Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
Wenn man sich mal zB die Gameplay Demo von 2016 auf der CitizenCon anschaut dann kann man vermuten dass die mega viel in der Pipeline haben und wir auf dem Live Server nur die Spitze des Eisbergs haben von dem was die in der Hinterhand bereits jetzt schon haben.

Ganz ehrlich, genau das glaube ich nicht mehr. Früher ja, aber heute nicht mehr.
Natürlich gibt es die Blackbox SQ42, in der bestimmt einige Assets drin stecken, aber das wars dann auch.
Wenn die im letzten RtV ganz ungeniert davon sprechen, dass manche Schiffe erst 2020 oder 2021 kommen, wie soll das dann mit den ausstehenden 99 Systemen aussehen?
Es ist ja bezeichnend, wie jeder einzelne Furz in AtV hoch gefeiert wird. Die Entwicklung ist einfach gähnend langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Wieviel Entwicklerzeit geht eigentlich für die ganzen Videoformate die CIG hat drauf?

Gibt es da Aussagen zu? Ich stecke da ja nicht so drin.

Für alles muss Skript / Drehbuch / Grafiken / Videobearbeitung / Schnitt / Nachvertonung erstellt werden. Dazu dann "Drehzeit für diverse Takes" und Support im Forum. Dafür benötigen ein paar Mitarbeiter einige Stunden bei dem täglichen Content.
Klar ist das für CIG nichts anderes als Marketing und kann daher schon 10% vom Umsatz ausmachen.

Bulletchief schrieb:
Wenn die im letzten RtV ganz ungeniert davon sprechen, dass manche Schiffe erst 2020 oder 2021 kommen, wie soll das dann mit den ausstehenden 99 Systemen aussehen?

Seit der letzten CitizenCon sollte es aber klar sein dass es keinen hard Release geben wird wo die dann sagen: Jetzt releasen wir das Game. CR hats ja gesagt: Sie 'releasen' so gesehen die ganze Zeit. Ihr Fokus wird im nächsten und übernächsten Jahr darauf liegen Quality of Life improvements zu machen und das System Stanton komplett zum Laufen zu bekommen mit der Wirtschaft etc. Also dass man vielleicht schon Ende 2019 oder Anfang 2020 das Universum wirklich persistent macht ohne dass noch resetted wird. Die Spieler können dann schon im Grunde mit ihren Karrieren und alles mögliche loslegen. Die 'Welt' besteht dann erstmal aus dem System Stanton. Und dann wenn das erstmal für sich komplett steht, aufpoliert und 100% funktionieren wird, dann werden nach und nach ganze Systeme via Patches reingebracht. So ist der aktuelle Plan wie ichs verstanden habe.
Man kann sich das in etwa dann so vorstellen wie World of Warcraft wo dann mit Addons die Welt immer größer wurde. Nur dass man für die Systeme bei SC nicht extra wird zahlen müssen wenn man SC einmal gekauft hat. Und genau deswegen sehe ich da auch kein Problem drin wenn manche Schiffe dann halt erst 2021 kommen. Das heißt ja nicht dass Stanton bis 2021 nicht funktionsfähig sein wird. Schiffe für verschiedene Berufe gibts ja aktuell schon genug.

Edit: 3.4 im PTU? Ich kanns in meinem Profil in den Settings aber noch nicht aktivieren. Ist evtl erst Welle 1 oder 2, noch nicht für 100% der Backer freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es angezeigt. Testperiode geht nur bis heute? Ist dann bereits der Live Release morgen?

Anhänge

• Anmerkung 2018-12-13 123341.jpg
    Anmerkung 2018-12-13 123341.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ja das müsste so sein, insofern keine Stopper auftauchen.
Oder es ist zumindest das Datum bis zur nächsten PTU Backer Welle.
Bei mir steht jedenfalls auch 6. bis 13. Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief

