• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Expo für die kleinen Backer, nicht für die Whales. Die meisten "Süchtigen" wissen eh schon alles vorher. Gerade durch Data Mining und Leaks gibt es echt viele Informationen, welche meistens später "veröffentlicht" werden.

Ich tu mich echt schwer damit, das Ganze so negativ zu beurteilen.
Alle jammern immer, dass sich CIG zu sehr auf die Schiffe fokussiert und jetzt wird gejammert, dass bei der Expo nicht viel rumkommt. (hier weniger Gejammer, eher in Spectrum).
Und das obwohl innerhalb von zwei Wochen jetzt dann drei neue Schiffe (Pisces, Mole, Ares) und die Carrack vorgestellt sein werden.
🤔🤷🏻‍♂️

Naja, ich hab se mir die ersten Tage angeschaut, bin mal Mantis und so geflogen, aber dann sehr schnell wieder zurück zum Geschäft gekommen. Wie letztes Jahr. Meine Vorbehalte gegen bestimmte Schiffe wie Corsair oder Starrunner sind immer noch die gleichen, von daher hätte mich da ein Modell davon auch nicht groß mitgerissen.

Nuja. Vielleicht war ich im Vorfeld zu wenig gehypt, um jetzt im Nachgang enttäuscht zu sein 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Bulletchief schrieb:
Ich tu mich echt schwer damit, das Ganze so negativ zu beurteilen.
Alle jammern immer, dass sich CIG zu sehr auf die Schiffe fokussiert und jetzt wird gejammert, dass bei der Expo nicht viel rumkommt. (hier weniger Gejammer, eher in Spectrum).
Und das obwohl innerhalb von zwei Wochen jetzt dann drei neue Schiffe (Pisces, Mole, Ares) und die Carrack vorgestellt sein werden.

Nuja. Vielleicht war ich im Vorfeld zu wenig gehypt, um jetzt im Nachgang enttäuscht zu sein 😅.

Also ich gehöre nicht zu der Gruppe die jammert dass die zuviel an Schiffen machen. Zumal die Schiffsdesigner keine Gameplayloopsprogrammierer sind und auch keine Leute die Planeten oder Monde bauen. Ob CIG die also an Schiffen arbeiten läßt oder nicht, das nimmt dem Rest der Entwicklung nichts weg.

Ist schon richtig dass diese drei neuen Schiffe angekündigt wurden, nur hätte ich die gerne auch in der Expo ausgestellt gesehen, nur darum gings mir :)

Und gehyped war ich nicht, sondern meine Erwartungshaltung war eben mindestens dass das vom letzten Jahr was die AUsstellungsstücke angeht gehalten wird, aber wurde halt unterboten. Wie gesagt, letztes Jahr hatten wir einige Leckerbissen mit der Idris, F8 und dem neuen Modell der 300er Serie. So eine Art Vorgeschmack den man dort bestaunen kann, das gabs dieses Jahr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
@trane87 : die Idris hat ja ein wahnsinns Afterburner Speed^^ Kann das sein?

Und wenn ja, schluckt die dann wahrscheinlich einen ganzen Tank durch die Leitung :D
Ist ja wie ein 40to LKW auf die Geschwindigkeit eines 911er zu bringen...
Natürlich ohne Luftwiderstand, aber trotzdem, Masse ist Masse^^

Naja, Afterburnerspeed ist mittlerweile ja eine eher irreführende Bezeichnung. Ist ja eher sowas wie Cruisemode. Und da bei allen größeren Schiffen diese Geschwindigkeit relativ hoch ist im Vergleich zu kleineren Schiffen, kann ich mir das sehr gut vorstellen. (edit weil falsch)
Heißt ja nicht, dass diese Geschwindigkeit auch schnell erreicht wird^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich max Afterburnerspeed bisher kaum gebrauche weil es zumindest im All sehr nervig ist davon runterzubremsen mit den größeren Pötten und der auch nur in ner graden LInie Sinn macht, denn Kurven kann man damit nicht wirklich fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ist leider fast direkt ausverkauft gewesen! :D

Soviel zu so Sprüchen wie: Irgendwann sind die Backer müde weiter Geld ins Projekt zu stecken xD
Würde mich aber mal interessieren wieviel Stück an Kontingent zb von der Javelin überhaupt angeboten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bulletchief schrieb:
Naja, Afterburnerspeed ist mittlerweile ja eine eher irreführende Bezeichnung. Ist ja eher sowas wie Cruisemode. Und da bei allen größeren Schiffen diese Geschwindigkeit relativ hoch ist im Vergleich zu kleineren Schiffen, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Heißt ja nicht, dass diese Geschwindigkeit auch schnell erreicht wird^^.

