-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@GUN2504
Ich hatte das bisher bei noch keiner AMD Karte, tatsächlich nur bei der 5700XT. Beim Kumpel läuft die aber ohne zu Mucken, ist also mit Sicherheit auch von irgendwelchen Systemparametern mit abhängig. Dafür sind mir schon zwei NVidias abgeraucht (8800GTX und GTX780). Es kochen doch alle nur mit Wasser, bzw. in diesem Fall mit Silizium.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte das bisher bei noch keiner AMD Karte, tatsächlich nur bei der 5700XT. Beim Kumpel läuft die aber ohne zu Mucken, ist also mit Sicherheit auch von irgendwelchen Systemparametern mit abhängig. Dafür sind mir schon zwei NVidias abgeraucht (8800GTX und GTX780). Es kochen doch alle nur mit Wasser, bzw. in diesem Fall mit Silizium.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
shoKuu
Admiral
@charmin
Kaputt gehen alle Karten. Das sollte klar sein. Meine 980 Ti läuft seit Jahren ohne Probleme und meine "neuere" 1080 Ti ist vor Weihnachten abgeraucht. Mal sehen wie lange die 2080 Ti hält (wahrscheinlich bis zur 2180Ti/3080Ti).
Ich kann aber nur sagen das ich in den letzten 6-10 Jahren mit Nvidia keine Treiber Probleme hatte. Meist waren Fehler immer auf kaputten VRAM zurückzuführen. Mein Kumpel hat mit seiner 5700 in diversen Spielen Problemen und andere laufen wunderbar. Ich bin froh das AMD da ist und das jemand versucht Nvidia die Stirn zu bieten, aber bei den Treiber müssen sie leider nachlegen.
Kaputt gehen alle Karten. Das sollte klar sein. Meine 980 Ti läuft seit Jahren ohne Probleme und meine "neuere" 1080 Ti ist vor Weihnachten abgeraucht. Mal sehen wie lange die 2080 Ti hält (wahrscheinlich bis zur 2180Ti/3080Ti).
Ich kann aber nur sagen das ich in den letzten 6-10 Jahren mit Nvidia keine Treiber Probleme hatte. Meist waren Fehler immer auf kaputten VRAM zurückzuführen. Mein Kumpel hat mit seiner 5700 in diversen Spielen Problemen und andere laufen wunderbar. Ich bin froh das AMD da ist und das jemand versucht Nvidia die Stirn zu bieten, aber bei den Treiber müssen sie leider nachlegen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Die Treiberprobleme waren mit einer der Hauptgründe wieso ich von der AMD R9 290X auf etwas performanteres von den Grünen umgestiegen bin.
Wenn sie wollte war sie top, aber öfter als ich wollte hat sie sich aus unerfindlichen Gründen beim Minimaltakt bei 300MHz festgesetzt.
Mit einem alten Treiber (vor Crimson) ging es immer, aber danach hat se gebockt. Aber viele neue Spiel wollen ja nicht starten, wenn man nicht Treiber XY hat... tjoa...
Wenn sie wollte war sie top, aber öfter als ich wollte hat sie sich aus unerfindlichen Gründen beim Minimaltakt bei 300MHz festgesetzt.
Mit einem alten Treiber (vor Crimson) ging es immer, aber danach hat se gebockt. Aber viele neue Spiel wollen ja nicht starten, wenn man nicht Treiber XY hat... tjoa...
DerkleineGrisu
Lt. Commander
mathiasla schrieb:Wenn man euch so zuhört schlackern einem die Ohren, darf ich fragen wie viel Geld ihr schon in eure Flotte gesteckt habt oder ist das vergleichbar, dass Man(n) eine Frau nicht nach dem Alter fragt 😁
$6,195.45 USD 😖 davon über 2,5 k von 2015 - 2018 an Stearmer und Zuschauer verschenkt
![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Ist aber nun rum, habe kein Geld mehr SC zu unterstüzen....
@DerkleineGrisu
Aber das sind doch "nur" noch 3.804,55$ bis zur F8C.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@trane87
ist mir aber tatsächlich bisher nur bei NVidia passiert, bei ca. gleicher Verteilung was die Karten angeht. Auf jeden Fall bin ich auf die neuen 5800er und 5900er gespannt und wie die dann später in SC abschneiden. Der Umstieg auf Vulcan ist ja in Arbeit so wie ich das verstanden habe, oder?
Aber das sind doch "nur" noch 3.804,55$ bis zur F8C.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@trane87
ist mir aber tatsächlich bisher nur bei NVidia passiert, bei ca. gleicher Verteilung was die Karten angeht. Auf jeden Fall bin ich auf die neuen 5800er und 5900er gespannt und wie die dann später in SC abschneiden. Der Umstieg auf Vulcan ist ja in Arbeit so wie ich das verstanden habe, oder?
Bis 32GB (2x16GB) waren die 3800Mhz mit 1900Mhz IF kein Problem.
Bei Vollbestückung ist zumindestens bei mir mit 3600Mhz schluss. Da hab ich aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Daher laufen die mit 3600CL14 und straffen Subtimings. Dafür das Vollbestückung in DR "nur" mit 2667Mhz spezifiziert ist, ist das auch schon sehr schön.
Bei Vollbestückung ist zumindestens bei mir mit 3600Mhz schluss. Da hab ich aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Daher laufen die mit 3600CL14 und straffen Subtimings. Dafür das Vollbestückung in DR "nur" mit 2667Mhz spezifiziert ist, ist das auch schon sehr schön.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Ohje kommt wieder die Mär von den "Du brauchst mindestens 32 GB besser 64 GB für SC" nur weil das ein paar Deutsche Twitchler Streamer so verbreitet mit ihrem spezialk wissen obwohl damals von CIG gesagt wurde das es ein Bug ist das der Speicher voll läuft.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.