• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Eine Runde Amiens getestet, wo es meist am schlimmsten war: Patch hat nichts gebracht. Weiterhin Rubberbanding, weiterhin oranges und manchmal rotes Server icon, weiterhin Lags.

@Jura :lol:

guillome schrieb:
Kann mir jemand bitte einen kurzen Abriss geben, welche Waffen (Pistole, Gewehr) sich momentan am meisten für die jeweilige Klasse lohnen?
War jetzt ca. 9 Monate nicht mehr online. Wäre cool wenn jemand helfen kann - Danke!

Assault : Automatico, Hellrigel, Ribeyrolles und Shootguns

Medic : M1907 SL Sweeper, Autoloading 8 .25 Extended, Fedorov

Support : Lewisgun, BAR, MG14, MG15, Benét-Mercié, Chauchat

Scout : SMLE, M95, Martini-Henry

Zuletzt bearbeitet:
@jura
danke fürs feedback.

und ich hatte schon hoffnung, dass am WE mal wieder ordentlich gezockt werden kann. :heul:

Eine Runde Argonne Forest, wo es meist auch ziemlich übel war was Lags, Rubberbanding und extrem späte Killcards anging: Lief. Keine Server icons, keine verzögerten Killcards, kein (erkennbares) Rubberbanding.

Schwer zu sagen ob es am Patch lag oder am Server. Denke heute Abend, wenn mehr Traffic ist, wird sich da eine bessere Aussage zur Effektivität des Patches treffen lassen. Die Pings sahen zwar bei mir mit ~30 schon ganz okay aus, aber das hat in der Runde auf Amiens auch nicht wirklich geholfen.

Eine Runde Galicia, high life bei D ... obwohl "life" eher nicht so zutraf... keine Icons, Ping normal, aber sowas von out of sync.
Kamera sprang alle paar Sekunden um. Die Playermodelle lagen nicht da, wo sie angezeigt wurden ... zumindest was Neues dank des Hotfixes.

@Rush
Danke!

Gestern erneut KEINE Lags oder Serverprobleme gehabt. Jedes Mal über schnelles Spiel rein und anscheinend Glück gehabt. Eine Runde Amiens war auch dabei die ohne lags lief. Mein Ping war bei 30 ca.

Aber was zur Zeit überhaupt nicht funktioniert ist das Starten einer Runde mit den Kollegen. Egal wer die Party macht un ein Spiel läd, bekommt man zwar die Aufforderung teilzunehmen (Backspace) aber dann passiert nix. Man kann auch manuell nicht hinterher joinen. Gestern ging es nur wenn keiner in einer Party war und dann während er im Spiel ist über Rechtsklick auf "zum Spiel einladen" geklickt hat. Dann mit "J" annehmen und dann ging es.
Echt mega nervig weil dann meist einer in der Warteschlange hängt :confused_alt:

Bei einem Kollegen ist nach dem Update auch alles zurückgesetzt worden. Alle Einstellungen, Klassen und selbst die Grafikeinstellung war weg.....

Hab gestern ebenfalls problemlos mit Freunden zocken können.

Probleme mit dem zurücksetzen der Einstellungen etc. hat keiner berichtet.
Hatte dieses Problem jedoch früher auch schon und dies löschte auch jedesmal meinen Fortschritt in der Kampagne inkl. Kodexeinträge + Feldbücher.
Aber auch mit dem beitreten in der Party gab es keine Schwierigkeiten, Backspace hat immer geklappt und auch über die Party beitreten ging ohne Probleme.

Server scheinen tatsächlich wieder zu laufen. Die erste Runde Amiens gestern war wohl nur ein Ausreißer.

