• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terrschi schrieb:
Deine angenommene 100% Mehrleistung durch eine 2. Grafikkarte ist falsch.

Warum? Wenn es sauber implentiert ist, ist deine Aussage / dein wissenstand falsch.

Bsp ein noch "recht aktuelles" Schadow of Tomb raider Link Quelle
DX11 out of the box / SLI enabled: avg. 35fps (uses 1 GPU only)
DX11 with SLI bits 0x080000F5: avg. 52fps
DX12 1GPU (SLI disabled): avg. 47fps
DX12 2GPU (AFR mGPU): avg. 90fps

Ich muss die Tage auch ma Benchmarks fahren. TR war netterweise neulich im Humble Monthly Bundle mit drin ;)

Terrschi schrieb:

Was interssiert mich das das bzw. wer 1000+ für eine Gpu ausgibt.... wird die paar € aufs jahr auch noch verschmerzen können bzw. 2 kleine karten günstiger wie eine Highend aber gleiche leistung. Die Ersparnis kann in Strom gesteckt werden ;)

Wie gesagt, ich bin der Meinung das es nicht wirklich an der Technik liegt, das Dual GPU setups verschwinden sondern an den €, die man mit einer Highendkarte machen kann anstelle von 2 kleinen. Bei den neuen Quadro karten ist mittlerweile möglich das der RAM zusammengelegt wird. Aus 2x8GB werden dann 1x16GB.

Ich denke ma das wir Multi GPU Cards bald wiedersehen werden. NV und AMD hatten ja bereits Patente dazu angemeldet und vorschung in der Richtung bestätigt. Hintergrund ist das man gut bei den CPU's sieht was das für vorteile bringen kann... INTEL hat voll auf das BIG Chip Design gesetzt und wird nun von AMD ordentlich in die Ecke gedrengt mit den Multi DIE design bzw. dem "Verkleben" wie es ma aus dem Marketing von Intel verspottet wurde

Zuletzt bearbeitet:
@tochan01
Ok ich formuliere es anders: In der Regel / im Durchschnitt hast du entweder gar keinen Multi-GPU Support oder nur schlecht implementierten, mit geringen Leistungssteigerungen und/oder inkonstanten Frametimes.
Glaub es oder nicht, aber SLI ist tot und führt nur noch ein absolutes Nischendasein.
Jeder muss selber wissen für was er sein Geld ausgibt...meiner Meinung nach lohnt sich für die paar Spiele die Investition einer zweite Karte kaum...dann lieber das entsprechende Nachfolgermodell holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich habe auch nie gesagt das es aktuell sinvoll ist ein DUAL GPU system zu betreiben, eben aus den von dir Angegeben grüden. Das SLI Aktuell Tot ist im Mainstream ist mir auch klar, keine ahnung wie du darauf kommst das ich anderer Meinung bin und dennoch: Es wird Tot gehalten aus oben genannten gründen und "Faulheit".

Ich nutze die Dual GPU's für andere Dinge und bin "deutlich" schneller unterwegs wie mit einer überteuerten 2080 TI zum günstigeren kurs. Es wäre schön dies bei allen Games nutzen zu "können" die diese Leistung brauchen.

Je nach game ist es halt die frage SLI ja oder nein:
Hardcorezocker mit nachgebauten Cockpit für Projekt Cars oder vielleicht auch der neuen MS Flight SIM im Gameroom (noch keine infos zu Dual GPU's gelesen)incl. 3x4K Beamern an der decke freuen sich drüber, da quasi nur das gespielt wird... auch wenn das eine verschwindent kleine Zahl ist die das wirklich haben.

Ich "hoffe" einfach ma das Chris das Technisch mögliche umsetzen will, inkl. SLI Suport weil das eines der wenigen Games ist, was ich am PC Spiele werde.... ;)

Ich glaub das Multi-GPU Thema "driftet" grad etwas ab ;)
Lasst uns überraschen was noch alles implementiert wird!

tochan01 schrieb:
Ich "hoffe" einfach ma das Chris das Technisch mögliche umsetzen will, inkl. SLI Suport weil das eines der wenigen Games ist, was ich am PC Spiele werde.... ;)

Vor diesem Sinnlosen SLI sollte sich mal lieber der Herr Chris R. Gedanken machen warum sie immer wieder Hardware vorstellen die sie doch dann nicht umsetzen, wie der Joystick,die Tastatur oder das letzte mal die awesome" Game Changer WebCam".
Auch die unterstützung von externen HUD´s ist nur schall und rauch obwohl dieser Punkt als Spendenziel auftaucht.

Also SLI etc wird es definitv NICHT geben...völliger Blödsinn und kostet nur Ressourcen. Was aber möglich sein wird/könnte ist ne Multi-GPU Lösung via Vulkan API. Da kann man zusätzlich dann auch ne Nvidia Karte mit einer AMD kombinieren und umgekehrt, ähnlich wie es mit DX12 auch möglich ist.

