• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal etwas ganz anderes. Ich möchte wieder eigenen Merch Rund um Star Citizen für mich persönlich produzieren bzw. produzieren lassen. Hat jemand Interesse eine Sammelbestellung daraus zu machen?
Aktuell tendiere ich zu diversen Dingen. Schüsselband inkl. Herstellerlogo und "Citizen Nummer und Rang", Bekleidung für die winterliche Zeit und anderes. Ich wage mich zu erinnern, dass wir so etwas ähnliches vor 2-3 Jahren schon mal gemacht hatte.

Je nach dem was da in Frage kommt hätte ich durchaus interesse. :) (fände auch sowas wie displate nur im SC Content toll)

Displate ähnliche Sachen stellt mein alter Arbeitgeber auch her. Ich kenne natürlich die Preise nicht, würde aber einfach mal Anfragen was so anfällt. Design und Co würde ich schon erstellen und Vorschläge posten, um Kosten auf Materialen zu minimieren.

Ich hätte auch Interesse :)

Jeder der Interesse hat einfach PN an mich. Einfach schreiben was für ein Produkt bedruckt werden soll, ob Flex oder Flock, eventuell mit Citizen Nummer und Co bzw. persönlicher Text und was für favorisierte Motive (Drake, Aegis, Star Citizen Logo, usw...)

Eine "Collection" werde ich dann in den nächsten Tagen erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Habs mir auch mal runtergeladen, aber bin nicht wirklich klar gekommen.
Nach Char Design bin ich in einer Kabine aufgewacht, konnte dort rumlaufen und auch paar Dinge aufsammeln (keine Ahnung wozu die jeweils gut sind).
Bin dann raus aus der Kabine, aber habe nichts Interessantes finden können. Die Stockwerke sahen alle gleich aus, konnte weder etwas finden, wo ich Missionen annehmen könnte, noch ein Raumschiff. Meine eigene Kabine konnte ich auch nicht mehr finden hust oder ich konnte die Kabinentür nicht von aussen öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
*Cosmo* schrieb:
Nach Char Design bin ich in einer Kabine aufgewacht, konnte dort rumlaufen und auch paar Dinge aufsammeln (keine Ahnung wozu die jeweils gut sind).
Bin dann raus aus der Kabine, aber habe nichts Interessantes finden können. Die Stockwerke sahen alle gleich aus, konnte weder etwas finden, wo ich Missionen annehmen könnte, noch ein Raumschiff. Meine eigene Kabine konnte ich auch nicht mehr finden hust oder ich konnte die Kabinentür nicht von aussen öffnen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVct2QDhDrB0SV9hTuNIRuzpsiRph7ezG

Das wird helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*, shoKuu und tayna21
*Cosmo* schrieb:

Klarer Fall von "gehe nicht alleine raus in die große weite Welt" :D

Wenn du TS hast komm einfach in unseren Channel:
TS-Server: das-kartell.org
PW: farbeyond

Da wird dir geholfen. jedenfalls ist der Kanal quasi immer besetzt, Donnerstag Abend haben wir auch wieder eine dicke Operation mit einer anderen Org. ;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Himmel hilf... wenn die 5500 XT wirklich um die 250€ kostet dann werd ich wohl doch ne grüne Alternative brauchen. Irgendwelche Vorschläge? Würde nur ungern meine 1060 wieder einbauen da die nur mit 3GB kommt.

Ich werde mir Übergangsweise die 5700er in meinen neuen PC bauen, bis dann mal einen 5800 oder 5900er mit Big Navi verfügbar ist.

die 5700er liegt um die 350 €, vergleichbar mit Leistung der 2070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Ich hatte eigentlich gehofft das die 5500er zwischen 150 und 200 landet. Wird sich ja morgen rausstellen. Eine 1650 Super wäre eine Alternative (auch wenn sie nur 4GB hat) oder eine 1660. Die soll am Ende ja nur den Zweitrechner befeuern, da müssen es keine 8GB sein.

Ende 2020 wird bei mir dann auch ein Ryzen 7 mit Big Navi SC beschleunigen. ;)

Gebrauchte Vega56's gibts für unter 200€ (hatte vor 2 Monaten eine für 170€ bei ebay gekauft). P/L unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
*Cosmo* schrieb:

Das könnte im jetzigen Stand des Spieles mehreren so gehen.
Ich empfehle immer die Seite www.star-citizens.de, das ist die Seite einer deutschsprachige Community mit mehreren Orgas (Gilden), Clubs oder einfach nur Leuten, die Spaß an SC haben. Auf der Seite findet man auch den direkten Zugang zum freien TS, wo eigentlich immer jemand ist. Da kann man bedenkenlos auch in die Orgachsnnels mal schauen, wenn jemand dort ist.
Im Forum findet man als Neuling auch noch sehr viele hilfreiche Tips oder Guides.

AAnsonsten gibt's hier glaub ich auch nen Discord der Gruppe oder eben die Möglichkeit, die stolpi ja schon genannt hat. Bisschen Werbung ist denn hier ja wohl erlaubt, im Gegensatz zu einer deutschen FB-Seite für SC, wo das absolut untersagt ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Da macht mir der Stromverbrauch einen Strich durch die Rechnung. Da müsste dann ein neues NT her was das P/L in die falsche Richtung verschiebt.

ZeT schrieb:
Da macht mir der Stromverbrauch einen Strich durch die Rechnung. Da müsste dann ein neues NT her was das P/L in die falsche Richtung verschiebt.

Wenn du kein olles 400 Chinawatt NT hast sollte die Vega da keine Schwierigkeiten machen. Läuft bei mir mit einen beQuiet 400 SystemPower klaglos (Vega 56 Blower & Ryzen 3600).
Nutze auf jeden Fall das untervolten im Wattmanager:
Vega 56 Blower Wattmanager.jpg

Dann ist die Stromlast deutlich geringer, ebenso die Abwärme, die Performance steigt aber :freaky: .
Solltest du zu einen Blower greifen...gute Wahl denn der befördert die warme Kühlluft aus das Gehäuse anstatt drinnen umzuwälzen.
Als kleine Basteltip trenne den schmalen Blechsteg aus den Gehäuse hinten raus der zwischen den HDMI,DVI etc. Ports und dem Luftauslaß der Grafikkarte steht. Der behindert nur unnötig den Volumenstrom der Kühlluft.
Gibt auch optimierte Brackets die den Luftsrom stark verbessern und die Lautstärke weiter senken:
- https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/15498

Single_Slot_Cover_FuryX_001.jpg

Bracket der MSI AirBoost (ähnlich Asrock Blower) mit deutlich vergrößerten Luftauslässen gegenüber der Standardblower-Kühlung
21118215.jpg

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:

Alternativ tun es auch Custom-Modelle der 580/590, die für unter 200 zu haben sind, Sapphire Nitro und PowerColor Devil sind hier empfehlenstwert. Habe selber als Übergang derzeit "nur" eine 580 Nitro+, die reicht für FHD völlig aus und kann ebensogut über Wattman (wie von Stolpi geschrieben) gezähmt werden :)

"current leaks show the Ares as a medium/heavy fighter, approx. 325a size or bigger. "

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.