Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre interessant zu wissen. Ich möchte auch auf 32GB aufrüsten, wenn die Zeit reif und der Performancezuwachs vorhanden ist. Einer Gründe, warum ich mich gegen B-Dies entschieden habe, denn das Leistungsplus lässt sich aufgrund der Topologie in Vierfach-Bestückung ohnehin nicht ausreizen. Bei DDR4-2933 ist in der Regel Schluss, und das schafft das Prime auch mit Mittelklasse-Dies.

Wie soll das eigentlich später sein wenn die Versicherungen greifen? Wenn ich beispielsweise mir Waffen für ein Schiff kaufe, kann ich dann eine Versicherung abschließen die diese Waffen enthält bei einem Totalverlust? Oder gibts die Versicherung immer nur für das Default-Schiff?

Wird bestimmt beide Möglichkeiten geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Nehmen wir das Beipiel LTI:
Du bekommst bei LTI nur die orginale Version des Schiffes ersetzt!
Wenn du jetzt SuperDuper High End Ausrüstung in dein Schiff baust, dann musst du das mit einer Zusatzversicherung versichern... Sonst ist es weg.

Und wenn man frühere Aussagen herannimmt, das später die Ausrüstung eines Schiffes mit absoluter HighEnd Produkten ein vielfaches des originales Schiffes Wert ist, ist LTI im späteren Spielverlauf nicht mehr so wichtig, sondern das du eine Ausrüstung zusätzlich versicherst^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
GUN2504 schrieb:
Jo. Ist alles noch ein wenig umständlich.
Und viele gucken da auch nicht rein.
Hab manche Freundesanfragen schon seit 2 oder 3 Monaten offen, weil die Kollegen das Spektrum sozusagen ignorieren :D

Und @Tharamur Spätestens, wenn die Ingamekontakte aus dem Spectrum gezogen werden, ist es damit vorbei. Im Augenblick läuft das ja noch über die RSI-Seite.

Edith: @sverebom so ziemlich das gleoche werkelt bei mir, nur 3000er RAM (Corsair Vengeance cl15 und der 1600x. NVME SSD Samsung nur deutlich kleiner. Ich finde es völlig ausreichend für Full HD, die 8GB der Nitro+ bringen einen ordentlichen LOD-Schub in SC, für mich lässt das alles soweit.

Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
Das wäre interessant zu wissen. Ich möchte auch auf 32GB aufrüsten, wenn die Zeit reif und der Performancezuwachs vorhanden ist. Einer Gründe, warum ich mich gegen B-Dies entschieden habe, denn das Leistungsplus lässt sich aufgrund der Topologie in Vierfach-Bestückung ohnehin nicht ausreizen. Bei DDR4-2933 ist in der Regel Schluss, und das schafft das Prime auch mit Mittelklasse-Dies.

Leute fast jedes Spiel profitiert von mehr Speicher , der unterschied wird aber nicht mehr so groß sein wie von 8 auf 16 GB solange man bei Spielen auch wirklich nur 16 GB braucht.

16Gb vs 32Gb RAM Test in 7 Games

16GB vs 32GB RAM Gaming Performance | Tested in 15 games

GUN2504 schrieb:
Nehmen wir das Beipiel LTI:
Du bekommst bei LTI nur die orginale Version des Schiffes ersetzt!
Wenn du jetzt SuperDuper High End Ausrüstung in dein Schiff baust, dann musst du das mit einer Zusatzversicherung versichern... Sonst ist es weg.

Und wenn man frühere Aussagen herannimmt, das später die Ausrüstung eines Schiffes mit absoluter HighEnd Produkten ein vielfaches des originales Schiffes Wert ist, ist LTI im späteren Spielverlauf nicht mehr so wichtig, sondern das du eine Ausrüstung zusätzlich versicherst^^

Das sind sehr alte Aussagen, auch das was sie mal geschrieben haben ist extrem alt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Stand Januar 2018 war das man Schiffe die man gekauft hat (echtgeld) auch bei Auslauf der Versicherung nicht komplett verlieren wird, die bleiben im Account erhalten. Wenn man dann wieder die Versicherung bezahlt hat man diese wieder. Dort hat der Mitarbeiter auch gesagt das sie "noch" immer nicht wissen ob bei der Versicherung die Waffen dabei sind oder nicht.

Also abwarten so in 4 oder 5 Jahren wissen wir mehr ob es doch "keinen" unterschied macht ob man nun LTI hat oder nicht.

Trotzdem ist LTI irgendwie gut für meinen Hinterkopf ;)
Das typisch "deutsche" Sicherheitsdenken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Seft
Mal ne doofe Frage. Wenn ich in Lorville aus dem Hangar raus fliegen will. Gehen da die Tore automatisch auf? Ich konnte das gestern leider nicht testen, da mir das Spiel abgeschmiert ist und ich danach keinen Bock mehr hatte ;). Und ich will nicht wirklich gegen die geschlossenen Schleusentore fliegen....

Zum Thema Versicherungsgedöns. Kann mir nicht vorstellen, daß da außer dem Basisschiff was mit dabei ist. Irgendwohin muß die ganze verdiente Kohle ja gehen. Den Shitstorm der Spieler, die erst mit offiziellem Erscheinen einsteigen und keinen Cent investiert haben, wird sich CR nicht antun. Man könnte höchstens die Kosten soweit absenken, daß diese nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber dann kann man sich das ganze Versicherungsgedöns auch gleich sparen.

Ich wage mich zu erinnern, dass man einfach wieder die Lorville landing services anfunkt und dann werden die Tore geöffnet.
So hab ich es zumindest gemacht.
Aber evtl macht der das auch automatisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Jep, die Lorville landing services muss man kontaktieren, sonst gehen die Tore nicht auf.

Ignoriert man das gibts Kaltverformung, ich spreche da aus Erfahrung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Oder man macht es wie ich, und wundert sich mal erst unbedarft über die orange-rote Wabenstruktur über gewissen Teilen der Stadt und denkt sich: Oh, ein Schutzschild, da muss ich wohl durch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, shoKuu und Nero1
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Kann man sein Schiff wirklich verlieren? Also wenn man keine Versicherung mehr hat und das Schiff verliert ist das Spiel für den Account dann zuende und man muss dann einen neuen Account anlegen? Oder gibt es PvE Zonen in denen man geschützt ist?

@Versicherung

Ich denke das wird wie bei Tarkov sein. Wenn man alles verliert und wirklich bei 0 ist, kann man dort sein Account auf den "Release-Ursprung" zurücksetzen. Das geht alle 4 Wochen. So wird das sicherlich auch sein.

@cEmpYBEf8
Aktuell sind wir in der Alpha und ja, die kann man spielen. Läuft teils stabiler als mancher AAA release... :) Spaß bei Seite, aktuell "lohnt" es sich nur reinzuschauen wenn man kein Problem damit hat wenn einiges nicht funktioniert (da nicht nicht implementiert oder aktuell verbuggt) und wenn man sich nicht daran stört das sich noch vieles ändert (z.B. kommt in nächsten Patch wieder ein neues Flightmodel).

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
nur über Umwege (d.h. Token mit LTI unmelten, zur Cutlass Black CCUen und daraus dann eine M50 machen). Kosten Ca. 119$.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.