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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Danke. werde mich zunächst mal aklimatisieren und mich dann bei Gelegenheit melden :D

ICh bin noch nicht so tief in der Materie, gibt es für Flotten denn schon Dinge zu tun oder ist das erstmal "nur" ein Zusammenschluss von Spielern ohne direkte Gameplayauswirkungen?
 
das handl ist das was andere Spieler als den Namen meines Characters sehen, korrekt?
 
habe das Spiel nun eben das erste mal gestartet und habe eine Misc freelancer in meiner fleet. ISt das gerade irgend so ein ausprobier event oder wie komme ich dazu?
 
Ist wohl irgendein Test wegen Bugs oder sowas. Kann aber auch ein Loaner sein abhängig davon was du für Schiffe hast. :)
 
@.mojo Herzlich Willkommen im Verse! Schau Dich ruhig ganz in Ruhe um, die (deutsche) Community ist sehr groß und im allgemeinen sehr wunderbar. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Die Freelancer hat im Augenblick jeder, da es einen Bug gibt, der einen an einem Raumhafen sein eigentliches Schiff nicht spawnen lässt. Es gibt zwar Workarounds dafür, aber es hat jetzt erst einmal jeder eine Freelancer bekommen, damit er wegfliegen kann und dann woanders das Schiff neu claimen (Versicherung ziehen) kann.
 
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Willkommen .mojo :D

Ich habs gestern Abend mal getestet, ich hab auch die Freelancer aber dafür meine Aurora nicht !? Strange .. aber cool mal mit der Freelancer rumzudüsen !
 
ach der Elvis :D
Grüße!


War gestern dann doch noch ziemlich lost im verse und hatte dann auch direkt meinen ersten 30k fehler.

Frage, fliegt ihr mit der Standard Maus Tastatur Stuerung? komme damit noch nicht so recht klar :D
 
Ich habe meine Freelance letzthin zerlegt. Schlicht und ergreifend mit zu harschen Flugmanöver, hätte nicht gedacht, dass das geht. Dummerweise gerade einen Transport mit fast all meinen Credits geladen, tja... wird ja wohl wieder mal einen Reset geben.

Was mir aber je länger je weniger gefällt (als alter Flugsimulationshase): das Flugverhalten in einer Atmosphäre ist ja sowas von unrealistisch (da praktisch genau gleich wie im Raum). Fliege ich in einer Atmosphäre meine Freelancer über einen Landepad und halte einfach an und schwebe dann einfach? Ernsthaft? Hat mich bisher iwie nicht gestört, bei meiner letzten SC Runde plötlzlich gewaltig... Muss ich mir halt vorstellen, dass diese Schiffe allesamt ein Anti-Gravity-Triebwerk besitzen, das so klein ist, dass man es weder sieht noch im Cockpit in den Systemen bedienen muss...
 
@.mojo :
Ich habs mit Maus/Tastatur, mit Dual-Joystick und mit Joystick/Maus Kombi ausprobiert.
Tastatur und Maus brauchst du ja eh für den FPS Teil.

Aktuell gefällt mir das Joystick (linke Hand) und Maus (rechte Hand) am besten.
Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Als aktueller Teilzeit-Pilot (Spiele nicht wirklich, sondern teste höchstens mal was aus) bin ich aber mit den ganzen Tasten und Funktionen völlig überfordert. Und meine Flugkünste waren schon mal besser :P

Für mich ist daher später sowas wie GameGlass, StreamDeck oder die "free-to-pay" Lösung ala Roccat Power Grip oder von @DerkleineGrisu auf dem Tablet Pflicht...
Werde mir bei SQ42-Release vielleicht dazu ein HOTAS besorgen. Mal gucken.

Aber wie gesagt, das wird erst richtig interessant, wenn SQ42 Episode 1 im release ist und das PU dann mal im Soft-Release wirklich persistent ist ;)
Ergänzung ()

@Atmosphärenflug: Das war mal realistisch, dann konnte keine Otto-Normalverbraucher-Sau mehr ohne Crash landen --> also haben die das total entschärft... Wird sich aber bestimmt noch mal ändern ;)
 
AnkH schrieb:
Was mir aber je länger je weniger gefällt (als alter Flugsimulationshase): das Flugverhalten in einer Atmosphäre ist ja sowas von unrealistisch (da praktisch genau gleich wie im Raum). Fliege ich in einer Atmosphäre meine Freelancer über einen Landepad und halte einfach an und schwebe dann einfach? Ernsthaft?

Ja, die haben den Hovermodus wieder entfernt da die Leute die mit Mouse und Keyboard spielen reihenweise in ihren Hangars gecrashed sind. ^^

Es wird aber nicht so bleiben. Das Atmosphären-Flugmodell wird definitiv wieder kommen.
 
