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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Ist es normal, dass ein einziger Treffer durch einen Sniper (Russian 1895 Marksman) genügt und man weg ist?
Ich hatte volle Energie und lag flach auf dem Boden. Ist mir jetzt schon sehr oft bei Rush passiert.
 
AW: Battlefield 1

Jup. Manche der Sniper Rifles haben jetzt einen "Sweetspot", bei dem der Schaden für einen Körpertreffer 100% beträgt.
 
AW: Battlefield 1

Ist das so gewollt bzw. kommt das so in die finale Version mit rein?
Momentan machen die ganzen freischaltbaren Waffen beim Sniper ja keinen Sinn, wenn die Russian 1895 immer 100% damage macht:rolleyes:
 
AW: Battlefield 1

Die Macht nicht immer 100% dmg. Nur auf einer bestimmten Entfernung. Normal sind um die 88% bei mir

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Schaut euch einfach mal die Diagramme im Customize Menü an, da sieht man den Bulletdrop, sowie die Schadensentwicklung auf die Entfernung!

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Werd ich mir mal genau anschauen:)
 
AW: Battlefield 1

@nosti
Habe ich garnicht mehr drüber nachgedacht. Dort kann man alles echt gut sehen. Danach hatte ich auch geguckt was ich freischalte. Man sieht sogar wie schnell man schießen kann

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Rhizojo schrieb:
Es gibt wieder Selbstheilung? Aber doch nicht auf hardcore-Servern?!

Warum sollte mich ein kacknoob abfarmen dürfen nur weil ich davor 2 gekillt habe und deshalb nur noch 20% leben habe. Selbstheilung ist das beste was es gibt. Alles andere wäre unfair.
 
AW: Battlefield 1

Unfair ist da garnichts. Ab dem Punkt kacknoob bist du eh raus. Beleidigungen gehen garnicht. Erziehung gleich null!

Grüße
 
AW: Battlefield 1

Alle Scoutgewehre ausser dem Gewehr M.95 haben diese "Sweetspot" Schadenskurve.

SMLE und Russian 1895 fangen bei 80 Schaden an bis zu 20m, ab 20m steigt er bis 40m linear auf 100 an, bleibt bis 80m bei 100 und fällt dann bis 120m wieder linear auf 80 ab und bleibt dabei.
Das Gewehr 98 fängt auch bei 80 an, bleibt da aber bis 60m. Steigt dann linear bis 80m auf 100 an und bleibt bei 100 bis 120m. Dann wieder ein linearer Abfall auf 80 bis 160m.
Das M.95 ist "klassisch" und fängt bei 90 an und fällt bis 79 ab.
 
AW: Battlefield 1

jurrasstoil schrieb:
Ist doch seit Anfang an so, dass bei DICE Gameplay vor Realismus kommt. Haben sie auch immer wieder betont. Wem die von DICE gewählte Mischung nicht zusagt, der ist vielleicht bei Arma 2/3 WW1/WW2 Mods oder Verdun besser aufgehoben.

ArmA hat eine fragwürdige Engine, schon seit Jahren. Die Steuerung ist hakelig, wenig intuitiv und total überbelegt. Das gleiche gilt für die Menus. Bei Verdun ist es ähnlich, allerdings technisch etwas besser gelöst. Die Spawnpoints sind allerdings furchtbar. Und Problem an beiden: Es spielt sich einfach "hölzern".

Ich sage ja nicht das BF1 mir nicht gefällt, ich behaupte nur mit etwas Verstand wäre ein durchaus TAKTISCHES Spiel dabei herausgekommen, wenn man sich etwas an den historischen Gegebenheiten orientiert hätte. Gleiche Assets, nur anders verteilt.
 
