Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell empfiehlt sich nur die leichte, da die anderen kaum einen Mehrwert bieten.

Ich hab dich mal geaddet!
Über Spectrum kannst du Freundesliste verwalten!

Wisst ihr, was schrecklich ist? Wenn man PC-Komponenten im Wert von 1500 Euro bestellt und dann die Minuten zählt, bis die Artikel versandt werden, und durch das Land tingeln, und man hofft, dass alles gut gehen wird, dass die Komponenten funktionieren werden, und dass man keine Artikel reklamieren muss, was so kurz vor den Weinachtsfeiertagen echt ätzend wäre. Und man macht sich nicht nur damit verrückt, sondern kriegt auch noch Buyers Remorse. Ist das Prime X470 Pro nicht eigentlich zu teuer für das Gebotene (Antwort: Ist es!)? Wäre ein TG-Fenster nicht doch ganz nett gewesen? To B-Die or not to B-Die? Die nächste Woche wird anstrengend.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, BacShea, GUN2504 und eine weitere Person
Jo. Ist alles noch ein wenig umständlich.
Und viele gucken da auch nicht rein.
Hab manche Freundesanfragen schon seit 2 oder 3 Monaten offen, weil die Kollegen das Spektrum sozusagen ignorieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
JohnnyTexas schrieb:
Mit 3.4 kommt "Ship Item Rental"

"Adding functionality that allows players to rent ship items with REC for use in Arena Commander via the Main Menu rental shop. "

Kann man die Waffen dann auch im PU benutzen ?

Mann konnte sogar die REC schiffe im PU benutzen, sogar bei 3.0 , wurde seitens CIG dann aber als "BUG" dargestellt und schnell wieder abgeschafft ( Schadet ja dem Geldbeutel von ihnen ).

Ob man noch die REC waffen im PU benutzen kann weiss ich nicht , man konnte es aber zumindest mal bis Version 3.0 .

GUN2504 schrieb:
Jo. Ist alles noch ein wenig umständlich.
Und viele gucken da auch nicht rein.
Hab manche Freundesanfragen schon seit 2 oder 3 Monaten offen, weil die Kollegen das Spektrum sozusagen ignorieren :D

Weil das Speckdrum auch komplett überbewertet wird & wenn man bei dem scheiss Speckdrum Forum einen beitrag oder antwort sucht sich einen Arsch absuchen kann. Die Firma hinter Speckdrum gehört gefoltert für das was sie da verbrochen haben. Ganz zu schweigen das die Suchmachine dort das letzte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Seft
Finde Spektrum auch nicht so toll und würde sogar behaupten, das seit dessen Einführung weniger los ist in den Foren. Das alte Forum Layout war anscheinend nicht nur mir wesentlich sympatischer.

Unterdessen hab ich die Mercury wieder in meine Flotte einverleibt und auch noch ein paar andere Veränderungen vor genommen.

Hier nochmal der Link zur aktuellen Liste falls Jemand was sucht:

https://www.computerbase.de/forum/t...lease-teil-iii.1757742/page-131#post-22043573

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Spectrum könnte ein tolles Instrument werden, aber dafür fehlen viele Dinge. Die Usability ist genau so umständlich wie die Homepage. Kein Vernünftiges Benachritigungssystem, deshalb sind einige Nachrichten auch in der CB Flotte Untergangen von 2017? :D
Damit das funktioniert fehlen viele Funktionen UND eine vernünftige Smartphone App (zu mindestens für mich), welche nach ein paar iOS/Android Update noch funktioniert. Das aktuelle CB Forum ist einfach viel besser geeignet und selbst Discord funktioniert prächtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
sverebom schrieb:
Wisst ihr, was schrecklich ist? Wenn man PC-Komponenten im Wert von 1500 Euro bestellt und dann die Minuten zählt, bis die Artikel versandt werden, und durch das Land tingeln, und man hofft, dass alles gut gehen wird, dass die Komponenten funktionieren werden, und dass man keine Artikel reklamieren muss, was so kurz vor den Weinachtsfeiertagen echt ätzend wäre. Und man macht sich nicht nur damit verrückt, sondern kriegt auch noch Buyers Remorse. Ist das Prime X470 Pro nicht eigentlich zu teuer für das Gebotene (Antwort: Ist es!)? Wäre ein TG-Fenster nicht doch ganz nett gewesen? To B-Die or not to B-Die? Die nächste Woche wird anstrengend.

Wie sieht denn dein zukünftiges Setup aus wenn man fragen darf?
Und wie sind allgemein eure Performance Erfahrungen? Ich bin mit nem alten i5-4590, 16GB RAM und einer im Verhältnis dazu flotten 1070ti unterwegs und kann mich eigentlich nicht beklagen, nur in Levski geht es häufig gegen 25-30 fps.

