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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Yo, ich bin auch mit 16GB hervorragend gefahren. RAM wird da imho überbewertet. Wirklich wichtig is ne SSD, der Rest läuft unter "nice to have".
 
Würdest du jetzt einen neuen PC einrichten und dann nur noch 16GB RAM einbauen?

Beim Start in GrimHex, Landung in Port Tressler und kurzem Ausflug nach New Babbage kommen bei mir schon 22GB zusammen. Prozesse im Hintergrund etc. laufen natürlich noch alle.
 
Ich hab schon ewig nich mehr in SC reingeschaut... Gibt aktuell eigentlich schon SLI suport?
 
@Zensai
Dies ist mein Post! Es gibt viele andere, aber dieser ist mein! :D

@tochan01
Ich glaube mit SLI bist du hier die Minderheit der Minderheit. Ich habe dazu weder bei CIG noch in Spektrum was gelesen, also gehe ich mal davon aus das es nicht supported wird. Ist dazu glaube ich auch noch zu früh in der Entwicklung und SLI ist doch eigentlich tot (?), würde mich daher wundern wenn CIG da noch viel Aufwand reinsteckt.
 
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frkazid schrieb:
Würdest du jetzt einen neuen PC einrichten und dann nur noch 16GB RAM einbauen?

Kommt drauf an. Wenn die Kohle knapp is würd ich 1x16 verbauen und dann später nachrüsten. Hab auch 32 im Rechner laufen, aber 32 sind für SC halt nicht Pflicht. Das rennt auch mit 16 ohne Probleme.
 
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naja, "damals" vor langer langer Zeit, in einer weir entfernten galaxis (kickstarterzeit meine ich), wurde ma SLI suport versprochen...
 
Da war SLI aber auch noch nicht so tot wie es heute ist..
Kann mir gut vorstellen dass das ein großer Aufwand ist. Und für ein totes Feature so viel Zeit und Ressourcen zu verwenden, wrnn sie woanders vermutlich wesentlich besser genutzt werdrn können, ist halt dann auch so je Sache, für die "paar Hanseln", die das noch nutzen.
 
Cris will doch das Maximal machbare... also bitte ;). Bei DX12 und Vulkan sollte es kein großes problem sein, sofern man denn "will".
 
Ich hab in meine Kiste direkt 32 GB reingebaut... 16 hatte ich in der Alten und 64 fand ich jetzt etwas zuviel ;)

Ich hab neulich ja SC im AC wieder ausprobiert, Steuerung rumgebastelt und neu belegt, aber ich bin sowas von frustriert von meinen dogfight Fähigkeiten gewesen, das ich seit dem das Spiel nicht mehr angefasst habe.... Ohne Tablet Support (z.b. gameglass) werd ich das auch nicht mehr anfassen.... und dann heisst es Training, Training, Training:D
 
P.S. zu SLI noch kurz.
Von NV oder AMD besteht meiner Meinung nach auch kein interesse mehr daran! Warum? Nach rechnet doch mal. Bei eine TOP umsetzung von SLI / Crossfire sind gut 90-100% mehrleistung drin.

Die Konzerne haben nun die "Kundenschafe" dahin gebracht sich für 1000€+ eine 2080ti mit 50% mehr leistungzukaufen, anstelle von 2 2070 super die dann doppelt doppelt so schnell ist wie eine 2070s also 100% schneller anstelle von 50. Dazu kommt noch das nur 3GB extra verbaut werden, hier und da nen bissel andere Spannungsversorgung usw. aber im Grunde 1x Hardwarekosten anfallen für den Herstellter. Somit doppelte einnahmen bei quasi gleichen Hardwareausgaben (die mehr kosten des nicht beschnittenen NV chips ma außen vor).

Ich hab für meine beiden 2080 in summe 1020 bezhalt (beide neu) und bin deutlich schneller unterwegs bei Tensorflow anwendungen wie mit einer 2080ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch echtes SLI (zumindest demnächst)
Aber ob zwei Voodoo 2 mit je 12MB für SC reichen? 🤔

ich hab sowohl ati, amd und Nvidia durch.
Hab mit allen schon gelitten.

meine 580 läuft aber dufte bisher
 
BIG NAVI is coming...
... into my house :D

Damit sollte ich erstmal Ruhe für meinen Bildschirm haben :schluck:

@ Topic:
Für die neueren "Durchhaltewilligen" hier im Threat, bei uns in der CB Flotte ist immer ein Platz für euch frei :)
 
@Karre
12MB sollten für start den Launcher genügen ;)
 
frkazid schrieb:
Würdest du jetzt einen neuen PC einrichten und dann nur noch 16GB RAM einbauen?

Beim Start in GrimHex, Landung in Port Tressler und kurzem Ausflug nach New Babbage kommen bei mir schon 22GB zusammen. Prozesse im Hintergrund etc. laufen natürlich noch alle.

zu 1. Wenn der speicherpreis wie im Moment unten ist nein , sonnst ja.

zu 2. Jedes Spiel profitiert von Mehr speicher wenn mann "nur " 16 GB drin hat genemiogt sich SCV nach den Aussagen so um die 12 GB beim Speicher.

ZeT schrieb:
Kommt drauf an. Wenn die Kohle knapp is würd ich 1x16 verbauen und dann später nachrüsten. Hab auch 32 im Rechner laufen, aber 32 sind für SC halt nicht Pflicht. Das rennt auch mit 16 ohne Probleme.

Würde ich nicht machen mit dem "nur 1x16 GB" verbauen, da verliert Stellenweise ein paar FPS bei Spielen. Es sollte schon Dual Channel sein. Also 2x16 GB oder 2x8GB verbauen.

