• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell bringt sie dir garnix. ;)

Später soll man damit neue Jumppoints finden können. Die Pathfinder Snubs sind dazu gedacht aus einem Orbit heraus Planeten zu erkunden die für zB eine Carrack so nicht zu erreichen sind. Aber das liegt noch in weiter Ferne...

So ähnlich bei Bodenfahrzeugen. Aktuell sind die auch nur Gimmick und bis es soweit ist das die abseits von "Rumgucken" eine spieltechnische Relevanz erlangen (Luftabwehr umfahren, Wetterbedingungen die ein landen mit Schiffen verhindern usw.) wird ebenfalls noch einiges an Zeit vergehen.

Wo ist denn dein Fokus oder besser was planst du so im Verse zu tun?

Naja, es wird auch Nebel zu erforschen geben, artefakte, alienwracks, uvm... Aber wann das implemtiert wird weiß noch nicht wirklich jemand...

Eben. Das was es jetzt zu tun gibt ist schon in Ordnung soweit.
Was ich meine ist dass ich kein Schiff hole, welches noch nichtmal eine bis dato valide Aufgabe hat. Der "Mehrwert" eines Rovers z. B. (und genauso eines Pathfinders oder Explorers später) ist halt auch eher "keiner", weil ich eh nicht der Typ bin der alles erkundet nur weil da was interessantes sein könnte.
Die Cutty geht schon in die genau richtige Richtung für mich. Deswegen wäre eigentlich wohl die Andromeda die ligische Wahl.
Cargo Kapazitäten, genug Wumms und sexy :D wenn dann wirklich mal Multicrew Missionen oder überhaupt mal Tätigkeiten
Dazu dann evtl ne Prospector oder Mole (wobei da das Problem ist dass eben nicht genug für alle bei rumkommt wenn man es mal ins Verhältnis setzt) für Mining.
Mit ner Hornet, Sabre oder Hurricane gäbe es dann noch nen Fighter, der eventuell mal zu einer Defender wird.
Im späteren Stadium eine Cat oder ein anderer großer Hauler und die Andromeda ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange. Das wären so die Konstellationen die bei uns mit den Kumpels in der Org interessant wären in beliebigen Kombinationen und uns allen Spaß machen.

Jede einzelne Option für sich ohne CCU von was bestehendem ist aber viel zu teuer.
Am günstigsten wäre da wie gesagt das Upgrade auf Andromeda oder Taurus (lieber Andromeda wegen dem Wumms denk ich mir eigentlich :D)
Aber wenn ich dieses Upgrade mache, habe ich kein Schiff mehr, was sich problemlos soloen lässt :D und NPC Crew ist auch noch nicht implementiert...

Aaaaargh! Würde schon was neues wollen, aber entweder zu teuer oder das eine was geht macht mich abhängig von anderen. 😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und GUN2504
Bei den CCUs muss man halt aufpassen. Downgrade is ja nicht möglich. Die Taurus mit 150$ gibt dir gute Optionen für Upgrades. Bei teureren Schiffen bist du halt in der Auswahl sehr beschnitten.

Wenn du bei der Andromeda nicht beide Türme bemannen sowie den Snub verwenden kannst, dann seh ich da keinen wirklichen Mehrwert bezüglich der Taurus.

Ich hab keine Cutlass, daher kann ich schlecht sagen wie die sich im Dogfight schlägt, aber mal abseits von Fighting scheint mir die Taurus die große Schwester der Cutty Black zu sein.

@Zensai :

Viele Kollegen haben hier noch interessante Schiffe mit LTI oder auch Pakete im BuyBack, welche bestimmt dir kostenneutral verkaufen würden. Ehrensache.

Ich könnte dir z.B. folgende Schiffe bzw. Pakte aus dem BuyBack holen (eine kleine Interessante Auswahl):

1578741370853.png

1578741399579.png

1578741456641.png

1578741480042.png

Viele Kollegen hier haben noch mehr ;)

Dazu jede Menge Auroras, 325a, Avengers und sonstige kleine Schiffe mit Paket...
Mit CCU hast du dann alle Möglichkeiten offen, LTI zu behalten.

Ist immer günstiger als jetzt im Shop zu kaufen.

Anhänge

• 1578741301848.png
    1578741301848.png
    526,8 KB · Aufrufe: 98
Gehandelt wird nicht hier im Thread, das gilt auch für Digitale Schiffe :P
Sehr nett dennoch. Vielleicht konnen wir einen Handelsthread dafür im MP öffnen. Wäre top. Viele Schiffe kann man ja bei RSI direkt gar nicht mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Zensai
Geht das denn im Marktplatz? Wäre ja eine feine Sache! Ansonsten kann man da auch im Discord drüber sprechen. Ich habe auf jeden Fall auch eine gut gefüllte Buyback Liste. :D

Ansonsten zu deiner Frage bzgl. Explorer:

Die werden irgendwann mal dafür zuständig sein POIs zu erfassen und können dann diese Infos verkaufen (also z.B. Jumppoints, Rohstoffe, Wracks, etc). Davon abgesehen ist das einfach für die Star Trek Vibes im Verse. :) Ich selbst freue mich sehr auf meine Carrack. Die Conni steht als Modell im Regal und hat den Vorteil das der Pilot die stärksten Waffen selbst kontrolliert. An sich ist die Conni schon noch recht gut um solo damit unterwegs zu sein. Die Türme können dann natürlich nicht genutzt werden.

