• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Das Anti-Tank Gewehr ist extrem stark.

19Dmg auf den schweren Panzer über die halbe Map.
Flugzeuge sind damit easy vom Himmel zu holen.
Wenn ich einen Sniper aufblinken sehe wird einfach drauf geschossen und meistens sind sie dann auch weg.

Reichweite ist extrem und super genau ist sie auch noch, lässt jede Rakete aus alten BF teilen wie Müll aussehen auch wenn der Dmg geringer ist.
 
AW: Battlefield 1

Rank 31 und das Game macht nach wie vor Bock, trotz etlicher App Crashes. Schade, dass man die besseren Waffen aktuell nur Ingame "kaufen" kann. Man verschwendet dadurch kostbare Zeit aufm Schlachtfeld...
 
AW: Battlefield 1

Leider kann ich wegen dem Rank Bug keine Klassen aufleveln und Waffen freischalten, aber ansonsten machts echt Spaß.
 
AW: Battlefield 1

Joa, kenne auch nur die üblichen Bugs, ab und an ohne Waffen auf dem Server -> einfach wechseln.
Hin und wieder kein Scoreboard am Ende der Runde, ganz ganz selten Framedrops und das schlimmste halt das mit den Ranks.
Kann bisher zum Beispiel keine Melee Waffen freischalten. Ist halt eine Beta, aber spielt sich sonst angenehm gut :)
 
AW: Battlefield 1

Skidrow1988 schrieb:
Ich muss es nie neu starten.

Grüße

Ich auch nicht :) ... technisch gesehen hab ich 0 Probleme mit dem Spiel. Für mich die erste BF Beta die echt sauber läuft. Die paar Bugs Spielbedingt sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da diese sicherlich noch gefixt werden.

Kann auch das ganze Geweine nicht nachvollziehen wie schlecht das Game doch wär oder die Karte Müll sei. Vielleicht sollte man mal von seiner verkorksten Spielweise runterkommen und das Game einfach mal ne Weile spielen und ein paar Waffen freispielen.

Hatte schon lang nimmer so viel Spaß mit einem BF!

Bin jetzt Rang 48 und es macht immer noch Bock :)
 
AW: Battlefield 1

@vencam
Ja da hast du recht. Die Karte liegt mir zwar nicht so gut aber deswegen finde ich sie nicht schlecht. Wobei ich mich immer mehr dran gewöhne. Gut finde ich, dass wieder mehr kaputt gemacht werden kann. Bin wegen battlefield 1 wieder zu BC2 gekommen. Spielt sich finde ich sehr ähnlich.

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Lilhomer schrieb:
Cheater in BF ? Nicht für länger als 2 Tage... und ein 'DMG Boost' ist technisch gesehen nicht möglich.

Amüsier mich mit einer Erklärung.

Ich will hoffen es ist nicht "der Server muss den Schaden bestätigen". BF1 ist da nicht anders als SWBF und BFH und BF4. Ich hab sogar noch selbst ein Video von einem Damage Booster damals aus BF4. https://www.youtube.com/watch?v=IgOEyltWuUU
 
AW: Battlefield 1

Ich hoffe, dass die Panzer genau so bleiben, wie sie sind.
Zu stark find ich se überhaupt nicht.
Die großen brauchen ja auch schon ne Besatzung von 4-5 Mann. Da wäre es Schwachsinn, wenn man dagegen wie in BF4 als Einzelschütze keine Probleme hätte.
Schon wenn man zu zweit ist, stellen die meisten nur noch leichte Beute mit ner großen Belohnung dar...
 
AW: Battlefield 1

Die Battlefield 1 minimalen Systemanforderungen sind ja nun draußen.

Betriebssystem: Windows 7, 8.1, Windows 10
Prozessor: AMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600K
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 2GB oder Nvidia GeForce GTX 660 2GB
DirectX-Version: DirectX 11.0

Kann mir jemand ein Feedback geben wie der i7-3770k bzw. der i7-2600/2700k die Beta meistert?
Ist ja immerhin doch ein Sprung zum i5-6600K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Sollte kein Problem sein, gerade der 3770K sollte schnell genug sein. Kommt natürlich auch auf die Auflösung an und OC, oder nicht, welche Settings?
 