Wirklich ?

Da gab es doch mal einen aufschrei das die kleinen schiffe im vergleich zu den großen viel zu langsam sind.
Wurden da denn nicht alle große schiffe generft damit die MIMIMI leute wieder zufrieden sind das sie nun schneller als die großen sind.

th3o schrieb:
Soviel zu so Sprüchen wie: Irgendwann sind die Backer müde weiter Geld ins Projekt zu stecken xD
Würde mich aber mal interessieren wieviel Stück an Kontingent zb von der Javelin überhaupt angeboten wurden.

Bei der Idris waren es für jede Wave 40Stück, Javelin keine Ahnung, aber bestimmt nicht mehr. Die Dinger waren innerhalb von Sekunden ausverkauft und auf der Webseite, wenn überhaupt, nur für ne Sekunde anklickbar ohne "out of Stock" Fehlermeldung zu bekommen.
Wenn du es in den "Vorrunden" nicht geschafft hast eine davon in den Warenkorb zu legen, hattest du keine Chance den Sale bei der nächste Wave abzuschließen.

Frag jetzt nicht woher ich das weiß.:king: :mussweg:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, charmin und th3o
DerkleineGrisu schrieb:
Wirklich ?

Da gab es doch mal einen aufschrei das die kleinen schiffe im vergleich zu den großen viel zu langsam sind.
Wurden da denn nicht alle große schiffe generft damit die MIMIMI leute wieder zufrieden sind das sie nun schneller als die großen sind.

Hmm, interessant. Dieses mimimi scheint tatsächlich an mir vorbeigegangen zu sein. Aber die Zahlen bestätigen das.
🤔 Dann ist das so.

😂
Es sieht aus wie ein Junioren Dev projekt mit einem Cryengine Derivat, aber es ist die 300 Mio BDSSE PTU im 8ten Jahr nach dem Kickstarter, die ihre Schrottphysik, glitches und fails präsentiert.

stolperstein schrieb:
Wenn du es in den "Vorrunden" nicht geschafft hast eine davon in den Warenkorb zu legen, hattest du keine Chance den Sale bei der nächste Wave abzuschließen.

Frag jetzt nicht woher ich das weiß.:king: :mussweg:

Hahah :D
Bester Mann.
Naja, für mich kommt son Schiff weniger wegen des Preises nicht in Frage sondern weil ich hauptsächlich alleine unterwegs sein will oder maximal noch mit 2 Kumpels.

• Gefällt mir
th3o schrieb:
Hahah :D
Bester Mann.
Naja, für mich kommt son Schiff weniger wegen des Preises nicht in Frage sondern weil ich hauptsächlich alleine unterwegs sein will oder maximal noch mit 2 Kumpels.

;)

Dann probiere die C8X Pisces...für drei Mann ideal. Und viel günstiger btw... :freak:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
stolperstein schrieb:
;)

Dann probiere die C8X Pisces...für drei Mann ideal. Und viel günstiger btw... :freak:

Viele Grüße,
stolpi

Jaaa vom Ding her schon richtig, leider sagt mir das Design persönlich nicht zu. :/

Laphonso schrieb:

😂
Es sieht aus wie ein Junioren Dev projekt mit einem Cryengine Derivat, aber es ist die 300 Mio BDSSE PTU im 8ten Jahr nach dem Kickstarter, die ihre Schrottphysik, glitches und fails präsentiert.

Hi my Name is Chris Roberts and welcome to glitch citizens...
Ja die ganzen Glitches und bugs nerven und es kommen bei jedem zwischen patch neue hinzu und jetzt?

Die 250 Millionen wurden geknackt :o

Wenn man der Abstimmung im Ship Talk glauben kann, dann kommt demnächst eine kleine fliegende Erzraffinerie dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und th3o
die sollen lieber mal die Mechaniken rein bringen das man die Starfarrer auch mal für das benutzen kann für das sie gedacht ist. Im moment ist das nur ein Briefbeschwerer sonst nix.
Idioten echt mal , die schaffen es noch das dieses "kleine raffinerie" schiff fertig und funktionstüchtig ist als die Starfarer.
Deppen einfach. Nerf. würg. Idioten..

Die starfarer Mechanik kommt dann wenn ich mein Weingut und die Hundeschule auf meinem Claim bauen kann.
Ergänzung ()

Ich freu mich auf SQ42 Beta und die ist ja laut roadmap endlich zum Greifen nah.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.