Btw:
Crytek ist am Arsch. :cheerlead: :D

Viele Grüße,
stolpi

Ob da nu SLI, crossfire, Vulkan, DX oder anderes dran steht.... es wäre "wünschenswert" das man mehr wie einen GPU im Rechner haben "kann" und es auch sauber funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
stolperstein schrieb:
Btw:
Crytek ist am Arsch. :cheerlead: :D

Solche Postings sind ne sauerei. Sorry, was können die Mitarbeiter dafür das die Führung meint das da eine Firma ist die Abmachungen nicht einhalten und sie dann verklagen. Jetzt der klagenden Firma den tot zu wünschen mit einem grinsen und sich darüber zu freuen wenn das passiert ist ekelig .

War es auch ekelig, als besagtes Unternehmen das Ende des Projekts und damit von CIG auf Grundlage von, wie wir mittlerweile wissen, haltlosen Behauptungen herbei führen wollte? Ist es ekelig, dass eben jenes Unternehmen selbst jetzt noch mit bewussten Falschaussagen ein verlorenes Verfahren fortsetzt und die Reputation von CIG angreift? Was ist mit den über 500 Menschen, die an dem Projekt arbeiten und zumindest kurzzeitig fürchten mussten, dass ihnen die Grundlage ihrer Arbeitsplätze entzogen werden könnte? Irgendwie scheinen mir hier die Sympathien und das Mitgefühl einseitig verteilt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und stolperstein
Sehe ich auch so. Klar sieht man nur die "Firma" die den Mist macht, allerdings passiert das nicht auf der ebene der "Arbeitenden" Mitarbeiter. Das da bei Crytek was in der Führung nicht passt war, doch schon vor langer Zeit mal zu sehen. Ich erinnere mich Dunkel an News in denen es gesagt wurde, dass die Mitarbeitergehälter seit ein paar Wochen / Monaten ausstehen (link) und die Chefs weiter munter im Ferrari vorfahren.

Hier geht es ganz einfach darum, diesen Lebensstyle aufreicht zu erhalten bzw. zu erweitern. Es wird mit allen mitteln versucht wieder mehr €€€€ in die kasse zu bekommen, die allerdings gleich auf das Konto diverser Führungspersonen verplant werden nehme ich ma an.... ;)

Aktuell gibt es die Freelancer MIS zeitlich begrenzt im Shop.

@Argo Mole:
ist angeblich fertig entwickelt ;) (Roadmap update 17.01.)

@Crytek
Ganz ehrlich? Crytek hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Mitarbeiter mussten in den letzten Jahren mehrfach auf ihr Gehalt warten. Spiele werden mit unmöglicher Monetarisierung zerstört (Crysis Reihe, Hunt Showndown), bekommen nach der Early Access Phase ein riesen Downgrade (Hunt Showdown), sind unterdurchschnittlich und unfertig veröffentlicht worden (Robinson VR, Hunt,...). Dazu kommen noch die ganzen Klagen für ein paar "schnelle" Dollar.
Crytek hat auch ein geniales Mitarbeiter Feedback System, um Gehälter zu bestimmen. Da freuen sich die Mitarbeiter bestimmt, wenn die Gehaltserhöhung wegen einer schlechten Kollegen Bewertung nicht kommt. Ein Mitarbeiter hat sich diesbezüglich mal geäußert: "... von einem „Inner Circle“, zu dem man gehören müsse, um gute Bewertungen zu bekommen. "

@Mole
Gibt es Update zum Scan-Bug? Bei der Mole wurden doch immer die Scans der Spieler durcheinander gewürfelt. Ich hoffe das ist bald behoben, damit man vernünftig minen kann.

BTW dauert es nicht mehr lange bis man die Carrack fliegen kann. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und stolperstein
@stolperstein
Mir bekannt und nu schauen wir ma alle auf das Datum: 24.02.2016... 4 Jahre her und was is passiert? NIX

Zitat
"""""
AMD und Nvidia zu kreuzen gelingt fehlerfrei
"""""
;)

DerkleineGrisu schrieb:
Solche Postings sind ne sauerei. Sorry, was können die Mitarbeiter dafür das die Führung meint das da eine Firma ist die Abmachungen nicht einhalten und sie dann verklagen. Jetzt der klagenden Firma den tot zu wünschen mit einem grinsen und sich darüber zu freuen wenn das passiert ist ekelig .

ich wünsche keiner Firma den Tod, selbst Intel nicht obwohl die uns Jahrelang nach Strich und Faden betrogen haben...
Ich hatte gleich zu Anfang gesagt - und das nicht nur wegen deren merkwürdiger GLA Auslegung- das dieser Prozess das Ansehen von potentiellen Kunden für Crytek tödlich sein kann.
Welches Unternehmen wäre denn noch gewillt mit denen Geschäfte zu machen wenn irgendwann mal ein Prozess vom Zaun gebrochen wird obwohl alles schriftlich festgehalten wurde?

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Welche Star Citizen Vector Grafik soll mein Dan Case zieren? Irgendwelche Vorschläge? Aktuell tendiere ich zum Aegis Logo inkl. farblichen Änderung an den Kabeln. Sprich Dunkel grau, hell grau, rot.

Vanduul? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
trane87 schrieb:
Welche Star Citizen Vector Grafik soll mein Dan Case zieren? Irgendwelche Vorschläge? Aktuell tendiere ich zum Aegis Logo inkl. farblichen Änderung an den Kabeln. Sprich Dunkel grau, hell grau, rot.

Bengal Carrier. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.