Battlefield 1

Skidrow1988 schrieb:
@vencam
Ja da hast du recht. Die Karte liegt mir zwar nicht so gut aber deswegen finde ich sie nicht schlecht. Wobei ich mich immer mehr dran gewöhne. Gut finde ich, dass wieder mehr kaputt gemacht werden kann. Bin wegen battlefield 1 wieder zu BC2 gekommen. Spielt sich finde ich sehr ähnlich.

Grüße

Ja stimmt ^^ ... wenn die Sniper in oder auf den Häusern nerven, dann wird halt alles in Schutt und Asche gelegt wie in BC2 (hat damals schon Spaß gemacht :D) Die meisten haben jedoch noch nicht begriffen, dass der Assault eine AT Rocket Gun dabei hat. Würden da ein paar Spieler Situationsbedingt auf den Assault switchen, wären die Tanks ansich überhaupt kein Problem! Geht aber auch zu zweit recht gut :)
 
AW: Battlefield 1

Bin jetzt Rank 15 und das Game gefällt mir immer besser.
Die Karte ist zwar nicht so meins mags lieber dreckig wie bei der Alpha Map aber sonst isses gekauft.

Über Sniper kann ich nicht klagen werde sehr selten gekillt von denen sowie Panzer es gibt genug schlüpfwege wohin man kann.
Find ich jedenfalls bei dieser Map sehr gut gelöst.

Spiele es jetzt grad auf 21:9 3440x1440p auf mittel ohne AA und nur SSAO mit 50-70FPS für meine olle Karte sehr erstaunlich.

Und das Game sieht jetzt richtig gut aus und das wohlgemerkt nur auf mittel wie gesagt.
Was nen Monitor und ordentliches IPS Panel+ Auflösung schon ausmacht erstaund mich immer wieder.
Auf mein alten sah es auf Ultra noch nicht mal berauschend aus.
Auch ist das unschärfe Prob. weg jetzt^^

Wechsel ich wieder zum alten Monitor kommt mir de kotze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1

Bis auf die schlechten Anti-Tank Mechanismen spielt sich das Ganze echt gut. Ich meine, wtf? 6 Schaden bei einer Anti Tank Granate vom Medicaufsatz?
Wobei man die Sniper auf 2 pro Team reduzieren sollte. Verstehe nicht wie dieses unskillige Sniping immer so toleriert wird. Heute musste ich als Medic lesen wie einer aus meinem Squad schrieb: "useless medics"

Was war er? Sniper. Als ob ich als Medic mit ihm auf den Bergen rumcampe und ihn carrie, lächerlich. Useless sind nur die ganzen Sniper die nicht spielen können und in der Infantrie nichts reißen. Man gewinnt keine Kriege mit auf den Bergen rumstehen. Irgendeiner muss die Punkte auch einnehmen. Das sind neben mir meist nur 2 andere.
 
AW: Battlefield 1

So nach 17h Beta und Level 38....

Obwohl es an sich viel Spaß macht und die Grafik wirklich wieder erste Sahne ist, sind trotzdem einige Designentscheidungen seitens DICE mehr als fragwürdig. Wie auch schon mit FLIR und IRNV bei BF4, die an Dummheit gar nicht mehr zu überbieten sind.

DICE, Geschichte, Setzen, Sechs. Das ist eine total willkürliche Auswahl an "Assets" und "Mechanics", verpackt in eine grafisch bombastische Darstellung, gepresst in die althergebrachte Battlefield Mechanik ohne jegliches Feingefühl für historische Fakten und Taktiken. Da die Show schon gelaufen ist, ist eine Änderung u.g. Punkte wohl nicht zu erwarten. Leider wieder einmal schade darum...

Und bevor der erste daherkommt und sagt, "Ja dann spiel doch Verdun": Prinzipiell macht es ja auch Spaß, die Grafik ist erste Sahne, das Spielgefühl ist technisch ausgereift, die Animationen top. Aber es fehlt wieder mal an der Logik das Ganze auch zu Ende zu denken. Wie so oft.


- fehl platzierte "historische" Waffenauswahl
Gerade beim WW1 mit Schwerpunkt Repetierer läuft das ganze total Ad absurdum, da nur eine Klasse über diese verfügt. Scout. Mit oder ohne Optik. Der Rest läuft mit Selbstladern, Maschinenpistolen und handgetragenen Maschinengewehren rum, als wäre dies eine Selbstverständigkeit gewesen. Das wirft die komplette Balance über den Haufen. Ist vielleicht lustig und actionreich, aber totaler Schwachsinn. Die DMG einer Waffe wird wie üblich auf seine Magazingröße reduziert, Stückzahlen und Verbreitung interessiert nicht, Hauptsache jeder n00b bekommt sein WW1 ACOG oder EOTech als Trench oder Artillery Version verkauft.