AW: Battlefield 1

Ja aber jede Klasse nur den Repetierer als Basis ist doch eintönig. Gameplay first, Realismus spielt kaum eine Rolle, schon alleine wenn man als Soldat oder Fahrzeug einen HP-Balken / Lebensprozentanzeige hat. BF ist nun mal eine Spielspaß-Sandbox. Wichtig ist es, dass das Balancing so ausgelegt wird, dass es immer einen Gegenpart zu allem gibt. Das kommt aber mit dem Spielfortschritt und der steigenden Spielerzahl in hohen Rängen. Die Spiele entwickeln sich nunmal heute nach und nach dem Release weiter. Schon bei BF2 gab es damals zB Anpassungen daran, wie oft ein Panzer von einer Rakete getroffen werden musste oder die Anpassung von Schwachstellen, wo die Rakete deutlich mehr Schaden gemacht hat.
Außerdem:
So stark sind die MPs auch nicht, man muss schon gezielt Feuerstösse abgeben und ein guter Spieler wird auch im Häuserkampf mit einem Repetierer einen MP-Schützen gezielt umlegen. Für Taktikfreaks gibt es eben andere Spiele wie ArmA, die durch den Realismusfaktor eben "hölzern" sind. Wer beim Bund mit Vollbestückung rumgerannt ist, hat sich auch nicht wie in den BF-Teilen bewegt, es sei denn er hatte die Physis eines Elitesoldaten.
Für mich spielt sich BF1 auf jeden Fall nicht, wie ein Spiel, bei dem es primär um die Kills ankommt. Ich freue mich drauf, das wird unser Herbstspiel unserer Freitagabendzockerrunde. :D
 
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AW: Battlefield 1

Skidrow1988 schrieb:
Unfair ist da garnichts. Ab dem Punkt kacknoob bist du eh raus. Beleidigungen gehen garnicht. Erziehung gleich null!

Grüße

Du würdest dir dieses Video hinsichtlich "Health Regeneration" mal anschauen wollen. Vorausgesetzt du bist des Englischen mächtig.

https://www.youtube.com/watch?v=3YwsN4ffXdg

Und ab dem entsprechenden Part:
https://youtu.be/3YwsN4ffXdg?t=1m9s


MarbleDuck ist generell auch zu empfehlen - vor dem ganzen Humbug von lvlcap etc.
 
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AW: Battlefield 1

BF1 macht definitiv spaß, aber ich bin immernoch der Meinung das es zu viel Aufwand ist, Tanks zu killen... jede Map auf der ich bin Haben Tan kspammer die 30-0 und mehr gehen...

Ich meine weder in BF3 noch BF4 haben die solange überlebt (vllt mit squad mates die repairen) aber den Damage den man im Durchschnitt macht ist lächerlich.

WIeso man soviele Extra punkte mit Tank kills macht ist auch fragwürdig
 
AW: Battlefield 1

Ja, die Tanks sind immer ätzend,

Das einzige Spiel wo alles fast perfekt ausbalanciert war, ist BFBC2. Da hat man immer Wege gefunden den heli oder Tank plattzumachen.
In seltenen Fällen war das natürlich auch schwer, wenn welche 24/7 im Tank/Heli hocken und nichts anderes machen/können
 
AW: Battlefield 1

Nun war die Antwort von NonSerious leider alles andere als zielführend. Wird es also einen Hardcore-Modus ohne Autohealth geben, oder nicht?
 
Battlefield 1

Was geht denn mit euch ab? Seids wohl die von denen ich spreche? Die, die irgendwo rumcampen und am Ende eines 1v1 den Sieger unfair abgreifen?
Eure K/D will ich sehen ;). 0,x confirmed.
Ne, mal im Ernst. Ich habe allgemein gesprochen und keinen beleidigen wollen. Dass ihr darauf so reagiert ist doch lächerlich. Es kann doch nicht sein dass ich ewig auf 20% life bin und bei einem 1v1 keine Chance gegen 100% hp habe.
 
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AW: Battlefield 1

es kann auch nicht sein, dass man einen gegner erfolgreich bearbeitet, um eine halbe minute später wieder von vorne beginnen zu dürfen. auf eine antwort auf die eigentliche frage spekuliere ich schon gar nicht mehr..
 
AW: Battlefield 1

Es gibt wie immer keine Selbstheilung auf Hardcore Servern. War doch bisher immer so.
 
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