• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als guten "Allrounder" mit 1-2 Mann sehen ich die DUR/MIS oder die Mercury.
Die DUR wäre natürlich auch als Solo-Exploration inkl. Frachtraum prädestiniert und als Ergänzung zu deiner Multicrew Carrack.

Fighter? Da gibt's ja die freie Wahl.
Für mich ist immer noch die SH the one and only, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Alternativ fürs Role-Play wäre natürlich noch ein Gunship sehr interessant (wie z.B. die Redeemer)

Mercury okay, kann ich irgendwie mit Leben, aber dann irgendwie ne Cutlass anstatt Freelancer... dann sind aber immer 400 Store Credits übrig xD

Laphonso schrieb:
Abschied ohne Blumenstrauß?? 😒
Z.B: von https://www.artstation.com/artwork/ba3rGr

Wow, 2 Jahre später sieht man nun endlich SpeedTree Middleware.
Technologie aus 2002.
Star Citizen: technology like no else showed before 😂

Wie ich schon sagte, die CIG Nachwuchsdevs üben sich an x-xx Jahren alten Industriestandards und Tools.

Anhang anzeigen 846472

Aktuelle SC roadmap:
https://i.imgur.com/xJAbiip.jpg

Oh und die aktuelle SQ42 Roadmap ist auch wieder grandios.
Moment, wo ist sie...
"As no changes have been made to the Squadron 42 roadmap, it will not be published this week. "
Oh.

Die Amateurstunden suchen weiter Member:
"is never complacent following trends or employing easy, off-the-shelf solutions "

Genau, weil LUMBERYARD nicht "off the shelf" und open ist :daumen:
Und die Truppe will Servermeshing für TAUSENDE Spieler in einer live Session realisieren, scheitern aber an combat space ai anderer Games aus 2009 😂
https://cloudimperiumgames.com/jobs/engineering

"Wir versuchen mit viel Einsatz, Technolgie aus dem letzten Jahrzehnt auch zu realiseren, das geht nicht nach erst bald 8 Jahren! Ab bereits 400 Mio Dollar funding fügt sich alles zusammen, ich zeige das mit meiner Geste!"
Anhang anzeigen 846478

Was von der Citcon übrig bleibt:
Anhang anzeigen 846475

Kann ich nur zustimmen.

Viele Grüße,

Euer mautaban

Du hast dann immer noch keinen echten Solo-Explorer an Bord ;)
Und keinen Dogfighter. Damit sind die 400 Ocken wieder verplant :P

Cutlass, Vanguard, Carrack? Es existiert kein Solo Exploration Raumschiff , wo man ein Bodenfahrzeug hinein bekommt. Ich rede hier aber nicht von diesen komischen Bikes, dass sind für mich keine vernünftigen Dinger. Irgendwas mit 4 Rädern muss rein passen.

Hahah ja ich finde diese Kostümgeschichte auch immer ultra cringy und unnecessary bei solchen Conventions. Guess das gehört wohl einfach dazu.

Bin von der Expo bisher etwas enttäuscht, hätte gehofft dass sie von einigen Schiffsherstellern so wie letztes Jahr mit der 300i wenigstens ne Hülle hinstellen die man sich anschauen kann.
Mal schauen, evtl gibts heute ne Star Runner oder die Hercules in der Expo.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Cutlass, Vanguard, Carrack? Es existiert kein Solo Exploration Raumschiff , wo man ein Bodenfahrzeug hinein bekommt.

DIe Connie Aquilla kann man eigentlich solo schon okay operieren find ich, oder? Find aber die Ladefläche für den Rover nen Tick zu eng bemessen. Das wirkt nicht wirklich so als wärs dafür ausgelegt. Mehr wie reingequetscht.

Die Frage ist ja eher: In welchen äußerst speziellen Fällen brauche ich in SC den Rover?

Man kann ja auch einfach hinfliegen...
Und wenn man wirklich mal kurz mit einem landgebundenen Fahrzeug unterwegs sein muss, stellt man sich halt nen Tumbril Ranger in den Frachtraum. Der ist so groß wie drei Kästen Bier 😋.

@th3o

Noch kann man sie Solo fliegen. Später sollten viele Dinge einfach nicht mehr so einfach möglich sein. Scannen von Objekten, Radar bedienen, usw.
Noch ist das alles "theoretisch", aber das war der Plan und dann braucht man mindestens einen an der Radarschüssel oben und einen an der Scanstation. Jedes mal die Positionen wechseln macht dann auch keinen Sinn.

@Bulletchief
Geht da mehr um's Roleplay, da finde ich persönlich ein netten Rover schon "besser".

Rover hast du doch in deiner Carrack.
Die Aquila betreibe ich entweder mit Kumpels oder meinen NPC´s ;)

Aber es gibt ja hoffentlich später auch mehr im Verse zu enddecken, wo man kein Bodenfahrzeug braucht!
Und Geld verdienen wird man sicherlich am Besten mit Handeln.
Mit einem vollem Konto lässt dich das "Roleplay" doch besser genießen ;)
Nach dem Motto: Montags bis Mittwochs Geldverdienen, Rest der Woche Spaß haben!

trane87 schrieb:
@*Cosmo*
...Startschiff einsteigen, Missionen annehmen und loslegen. ...
Danke für die Erläuterung.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob man sich schon in einer Story bewegt, die ein länger motivieren kann, dass man auf bestimmte Ziele hinarbeiten kann, oder man random Mission macht, um was genau zu erreichen.

