• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mining is ganz lustig, auch wenn durch ein Lag dir schnell mal der Stein um die Ohren fliegt ^^

Mining ist mMn mit das interessanteste in SC. Gefällt mir auch in anderen Spielen echt gut.

Die 600i finde ich enttäuschend, ich werde von Multicrew Schiffen Abstand nehmen. Die Carrack bleibt erstmal, aber auch nur weil das UEE Paket ein so gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Dafür habe ich nun statt der Redeemer wieder die Vanguard samt Harbinger BUK.

@charmin

Ich hab das UEE Paket mit der Polaris, Terrapin und einer Hawk. Mining macht auf jeden Fall Laune, aber ist nicht unbedingt was für mich.

Man muss halt wirklich aufpassen das einem der Stein nicht um die Ohren fliegt. Also mal ne Runde gemütlich minen is eher nicht. Wer chillen will wird wohl auch weiterhin Cargo durchs Verse schippern müssen.

Auf Salvaging bin ich gespannt, dürfte wohl so ähnlich wie das minen funktionieren.

Die 600i find ich eigentlich ganz hübsch - zumindest innen. Aber für den Preis ist das gebotene zu wenig. Werd wohl auch bei der Carrack, Hammerhead und Jump bleiben. Dazu noch ne SH und an die Vanguard will ich wieder ran kommen... Da muss ich geschickt unmelten um nichts drauf zahlen zu müssen. ^^

Mir gefällt das Mining System echt gut!
Wenn Salvage ähnlich sein wird, dann wird das vielleicht noch besser!
Was man wohl so alles in alten Alien-Schiffen finden kann? Oder in Schiffen von Schlachtfeldern?

Mining mit der Orion wird sicher genial. Mal sehen wann die kommt. ^^

Kopfgeld wird viel interessanter, weil die kann man in unterschiedlichster Qualität aufziehen. Anfänglich wird es sicherlich ein "Zerstöre Schiff X und nehme Black Box Y" und CR wird sicherlich versuchen diese Aufträge immer gewaltiger darstellen zu lassen. Gerade die AI sollte bei Bodenfahrzeugen glaubhaft reagieren und nicht sofort aufgeben, sondern evtl. auch flüchten und eine riesen Verfolgungsjagd ins Leben rufen.

So, Prospector ist zurück im Hangar... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich hab mir die Vulture besorgt, bzw. meine Cutlass dahin CCUed.
Da gibt's ja ne Prospector als Loaner.
Sollte das salvagen dann nicht so cool sein wie das minen, wird die Vulture eingeschmolzen und ne Prospector von anno dazumal aus dem Buyback geholt 😋.

Ich finde die Vulture echt hässlich... sonst hätte ich da auch zugeschlagen. Bis auf die Cat gefällt mir aber kein Drake Schiff so wirklich.

Ich bin auch am Überlegen ob die Prospektor in den Hangar kommt...
Ich will mich halt nicht von meinen anderen Schiffchen trennen ;)
Mal den nächsten Sale abwarten. Einzig die Aquila steht aktuell auf der Kippe :D

Zur Entwicklung:
Stein für Stein reiht sich so langsam aneinander.
Die Qualität steigt immer weiter und ich glaube das wird ein Spiel für die nächsten 20 Jahre!

Was man das alles ganz gelassen anschaut:
Nehmen wir mal an, zur Fertigstellung des aktuell ersten System, inkl. der ganzen Tools und Automatismen und auch dem ganzen anderen Zeug würde es noch ca. 18 Monate bis Ende 2019.
Wenn sich die Erstellung der Systeme dann stärker Automatisiert, kann SC vielleicht 1-2 System alle 2 Monate fertigstellen??!! das wären 6-12 Systeme pro Jahr, also ca. 7-15 Jahre bis alle Systeme aufgebaut sind.

Die Frage die ich mir Stelle ist, ob die Engine/Grafik im Zuge der zu erwartenden Entwicklungszeit bzw. eher die Erweiterungzeit auch immer wieder mit Update versorgt werden kann, damit das Spiel immer "up to date" aussieht!

