• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charmin schrieb:
@Bulletchief
Naja, Credits sind verfügbar, also warum nicht bevor mir den Hangar mit kleinen Schiffen vollstelle (wobei ich natürlich auch auf das Entrepreneur Paket gehen könnte.

Dann würde ich persönlich in Richtung Nautilus schielen. Minen mal ganz außen vor... Das Teil ist kompakter und hat nen dicken S7 (!!!) Turm an der Schnauze.
Bei der Polaris befürchte ich sehr viel Platzverschwendung. Nicht nur wegen der Landebucht, auch allgemein was die Gänge etc angeht. Darüber hinaus - Retaliator-Syndrom. Großes Schiff, dicke Torpedos, aber zum Eigenschutz nur 'relativ' kleine Türme.
Und das sage ich als Polaris Besitzer 😅. Aber bei mir ist die absehbar eh nur ein Briefbeschwerer ☺.

Kurzes Flottenupdate, weil ich gesehen habe, dass meine Schiffe vorne schon länger nicht mehr aktuell sind:
Origin 325a, RSI Aurora LN, Anvil C8X Pisces Expedition, RSI Constellation Andromeda, Tumbril Cyclone, Anvil F7C-M Super Hornet Heartseeker, MISC Freelancer MAX, MISC Hull C, Aopoa Nox Kue, Kruger P-52 Merlin, Kruger P-72 Archimedes, RSI Polaris, Tumbril Ranger CV, Drake Vulture

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
Also wenn ich wollte: Eine Kraken könnte alle meine Schiffe ersetzen. Für mich mein absolutes Lieblingsschiff. Das trifft einfach genau meinen Geschmack, auch wenn er nur wie ein "Space Flugzeugträger" aussieht. Schade das ich keinen nutzen für das Ding hätte.

Finde die Kraken auch echt super. Ein Battle zwischen Idris und Kraken (Beide in Vollbesetzung) ist bestimmt interessant ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Also mein Ziel ist es Schiffe in der Flotte zu haben mit denen ich hauptsächlich gameplay loops alleine schaffen kann.
DIe Planung sieht so aus, von klein nach groß: Avenger Titan, Mercury StarRunner, C2 Hercules, 890J

Mein Gameplay Loop sieht wie folgt aus: (Vorsicht denglisch) Shooten und Looten!

Ich nehme nicht nur euer Schiff, sondern auch alles was ihr bei euch habt. Bisschen Essen und Trinken lasse euch noch. Ich bin ja kein Unmensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
trane87 schrieb:
Mein Gameplay Loop sieht wie folgt aus: (Vorsicht denglisch) Shooten und Looten!

Ich nehme nicht nur euer Schiff, sondern auch alles was ihr bei euch trägt. Bisschen Essen und Trinken lasse euch noch. Ich bin ja kein Unmensch.

Aber dafür brauchst du eigentlich nur ein Schiff. Zb nen long range fighter. Halt sowas wie die Warden.
Ich selbst habe nicht vor zu fighten. Mit Maus und Tastatur auch viel zu anstrengend. Ich spiele SC weil ich die Atmo chillig finde und das Gameplay langsam und entspannt ist :D Da will ich nicht rumhetzen hinter irgendwem her

Oder eine Kraken im Gepäck und ein paar Kumpels! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Von der Warden war ich letztens auch überrascht.
Die war ja mal ne ganze Weile nicht so der Hit und ziemlich empfindlich.

Jetzt war aber mein Bounty mal in einer unterwegs und ich hab se tatsächlich nicht kleinbekommen. Ich war auch nur in ner 325a unterwegs, aber trotzdem, der Unterschied war krass.
Hab mich elendiglich an dem Schild abgearbeitet und irgendwann hatte der mich dann geknackt. Zu lange die S5 Gatling schief angeschaut...
Hätte ich mir bei nem 7000er Bounty denken können, dass der knackig wird, aber so...
Sehr schön war das. Er ist mir tatsächlich auch erst mal ein paar mal davon geflogen und ich musste dreimal hinterher springen bevor es zum letzten Kampf kam.
Beim ersten auftreffen war er gerade dabei ein anderes NPC Schiff zu zerlegen.

War die Pioneer schon immer so teuer? :o

Naja ich denke mal dass man mit der Pioneer übelst Kohle machen wird wenn es denn den Gameplay loop gibt mit Outposts bauen oder Kleinststädtchen etc.