Naja, mit prozedurale Rest Stops, Planeten und Monden inkl. Bodeneinheiten wird es weiter draußen im All nicht viel geben. Die anderen Planeten werden also immer weniger Aufwand benötigen. Paar kleine per Hand gesetzte Gimmicks hier und dort... und fertig hast du schon zehn weitere Sonnensysteme. Es wurde doch schon vor Jahren an Terra gearbeitet mit relativ Ingame-Material, dann gibt es sicherlich auch viele andere Planetenoberflächen, welche erstmals exklusiv für SQ42 sein werden. Ich denke da wird Terra mit eine Rolle spielen. Wieso also jetzt das ganze Pulver im PU verschießen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
Zum Thema Systeme von Bulletchief und Ergänzung zu Trane:

Ich denke auch das man da viele Rechnungen anstellen kann, wie lange es dauert die 100 Systeme ins Spiel zu integrieren. Wenn alle Grundmechaniken fertig sind und wir in 10 Jahren alle 100 Systeme bereisen wollen, dann müssten es 2 Monate Entwicklungszeit für ein komplettes System sein.

Wenn das hypothetisch machbar wäre, hätte die Rolle "Exploration" richtig was zu tun :) überlegt mal, alle 2 Monate ein komplett anderes System zu entdecken, kartographieren, bennen, Geheimnisse auskundschaften, usw. usw. usw.... und dazu die ganzen JumpPoints zu finden :D

Die unheimliche Größe und Detailgrad der Systeme und die geplante Anzahl von 100 Stück zeigt auch, das wir die nächsten 10 Jahre uns keine Sorgen über ein anderes Spiel machen müssen. SC wird immer was neues bieten.
Zumal man ja auch neue Systeme und politische Grenzen über "globale" Ereignisse erweitern oder verkleinern kann... über die Ereignisse im PU und über weitere Episoden SQ42, welche regelmäßig die Geschichte weitererzählen kann.

Anderseits glaube ich einfach, das schon viel mehr an Systemelementen fertig ist als das, was wir in unserem PU schon sehen.
SQ42 wird in vielen verschiedenen Systemen spielen, muss es eigentlich. Jetzt wird wahrscheinlich nicht jedes System wo SQ42 Missionen hat, komplett ausgeprägt sein, aber zumindest ein Cluster davon schon.
Theoretisch müsste CIG hier nach SQ42 einfach die Cluster-Puzzel nehmen und dazu die Systeme vervollständigen.

*alles überlegungen von meiner Seite, bitte nicht als "Geschriebendes Wort" nehmen*

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, charmin, Bixol und 2 andere
Wenn ich die Wahl zwischen Hawk und Arrow hätte, würde ich die Arrow wählen.
Oder halt direkt die Gladius ;)

Hawk ist nett, aber die Arrow gefällt mir deutlich besser und für mich fliegt sie sich auch besser als die Gladius. :)

Yay, endlich die Freelancer DUR! Wundert mich etwas, dass ich jetzt schon ins PTU komme, aber so kann ich wenigstens mein einziges Schiff testen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und GUN2504
th3o schrieb:
Seit der letzten CitizenCon sollte es aber klar sein dass es keinen hard Release geben wird wo die dann sagen: Jetzt releasen wir das Game. CR hats ja gesagt: Sie 'releasen' so gesehen die ganze Zeit. Ihr Fokus wird im nächsten und übernächsten Jahr darauf liegen Quality of Life improvements zu machen und das System Stanton komplett zum Laufen zu bekommen mit der Wirtschaft etc.

Tja und da hat er sich selber m.M.n. selber mal wieder wiedersprochen. War doch dieses Jahr wo durch die presse ging " zum Start von SC gibt es keine 100 Systeme " und CR sagte da " Doch doch zum start von SC gibt es die 100 Systeme. Was stimmt denn nun dann ?. Das ist auch so ein ding an ihnen wo es mir übel wird, sie sagen was obwohl sie wissen das das was sie nun sagen nicht stimmt.

GUN2504 schrieb:
Zum Thema Systeme von Bulletchief und Ergänzung zu Trane:

Ich denke auch das man da viele Rechnungen anstellen kann, wie lange es dauert die 100 Systeme ins Spiel zu integrieren. Wenn alle Grundmechaniken fertig sind und wir in 10 Jahren alle 100 Systeme bereisen wollen, dann müssten es 2 Monate Entwicklungszeit für ein komplettes System sein.

