• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch ich werde Terrapin CCU auf Vanguard Warden anwenden und die aktuelle Vanguard dann einschmelzen. Also "Solo" Allrounder dann entweder Cutlass. Sprich ich hätte dann. Hawk, Cutlass, Warden, Carrack und Prospector.

@the3o
Schade, dachte das wäre schon. Bis Dezember ist es nun nicht mehr weit.

Soweit ich aus verschiedenen Ecken jetzt mittlerweile gehört habe plant CIG 3.8 nicht zu Weihnachten oder danach sondern Anfang-Mitte Dezember, damit sie bis zum Betriebsurlaub noch eine Woche oder etwas mehr Zeit haben nachzubessern.

trane87 schrieb:
"Solo" Allrounder

Mercury! :) (5$ von der Terrapin aus)

Was meint ihr, Nautilus oder Polaris? Bin echt hin und her gerissen.

Wurde auch auf der Keynote erzählt. Ich hatte nur gedacht das PTU für Wave 1 draußen wäre. Ich bin áuf 3.8 und die Performance gespannt, besonders die Nebeleffekte auf allen Planeten interessieren mich.

@charmin
Die Mehrcurry hatte ich schon, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Hätte sie sogar als CCU im Buyback inkl. Skin aus dem Event.

Schade dass man sich nicht wechselseitig Store Credits für Schiffe übertragen kann... xD
Sonst hätt ich deine Mercury abgekauft Trane.

Hab auch noch ne Banu für 250$ Credits da... über die letzten Jahre sind viele Schiffe in mein Buyback gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@trane87
Die 250$ BMM wird bei mir jetzt dann zur C2. :)

@Bulletchief
Naja, Credits sind verfügbar, also warum nicht bevor mir den Hangar mit kleinen Schiffen vollstelle (wobei ich natürlich auch auf das Entrepreneur Paket gehen könnte.

Also ich muss auch sagen diese 20 vs 20 Spieler im "Neuen Spielmodus" den es ja noch nie bei einem anderen Spiel gab ;) , finde ich viel zu wenig. Ich meine WTF soll das bitte denn 20 Spieler auf jeder seite, solche spieleranzähle hatte man vor vielleicht mal 18 Jahre als ausnahme. Heute sind 64 Spieler standart wenn Luft , wasser , Weltraum und Boden zusammen spielen. Was will man denn mit 20 Leute reißen oder sind die Maps jetzt noch kleiner als die man schon im AC bei Vandul, Pirat, BR , Team usw hat. Vielleicht noch kleiner als beim SM ?. Ja dann sind 20 Spieler auf einer seite i.o. aber so ist es zum lachen (mehr zum weinen ) .

Habe ich es richtig mitbekommen die Polaris ist zum letzten Verkauf " Billiger geworden ", damals durfte man 750 USD Zahlen , Heute sind es nur noch 675 USD. Verspäteter Aprilscherz oder wie muss/darf ich das verstehen ?.

th3o schrieb:
Einnahmen von gestern alleine 1,2 Millionen $ im Shipsale von Anvil und Gamepackage Sale. Soviel zu: Denen geht irgendwann das Geld aus. Nix geht da aus, das Projekt wird weitergehen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Uh die Polaris ist grad on sale...schon lecker. Leider mal gar kein ETA darauf.

Meist du denn wirklich das sich das Spiel für weitere 5 Jahre über verkäufe sich finanzieren kann bei diesem langsamen Fortschritt, irgendwann sollte auch mal damit angefangen werden die "alten concepte" ins spiel zu bringen und auch mal alles irgendwie "zu balacing ". Meist du denn wirklich das sie noch weitere 2 oder 3 Jahre SQ42 vor sich hin schieben können und die Spender Jubelnd da noch zustimmen. Irgendwann hat alles sein ende ( außer die Wurst, die hat zwei enden ) . Die Veranstaltung war i.o. , aber das WauW war wie letztes Jahr nicht drin. Alles war schon mal da, die verbesserungen sind i.O. , die "Demo" war i.O.. das war es aber schon.

interesannt fand ich die Aussagen " wir bleiben mal bei den 50 Spielern in der PTU " und das sie kein Zeitfenster gesagt haben wann mal das neues System kommt sondern nur 2020 sagten. Ich tippe auf Q04/2020 , ein neues System, dann 2021 vielleicht ein oder noch ein zweites System, spielerzahl erhöhung auf 100 pro server.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas kann in der Rechnung nicht stimmen...
Ich hab damals 682,50€ bezahlt, als die Steuer noch nicht drauf war. Jetzt sinds im Shop genau die 19% mehr (812,18€).
Ich meine auch, dass es damals 750$ waren und jetzt umgerechnet nur noch 722,xx.

Etwas merkwürdig. Am Dollarkurs liegts nicht - der war exakt gleich.

1574718253503.png

Neulich in der Constellation Phoenix. Bunte Klamotten gibts schon ne Menge. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Das neue Expo Gelände gefällt mir gut. Diesmal ist es auch für Neulinge gut ausgeschildert. Die C8 ist ein echt gutes Exploration-Snub Schiff. Erfüllt genau seinen Zweck...

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Andreas_AUT, GUN2504 und eine weitere Person
War vor Jahren auch Baker, aber hab die Entwicklung nicht großartig weiterverfolgt.

Wie ist der aktuelle Status, gibt es mittlerweile Spielelemente, die einen langfristig motivieren können? Oder handelt es sich noch eher um zusammengebaute Tech-Demos?

Außerdem habe ich gelesen, dass es unterschiedlichste Schiffe für Echtgeld zu kaufen gibt. Muss man davon welche haben, oder kommt man mit einem simplen Baker-Account auch vorwärts?

@*Cosmo*
Über Tech-Demo ist man schon hinaus. Zum rein Schnuppern ist die aktuelle Fassung in Ordnung, aber ich würde nochmal auf die Mitte Dezember Veröffentlichung warten. Das ist dann Patch Alpha 3.8

Startschiff einsteigen, Missionen annehmen und loslegen. SC ist aber immer noch ein sehr komplexes Spiel und die Tastenbelegung ist für "Neueinsteiger" immer eine kleine Herausforderung. Man sollte mindestens das SC Tutorial vom offiziellen Kanal mal gesehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo* und th3o
Denke ich werde in der 3.8 auch nochmal reinschauen. Bin von den Abstürzen in der Vergangenheit immer noch stark gefrustet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.