• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Chris2289 schrieb:
Hi mich würde mal interessieren wie ihr nach einer Runde in Conquest den Server wechselt? Bei mir taucht komischerweise nirgendswo ein Beenden Symbol auf oder ich bin zu blind es zu finden^^

Der Screen am Rundenende lädt bereits die nächste Map. Während des Ladens wird der Beenden Knopf ausgeblendet. Hast du das Spiel auf einer HDD ist die Map meist geladen wenn bzw. nachdem die nächste Runde losgeht. Daher auch kein Beenden Knopf. Auf einer SSD kann es sein, dass du vor Rundenbeginn den Beenden Knopf zurückbekommst.

Das mit dem Beenden-Knopf ist eine eigenartige Sache, doch ich glaube zu wissen, wenn man bei der Punktezusammenfassung oben rechts auf den "Persönliche" Reiter klickt, dass dort dann der Beenden-Knopf kommt.

Irgendwie war das bei mir bis jetzt so.

Was ich aber noch nicht ganz kapiert habe, ist das joinen bzw. das ansehen von Server-Einstellungen worauf gerade ein "Freund" spielt.

Zuletzt bearbeitet:

vwjAtVT.jpg

In den vorherigen BF gab es das, auch in Battlefront, keine Sau hat sich darüber beschwert und trotzdem wird es gestrichen? Und dann iwann per Patch wieder nachgereicht... Manchmal verstehe ich solche "Gamedesign" Entscheidungen schlichtweg nicht...

Ich aus der Zukunft kann sagen es ist geil ^^

Verstehe auch nicht, wieso auf einmal wieder der Chat nach der Runde nicht mehr aktiv ist.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass man, wenn man in einer 5+ Party ist und gemeinsam einem Server joined, die ersten fünf aus der Party in einem Squad sind, die Übrigen jedoch nichtmal ein eigenes Squad erstellen oder einem anderen joinen können.
Somit sind alle Kumpels, die nicht unter den ersten fünf der Party sind, zum lone-wolf Dasein verdammt.

Man könnte jetzt sagen: gut, dann macht nur 5er Parties und splittet euch, doch dann kommt man a) kaum auf ein und den selben Server und selbst wenn b) nicht ins gleiche Team.

Einzige Lösung: keiner Party beitreten und nem anderen Kumpel nachjoinen. Mit Glück landet man im selben Team

Das ist zu viel Teamplay für EA, das geht doch nicht :freak:

Was ist denn bei 10? Gibt's dann wenigstens zwei Squads oder ein 5er und 5 einzelne?

Phear schrieb:
Was ist denn bei 10? Gibt's dann wenigstens zwei Squads oder ein 5er und 5 einzelne?
Hatten bisher nur 9.... glaube aber kaum das es so sein wird

timohepolis schrieb:
Was mich viel mehr ärgert ist, dass man, wenn man in einer 5+ Party ist und gemeinsam einem Server joined, die ersten fünf aus der Party in einem Squad sind, die Übrigen jedoch nichtmal ein eigenes Squad erstellen oder einem anderen joinen können.
Somit sind alle Kumpels, die nicht unter den ersten fünf der Party sind, zum lone-wolf Dasein verdammt.

Man könnte jetzt sagen: gut, dann macht nur 5er Parties und splittet euch, doch dann kommt man a) kaum auf ein und den selben Server und selbst wenn b) nicht ins gleiche Team.

Einzige Lösung: keiner Party beitreten und nem anderen Kumpel nachjoinen. Mit Glück landet man im selben Team

Das man nicht alle in einem Trupp sein kann finde ich auch schade jedoch hatte es zumindest bei uns nach kurzer Zeit immer geklappt das wir zwei Trupps im Team hatten.
Hilfreich wäre es jedoch enorm wenn die Freunde deutlich genau wie Truppmitglieder markiert werden würden da man sonst andauernd seine Freunde aus den Augen verliert.
Hoffe das da noch was nachgepatched wird, dann könnte man endlich mal mit vielen Freunden zusammen einen Server rocken, so frustriert es aber eher und macht kaum Sinn.

Killerphil51 schrieb:
Das man nicht alle in einem Trupp sein kann finde ich auch schade jedoch hatte es zumindest bei uns nach kurzer Zeit immer geklappt das wir zwei Trupps im Team hatten.

Wie habt ihr das bewerkstelligt?

timohepolis schrieb:
Wie habt ihr das bewerkstelligt?

Geduld ist die Lösung, in den meisten Fällen sind die Teams voll und man landet in verschiedenen, mit der Zeit wird man jedoch automatisch zu seinen Freunden geswitched sobald ein Platz in dessen Team frei ist, das ganze funktioniert bisher überraschend gut, dauert hin und wieder aber auch etwas.
Mit Glück landet man sogar gleich mit allen zusammen in einem Team, haben es immer über die Schnellsuche gemacht oder Operationen gespielt.

Hattet ihr mehrere Parties? Weil alle in einer Party geht ja wie gesagt nicht...denn dann gibts nur ein Squad und mehrere lone-wolfs - die wiederum kein eigenes squad erstellen können

Wir waren alle in einer Party und hatten das Glück noch einen zweiten Trupp erstellen zu können.

Killerphil51 schrieb:
Wir waren alle in einer Party und hatten das Glück noch einen zweiten Trupp erstellen zu können.
Hmm...verstehe ich nicht. Das ging letztes mal bei uns auf Gedeih und Verderben nicht

Senfgasattacke auf Amiens!

Nee, ernsthaft ... was zur Hölle ist da denn passiert? Map-Grafik-Bug, Lensflare gone wild?
Auch in der In-Character-Ansicht sah man dieses extrem blendende, grelle Gelb. Es waren wohl nicht alle Spieler, aber zumindest ein paar davon betroffen. Bis Ende der Runde ging's auch nicht weg, bloss hab ich davon keinen Screenshot.

Gibt es eig. Waffen, in welche man seine verdienten Credits am ehesten investieren sollte?
Da ich vorwiegend SMGs Spiele mit der Aussault Klasse, frag ich mich, ob ich da Credits ausgeben sollte.

Zurück
Oben