• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So! Nochmal eine Runde Screenshots der letzten Tage. Server Stabilität ist in Ordnung. Spielen kann man und sich auch Stunden lang beschäftigen. Es gibt wie immer aber noch Bugs, welche zeigen das man keine Progression erwarten darf. Habe heute durch einen Bug 400k aUEC verloren und bin jetzt irgendwo bei 15k. Sowas ist zwar ärgerlich und in einem Early Access Spiel vertretbar, aber frustriert natürlich dann auch neue Spieler. Eindruck von 3.8 ist gut, man merkt aber an einigen Ecken und Kanten, dass man den versucht hat es noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    5,7 MB · Aufrufe: 149
  • 2.png
    2.png
    5,9 MB · Aufrufe: 154
  • 3.png
    3.png
    5,8 MB · Aufrufe: 141
  • 4.png
    4.png
    5,5 MB · Aufrufe: 128
  • 5.png
    5.png
    6,5 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, GUN2504, BacShea und 2 andere
Das erste Bild ist der Kracher, gefällt mir richtig gut! Wäre auch was für @GUN2504 mit seiner Aquila. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und stolperstein
So, Gronkh hat denn heute bis eben denn mal so knapp 9 Stunden SC gestreamt. Also etwa 8 Stunden und dann noch n bisschen SQ42 Trailer usw...
Wusste gar nicht, daß der seit 2014 schon Backer war...
Waren bis 1:00 ca. 20k Viewer auf dem Stream...
Gibt bestimmt nen ordentlichen Schub dadurch...

trane87 schrieb:
Sowas ist zwar ärgerlich und in einem Early Access Spiel vertretbar, aber frustriert natürlich dann auch neue Spieler. Eindruck von 3.8 ist gut, man merkt aber an einigen Ecken und Kanten, dass man den versucht hat es noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.
Ich würde aus Early Access lieber Alpha machen. Oder habe ich was verpasst (verfolge SC derzeit nicht so intensiv)? Nicht das Interessierte denken, daß Spiel sei wirklich schon soweit. Abgesehen davon sind das wirklich schöne Screenshots. Ich werde allerings trotzdem noch länger warten, bis ich mich damit auseinandersetze. Nicht das ich dann vor lauter vorher spielen, beim "fertigen" Spiel dann keine Lust mehr habe.

@Tharamur
Naja kommt auf das selbe hinaus. ARK wurde im pre-alpha Zustand in den early Access geschickt.

Ernie75 schrieb:
So, Gronkh hat denn heute bis eben denn mal so knapp 9 Stunden SC gestreamt. Also etwa 8 Stunden und dann noch n bisschen SQ42 Trailer usw...
Wusste gar nicht, daß der seit 2014 schon Backer war...
Waren bis 1:00 ca. 20k Viewer auf dem Stream...
Gibt bestimmt nen ordentlichen Schub dadurch...

https://www.twitch.tv/videos/527029665?t=00h43m29s

Nee hat keine Große Auswirkungen auf den spenderzähler gehabt. Aber 2 oder 3 Neue sind sicherlich dazu gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
https://www.twitch.tv/videos/527029665?t=00h43m29s

Nee hat keine Große Auswirkungen auf den spenderzähler gehabt. Aber 2 oder 3 Neue sind sicherlich dazu gekommen.

Natürlich noch nicht jetzt. Aber bei 20k Viewer während des Streams und bei seiner Reichweite kann das durchaus noch ein paar mehr Leute bringen. Nicht alleine wegen des Streams, aber alleine daß er meint, jetzt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit da reinzustecken.

Unser Community-Manager Ulf hat sich auch kurzfristig da eingeklinkt.So ganz unbemerkt ist das also nicht geblieben.

@DerkleineGrisu Die er dann mit einem: "Ein deutscher Youtube mit fast 5Mio Abonnenten" beantworten ist.
Du versuchst gerade irgendein Argument zu finden um nicht sagen zu müssen, daß es durchaus ne Wirkung zumindest in Deutschland haben könnte, oder?
Würde es Dich als CIG-Verantwortlicher nicht interessieren, wenn so ein Youtuber Dein Spiel spielt und streamt?
Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich dumm.

Roi-Danton schrieb:
Wichtiger wäre die Frage, wer ist Ulf bzw. wer ist "uns". ;-)

Du kennst Ulf nicht?

Viele Grüße,
stolpi

Ich kenn keinen von diesen Typen ;)

Mich interessiert es auch nicht ob ei Typ mit 20k followern irgendwas streamed...
Die Reichweite ist doch ein Katzenfurz gegenüber hohe 6stelliger follower anderer Streamer...

