tochan01
Rear Admiral
Terrschi schrieb:Deine angenommene 100% Mehrleistung durch eine 2. Grafikkarte ist falsch.
Warum? Wenn es sauber implentiert ist, ist deine Aussage / dein wissenstand falsch.
Bsp ein noch "recht aktuelles" Schadow of Tomb raider Link Quelle
DX11 out of the box / SLI enabled: avg. 35fps (uses 1 GPU only)
DX11 with SLI bits 0x080000F5: avg. 52fps
DX12 1GPU (SLI disabled): avg. 47fps
DX12 2GPU (AFR mGPU): avg. 90fps
Ich muss die Tage auch ma Benchmarks fahren. TR war netterweise neulich im Humble Monthly Bundle mit drin
Terrschi schrieb:Stromverbrauch.
Was interssiert mich das das bzw. wer 1000+ für eine Gpu ausgibt.... wird die paar € aufs jahr auch noch verschmerzen können bzw. 2 kleine karten günstiger wie eine Highend aber gleiche leistung. Die Ersparnis kann in Strom gesteckt werden
Wie gesagt, ich bin der Meinung das es nicht wirklich an der Technik liegt, das Dual GPU setups verschwinden sondern an den €, die man mit einer Highendkarte machen kann anstelle von 2 kleinen. Bei den neuen Quadro karten ist mittlerweile möglich das der RAM zusammengelegt wird. Aus 2x8GB werden dann 1x16GB.
Ich denke ma das wir Multi GPU Cards bald wiedersehen werden. NV und AMD hatten ja bereits Patente dazu angemeldet und vorschung in der Richtung bestätigt. Hintergrund ist das man gut bei den CPU's sieht was das für vorteile bringen kann... INTEL hat voll auf das BIG Chip Design gesetzt und wird nun von AMD ordentlich in die Ecke gedrengt mit den Multi DIE design bzw. dem "Verkleben" wie es ma aus dem Marketing von Intel verspottet wurde
Zuletzt bearbeitet: