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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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jo der Trailer hat rein nix mit Star Citizen - Alpha 3.2 zu tun wie er offiziell bei PC Gamer beworben wurde und sicher auch von CIG so verkauft wurde.
Der Trailer vermittelt das viel mehr SC drin hat als es in Wirklichkeit hat.
Und das Publikum hat auch sehr verhalten auf den Trailer reagiert als auf die anderen.
 
Soviel zum Network Bind Culling...
Ein Feature das schon in 3.0 enthalten hätte sein sollen.
Mit 3.1 aber definitiv hätte kommen sollen.
Man es auf 3.2 verschoben hat, weil es für den 3.1 Release noch nicht ganz fertig war.
Und jetzt verschiebt man es auf 3.3
Mit genau der gleichen Anzahl erledigter Tasks die man schon fertig hatte als man es für 3.1 verschob?

Ich bin ja gespannt ob sie zumindest das Mining fertig bekommen - 44/71 macht noch keinen Mut.
Denn das ist der letzte tatsächliche Gameplay-Part der für dieses ursprünglich große Gamplay-Update 3.2 übrig geblieben ist.
Alle anderen Gameplay-Mechaniken und zugehörigen Service Becons wurden ja schon längst von 3.2 nach 3.3 verschoben.
 
Ja, die Erwartungen sollte man für 3.2 deutlich zurückschrauben.
De facto erwarte ich 3 Schiffe und 2 Waffen. Mehr wäre schon beten und hoffen.
Für mich persönlich relevant ist davon nur der Avenger Rework.
 
Sagt mal, wann lernt ihr es eigentlich, dass ihr niemals das erwarten solltet, was in der Roadmap steht?
Das ist kein statisches Gebilde, sondern lediglich ein Plan, von dem was man gedenkt in den nächsten Monaten zu erledigen.
Das was dort steht werdet ihr so niemals in der Form erwarten können.

Vielleicht helfen diese Dinge ja ein wenig mehr zum Verständnis:
https://www.atlassian.com/agile/agile-at-scale/long-term-agile-planning
https://www.atlassian.com/agile/product-management/roadmaps
 
noxon schrieb:
Sagt mal, wann lernt ihr es eigentlich, dass ihr niemals das erwarten solltet, was in der Roadmap steht?

Da dann, warum dann eine Roadmap erstellen, zurück ins Jahr 2016 und die Aussage wieder hoch " Wir machen jeden Monat einen Patch und bringen das dann raus was fertig ist ". Ach stimmt da war doch was, richtig haben sich schon damals nicht an ihre eigenen Aussagen gehalten.

Am besten so halten, wenn sie was sagen glaubt lieber davon nur die hälfte und davon besser auch nur die hälfte dann wird man nicht enttäuscht sondern überrascht wenn etwas doch fertig wird.

Grüße


p.s. bitte alle schön artig am Wochenende das neue Concept schiff bitte mit echtgeld kaufen wir brauchen euer geld.
 
Nai schrieb:
Man kann aber davon ausgehen, dass wenn man nie das einhält was in der roadmap steht, der release sich noch weiter als sowieso schon nach hinten verschiebt.
Kommt immer drauf an, was du als "sowieso noch" verstehst. Das es später fertig ist als das was in der Roadmap steht ist klar. Das ist immer so.
Grundsätzlich sagt man ja sowieso, dass in der Softwareentwicklung immer alles doppelt so lange dauert wie geplant, selbst wenn man diese Weisheit schon in die Planung mit einbezogen hat.
Du kannst also ruhig einen Zeitplan erstellen und die Zeit mit 2 multiplizieren und du wirst trotzdem doppelt so lange benötigen.

Die Frage ist also nur, ob das Projekt unverhältnismäßig lange verzögert wird. Damit sind Fehler in der Planung des Projektes gemeint, ein hoher Anstieg zusätzlicher ungeplanter Features, große ungeplante Umstrukturierungen mitten im Projekt und so weiter und so fort. All das hatte SC in der Vergangenheit zu Genüge und deswegen ist das Projekt ja auch schon seit einer Weile in der Entwicklung.

Damit ist aber nicht gemeint, wenn sich die Entwicklung normaler Tasks etwas verzögert und die geplante Zeitschätzung nicht mit der Realität deckt oder wenn Tasks auf Eis gelegt weil andere Tasks mit höheren Prioritäten vorgezogen werden. Das ist normales Alltagsgeschäft und gehört mit dazu.
 
Zusätzlich ist Network Bind Culling nicht der heilige Gral, wie sich alle das vorstellen. Es ist nur ein weiterer Stein für den Bau. Qualitativ hat sich einiges zum Trailer getan und interessant ist erstmal nur die SP Performance.
 
Darum geht es mir nicht @trane87
Es geht darum, dass mit jeder Version gewisse Punkte einfach immer weiter nach hinten verschoben werden.

Das betrifft bevorzugt zum einen Optimierungen an der generellen Performance.
Und zum anderen das Einfügen von grundlegenden Spielmechaniken.