Statt einen Stream anschauen, lieber selber einloggen und die Zeit selbst im Vers genießen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks und shoKuu
Roi-Danton schrieb:
Wichtiger wäre die Frage, wer ist Ulf bzw. wer ist "uns". ;-)

Ulf ist der Community Manager von CIG für den deutschsprachigen Raum.
Und ich kenne Gronkh auch nicht besonders gut.
Er hat aber keine 20k Follower, sondern 20k ZUSCHAUER in seinem Stream gehabt und das über Stunden. Follower hat er auf YT zum Beispiel knapp 4,8 Millionen. Und ja, der ist im Youtubebereich in D schon eine "größere Nummer".
Und hat durchaus Reichweite. Auf jeden Fall deutlich mehr als jeder einzelne von uns oder sogar wir alle zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und GUN2504
GUN2504 schrieb:
Ich kenn keinen von diesen Typen ;)

Mich interessiert es auch nicht ob ei Typ mit 20k followern irgendwas streamed...
Die Reichweite ist doch ein Katzenfurz gegenüber hohe 6stelliger follower anderer Streamer...

Statt einen Stream anschauen, lieber selber einloggen und die Zeit selbst im Vers genießen :D

also sry gronkh nicht kennen ist dann aber ehr die ausnahme wenn man im internet unterwegs ist und zumindest 2mal im leben auf twitch unterwegs war

man "sollte" ja zumindest auch mal den namen ninja oder Pewdiepie gehört haben auch wenn man noch nie auch nur einen stream oder video davon geguckt hat (so wie ich) sofern man sich halt wirklich für videospiele interessiert

ansonsten ist es das selbe wie fussballl "lieben" aber noch die von fc bayern(auch das selbe man muss sie nicht lieben und das würde ich auch nie :D ) gehört haben
da stimmt dann auch irgendwas nicht

und nur so grongh hat über 1mio follower was dann wohl 7 stellig ist und ist einer der größten streamer auf twitch und der größte mit monte (nachdem er ja keine slots mehr streamer darf) aus deutschland mit über 20 000 zuschauern was dann mehr ist als so einige tv sender in deutschland
damit hat man dann sehr wohl (ob man es mag oder nicht) eine nennenswerte relevanz was zumindest den deutschen markt angeht und damit auch bei jeden marketing manager bei unternehmen

Kenne die Leute auch nicht und könnte auch keinen aktuellen Fußballer nennen. Meine Freunde würden sicherlich das gleiche antworten.

Diesen Pewdiedingsda hab ich schon mal gehört... Aber das liegt auch daran, das ich noch nie einem Streamer zugeschaut habe. Ich spiele lieber selber als anderen dabei zuzuschauen ;)

Allerdings Danke für die Infos, das dieser gronkh doch ein paar Leute hat.
Ob es einen Effekt auf die pledges hat, werden wir wohl nie rausfinden können.

Dafür kenn ich mich dann wieder Fussball aus :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Dafür kenne ich mich in der D1GP bzw. Alternative Ligen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ernie75 schrieb:
Ulf ist der Community Manager von CIG für den deutschsprachigen Raum.
Ah ok. Wie lang ist er denn dabei? (ich war 2013 das letzte Mal auf ner CIG Veranstaltung, da war noch Wingman omnipräsent ;-) )
Ergänzung ()

jimpannse schrieb:
also sry gronkh nicht kennen ist dann aber ehr die ausnahme wenn man im internet unterwegs ist und zumindest 2mal im leben auf twitch unterwegs war
Kenn den auch nicht, obwohl ich seit Netscape Zeiten (vor Google, Facebook und zeugs) noch mit Modem/ISDN im Internet unterwegs war. ;-) ObsidianAnt, AfreecaTV (Starcraft2 GSL) und Viva La Dirt League sind so meine Favs ausm "Gaming" Bereich.

Stimme aber zu, "Influencer" sind im Marketing/Öffentlichkeitsarbeit nicht wegzudenken, da deren P/L Verhältnis ziemlich gut ist im Vgl etwa zu Anzeigenwerbung.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als würde der Spendenzähler ein bissel zeitversetzt Auswirkungen aufzeichnen.

Am 28.12.19 wurden nach dem Zähler nach kapp 60.000 USD mehr eingenommen aus am Vortag. Warscheinlich dürfte das darauf zurück zu führen sein, auf den Live Stream von Gronhk.

Hatte doch anscheinend Auswirkungen.

Oder einfach das Weihnachtsgeldgeschenk der Oma in eine Super Hornet investiert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.