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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Bei Duke Nuken hat man jetzt immerhin nach 13 Jahren doch die Gewissheit, dass letztendlich noch ein Spiel veröffentlicht worden ist. Bei Star Citizen wäre ich mir da nicht ssssoo sicher ^^
 
Tja, die Diskussion kann man alle paar Woche immer wieder führen. Grundsätzlich liegt die Wahrheit irgendwie dazwischen. Durch die offene Entwicklung kommt einen der Zeitraum ewig vor. Eigentlich ist der aktuelle Fortschritt für die Entwicklungszeit eigentlich durchaus ordentlich.

2014 gab es nur einen "Arena-Shooter"
2015 gab es dann eine Zwischensequenz und ArcCorp als Landezone
2016 gab es den ersten Prototyp für Planet-Tech
2017 gab es die erste richtige Implementierung inkl. einer Idris Schlacht
2018 bin ich riesig gespannt!

Also innerhalb von 4 Jahren hat man also einen Riesen Fortschritt gemacht und das Spiel hat deutliche Strukturen erhalten. Problematisch ist nur die verrückte Berichtserstattung. Mehr will ich jetzt aber zum Thema nicht sagen, da es einfach jede Woche einmal vorkommt. Ich sehe das ganze entspannt und werde noch bis 2020 mich gedulden :)
 
Also mit 3.1 macht es schon wirklich Spaß durchs Verse zu tuckern. Klar, Performanceprobleme und Serverlags jagen einen wie Gundel den Glückstaler, aber ich verbringe gerne meine Zeit im Verse. Allein die Technik is so unfassbar beeindruckend...
 
Anlässlich des Legatus Packs wird der der Hinweis, dass RSI/CIG ja ganz anders funktionieren als die bösen Publisher zum absoluten Schenkelklopfer :lol:
Das Star Citizen Fiasko ist ein Freelancer DejaVu. Jeder kann nachlesen, auf welche Weise Chris Roberts seinerzeit gescheitert ist.
Das Kickstarter Projket ist jetzt der Versuch einer all inclusive Lösung, ohne Limitierungen, mit unendlich Budget, ohne Projektsteuerung und ohne sinnvolle Management Entscheidungen, es ist alles ein Freifahrtschein für die Egozentrik des Chris Roberts. Und wir sehen, was bisher da nach Haus gekommen ist, in dem angeblich „most open Development“ ever.
Zu Beginn des Projektes habe ich auch noch mit einem Rest von Hoffnung und Vertrauen zumindest 70 Euro investiert. Die Bilanz nach und sechs Jahren ist bisher eine relativ unpektakuläre TecH Demo , ein hübsch anzuschauendes proof of concept. Das Lügenkonstrukt aus 2016 (die Ankündigungen auf der Gamescom) sind mittlerweile nur noch eine Farce.
Selbst hier im Computer Bass Forum und Star Citizen Thread kann man nachlesen, dass es außerhalb der Diskussion um neue Schiffe und Konzepte nichts gibt nach all den Jahren.

Wer eine wunderbare Aufbereitung des Desasters haben will, und verstehen möchte, warum es Mitte 2018 immer noch Versuche gibt, noch mehr Geld einzusammeln, dabei bisher völlig enttäuschende Ergebnisse und ansonsten keinen Plan und keine seriöse Perspektive dessen, was kommt, schaut sich folgende Videos der Serie sunk cost galaxy an eines ehemaligen backers.

Teil 1: Padt to Future Present
I
Teil 2: The Mythological Roberts

Teil 3: The Gang‘s all here

Teil 4: The Ecstasy of JPEGs

Teil 5: Monetary Fracking Techniques

Auf seinem Kanal sind noch mehr Videos, das Vorwort ist auch noch ganz interessant https://youtu.be/9hPxnBAdbbo

In diesem Thread tummeln sich natürlich noch so ein Dutzend Personen, die daran glauben dass jemals ein fertiges SC erscheinen wird, aber vielleicht schaut ihr Euch die Videos trotzdem mal an, das Feedback aus meinem Umfeld derer die das gesehen haben, ist sehr positiv. Und half zu verhindern , dass Kollegen und Freunden aus meinem Umfeld neues ( erstmaliges ) oder weiteres Geld überhaupt dort in dieses Projekt noch zu investieren.
 
Selber Schuld. Eventuell sollte man es erstmal selber testen bevor man irgendeinen Schwachsinn raus haut.
 
Ach du meine Güte. Jetzt spammen die ihre Postings aus dem Legatus-Thread auch noch alle einmal hier im SC-Sammelthread um ihre negative Stimmung maximal unter's Volk zu bringen?

Es ist ja schade, dass du enttäuscht bist Laphonso, aber warum willst du unbedingt alle anderen mit in deine Depressionen hineinziehen?
 
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Einfach auf die Ignorelist setzen.
Der ist der Erste bei dem ichs gemacht hab und ich habs bis jetzt nicht bereut.
Der ist einfach zu lange bei Derek Smart versumpft und kommt bei jeder SC News ums Eck nur um danach wieder in seinem Trollbau zu verschwinden.
Dem ist die regelmäßige Entwicklung von SC einfach egal, will nur Unfrieden stiften.
 