Ja, war sie... Wundert mich aber auch nicht. Ein 200m riesiges Großschiff, das Stützpunkte bauen kann?
Das sollte auch teuer sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
m0rtyr schrieb:
Denke ich werde in der 3.8 auch nochmal reinschauen. Bin von den Abstürzen in der Vergangenheit immer noch stark gefrustet :D

Wenn dein Rechner eine SSD und genügend RAM hat sollte deinem Glück nicht viel im Wege stehen. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Gefällt mir wirklich gut! Auf sowas habe ich ja noch gewartet. :)

So ein Design dürfen sie öfters bringen. Gefällt mir viel mehr als diese ganzen Flugzeuge!

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bulletchief schrieb:
Bitte setzt ihn einfach wie der Rest hier auf die ignore Liste und lasst ihn wild in den stummen Äther posten.
Der Gute ist keiner logischen Argumentation zugänglich und hat wahrscheinlich einfach was zu kompensieren.

Zurück zum Spiel...
Die C8 hat es mir schon ein bisschen angetan. Keine 50-Öcken-wert-angetan, aber das Schiff ist schon sehr schön. Ein perfekter Kurier.

Das werdeich jetzt auch machen, der dreht ja völlig verkehrt herum..

Zur Pisces:
Super genialer kleine Snub-Frachter :)
4SCUs und zwei Plätze für Passagiere und vier Hardpoints (C8X), da gehen auch S1 gimbal drauf =nettes Feuerwerk mit Repeater. :D
Das beste aber zum Schluß:
Die Kiste verbraucht kaum Sprit, die Unterhaltskosten sind extrem gering zurzeit. :daumen:

Viele Grüße,
stolpi

PS:
@Laphonso
Tschüüüsss...:hammer_alt::cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, GUN2504, Bulletchief und eine weitere Person
stolperstein schrieb:
Abschied ohne Blumenstrauß?? 😒
Z.B: von https://www.artstation.com/artwork/ba3rGr
"Since joining Star Citizen at the beginning of 2017 I had the pleasure to create a large portion of our geology sets and scatter them on a variety of different procedural planets, as well as work on some of the vegetation sets in close collaboration with Özlem Sagbili.
I was in charge of modeling, texturing and setting up object scatter presets. Our pipeline consists of using 3ds Max, ZBrush and Substance Designer/Painter, plus SpeedTree for foliage. "

Wow, 2 Jahre später sieht man nun endlich SpeedTree Middleware.
Technologie aus 2002.
Star Citizen: technology like no else showed before 😂

Wie ich schon sagte, die CIG Nachwuchsdevs üben sich an x-xx Jahren alten Industriestandards und Tools.

only8years.png

Aktuelle SC roadmap:
https://i.imgur.com/xJAbiip.jpg

Oh und die aktuelle SQ42 Roadmap ist auch wieder grandios.
Moment, wo ist sie...
"As no changes have been made to the Squadron 42 roadmap, it will not be published this week. "
Oh.

Die Amateurstunden suchen weiter Member:
"is never complacent following trends or employing easy, off-the-shelf solutions "

Genau, weil LUMBERYARD nicht "off the shelf" und open ist :daumen:
Und die Truppe will Servermeshing für TAUSENDE Spieler in einer live Session realisieren, scheitern aber an combat space ai anderer Games aus 2009 😂
https://cloudimperiumgames.com/jobs/engineering

"Wir versuchen mit viel Einsatz, Technolgie aus dem letzten Jahrzehnt auch zu realiseren, das geht nicht nach erst bald 8 Jahren! Ab bereits 400 Mio Dollar funding fügt sich alles zusammen, ich zeige das mit meiner Geste!"
planlos.gif

Was von der Citcon übrig bleibt:
storecitizenmvp.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: mautaban
Ich bin echt schon wieder am rum bastelt mit meiner Flotte. Zum Glück bisher alles nur theoretisch. Wie komme ich mit dem UEE Exploration Pack LTI (Original) mit und knapp 500 Store Credits auf 3 Schiffe die meinen Ansprüchen genügen?!
Die Carrack soll bleiben und die Terrapin/Dragonfly sollen als Einschmelz-Punkt dienen. Ich will eigentlich nur einen 1-2 Mann Allrounder, 1-2 Fighter (egal welche Klasse) und meine Carrack. Hab aber überhaupt keinen Überblick über die "Schiffe".
Vielleicht hat jemand noch Anregungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.