GUN2504 schrieb:
Ich hab in meine Kiste direkt 32 GB reingebaut... 16 hatte ich in der Alten und 64 fand ich jetzt etwas zuviel ;)

Ich hab neulich ja SC im AC wieder ausprobiert, Steuerung rumgebastelt und neu belegt, aber ich bin sowas von frustriert von meinen dogfight Fähigkeiten gewesen, das ich seit dem das Spiel nicht mehr angefasst habe.... Ohne Tablet Support (z.b. gameglass) werd ich das auch nicht mehr anfassen.... und dann heisst es Training, Training, Training:D

Ja die Neutzwerkprobleme, Zielenprobleme und fehlende Balacing sind zur Zeit die größten probleme nach den fehlenden Inhalten / KI. Kann nur besser werden. Gib ihnen einfach ein bissel Zeit , gerne noch weitere 5-10 Jahre hauptsache das Spiel wird gut. Ok manche werden vom alter da schon mit der Schabeltasse ihr essen einnehmen macht aber nix. :volllol: .

tochan01 schrieb:
P.S. zu SLI noch kurz.
Von NV oder AMD besteht meiner Meinung nach auch kein interesse mehr daran! Warum? Nach rechnet doch mal. Bei eine TOP umsetzung von SLI / Crossfire sind gut 90-100% mehrleistung drin.

SLI usw ist einfach tot, das sieht man schon daran das fast nur noch High end Graka´s diese schnittstellen haben und selbst dann wird es nur noch stiefmütterlich behandelt. SLI & Co wird eh nicht mehr gebraucht da Dx12 sowas herstellerunabhängig anbietet. Nennt sich Multi-GPU Explicit Multi-Adapter / Multi-Adapter , Problem wie immer es wird von den spielenherestellern ignoriert da sowas die konsolen nicht haben. Da müssten ein wirklich sehr gutes Spiel das unterstützen und danach einen Spieleraufstand geben um die anderen Softwarehersteller zu bewegen das auch zu unterstützen.
Wird nicht passieren.



P.s. Die Cutlass Red hat viel zu wenig und viel zu schwache Blink Blink Lichter. Das blinken muss man im SPiel schon auf 3 - 4 Km ausmachen können. IRL ist es ja auch so das man das Blinken KM weit sehen kann und nicht nur ein paar Meter wie in SC.
 
DerkleineGrisu schrieb:
zu 1. Wenn der speicherpreis wie im Moment unten ist nein , sonnst ja.

Naja, die Preise sollen ja weiter steigen. Wenn sollte man jetzt noch upgraden. In einem Halben jahr wirds deutlich teurer sein mit hoher wahrscheinlichkeit

DerkleineGrisu schrieb:
Da müssten ein wirklich sehr gutes Spiel das unterstützen und danach einen Spieleraufstand geben um die anderen Softwarehersteller zu bewegen das auch zu unterstützen.

Da hoffe ich auf den "Fanatiker" Chris, der mit seinen 4x Quadro 8000 nicht im SLI zocken kann und das als nächstes stechgoal vergündet bzw. auf Vulkan / DX12 umschwenken lässt.:D Wenn unter DX12 AMD und NV zusammen arbeiten Ohne SLI bridge, wird die wohl nicht mehr benötigt oder? K.a. aber hoffung stirb zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
Naja, die Preise sollen ja weiter steigen. Wenn sollte man jetzt noch upgraden. In einem Halben jahr wirds deutlich teurer sein mit hoher wahrscheinlichkeit

Und dann gehen se wieder runter... Wie immer. Die wunderbare Welt im Schweinezyklus.
 
tochan01 schrieb:
Ohne SLI bridge, wird die wohl nicht mehr benötigt oder? K.a. aber hoffung stirb zuletzt.

Wenn es das Spiel unterstützt und wie gesagt da liegt halt das problem zur Zeit, es gibt sicher genug pc´s die eine grakas auf dem MB haben aber diese nicht nutzen. Und da setzt DX12 im Grunde an, die Graka kann dann die Hauptr Graka in manchen bereichen unterstützen wodurch bessere FPS erziehlt werden können. Problem halt Konsolen haben sowas nicht und die Spielehersteller finden den Markt um sich damit zu befassen viel zu klein. Was auch noch ausschlagend gebend ist 890% der Spieler wissen nicht mal das bei Dx12 diese möglichkeit besteht.
lieber lassen sie sich von Nvidia´s PR Mechanik mit RR blenden .
 
ich sehe da die "Engine" coder in der Pflicht! Wie viele Studios schreiben noch ihre eingenen Engines? Im Grunde gibt es doch nur noch ne Handvoll, an der sich 90% aller Studios bedienen.

Unreal
Unity
Cryengine (und ableger)

dann noch von großen Studios wie Squae-Enix, Konami, Sony, EA die inhouses wie Frostbite. Die Engines müssen es einfach "Standardmäßig" impemntieren, damit kein mehraufwand an Zeit und somit Geld entsteht. Sobald da ein Coder hand anlegen muss, wird es nicht gemacht weil aufwand.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Würde ich nicht machen mit dem "nur 1x16 GB" verbauen, da verliert Stellenweise ein paar FPS bei Spielen. Es sollte schon Dual Channel sein. Also 2x16 GB oder 2x8GB verbauen.

Naja, wenn ich eh vorhabe auf 32 zu gehen aber die Kohle das nicht her gibt würde ich auf 1x16 gehen und den zweiten später nachrüsten. Klar verliert man erstmal den Vorteil von Dualchannel, aber sonst sitzt man auf 2x8 rum die man dann aus dem Fenster werfen kann.
 
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