Genial! :D Die neue Forum Software ist super. Ich dachte schon ZeT führt ein Selbstgespräch. Jetzt wird da nicht mal mehr "Wird ignoriert" angezeigt, sondern einfach gleich gar nichts.

@Bulletchief

Ich hab das auch gleich gemacht und noch einen anderen. Die sind einfach nur zum stänkern hier.
 
lasst uns doch morgen ne gemütliche runde durch das verse drehen.. nen disord link äre nett ;)
 
Wir haben einen Discord Server... Daten kann ich heute Abend per PN zukommen lassen.
 
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mal aus reiner neugier, und als mensch der sich ein bisschen aber nicht abrundtief mit SC auseinandergesetzt hat...
wieso in 2018 ein wichtiges jahr für Star Citizen?

will das nicht im anderen thread fragen sonst gibt's nur wieder eine riesige diskussion
 
Bixol schrieb:
wieso in 2018 ein wichtiges jahr für Star Citizen?
Weil sich rausstellen wird ob CIG ihre Probleme in den Griff bekommen wird oder nicht. Da steht vorallem die Performance und der Netcode im Vordergrund. Es kann ja nicht sein, das ich mit nem 1231er und ner 1060 3G die gleiche Performance habe wie einer mit nem Ryzen und einer 1080er.... Das ist eine der größten Baustellen die CIG aktuell hat und sie sagen selbst das das kein kleines Problem ist wovor sie stehen. Aber sie arbeiten dran und wollen diese Probleme bis ende des Jahres gelöst haben.

Wenn man sich die Roadmap anschaut, dann sieht man das für 3.3 sehr viel in Sachen Coretec geplant ist. Ob das alles in 3.3 schon kommt is imho eher unwahrscheinlich - ich rechne eher mit 3.4. 3.3 wird der erste richtige Schritt sein und mit 3.4 oder auch 3.5 sollte das Problem bzw die Probleme gelöst sein.
 
@Bixol
Gute Frage. Ich würde sagen weil zum ersten mal mehr Möglich sein soll als nur durch die Gegend zu fliegen und andere Schiffe abzuschießen. Du kannst derzeit auf Planeten bzw. Monden Landen und diese erkunden. Grundlegende Mechaniken wie Handel, Mining, Salvaging etc. sollen ebenfalls dieses Jahr noch kommen. Im Grunde soll in 2018 die komplette Basis das PU gebaut werden.
 
na dann kann man ja gespannt sein.
wobei die bessere performance ja eigentlich wichtiger ist als die verschiedenen inhalte (aber da arbeiten ja mehrere teams gleichzeitig dran).
Bevor der netcode nicht stabil ist bzw. das mit dem "nur relevante dinge in der nähe werden gerendert" effektiv funktioniert (weis grad nicht mehr wie CIG das nennt) werde ich aber wohl nicht SC runterladen. Wenn das aber geht gibt's mit meiner aurora einen testfug :D

ich bin weiterhin optimistisch und geduldig
im schlimmesten fall habe ich dann halt keine zeiht mehr um ein MMO zu spielen, aber SQ42 soll ja dann auch irgendwann kommen
 
@Bixol

Roadmap 2018 lässt halt viel Hoffnung aufkommen. Das PU wird mit extrem viel Leben und Inhalt gefüllt. Neue "richtige" Planeten und Hauptstädte, endlich neue Berufszweige, Netcode und Performance Verbesserungen,...

Selbst wenn die Performance so bleiben würde beim hinzufügen von allen Inhalten, dann wäre das schon ein riesiger Meilenstein. Alleine prozedural generierte Städte mit Landezonen ist schon ein riesige Hausnummer. Das Grundgerüst könnte Ende diesen Jahres einfach schon stehen.
 
Bixol schrieb:
wieso in 2018 ein wichtiges jahr für Star Citizen?
Weil das jedes Jahr so ist. Guck dir 2017, 2016, 2015 an und das wurde dort schon immer behauptet. Entweder das oder es war ein spezieller Release, der besonders wichtig war.
Das ist ja auch alles gar nicht mal so falsch. Die Entwicklung ist von Anfang bis Ende in jeder Phase wichtig, aber es ist auch nicht so, als ob 2018 jetzt wichtiger sei als alle Jahre zuvor. Es ist halt nur wichtig, dass im Jahr 2018 die Fortschritte gemacht werden, die sie geplant und in der Roadmap aufgezeigt haben und das Releases termingerecht veröffentlicht werden.
 
2018 wird wichtig, weil sie zeigen können, dass sie mit 3.2 und vor allem 3.3 das größte Problem in SC in den Griff bekommen - die Performance.
Wenn die halbwegs passt mit Culling und Object Container Streaming, können se Content pumpen wie die Weltmeister.
 
Grad gesehen, meine UEE Citizen Record Nummer ist 2 stellig.
Heisst das, dass ich unter den ersten 100 war?
 
Wird dann wohl so sein...
Hast du ne Citizen Card?
 
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