*Cosmo* schrieb:
Danke für die Erläuterung.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob man sich schon in einer Story bewegt, die ein länger motivieren kann, dass man auf bestimmte Ziele hinarbeiten kann, oder man random Mission macht, um was genau zu erreichen.

Star Citizen ist eine Sandbox, genauso wie Elite: Dangerous.
Es gibt natürlich eine Hintergrundstory, aber man wird nicht an der Hand genommen und ein Erzählstrang Mission für Mission abgeklopft. (Das ist Squadron 42).

Ziele steckst du dir entsprechend selbst, wie in jedem Sandboxspiel.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
...
In SC gibt es keine Story, eine Story gibt es in SQ42.
Im PU (SC) folgst du deiner eigenen Story, baust eine eigene Geschichte rund um dein Spielcharakter. ;)

trane87 schrieb:
Ich bin echt schon wieder am rum bastelt mit meiner Flotte. Zum Glück bisher alles nur theoretisch. Wie komme ich mit dem UEE Exploration Pack LTI (Original) mit und knapp 500 Store Credits auf 3 Schiffe die meinen Ansprüchen genügen?!
...

Du hast das Ex-Pack schon? Guter Kauf, ein Paket im Upgradewert über $960 für knapp $650 plus Tax, schick. ;)
Solltest das CCU Metagame spielen und auf jeden Fall ein CCU von der Terrapin zur Mercury Starrunner kaufen ($5) und auf eine Preissteigerung der StarRunner "warten" bevor du zum finalen Schiff wechselst. :cool_alt:
Mal als Beispiel wie man das Paket kostengünstig weiter aufwerten kann.

Viele Grüße,
stolpi

Ok, danke. Und was sind das aktuell so für Ziele die man sich stecken kann? Primär Kohle scheffeln um bessere Schiffe zu kaufen, oder gibt es auch sowas wie Handel, Produktion, Piraterie, ... ?

@trane87
Ich kenne dein "Problem"... :)

Wenn du die 500$ wirklich in den einem Paket verbasteln willst hast nicht viele Optionen wenn danach möglichst viel Geld weg sein soll.

Du könntest dir die 600i Exploration anschauen, die soll sehr gut solo spielbar sein. und als Jäger bleiben dir neben der Vanguard kaum Optionen wenn es darum geht die Credits zu versenken.

Bei 3 Schiffen würde ich eines meiner beiden UEE Exploration Pakete nehmen wie es aktuell ist: Carrack, Mercury und Super Hornet. Ob dir jetzt SH oder Sabre besser gefallen ist ja rein geschmacksache.

Alternativ könntest du auch das 2948 Exploration Paket kaufen und eben 2 Schiffe mehr upgraden. Bei mir wird es am Ende des Sales auf folgendes rauslaufen:

Polaris, Carrack, C2, Redeemer, Mercury, Superhornet und ggf. Mole falls die mir zusagt.

Falls du z.B. Dragonfly bei Bodenfahrzeugen mitzählst, die bekommst du in der DUR und der Merc unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
mautaban schrieb:
Von mir auch, aufgrund deiner "ausschließlich sinnvollen" Beiträge" bekommst du für diesen Thread ein Schreibpause verordnet.
Nicht daß du dich übernimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mautaban, Paladin301, charmin und 3 andere
@Trane
Haben in etwa die gleiche Vorstellung. Carrack bleibt. Was aber mit Terrapin oder Dur anstellen. Fighter brauch ich auch noch. Habe u.a. die Comet für das Paket eingeschmolzen. Nun auf ne Warden wechseln?
Dem Vorschlag Mercury für Terrapin muss ich mal genauer anschauen. Hatte die Mercury so gar nicht auf dem Radar?

Finds interessant das weder Carrack noch Polaris sold out sind. Klar, die können alles mögliche adjusten um einfach den Leuten zu suggerieren wie begehrt die sind etc. Aber sowas wie die Pioneer oder 890J gehen weg wie warme Semmeln, zumindest das Kontingent was CIG bereitstellt. Wirkt auf mich ein wenig so als wären die potentiellen Käufer bei Carrack und Polaris noch ein wenig unentschieden weil man nicht 100% vom gameplay loop überzeugt ist bzw noch nicht soviel weiß.

Ich denke die Preiserhöhung der Carrack schreckt doch viele potentielle Käufe ab. Solo hätte ich die mir bestimmt nicht mehr gekauft.

@th3o
Viele Leute besitzen einfach schon die Carrack, da sie von "Anfang" dabei war und geliebt wurde.

@Bobbelix60
Mercury scheint mir aber zu sehr auf data running und Cargo ausgelegt zu sein. Höchstwahrscheinlich fliegt sich das Ding auch wie ein LKW mit dem Triebwerk.

Vanguard bleibt, da es ja auch mal ein paar Pakete mitnehmen kann. Zusätzlich hat sie einiges an Feuerkraft und kann gut was einstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@th3o
naja, Carrack ist ja mWn nicht Hull limitiert und bei der Polaris gab es mehrere Wellen und das Schiff war auch schon öfter im Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.