• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

DonSerious schrieb:
...
Es kann doch nicht sein dass ich ewig auf 20% life bin und bei einem 1v1 keine Chance gegen 100% hp habe.

Genau da kann Teamplay eingebracht werden. Der naheliegende Umkehrschluss ist gar, dass Selfheal nicht zu Teamplay beiträgt oder es sogar weiter reduziert. Es war zwar manchmal lästig in alten BF-Teilen, wenn man 'nem Medic hinterher rannte und er nix rausgab, aber gewöhnlich hat das super funktioniert und Zusammenarbeit gefördert. Heute spawne ich auf'm Public am Kameraden und renne weg

Und: Was ist das denn bitte überhaupt für eine Aussage von Dir? Es kann eben sein, dass Du halt 20% Energie hast und dann schnell draufgehst - Dich hat schließlich auch einer auf diese 20% runtergeballert, und nun willst Du dem Gegnerteam den verdienten Kill verwehren?

Zuletzt bearbeitet:

ICh wollte eben einen healen und er ist mir davon gerannt. Ich also hinter her. Der wollte sich partu nicht heilen lassen.
Aber so ist es immer, egal ob heal ode rmuni, die laufen immer weg. Egal in welchen bf.
Und der Heal sollte wieder 100 Punkte bringen, auch wenn er nur um 50 hp rezt. Das macht den sanni attraktiver bzw. versuchen dann mehr zu retzen. und das icon zum retzen muss wieder her.

Darum Spiel ich nur im Squad mit Kollegen und TS;)
Alles andere kann man meiner Meinung nach was Teamplay angeht echt vergessen. Auch im Panzer ist man mit TS und eigenen Squad sehr im Vorteil, weil man sich einfach absprechen kann.

Scheint ja noch einige Bugs zu geben. Vehikel verschwinden wohl auch gerne?
Ich konnte das Spiel mit meiner betagten HD6950 nichtmal starten, weil's dafür keine aktuellen Treiber mehr gibt und das Spiel, scheinbar grundlos, eine höhere Versionsnummer voraussetzt. Ein Eingriff in die Registry jedoch und's läuft mit runden 60fps, wenn auch auf niedrigen Einstellungen. *seufz*

nervt mich tierisch an das der Rank sich nirgends freischaltet und ich somit keine Waffe freischalten kann...und es wird nicht mal gefixt. Über die Website geht es auch nicht...da wird noch nicht mal angezeigt das ich BF1 spiele da überall null steht.

Airblade85 schrieb:
nervt mich tierisch an das der Rank sich nirgends freischaltet und ich somit keine Waffe freischalten kann...und es wird nicht mal gefixt. Über die Website geht es auch nicht...da wird noch nicht mal angezeigt das ich BF1 spiele da überall null steht.

Einfach weiterspielen, mit der Zeit bekommst du die Ränge schon :)

scratch schrieb:
Scheint ja noch einige Bugs zu geben. Vehikel verschwinden wohl auch gerne?
Ich konnte das Spiel mit meiner betagten HD6950 nichtmal starten, weil's dafür keine aktuellen Treiber mehr gibt und das Spiel, scheinbar grundlos, eine höhere Versionsnummer voraussetzt. Ein Eingriff in die Registry jedoch und's läuft mit runden 60fps, wenn auch auf niedrigen Einstellungen. *seufz*

Geht mir genau so mit der HD6950, alles niedrig und teilweise gehen die Frames auch mal auf 20-30FPS runter. Denke mal das liegt einfach am alten Treiber. Ein Kumpel kann mit seiner HD7850 bei mittel bis high ohne Probleme spielen.

Killerphil51 schrieb:
Einfach weiterspielen, mit der Zeit bekommst du die Ränge schon :)

naja hätte schon gerne mal auch andere waffen ausprobiert....und es passiert einfach nichts..bin schon Level 21 aber der Rest überall Null...sehr nervig vorallem ist ja die Beta zeitlich begenzt...

Rhizojo schrieb:
es kann auch nicht sein, dass man einen gegner erfolgreich bearbeitet, um eine halbe minute später wieder von vorne beginnen zu dürfen. auf eine antwort auf die eigentliche frage spekuliere ich schon gar nicht mehr..
wenn du ihn "erfolgreich" in erster instanz bearbeitet hättest, bräuchte es den nachgang nicht.

edenjung schrieb:
ICh wollte eben einen healen und er ist mir davon gerannt. Ich also hinter her. Der wollte sich partu nicht heilen lassen.
Aber so ist es immer, egal ob heal ode rmuni, die laufen immer weg. Egal in welchen bf.
Und der Heal sollte wieder 100 Punkte bringen, auch wenn er nur um 50 hp rezt. Das macht den sanni attraktiver bzw. versuchen dann mehr zu retzen. und das icon zum retzen muss wieder her.