ZeT schrieb:
Es wird aber nicht so bleiben. Das Atmosphären-Flugmodell wird definitiv wieder kommen.

Wobei da nicht der Hovermode das problem war sondern die schiffe das Problem darstellen.
Bei mir ziehen z.b. manchmal die Airror und die Gladius im besonderen beim up strafen ständig als erstes die nase nach oben, sowas ist nerefig. Beim alten Hovermode hat es dann leider dieses verhalten verstärkt warum du dann ständig nach hinten umgekippt bist.
Sermila auf twitch hat das sehr gut an der freelancer ( Max ? ) beispielhaft gezeigt dieses Verhalten welche alle ständig auf den Hovermode geschoben haben.
 
Ivlch hab das nur bei der Freelancer, sonst nirgends. Bin aber erst seit 3. 7 dabei.
Weis als nicht ob ich meine Cutty aufrüsten soll oder doch noch die Andromeda ins auge nehme... Aber eigentlich fehlt mir wirklich noch mehr Multicrew support.
 
Zensai, beides ;)

Ich versuche meine Schiffe immer auf meine bevorzugten Rollen abzustimmen.
Cutty ist dann schon eine etwas andere Kategorie als eine Andromeda. Cutty wirste wahrscheinlich noch einigermaßen Solo fliegen können, bei der Conny wirst du sicherlich Kolllegen oder NPC´s brauchen.

Wenn eine Conni, dann doch eher die Aquila.
Kann das gleiche wie die Andromeda und zusätzlich noch Erkundung und hat den Rover im Bauch !
 
@DerkleineGrisu

Da hast du recht, aber das hatte halt Auswirkungen im Hovermode und da er ja eh rausgeflogen ist hatte das für die Antwort keine Relevanz. ;)

Hoffen wir mal das die das später gescheit implementieren. ;)

@GUN2504

Wer eher Solo unterwegs is, dem könnte eventuell auch die Taurus gefallen. Ist um einiges günstiger als die Andromeda geschweige denn die Aquila und hat durch den Turm weniger auch eine kleinere min Crew. Ich würde am ehesten zur Taurus tendieren. Auf den Snub kann man sicher verzichten und ein Rover passt da ja auch rein. Und vermutlich auch noch ne Stange Fracht.

Dazu gibts ja ne Andromeda als Loaner womit Zensai sie gleich testen kann und sollte irgendwann die Taurus mal Flightready sein einem CCU nichts im Wege stehen würde. Und mit Glück spart er sich auch gleich Kohle wenn die Taurus zum Flightready Status teurer wird. ;)
 
Taurus ist auch ne Idee. Mir gefällt aber schon der Gunship Charakter der Andromeda. Ist die Aquila wirklich so gleich?

Solo binbich nicht wirklich, aber wir haben halt alle unsere Schiffe. Und die Missionen und vor allem die zugehörigen Rewards sind halt dann echt "meh". Man iat solo halt was geld angeht wesentluch schneller. Und bis ~ 100k versucht man ja schon sich halbwegs Kohle zu behalten.

Edit : habe halt auch durch CCU nur die Cutty. Zusätzliche Schiffe sind mir noch zu teuer. Die kohle für ein upgrade sitzt während einer nächtlichen "sowas größeres wäre ja schon geil" Session bei 3-5 Bier auch lockerer 😂
 
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@Zensai

Naja, die Andromeda hat einen Turm mehr und den Snub. Wenn dir der Snub und der Turm wichtig ist, dann eher die Andromeda. Die Taurus verzichtet auf beides hat dafür mehr Fracht. Der Aquila fehlt der Turm, dafür hat sie ne Sensorarray. Also eher die Explorer Variante.

Der Punkt ist eigentlich der, das die Taurus für 150$ nur 50$ von der Cutlass entfernt ist und da sie nicht Flightready ist, du eine Andromeda als Ersatz bekommen würdest. Also könntest du für 150 eine Andromeda testen bis die Taurus Flightready ist und so wie man CIG kennt sie zum FR Status teurer werden wird. Du kannst also nicht verlieren sondern nur gewinnen. Wenn dir beides nicht taugt schmilzt du die Taurus ein und holst dir wieder ein Cutlass oder was dich sonst interessieren würde. ;)
 
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Mal blöd gefragt. Aber was genau soll mir ein Sensorarray bringen, bzw was soll Exploration an sich bringen?
Ich bin wirklich nicht der Typ der ganze Planeten voller nichts nach irgendwas absucht. Wofür ein Rover, wenn ich mit dem Schiff zum Ziel komme?
Außer dem "Rumgucken" und einfach genießen?
Selbes Problem mit Pathfinder Schiffen.. Wofür sind die da?
Ich wüsste nicht welche Rolle die hätten.
 
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