Allerdings sind nun wirklich mehr yolo cheater unterwegs. In der letzten Woche habe ich 4 Stück gesehen, die mit neuen Accounts wohl fast alle den selben Cheat benutzt haben bis auf einen. Die bratzen quer über die Map alles mit einem Treffer weg und es wird in der Killcard und im Killfeed keine Waffe angezeigt. Der vierte Cheater hatte mit Level 12 zum Schluss 3 mal so viel Kills wie der zweite und 95% davon Headshots - mit der Lewis Gun.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Spiele nun auch wieder seit längerem. Mein Problem ist dass die Aufträge im Spiel als erledigt dargestellt werden, aber sobald die Runde abgeschlossen wird und ich uns Hauptmenü wechsle dann sind die Felder nicht mehr markiert. Ist der Fehler bekannt oder ist daß wieder Mal nur bei mir?

Nein Fehler ist nicht nur bei dir müsste trotzdem als abgeschlossen gelten.
Bei mir hat es immer ca. 24 Std gedauert bis dann auch die Aufgabe im Menü als erledigt hinterlegt war

Was sind eigentlich diese 3 neuen "Spezialfähigkeiten"? Kann man das irgendwo auswählen oder hat einfach alle 3 aktiv?

Die drei Perks kannst Du im Loadout anpassen ... also bei den Waffen und Gadgets.
Drei Stück sind automatisch für alle Profile aktiviert. Durch das Erfüllen von Aufträgen kannst Du weitere freischalten und dann auswählen.

Im Ladebildschirm werden die getrackten Aufgaben bei mir nur aktualisiert, wenn ich sie manuell im Specializations Menü (welches man im Hauptmenü auswählen kann) aktualisiert habe. Sagen wir ich hab 5 Leute mit der Lanze erledigt und müsste jetzt bei 20/35 sein. Im Ladebildschirm und im Specializations Menü werden weiterhin 15/35 angezeigt; im Loadout Menü im Spiel werden aber die korrekten Prozent (57% statt 43%) angezeigt. Klicke ich im Specializations Menü aber noch mal auf die selbe Aufgabe während sie bereits ausgewählt ist, aktualisiert er den Wert von 15/35 auf die aktuellen 20/35.

Streichholzmann schrieb:
Nein Fehler ist nicht nur bei dir müsste trotzdem als abgeschlossen gelten.
Bei mir hat es immer ca. 24 Std gedauert bis dann auch die Aufgabe im Menü als erledigt hinterlegt war
Okay das habe ich noch nicht versucht. Mal kurz warten. Vielleicht passt es dann ja. Danke für die Info.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ab wievielen Spielern fängt eine Runde an? Notfalls halt mal an einem Abend verabreden auf einem leeren Server. Gilt zwar bestimmt als Statspadding, aber wen interessiert das schon?

Um das nervige Freigeschalte zu umgehen, würde ich das sogar gut finden. Allein wie oft man nun versucht ein Flugzeug mit dem LMG runterzuholen zeigt, dass sich wieder zig Leute um alles mögliche kümmern, aber nicht um das eigentliche Ziel. Ich habe es ja gestern selbst bei mir gesehen, weil ich das MG14/17 haben möchte. Einen Flieger konnte ich dabei erwischen, habe dabei aber das eigentliche Ziel aus den Augen verloren. Verstehe nicht, warum man die nicht einfach für einen höheren Anteil an Kriegsanleihen verfügbar machen kann.

Weiß man schon, wann der Waffen/ADAD-Patch in die Retail-Version kommen soll?

Was ist denn der ADAD Patch?

Also ich habe mal wieder eine Operation versuch zu spielen. Es ist aber beim Versuch geblieben. Jedes Mal als Angreifer nicht mal den ersten Sektor eingenommen weil das komplette Team aus Anfängern und Sniper bestand.
Gerade die Anfänger wussten gar nicht was die machen sollten. Als die dann nur verkackt haben sind die dann Reihenweise vom Server und wir hatten meist 5-10 Spieler weniger.
Wenn ich doch zum ersten Mal ne Operation spiele gucke ich mir doch mal wenigstens das Erklärvideo oder so an.

Zurück
Oben