Wäre natürlich der Hammer, wenn die neues Systeme nicht einfach so in die Welt eingebaut werden, sondern das die Spieler erst die Jump-Points finden müssten und somit selbst die neue Welt mit den vorhanden Systemen verbinden müssen ;)

Zwischendurch, irgendwann in 2020 kommt dann SQ42 raus und wird ein richtiger Blockbuster mit anschließender Monetisierung auf die neue XBOX & PS5 (soll ja wohl irgendwann um 2021/2022 rauskommen) , damit die weitere Finanzierung für die Entwicklung von SC gesichert ist! Gerade die beiden Konsolen (mit der zu erwartenden Leistung) wären für das Solo-SQ42 als Geldquelle gut geeignet!
Versteht mich hier bitte nicht falsch, ich rede nicht davon SC komplett für die Konsolen zu portieren, sondern sehe den Konsolenmarkt einfach als gute Quelle für frisches Geld zur weiteren Entwicklung und Betreiben von SC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
PTU open for all backers!

Stresstest :D

Teststress... ^^

Werd wohl später noch ne Runde minen gehen. (Und mir überlegen wie ich meine verdammte Vanguard unmelten kann!) XD

@Thorfisch:
Kannst du vielleicht in deinem Platzhalter auf Seite 1 schon mal das hier ergänzen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
[Hart-Point Ausrüstungsklassifizierungen]

Gegenstandsqualitäten:
A = Die bestmögliche Leistung, meistens mit zusätzlichem Untergegenstands-Steckplatz.
B = Ein gutes Upgrade der Leistung, können möglicherweise einen zusätzlichen Untergegenstands-Steckplatz haben.
C = Der Standardgegenstand für die meisten Schiffe, durchschnittliche Leistung.
D = Niedrige Qualität, meist in der NPC/KI Bevölkerung vorhanden, gut für Notfallsituationen geeignet, um aus der Klemme zu kommen.

Gegenstandsklassifizierungen
Militärisch – Der durchgehend beste Gegenstand einer bestimmten Funktion, zu Lasten von Emissionen und Kosten.
Zivil – Die verbreitetste Klasse, breites Spektrum von kostengerechten Verhaltensweisen, Optionen zur Annäherung an alle anderen Kategorien, aber nicht so spezifisch.
Tarnung – Stark reduzierte Signaturen/Verbrauch zu Lasten der Funktionalität.
Industriell – Zuverlässiger, hoher Output und niedrige Abnutzung, hohe Emissionen.
Wettkampf – Höhere Leistung als militärische, aber zu Lasten der Widerstandsfähigkeit und der Tarnung, Leistung über alles.

Diese Ausrüstungsqualitäten gelten für die Waffen und die Schiffssysteme!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren könnte man ja noch auf die aktuellen Geschwindigkeitsarten eingehen.
Was meint Ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Hätte ich bloss einen fähigen Schützen, dann würde ich mir sofort eine Hurrican kaufen :D ... btw sind die Schiff "Commercials" schon eine nette Anspielung auf 3.3

Neues Bild als sneakpeak beim SQ42 Update. Sieht sowas von geil aus das Teil!
Sq42_SneakPeekF8.png

Die F8 ist der absolute Hammer. Auch die Eclipse gefällt mir extrem gut, ist aber halt sehr spezialisiert.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Entrepreneur-Pack

Eigentlich ein cooles LTI Upgrade Pack. Ich werde ein bisschen schwach, da man ewig nichts zur Polaris gehört hat. Prospector und Vulcan können bleiben, Hull B wird zur Hurrican und der Rover wird dann zur Andromeda :p

Okay... wenn die Augen größer sind als der Verstand.

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/577/577954-5a1086a7ee900613322b4294dd3e4667.jpg[/IMG]

Hab noch Credits übrig,.... mal sehen was aus der Gladius wird! :D

Anhänge

• Meins.JPG
    Meins.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Amusens und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.