• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Hallo mal ne Frage, bei den Servern steht immer 60HZ, heißt das es ist egal ob ich mit 144Hz Moni zocke und mehr als 60 fps? Oder wie soll man das verstehen?

60Hz bezieht sich auf die Tickrate des Servers. Sprich er sendet 60 mal pro Sekunde Updates an alle Spieler. Deine fps und die Hz Zahl deines Monitors sind dafür egal (nur wenn deine fps und 60 fallen kriegst du natürlich nicht die ganzen Vorteile der 60 Updates pro Sekunde.)

Asooo danke für die Erklärung! :) dann lass ich das wie bisher laufen.

Eine Frage noch, habe trotz GSync teilweise Tearing ... ist das "normal" ? In anderen Spielen hab ich das nicht nur bei BF1 (Gsync ist auch aktiv)

Sicher das Gsync on ist? Ich stelle bei mir keinerlei tearing fest....

Jaa ist aktiv kommt auch meistens nur wenn die Karte am Anfang rein raus zoomt

DeeJay85 schrieb:
Jaa ist aktiv kommt auch meistens nur wenn die Karte am Anfang rein raus zoomt
Da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Wärs schlimm wäre es mir aber aufgefallen. Hauptsache im Gefecht läuft alles butterweich

Warum spielt bei Operations eigentlich fast keiner Medic wenn man angreift? :mad:
Damit kann man so viele Tickets sparen.

Tja, mit den Medics... Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Klasse.
Manchmal wird man an jeder Ecke reanimiert und dann stehen manche direkt
auf der Leiche rum und machen nix. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit noch.

Gerade beim Punkte einnehmen kann das sehr viel helfen.

Was genau bringt es einem im Spiel ein Trupp auszuwählen?

Was bringen die 3 Klassen pro Spielbarem Charakter (z.B 3x medic)

Wie kann ich die Waffe im Spiel wechseln, bzw wo kauft man sich neue waffen?
Warum verdient man so wenig Geld in dem spiel trotz guter KD?

Vielen dank :)

highsociety schrieb:
Was genau bringt es einem im Spiel ein Trupp auszuwählen?

Was bringen die 3 Klassen pro Spielbarem Charakter (z.B 3x medic)

Wie kann ich die Waffe im Spiel wechseln, bzw wo kauft man sich neue waffen?
Warum verdient man so wenig Geld in dem spiel trotz guter KD?

Vielen dank :)

Im Trupp kannst du gemeinsam taktisch vorgehen, Truppbefehle bekommen (XP Bonus), auf den Truppkameraden spawnen etc...

3xMedic heißt, dass du 3 verschiedene Loadouts für die Klasse einstellen und benennen kannst (also Medic Loadout 1, Medic Loadout 2, etc.). Z.B. einen für CQC in der Stadt und einen eher für die Ferne.

Im Spiel selbst wechselst du die Waffe entweder indem du sie von Toten aufsammelst oder eben im Ladebildschirm nachdem du selber drauf gegangen bist ;)
Du kannst dir neue Waffen im "Customize" Bildschirm bei der Klassenauswahl im Spiel freischalten.

Du bekommst eine steigende Anzahl an Warbonds bei jedem Levelaufstieg! Sonst nicht. Mit denen kannst du dann neue Waffen oder Varianten freischalten.
K/D bringt dir dafür erstmal gar nichts. PTFO ist das Zauberwort für viele Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

@bulletchief
vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

Ich habe kein customize bildschirm gesehen, werde aber morgen nochmal genauer nachsehen.

Hast du generell einen Tipp für eine solide Waffe zum Anfang ? ( Bin kurz vor Lv. 3 :D)

LG

highsociety schrieb:
@bulletchief
vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung.

Ich habe kein customize bildschirm gesehen, werde aber morgen nochmal genauer nachsehen.

Hast du generell einen Tipp für eine solide Waffe zum Anfang ? ( Bin kurz vor Lv. 3 :D)

LG

Der Customize Button unten links:

http://1.1.1.3/bmi/www2.pic-upload.de/img/31988496/bf12016-10-2622-45-51-45.png

führt dich zu den Möglichkeiten Waffen freizuschalten:

http://1.1.1.4/bmi/www2.pic-upload.de/img/31988495/bf12016-10-2622-45-59-69.png

und zu verändern, z.B. Vergrößerung, Bajonett etc...

http://1.1.1.2/bmi/www2.pic-upload.de/img/31988494/bf12016-10-2622-46-04-13.png

Die Startwaffen sind eigentlich alle sehr gut und generell unterscheiden sich die Waffen in BF1 nicht so sehr voneinander. Du spielst also nicht mit Level 50 ne Überwaffe frei mit der du plötzlich nen Vorteil hast.
Es kommt ganz auf deine eigene Spielweise an. Manche Waffenvarianten haben weniger Rückstoß (Storm), manche ein besser Streuverhalten aus der Hüfte (Trench) etc.

