• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Du kannst einfach alle freischalten, gibt doch mehr als genug Warbonds...

Grüße

Joar, trotzdem ist ja die Frage, ob man gewisse Waffen zuerst freischalten sollte, auch gibt es ja in jedem Spiel Waffen welche quasi Best in Slot sind.
"Genug" Warbonds ist auch so naja, bei Rang 11 habe ich jetzt 1300, das sind bei 200 Credits pro Klasse und diversen Waffentypen jetzt überschaubare Zahlen.
Keine Ahnung ob das mit anderen Spieltypen anders ist, ich spiele zumeist Eroberung.

Nunja, pauschal lässt sich das nicht sagen.

Behaupte mal, dass es Waffen gibt, welche leicht zu spielen sind und ordentlich Schaden machen. Werden dann auch schnell als OP bezeichnet.
Gibt aber auch Waffen die stärker sind, aber schwer zum spielen. Sind theoretisch stärker, aber keiner beschwert sich darüber.
Wie das in BF1 genau ist, dass wird sich noch herauskristallisieren.

Beispiel: in CoD: MW2 war die F2000 wirklich stark. Keiner hat sie gespielt, da sie echt schwer zu spielen war.

HanneloreHorst schrieb:
"Genug" Warbonds ist auch so naja, bei Rang 11 habe ich jetzt 1300, das sind bei 200 Credits pro Klasse und diversen Waffentypen jetzt überschaubare Zahlen.
Dann spiel doch halt erstmal nen bissl die vorhandenen Waffen, Rank 11 sind ja nichtmal 2 Abende..

Grüße

Einfach spielen, je höher du im Rank kommst umso mehr Warbonds schaltest du frei. Alternativ gib ich dir ein Darlehn von 7000 Warbonds mit 5% Stundenzins 😂

Automatico Trench ist lustig :D

Habe aktuell bei lv. 45 - 4580 Warbonds übrig und kaufe die Waffen je nach Lust und Laune. Waffen auf Vorrat bzw. einfach alles Freischalten bringt mir nichts, weil ich dann vergesse diese zu nutzen. :D

Karbe schrieb:
Dann spiel doch halt erstmal nen bissl die vorhandenen Waffen, Rank 11 sind ja nichtmal 2 Abende..

Grüße

Bisweilen sind das sogar 5 Abende.
Nicht jeder hat ja die Zeit und Muße jeden Abend 3-5 Stunden zu spielen.

Trotzdem macht die richtige Waffenwahl schon viel aus.
In BF4 war es so, dass du eben mit Freispielen die Waffen so modifizieren konntest, dass du quasi als "Noob" nur mit sehr gutem Aiming oder über die Zeit gegen besser ausgerüstete Spieler ankamst.

Dieses "modifizieren" fällt ja so wie ich das sehe flach.

Als Casual interessiert mich halt, welche Waffe ich am ehesten frei schalten sollte, ich werde eh nie den Max-Rang erreichen, will aber auch nicht Fallobst sein.

Wenn du sowieso meist Assault spielst, hast du doch gar nicht viel Auswahl. Kauf dir einfach von jeder Waffe eine Version und probier sie aus. Man kann mit allen Waffen was reißen, mir gefallen bisher am besten die Shotguns und Automatico.

HanneloreHorst schrieb:
In BF4 war es so, dass du eben mit Freispielen die Waffen so modifizieren konntest, dass du quasi als "Noob" nur mit sehr gutem Aiming oder über die Zeit gegen besser ausgerüstete Spieler ankamst.

Dieses "modifizieren" fällt ja so wie ich das sehe flach.
Das ist im Grund immer noch so, nur daß es nun von jeder Waffe bis zu 3 Versionen gibt (Factory, Optical, Sweeper usw.).

HanneloreHorst schrieb:
Als Casual interessiert mich halt, welche Waffe ich am ehesten frei schalten sollte, ich werde eh nie den Max-Rang erreichen, will aber auch nicht Fallobst sein.
Das kommt auf deinen Spielstil an. Waffen, mit denen du gut zurecht kommst, erscheinen dir stärker als die, mit denen du nicht zurecht kommst.
Entscheidend ist, sich mit den Vor- und Nachteilen vertraut zu machen und diese in den jeweiligen Spielsituationen entsprechend zu berücksichtigen.
Dafür muss man sich allerdings auch etwas Zeit nehmen und die Waffe nicht nach ein paar Minuten schon wieder weglegen.

Grüße

Ich kann die Automatico Storm als Assault empfehlen. Ich bin eh nicht der Hip fire Mensch und die Storm Variante passt perfekt für mich. Höhere Genauigkeit, weniger Recoil als die Factory oder gar Trench. Die Trench wäre gar nichts für mich.

Karbe schrieb:
Dafür muss man sich allerdings auch etwas Zeit nehmen und die Waffe nicht nach ein paar Minuten schon wieder weglegen.

Genau das, die Luis Gun (Leicht) vom Versorger ging mir recht gut von der Hand und hab damit dann bis Level 3 gespielt, wo die zu kaufende Auswahl dann recht groß wurde. Beim Sanni bin ich von der Cei-Rigott(Werk) auf die Cei Rigotti(Visier) gegangen weil mir das Werk-Teil nicht zugesagt hat und damit dann bis Lvl 3 zur größeren Auswahl gespielt.

Muss mich aber schon ein bisschen Umgewöhnen, habe am Ende in BF4 immer nur die AN94 mit Flier gespielt, jetzt wieder die "Standardsicht" zu haben war anfangs etwas ungewöhnlich.

Hehe, für mich schon, Mit der AN 94 mit Flier im Burstmode Köpfe anklicken hat mir am meisten Spass gemacht.
So nen leichter Zoom ist auch nicht verkehrt, finde es gut, dass man da ein bisschen Auswahl hat.

Man hätte aber auch die Waffenauswahl bisschen übersichtlicher/geordneter gestalten können.
Beim Aussault kann ich die Model 10-A Hunter empfehlen :D Damit pflügt man durch Gegner durch wie nix :P

ihr könnt die genauen Waffenspezifikationen wie bereits erwähnt auf Symthic vergleichen:

Beispiel Assault:

333.PNG

https://symthic.com/bf1-weapon-charts?assault=1&engineer=1&sort=Class&adsc=DESC

benutze Symthic schon seit Jahren.. war bei BF3 & BF4 sehr hilfreich.

hi ,
ich habe ne frage wegen den battlepacks , habe schon einige bekommen , und davon waren alle Skins für waffen.

Wie kann ich die einsetzen?

InGame > Customize > Visual

Zurück
Oben