- Festlegung der Waffenarten auf eine Klasse
Gehört eigentlich zum oberen Punkt, soll aber nur verdeutlichen das viel zu viele Spieler mit Automaten herumlaufen, nach moderner CQB Manier. Es fühlt sich mehr wie ein WW2 Titel an. Kurz, der Repetierer sollte Standard für alle "Klassen" sein, die Maschinenpistolen und Scharfschützen zahlenmäßig weit reduziert werden, und die sMGs nur schwerpunktmäßig eingesetzt werden können. Die Klasse sollte sich weniger auf die Waffen konzentrieren, sondern mehr auf die für das Team nützliche Rolle.

- Zuweisung der Gadgets auf eine Klasse
Nur der Assault ist fähig Panzer zu bekämpfen mit drei verschiedenen Mitteln, die meisten machen allerdings davon Gebrauch? Und machen auch kaum Damage. Der Medic ist mit seinen Gadgets dank Selbstheilung (danke HALO) "fast" überflüssig, der Support ist Eigenvorsorger mit unendlichen Munitionsvorrat und Trittfallen, der Scout bekommt die sinnlose Flare und paar extra K Patronen. Die Zuweisung nach der "Rolle" scheint ziemlich sinnlos, da das Gameplay nicht forciert diese auch einzusetzen. Der K/D Faktor hat immer noch oberste Priorität für die Statistik.

- Geschütze ohne Deckung
Egal ob Maxim, FK96 oder diese AA Ding, alle sind ohne wirksame Deckung auf der Karte verteilt und können daher gar keinen Verteidigungsschwerpunkt bilden. Derjenige Schütze ist nur sinnloses Opfer des nächsten Marksman oder Sharpshooter.

- Fraktionen ohne Bedeutung
Ob der Charakter jetzt türkisch, deutsch oder englisch schreit, ist zwar lustig, aber ohne weitere Bedeutung. Gerade die nicht vorhandene Unterscheidung der möglichen Waffen verdeutlicht doch, das hier auf einigermaßen historisch korrekte Auswahl kein Wert gelegt wurde. Im Gegensatz zu BF1942, BFV oder BF2 damals. Also alles nach alter BF3/BF4 Art, in der Jeder alles hat. Battlefield Awareness = Zero. Alles hört sich gleich an, der Feind ist nicht zu orten.
 
AW: Battlefield 1

Ist doch seit Anfang an so, dass bei DICE Gameplay vor Realismus kommt. Haben sie auch immer wieder betont. Wem die von DICE gewählte Mischung nicht zusagt, der ist vielleicht bei Arma 2/3 WW1/WW2 Mods oder Verdun besser aufgehoben. Sich über historische Ungenauigkeiten in Battlefield zu beschweren, ist halt ein wenig so als wenn man sich beschwert, dass es den neuesten Ferrari schon wieder in Rot gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1

Schaut euch mal die Servereinstellungsmöglichkeiten an! Da wird es später durchaus spaßige Server geben, wo einiges vom Gameplay her, ausgeschalten ist!
 
AW: Battlefield 1

Moin,

vielen Dank Colditz für deine Ausführungen. Mir geht es ähnlich! Ich finde das Ganze auch etwas zu schnell...gerade wenn man im Fahrzeug sitzt und die Kollegen am Steuer wie die Kranken durch die Botanik heizen hat man nur eingeschränkt chancen etwas zu treffen....Wenn ich BF1 mit BC2 vergleiche, spielt es sich wesentlich schneller. Ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen zu CoD versetzt. Das Setting ist austauschbar. Die Waffen passen genauso in den WK2. Repetierer würden auch etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen und jeder würde vielleicht mal nachdenken bevor er einfach drauf los rennt.

Ja es macht auch Spaß, aber vom Setting her ist es leider daneben. Hätte man keinen expliziten Hinweis, dass es sich auf den 1. WK beziehen soll, hätte es auch jeder andere Konflikt sein können.

Grüße
 
Zurück
Oben