Q regelt. Die Bandage ist ein HoT der von selbst tickt ohne dass der Spieler stationär bleiben muss. Finde ich btw. eine der besten Neuerungen.

Was nach wie vor nur in Betas vorkommt aber irgendwie nur im Hauptspiel gefixt wird ist das oft nicht funktionierende darübersteigen oder hinlegen. Der Spieler steht einfach immer wieder auf. Dadurch stirbt man nicht selten durch das Spiel selbst.

AbGedreht schrieb:
Nicht nur funktionieren der Sandsturm in Gulf of Oman, der Schneesturm in Operation Whiteout und der Sturm in Paracel Storm problemlos, DICE hat es sogar fertiggebracht, dass die Wellen z.bsp. auf Paracel Storm auf allen Clients synchron laufen.
Ich hab das Gefühl, dass DICE diesen Bug wohl bis zum Release behoben haben.

DonSerious schrieb:
Was nach wie vor nur in Betas vorkommt aber irgendwie nur im Hauptspiel gefixt wird ist das oft nicht funktionierende darübersteigen
Das ist ein Legacy Bug und der wird nicht behoben. Das gabs in BF3, in BF4 und in BFH und das wird es auch weiterhin in BF1 geben.

edenjung schrieb:

Das stimmt aber ich renne die nicht hinterher:D

Generell wird sehr wenig gerezzt spiel selber nur Medic und heb alles auf was mir vor de Füße fällt.
Wird doch groß auf de Karte angezeigt wer will und wer nicht.
Aber viele nehmen das garnicht für ernst da ist nen Medic 5m von einem weg rezzen tut er dich nicht und rennt lieber weiter weg...

Generell zu BF1 find ich die balance echt gut gelungen das einzigste nen Sniperlimit wär echt schön auf manchen servern sind ja 80% sniper was total öde ist.
Und die AntiTank muni vom Sniper könnte etwas mehr schaden machen sowie die kleine Tanknade.

Gibt es schon eine Übersicht über die maps im Spiel?
Davon müsste ich es leider abhängig machen, ob ich mir das Ding kaufe oder nicht (und wenn, dann eh erst in ein paar Monaten). Ich habe halt echt Angst, dass die ganze Arbeit in Grafik und PR gegangen ist und dabei wieder einmal einfallslose BF-maps rausgekommen sind...

mich stört, wie so oft, dass fast kein sani andere wiederbelebt.
gestern standen 2 sanis im umkreis von 5m(!), da kannst du hilfe anfordern was du willst, keine reaktion. von medikits reden wir erst gar nicht.
versteh nicht, warum man sich für einen klasse entscheidet, dann aber nichts macht, was diese klasse eigentlich auszeichnet.

sofern man da nicht mit kumpels im squad ist, ists reine glücksache (so wie halt immer in solchen games ;))

Ist doch keine Überraschung. Hab die 4 Hauptgründe ja schon vor ein paar Posts aufgezählt. Die fehlende Anzeige für Leute, die nicht Q drücken, soll in der finalen Version vorhanden sein und fehlt wohl nur in der Beta. Wird dann wie bei BF4, mit dem Wiederbelebungssymbol und dem abnehmenden Kreis für die verbleibende Zeit zum Wiederbeleben - egal ob man Q drückt oder nicht.

Zusätzlich kommt dann natürlich noch dazu, dass es eine kostenlose Open Beta ist und somit sind nicht nur viele neue Spieler dabei, sondern es fehlt auch komplett an einer Einführung ins Spiel und dessen Mechaniken. Ob sowas in eine Beta gehört oder nicht, darüber kann man streiten. Das Leute, die zum ersten Mal ein BF-Titel spielen, mit der Vielzahl an Mechaniken überfordert sind, ist daher aber kein Wunder.

für anfänger mag das ja zutreffen, dass sie nicht gleich alles auf anhieb verstehen 8ist auch verständlich).
aber man braucht nicht zwingend eine anzeige, wenn ich als sani spiele, sehe ich doch wenn neben mir einer abnippelt, dann versuch ich ihn wiederzubeleben, sofern man nicht unter direktem beschuss ist.
und medikits verteilen sollte auch eine selbstverständlichkeit sein, zumindestens klingt es für mich logisch, wenn man sani wählt, dass der auch für heilung zuständig ist.

aber ja, auch in bf4 laufen genug high-lvl sanis rum, ohne sich um teammitglieder zu kümmern.

dasselbe gilt natürlich auch für die supporter.

Zurück
Oben