Es gab vor 2 Jahren (?) mal eine Demo auf einem Sandplaneten inkl. Sandwurm, bei dem die Zielzone zu starke Winde zum Landen hatte. Daher war der Absetzpunkt für den Rover einige Kilometer weit davon enfernt. Kann ja auch mal sein das du einen engen Canyon erkunden möchtest in welchen dein Schiff nicht reinpasst. Aber klar, aktuell gibt es davon nichts im Spiel, wobei ich auch kein Schiff für jetzt kaufen würde. Von den 8 Schiffen die ich habe ist aktuell eines fliegbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Buyback und Player to Player Selling ist soweit ich weiß durch die ToS abgedeckt, kann den Passus aber auf die schnelle nicht finden. Vielleicht kann da einer von euch mal rein schauen?
Einen entsprechenden MP Thread könnte ich die Tage vorbereiten. Darin könnte eine Tabelle gepflegt werden wer was anbietet.
Würde so ahnlich wie im Zusammenbau-Helfer - Thread laufen und dann auch dort im Thread genau wie immer verhandelt werden (sofern man es nicht als "zwingend kostenneutral" festlegt, was ich am besten fände).

Edit : Gefunden..
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13150-Package-Re-Sale-Policy

Erlaubt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
@Zensai
also ich wäre dabei, finde ich eine sehr feine Sache! :daumen: Sag bescheid wenn man dich dabei irgendwie unterstützen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine gute Sache. Bisher hatten wir hier im Threat den Kollegen mit alten Paketen "geholfen" :D

Aber für mich gilt es, Gleichgesinnte zu helfen.
Will damit ja kein Geld mit verdienen, also eine gewisse Kostenneutralität wäre schon gut (freiwillige Aufrundung kann ja jeder machen...)

Wenn jemand wirklich damit Geld machen will, soll der auf Ebay gehen. Da gibt es genug Abzocke Angebote^^

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Schon richtig. Aber dann habt ihr Glück, dass ihr bisher da durch gekommen seid :P
Die Zugangsbeschränkung zum MP hilft gleichzeitig externe nicht aus der Community raus zu halten und den Stress gering.
Deshalb dann künftig bitte über den MP.
Ich mache den Thread später oder morgen auf.
Keine Game Packages (FSK!), nur Ingame Items.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Sind damit jetzt nur Standalone Ships gemeint?

@ZeT
Ja, genau.

Kann ja auch eine CCU Version sein. Esbgeht darum, dass sobald das Game dabei ist, der Verkauf verboten ist, da noch keine USK Angabe und damit USK18 und hier verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
ich habe meine standalone Schiffe schon mal rausgeschrieben. Uff, da ist einiges zusammen gekommen. CCUs mache ich die Tage auch mal... :p

Blöde Frage, aber wenn ich vom Starter Paket das Schiff upgrade, kann ich diese Upgrades nicht wieder zurück geben oder? Weil ja das Schiff zum Paket dann quasi gehört? Oder find ich nur den button nicht?

@Zensai
Nein, das geht tatsächlich nicht. Du musst dann das Paket einschmelzen, dabei wird dann das angewendete CCU entfernt und aus deinem Account gelöscht. Dann kannst du einmal im Quartal mit einem Buyback Token dein Paket mit Credits zurück kaufen oder eben jederzeit mit frischem Geld. Aber Vorsicht, wenn da z.B. physikalische Gegenstände dabei sind ist das Paket dann weg. Das solltest du also vorher abklären.

Ich glaube ich muss mal einen Guide zum Shop und zu den CCUs schreiben, das ist so dermaßen kompliziert gemacht von CIG...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Tu dir keinen Zwang an. Ich Blick nämlich auf gar keinen Fall durch :D

Zensai schrieb:
Kann ja auch eine CCU Version sein. Esbgeht darum, dass sobald das Game dabei ist, der Verkauf verboten ist, da noch keine USK Angabe und damit USK18 und hier verboten.
Offiziell ist das ok. PM hab ich jetzt kein Problem damit.
Aber ich bin dabei, im Forum muss alles konform sein 👍👍👍
Ergänzung ()

Und ja, da ganze ist recht kompliziert gemacht (Bei CIG)...

Verstehe. Dann macht es wohl am meisten Sinn das die Leute einfach fragen ob jemand das gewünschte auf Lager hat.

Denn wenn wir anfangen unsere Buybacks zu posten braucht ihr nen eigenen Fileserver dafür. xD

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.