• Gefällt mir
Ich baue neu wenn AMD die CPU und GPU im 7nm rausbringt...

Ich find das Spektrum auch nicht toll... wie trane schon sagte, es kann was ganz geiles werden, aber nur wenn die da massiv dran optimieren

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Seft
Meine alte Schnarchel (i3770K, 24GB RAM, 1080 ohne Ti) muss auch noch eine Weile halten.

Ich zocke mit nur einem Monitor @3440x1440 und dafür läufts eigentlich erstaunlich gut.

Habe allerdings alle Harddiscs durch SSDs ersetzt, dass hat am meisten gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
"Alte Schnarchel" mit einer 1080... :D

Ich fahre aktuell mit R7 1700, 32GB RAM und einer 1070 auf 2560x1440 auch gut (ebenfalls nur SSDs). Ich hoffe ja das AMD tatsächlich mal eine konkurrenzfähige GPU auf den Markt bringt (energieeffizient und schnell). Bei der CPU schaue ich mir Zen 3 mal an, aber bisher habe ich keinen Grund zur Klage.

Spectrum war anfangs tatsächlich grausam, mittlerweile finde ich es aber ganz in Ordnung und nutze es auch regelmäßig. Das ist schon recht nützlich um sich auf Stand zu halten und mit Reddit werde ich einfach nicht warm.

• Gefällt mir
Je nach GPU und bildschirm entwikliung kommt bei mir neuer bilschirm in WQHD oder UWQHD mit neuer GPU im verlauf von 2019 oder 2020, damit meine 1060 abgelöst werden kann.
CPU bleibt vorerst die 2700x die eigentlisch schon mehr als ausreichend ist!

Spectrum habe ich eigentlich noch überhaupt nie benutzt.
Das ist ja soszusagen da offizielle forum das auch ingame übertragen werden soll?
Vom arbeitsplatzt ist der zugang blokiert :-(

• Gefällt mir
charmin schrieb:
"Alte Schnarchel" mit einer 1080... :D

Ich fahre aktuell mit R7 1700, 32GB RAM und einer 1070 auf 2560x1440 auch gut (ebenfalls nur SSDs). Ich hoffe ja das AMD tatsächlich mal eine konkurrenzfähige GPU auf den Markt bringt (energieeffizient und schnell). Bei der CPU schaue ich mir Zen 3 mal an, aber bisher habe ich keinen Grund zur Klage.

Stimmt, die 1080er ist noch nicht so alt, der Unterbau aber schon. Erstaunlich was der i3770 (Ivy Bridge) da noch rausholt. Am liebsten würd ich auf einen AMD 2700x wechseln, ich warte aber mal noch ab. Die Graka würde ich natürlich noch mit ins neue System nehmen.

@Bixol

Ja genau, ich mochte das alte Forum mehr, verstehe aber das sie es ins Game integrieren wollen.
Ich werde mich also wohl oder übel damit abfinden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
16GB+ RAM und ssd sind halt Pflicht.
Ohne läuft SC quasi nicht.

Einem Unterschied zwischen SATA SSD und NVME SSD hab ich nicht bemerkt.
Von HDD kannst es Knicken.

Ansonsten läuft es auf meinem I7 4790 (Allcore 4GHz gepinnt), 24GB RAM (1866) und ner Radeon RX580 (1405/2025) bei 1080p seit OCS gut. Egal wo ich rumhüpf 👍🏻

Sogar levski 30+
Reicht mir.
Ich würd halt gern mal ein 50 Mann raumkampf erleben. Mal sehen was dann die FPS so sagen.

Bei mir rennt ein 5820K mit 1080TI und 32GB RAM. Kann mich derzeit nicht beklagen, wenn ich mal in SC unterwegs bin. Dazu dann noch alles auf SSD. Normale HDD hab ich schon vor 3 Jahren rausgeworfen, als ich seinerzeit den PC gebaut habe.

@yurdo
Ryzen 5 2600X, Prime X470 Pro, 16GB DDR4-3200 CL16, Radeon RX 580 Nitro+ 8GB, 1TB SSD für meine Spiele, FreeSync-Monitor. Ordentliche Mittelklasse also, soll mich nur durch 2019 bringen. 2020 wird dann hoffentlich für Squadron 42 ein Upgrade erfolgen dürfen. Deswegen auch das etwas zu teure Mainboard und das 650W-Netzteil.

Von diesem Setup erwarte ich gehobene fps bei 1080p. Meine bisherigen Performance-Erfahrungen waren "Sorry, deine Grafikkarte ist zu alt, um dieses Spiel zu starten". Ich hatte andere Sorgen in den vergangenen Jahren, und dann kam noch die Mining-Krise dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und surtic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.