb danebenher geschoben ..

Zurück
Oben