Wenn das hypothetisch machbar wäre, hätte die Rolle "Exploration" richtig was zu tun :) überlegt mal, alle 2 Monate ein komplett anderes System zu entdecken, kartographieren, bennen, Geheimnisse auskundschaften, usw. usw. usw.... und dazu die ganzen JumpPoints zu finden :D

Die unheimliche Größe und Detailgrad der Systeme und die geplante Anzahl von 100 Stück zeigt auch, das wir die nächsten 10 Jahre uns keine Sorgen über ein anderes Spiel machen müssen. SC wird immer was neues bieten.

Jo und da haben wir schon das Problem, wie ich geschrieben habe er sagte ganz klar " Zum Start von SC gibt es diese 100 Systeme." Zur Zeit brauchen sie ja für einen Planeten 6 Monate und sie wollen irgendwann mit allen Tool´s die schon seit 4 Jahren alles beschleunigen mit Warp geschwindigkeit so in einer Woche einen Planeten erstellen .
Natürlich Wissen wir nun nicht ob jedes System Planeten haben wird die bewohnbar sind, aber aber wenn wir nur mal annehmen das jedes System 2 Planeten hat wären das schon 1200 Monate, Das wäre dann 100 Jahre um alle Planeten nur zu erstellen, ob wirklich so lange der Geldfluss hoch gehalten werden kann glaube ich nicht mal. Gewscheige das jemals ein " SC startet nun" kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@grisu: Du kannst bei deiner Rechnung ja nicht die aktuelle Geschwindigkeit heranziehen.
Wie schnell nun jetzt endlich die Systeme entwicklet werden können, wissen wir nicht.

Die 1200 Monate für die 100 Systeme sind genauso utopisch wie 100 Systeme in 24 Monaten...

Fakt ist, es wird seine Zeit dauern.
Wie lange werden wir sehen.

Ich selber finde es besser, vielleicht 10-20 Systeme zum sogenannten "Release" zu haben als wenn schon alle vorhanden wären... Somit lässt sich doch viel mehr entdecken, wenn regelmäßig neue Systeme hinzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Seft
Wenn ich ehrlich bin würde mich ein voll ausgebautes System Stanton wo alles läuft und man alle Karrieren die es geben soll schon beginnen kann, die Wirtschaft funktioniert usw sehr zufriedenstellen. Ich bin eher dafür dass sie das, was bisher da ist mit Leben füllen und alles zum Laufen bekommen. Der Rest kann dann später immernoch nachgereicht werden und so die Welt vergrößert. Wäre mir jedenfalls lieber als auch noch in 2 Jahren 50% verbuggte Missionen um Olisar zu haben, auch wenn ich dann bereits zwei andere halbe Systeme bereisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Was Chris sagt sollte man eh nicht voll nehmen.
Mit 100 Systemen, jedes einzigartig, beebt und mit handgemachten POI.
Seit 4 Jahren gibt es nur Videos und verbugte Alpha "Gaming".
Wenn sie schon SQ42 als Singleplayer nicht hinbekommen. Wie soll dann das ganze mit 100 Systemen und 300 Millionen NPCs klappen (90% alles Figuren sind ja andere nicht menschlichen Spieler)
Das sind aber nur technische Hürden die sich mit viel Zeit, Geld und Manpower in Zukunft alle lösen lassen.
;)

Los Chris wir wollen die Roadmap für SQ42 sehen. End of 2018...
Heute ist der 13.12. gib Gas.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Freelancer DUR, MAX und MIS im PTU 3.4 angesehen und mit der MIS einen Abstecher nach Hurston gemacht. Die Texturen der drei neuen Varianten sind noch etwas buggy, aber alles in allem hats Spass gemacht. Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504 und shoKuu
Ahhhh ich bin irgendwie nicht sehr happy mit meiner Freelancer MAX, ich finde die ist zu breit geraten am Hintern verglichen mit der Front, irgendwas stört mich an den Proportionen, die hätten vielleicht besser nur eine Turbine auf einer Seite machen sollen statt jeweils zwei, das macht die unnötig breit hinten und vorne aber zu dünn im Vergleich. :(
Vielleicht sattel ich dann doch auf die Taurus um wenn sie reinkommt. Bin da total empfindlich bei Design.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.