Ersteres erwarte ich in einer Alpha natürlich keine Wunder.
Aber wenn man (als Tester) noch nicht mal in der Lage ist grundlegende Dinge in dieser Alpha zu testen weil die Performance dafür zu schlecht ist, dann frage ich mich schon wofür die Alpha eigentlich gut sein soll.

Und das bringt mich zum zweiten Punkt, denn genau dafür sollte eine Alpha ja eigentlich da sein.
Das implementieren und testen von grundlegenden Spielmechaniken.
Nur auch hier - was soll man testen wenn nichts neues kommt?
Und wie ich bereits schrieb - wenn Mining nicht fertig wird was bleibt dann?
Was bleibt von einem halben Jahr Entwicklung seit 3.0 was Gameplay und spätere Kernbestandteile des Spielerlebnisses betrifft?
 
tavern_upload_large.jpg


Das ende des Agent Smith, richtig so.
 
Find ich gut, das ich mit meinem Charakter zu Freunden "springen" kann um eine Session gemeinsam zu zocken! Damit fällt das auf Dauer bestimmt "lästige" sich irgendwo treffen müssen weg. NPC in der Nähe? TOP, bin gleich da :)

Soweit ich weiß geht das mit den Schiffen nicht (entweder über Auto-Transport oder selber fliegen).
Das finde ich aber gut so!
 
@Xeelee

Naja, ich finde Performance Patches und andere Dinge aktuell absolut unwichtig und vernachlässigbar. Die sollten lieber sich auf die Engine beziehen und diese fertig bekommen. Meinetwegen darf es auch mit 4.0 so ruckeln... das ist im aktuellen Zustand fast schon Ressourcen-Verschwendung.
Mit 3.2 kommen doch weiterhin genug wichtige Features hinzu! Group System, QT Linking, AI Improvments, Fahrzeuge und Waffen.... die "Tasks Completed" werden meist eh völlig spät aktualisiert. Da würde ich aktuell keinen Wert drauf legen. Mal sehen ob Mining kommt oder nicht.
 
Da hat @Xeelee schon recht
Was bringt mir ne Alpha zu testen wenn überhaupt nichts geht? Im Bett aufwachen das war es schon Krass und überspitzt gesagt.

Viele aus meinem Clan sind frustiert und habe aufgehört Durchweg Imperial zu spenden Frustfaktor hoch 10 bemüht neue Bürger zu finden und leere Versprechnungen weiter zu geben, an Spieler die Interesse zeigen.

ich für meinen Teil ..........mir das alles Latte dann warte ich noch ein paar Jahre :D
 
GUN2504 schrieb:
Find ich gut, das ich mit meinem Charakter zu Freunden "springen" kann um eine Session gemeinsam zu zocken!

äää genau das geht nicht , das kommt nicht. Du wirst einen NPC Fernsteuern können aber nicht mit deinem Char auf das andere Schiff springen können. Dein Char bleibt IMMER da wo er gerade ist.
 
Hatte das "ruled out" überlesen...
"The teleporting your Player character and taking place of an NPC is the function we ruled out today"

Aber wie wird dann mit dem Thema "Permadeath" und "Reputation" umgegangen?
Nicht das NPC Hüllen für irgend ein scheiß genutzt werden...
 
DerkleineGrisu schrieb:
Du wirst einen NPC Fernsteuern können aber nicht mit deinem Char auf das andere Schiff springen können. Dein Char bleibt IMMER da wo er gerade ist.

Das wurde ja von Anfang an auch so kommuniziert. Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das man mit seinem Char selbst sich rum teleportieren könnte. CIG war es jedenfalls nicht.
 
trane87 schrieb:
Naja, ich finde Performance Patches und andere Dinge aktuell absolut unwichtig und vernachlässigbar. Die sollten lieber sich auf die Engine beziehen und diese fertig bekommen.
Kommt drauf an wie man "Performance Patches" sieht. Die grundlegenden Probleme mit der Netzwerk-Performance mal zu lösen zähle ich zu den wichtigen Arbeiten an der Engine und das sollte so langsam mal kommen. Da geht es noch nicht ums Feintuning das sie tatsächlich erst zum Schluss machen sollten.
 
ZeT schrieb:
Das wurde ja von Anfang an auch so kommuniziert. Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das man mit seinem Char selbst sich rum teleportieren könnte. CIG war es jedenfalls nicht.

Doch leider schon in einer Sendung hatten sie es davon gehabt das sie überlegen ob man mit dem eigenen Char bei einem schiff von einem Freund im Bett "Aufwachen kann " . So eine Funktion hätte extreme Auswirkungen gehabt auf das Spiel. Und darauf geht auch er ein wenig ein. Du hättest mit deinem Char im gesamten SC universum auf jedem Schiff erscheinen können.
 
@Jesterfox
Ich wollte meinen Text überspitzt formulieren, weil das die ständige Diskussion mit meinen Kumpels ist. Die wollen jetzt lieber 120 FPS auf einer GTX 1060 und dafür lieber keinen Content (kurzfristig). Später wird woanders genörgelt. Man sollte erst den Netcode erst in den Griff bekommen, dann Spiel relevante Funktionen (welche Netcode abhängig sind) fertig programmieren.
 
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