• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
reichen nicht weitere 8GB RAM aufzurüsten? Aktuell ist wegen der generellen Hardwarepreise eigentlich ein sehr schlechter Zeitpunkt um ein gutes System aufzubauen^^

Ich habe den Rechner (i5 2500k) nun schon seit 7 Jahren ... es kribbelt mir seit Jahren in den Fingern, weil meine interne Umrüst- Neuaufbau-Uhr schon lange erzählt, dass ich einen neuen PC brauche/will.
Nach dem Update auf eine GTX970 läuft das auch bei meinen Games noch echt gut, aber SC ist da etwas anders ;-)
Und nun gibt es eben immer wieder Gründe zu warten (Preise, neue CPUs, neue Grafikkarten, usw.) und solange SC in einem Zustand ist, in dem es mir auch mit neuem System nicht als echte Freizeitgestaltung nützt, zögere ich eben.

Bei den Preisen den RAM zu ersetzen oder zu erweitern, nur um dann in wenigen Monaten alles neu zu bauen, erscheint mir auch nicht gerade sinnvoll.

Naja, den RAM für deinen 7 Jahre alten Rechner kannste doch bestimmt günstig bei der Bucht schießen und überbrücken!

Das es juckt neu zu bauen, kann ich verstehen. Kenne das Gefühl :)

Ich muss leider ein paar Überstunden schieben und werde das wahrscheinlich wieder verschieben. ^^

Wobei man sagen muss das mit Mouse 3.2 PTU als Hunter unspielbar ist. Da hat man eine Deadzone wo sich das Schiff nicht bewegt nur um dann übel auszubrechen. Gimbal is auch kaputt. Ergo kann man als BH eigentlich weder 3.1.4 noch 3.2 zocken... was iwi blöd is.

Dugo schrieb:
Nach dem Update auf eine GTX970 läuft das auch bei meinen Games noch echt gut, aber SC ist da etwas anders ;-)

Wie kann man sich auch nur ne Fake 4GB Graka sich antun. Gerade wenn man weiss das Nvidia da bewusst die Käufer getäuscht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: frkazid, BacShea und GUN2504
DerkleineGrisu schrieb:
Wie kann man sich auch nur ne Fake 4GB Graka sich antun. Gerade wenn man weiss das Nvidia da bewusst die Käufer getäuscht hat.

War dieser Beitrag in irgendeiner Weise nützlich für diesen Thread? Der Preis war gut für die gebotene Leistung. Wenn du keine Karte mehr von NVIDIA kaufen möchtest, dann ist das deine Sache.

Hat er nie gesagt. Nur das eine GTX970 (aka 3,5GB + 0,5GB) wohl die letzte Karte wäre die man sich kaufen sollte.

Und wenn du gerne den Bezug zum Thema haben willst:
DirectX 11 Graphics Card with 2GB RAM (4GB strongly recommended).

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Moin Seebären,
Ich bin bei und wollte fragen, wann den Schwadron 42 jetzt kommt. Sollte da nicht regelmäßig ein Update erfolgen?
Gestern hat mit nen Kollege gesagt das das schon 2014 Release haben sollte? Kann das sein? Ich bin nicht ganz auf dem laufenden.
Ergänzung ()

neu dabei,

Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman schrieb:

Okay, SQ42 sollte in seiner ursprünglichen Variante schon vor Jahren erscheinen. Dann jedoch hat CR mit der Community beschlossen das gespendete Geld in etwas wirklich Großes umzuwandeln. Das ist dann das persitente Universum Star Citizen.

SQ42 und Star Citizen beruhen auf der selben Engine und den selben Mechanike, daher verzögert sich SQ42 bis die dafür benötigten Mechaniken vollständig entwickelt sind und implementiert wurden.

Um zu sehen wohin die Reise gehen soll empfehle ich den vertical slice - eine Kostprobe wie SQ42 aussehen soll wenn es fertig ist.

• Gefällt mir
Es gibt auch noch die Seite 1 in diesem Threat die recht viel erklärt

Also nix mehr mit 2018 Release?
Mich interessiert diese Propaganda mit was star Citizen alles sein soll, alles hyper bla bla nicht. Genau so wenig wie die ganzen Kauf das neue Schiff Videos...

Ich brauche nen Release termin.

hab den Account für 20€ mit handle Change von einem auf eBay abgekauft der nicht mehr an das Projekt glaubt. Mit 2 Schiffen dir schon dabei sind. So ein Race ding in rot schwarz und so ein Universalschiff.

Das Spiel ist in der preAlpha und definitiv nicht 2018 fertig.

Kannst vlt. 2020 nochmal vorbei schauen ^^

• Gefällt mir
Also erst 2020 Schwadron 42?
Ok das Jahr 2018 ist ja auch schon wieder halb vorbei. Dann gibt es auch den passenden Computer für das Spiel. Danke bis denn

SQ42 soll ja in Episodenform erscheinen. Evtl. gibts ja Ende diesen Jahres was dazu.

Ich dachte du meinst den Multiplayerpart. Da erwarte ich 2020 vlt. ne Beta. Mal schauen ^^

Meine schon SQ42.
gibt es aktuelle teaser oder sowas aus diesem Jahr dazu?
Ist CIG auf der Gamescom vertreten um sq42 zu promoten wenn es dann im Herbst Winter kommt?

Wir sieht es mit diesem Event auf der Gamescom aus? Findet das wieder statt
Ergänzung ()

Ich halte das für Propaganda, wie es Ubisoft, Bethesda und co auch auf jeder E3 zeigen. Im fertigen Spiel sah es nie so aus.

So weit ich weiß, soll es diesen Jahr kein Event auf der Gamescom geben, damit die Entwickler nicht wieder unter extremen Druck kommen, irgendwas fertig zu kriegen.
In ein paar Tagen kommt dann wohl auch 3.2 mit einigen neuen Features, u.a. Mining. Zu SQ42 ist mir nichts aktuelles bekannt.

Obwohl ich Mininig nie in Betracht gezogen haben, gefällt mir das richtig gut. Gefällt mir deutlich besser als in Elite. Zeit vergeht wie im Flug und man muss erstmal richtig gute Spots finden, um an wertvolles Material zu gelangen. Gerade eben war ich sicherlich eine Stunde unterwegs und habe "nur" 450 UEC verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.