• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hab ich ja bisher mit meinen AMD-Karten glück gehabt :stacheln:

@charmin : Wärst du mal früher eingestiegen, dann würde sich das noch besser anhören :P

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
@GUN2504
Ich hatte das bisher bei noch keiner AMD Karte, tatsächlich nur bei der 5700XT. Beim Kumpel läuft die aber ohne zu Mucken, ist also mit Sicherheit auch von irgendwelchen Systemparametern mit abhängig. Dafür sind mir schon zwei NVidias abgeraucht (8800GTX und GTX780). Es kochen doch alle nur mit Wasser, bzw. in diesem Fall mit Silizium. :D

@charmin
Kaputt gehen alle Karten. Das sollte klar sein. Meine 980 Ti läuft seit Jahren ohne Probleme und meine "neuere" 1080 Ti ist vor Weihnachten abgeraucht. Mal sehen wie lange die 2080 Ti hält (wahrscheinlich bis zur 2180Ti/3080Ti).

Ich kann aber nur sagen das ich in den letzten 6-10 Jahren mit Nvidia keine Treiber Probleme hatte. Meist waren Fehler immer auf kaputten VRAM zurückzuführen. Mein Kumpel hat mit seiner 5700 in diversen Spielen Problemen und andere laufen wunderbar. Ich bin froh das AMD da ist und das jemand versucht Nvidia die Stirn zu bieten, aber bei den Treiber müssen sie leider nachlegen.

Meine letzte Karte vom AMD war ne 5850. Die lief auch nur mit einer einzigen Treiberversion. Mit AMD hab ich abseits von CPUs immer Pech.

Die Treiberprobleme waren mit einer der Hauptgründe wieso ich von der AMD R9 290X auf etwas performanteres von den Grünen umgestiegen bin.
Wenn sie wollte war sie top, aber öfter als ich wollte hat sie sich aus unerfindlichen Gründen beim Minimaltakt bei 300MHz festgesetzt.
Mit einem alten Treiber (vor Crimson) ging es immer, aber danach hat se gebockt. Aber viele neue Spiel wollen ja nicht starten, wenn man nicht Treiber XY hat... tjoa...

mathiasla schrieb:
Wenn man euch so zuhört schlackern einem die Ohren, darf ich fragen wie viel Geld ihr schon in eure Flotte gesteckt habt oder ist das vergleichbar, dass Man(n) eine Frau nicht nach dem Alter fragt 😁

$6,195.45 USD 😖 davon über 2,5 k von 2015 - 2018 an Stearmer und Zuschauer verschenkt:volllol:.

Ist aber nun rum, habe kein Geld mehr SC zu unterstüzen....

@DerkleineGrisu
Aber das sind doch "nur" noch 3.804,55$ bis zur F8C. ;)

@trane87
ist mir aber tatsächlich bisher nur bei NVidia passiert, bei ca. gleicher Verteilung was die Karten angeht. Auf jeden Fall bin ich auf die neuen 5800er und 5900er gespannt und wie die dann später in SC abschneiden. Der Umstieg auf Vulcan ist ja in Arbeit so wie ich das verstanden habe, oder?

Naaaaah, bei meinem Kumpel sind jetzt 3 AMD Karten gestorben in den letzten Jahren. Ich denke das ist einfach ein VRAM Problem.

ich hab auch schon mein "Leben lang" AMD-Karten und keinerlei Probleme. Steige auch immer mit jedem Treiberupdate auf die neue Version um, daran kanns also auch nicht liegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Oh, ich sehe gerade die 3900x werden mehr hier im Thread. Sehr schön! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Spread the word! Ich musste ne Idee größer nehmen. Da kam der Basteldrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
Bei mir wird es "nur" ein 3700X! Mein A4-SFX wurde heute verschickt. <3

• Gefällt mir
werde mir auch in den nächsten Tagen einen neuen Rechner holen. Es wird auch ein 3900x und 64GB RAM. Gibt es Schwierigkeiten bei SC mit 64GB RAM?

• Gefällt mir
Man muss zumindestens nichts mehr ausmachen ^^

Habe seitdem OCS läuft (auch SSOCS) nicht mehr als 20GB RAM-Auslastung gesehen. Sollte also keine Probleme darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
ok. Das klingt gut :) Hab nur irgendwo mal gelesen das es mit mehr als 32GB RAM Probleme geben soll. Hoffe das Spiel läuft auch gut mit dem 3900x

Wenn der neue PC da ist will ich mich wieder etwas mehr mit SC beschäftigen :)

Bis 32GB (2x16GB) waren die 3800Mhz mit 1900Mhz IF kein Problem.

Bei Vollbestückung ist zumindestens bei mir mit 3600Mhz schluss. Da hab ich aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Daher laufen die mit 3600CL14 und straffen Subtimings. Dafür das Vollbestückung in DR "nur" mit 2667Mhz spezifiziert ist, ist das auch schon sehr schön.

Wollen wir beim Thema bleuben und nicht in noch einem Thread die AMD-Nvidia Diskussion starten?
Hier ist jetzt ein Mod dabei.
Jetzt werden andere Saiten aufgezogen!
Experte-fuers-Erniedrigen-Drill-Sergeant-Lee-Ermey-ist-tot_big_teaser_article.jpg
🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, GUN2504, charmin und eine weitere Person
Wir valuieren nur ob AMD oder Nvidia besser für Star Citizen is, Sir Mod Sir!

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, charmin und Zensai
Ohje kommt wieder die Mär von den "Du brauchst mindestens 32 GB besser 64 GB für SC" nur weil das ein paar Deutsche Twitchler Streamer so verbreitet mit ihrem spezialk wissen obwohl damals von CIG gesagt wurde das es ein Bug ist das der Speicher voll läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.