Was mir zu Beginn beim Support geholfen hat, war die Suppressive Variante der Lewis, weil das Ding mit Zweibein richtig brauchbar wird. Zum echten snipen das russ. 1895 Sniper. Medic ist mit der Cel-Rigotti eigtl sehr gut, genauso wie die MP18. Mit den Optical Varianten bekommt man dann z.B. quasi ein Rotpunkt drauf - verliert dadurch aber die bessere Rückstoßerholung der "Factory" Varianten...

Zuletzt bearbeitet:

westmare schrieb:
Tja, mit den Medics... Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Klasse.
Manchmal wird man an jeder Ecke reanimiert und dann stehen manche direkt
auf der Leiche rum und machen nix. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit noch.

Gerade beim Punkte einnehmen kann das sehr viel helfen.

Mich nervts mittlerweile richtig bei Operations bei 20 Spielern gibts fast immer nur 2 Medics und ich bin einer davon... :mad:

Dice sollte echt ein Sniper-Limit einbauen!

Also heute war der Wurm drin ... gerade zwei Quickmatch Eroberungsrunden gespielt.
In beiden Matches maximal 2x wiederbelebt worden, obwohl die meiste Zeit werte Medic-Kollegen nah waren.
Besonders bitteres Highlight der "Drecks-Karma" Reihe war die Szene, wo ich drei Erschossene wiedergeholt hab und dann die Glückliche war, die's Bajonett-Charge abbekam. :freak:

Wenn die Situation eher nach "Rambo Revive" aussieht, sehe ich ja selbst zu, möglichst schnell zu respawnen.
Aber wenn einer seinen Medic als Selbstheiler-Pseudo-Sniper spielt und stur in eine Richtung glotzt, während man 2m daneben auf den Revive wartet ... *ächz*

Das schreit grad nach 'ner Frustrunde bei Overwatch.

aka_fastback schrieb:
Mich nervts mittlerweile richtig bei Operations bei 20 Spielern gibts fast immer nur 2 Medics und ich bin einer davon... :mad:

Dice sollte echt ein Sniper-Limit einbauen!

rede ich schon die ganze Zeit von, aber sagen ja alle...neeee sind nicht zuviel Sniper, das Game macht an ansich echt bock...aber die Sniper kotzen mich am meisten an. Wenn ein Team aus 15 Sniper besteht dann hat man schon von anfang an keinen Bock mehr die Runde überhaupt zu spielen, ganz schlimm ist es auf Monte Grapa für mich meine Hass Map Nummer 1 dich gefolgt von diesen dämlichen Wald..alle anderen Maps sind ganz cool und machen auch Spaß.

Also wäre ich auf jedenfall auch für ein Sniper Limit oder die Sniper müssen mal einen gescheiten Bullet Drop bekommen, der aktuelle ist ja ein Witz...
Der Sniper aus BF3 oder 4 war doch ok so, da musste man wenigstens etwas Snipen können um etwas zu killen und die kack Kugel fliegt nicht wie ein gerader Strahl..hier bei BF1 kann es wirklich jedes Kind....ist auch der Grund wieso es so viele spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen spiele ich so gerne Medic. Immer schön semi defensiv spielen, alle Reste abstauben und halbes Team wiederbeleben. Win/Win für alle. Zumindest in Eroberung und so. TDM ist die Klasse eigentlich am Lustigsten. Das ist zwar super hektisch, weil ich eigentlich permanent alles im Blick haben muss, aber es führt in 9 von 10 Spielen dazu, dass ich ganz oben mit guter KD stehe und das Team zum Sieg ins Leben zurückhole ;) Man kriegt halt Punkte ohne Ende.

Klar, teilweise gibt es schon viele Sniper. Aber auch wenn es ab und zu nervt, haben sie mich bei BF4 deutlich mehr genervt. ;)
Zum Glück liegen die meisten nur da und kümmern sich nicht darum, was hinter ihnen passiert. :D Bisher hat sich das nachher ganz gut eingependelt.

Sniperlimit muss meiner Meinung nach einer her, grad auf "Am Rande des Reichs" wird man durchgehend von allen Seiten angeschossen, das nimmt einen den ganzen Spielspaß auf Dauer.

Klar nerven die Sniper ab und an, aber wenn man wie ein Blöder kreuz und queer springt und läuft, sind die meisten dann aber doch zu blöd zum treffen. Komme da gut mit klar.

Zurück
Oben