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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Die Carrack ist für alle Besitzer im PTU spawnbar.
Sehr schönes Schiff.
 
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Ja, so ein bisschen neidisch bin ich schon.
Die Carrack versprüht tatsächlich als erstes Schiff einen gewissen "vollständigen" Charme...
Die hat schon sehr viele Gameplay Optionen.

Ich hab mein Carrack CCU damals für die Polaris eingetauscht 🧐. Ergo auch mein Buyback.
Schön dämlich war das.
Naja egal. Ein Ingame Ziel sollte eh übrig bleiben 😅.
 
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Und den Marktplatz haben wir ja auch noch. :P

Mir gefällt die Carrack auch echt gut, ist ein tolles Schiff geworden wie es scheint. Das wäre dann das zweite meiner Schiffe das ich tatsächlich ingame sehe. :D
 
Kurzes Update zu meinem Headtracker. Ich konnte ihn mangels Länge des Kabels noch nicht effektiv testen aber wie im Video zu sehen scheint das Dingen zu funktionieren. Wenn mein Kabel heute kommt werde
ich dann mal richtig kalibrieren und testen.
 
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Bei dem aktuellen Zustand der PTU ist der Blick auf die Stretchgoals und die absurd lustige Vision aus dem Jahre 2013 ja schon Fiktion, aber nach dem Living Ship Update von No Man's Sky ist die Frage, wann CIG es schafft, überhaupt den Umfang und Content anderer Games zu matchen? Von der BDSSE müssen wir nicht mehr reden, das ist ja schon mehr ein Meme.
SC hat was, Cargo + generische Missionen + Caves + Prison Play?
Einfach mal die ingame features von SC und NMS gegenüberstellen:

  • 18 Quintillion planets: a truly open universe - If you can see it, you can go there.
  • You can fly seamlessly from the surface of a planet to another, and every star in the sky is a sun that you can visit.
  • Exploration is seeing things that no-one else has ever seen before - Every creature, geological formation, plant and starship is unique. What you play is all procedurally generated
  • Build for an epic journey - Collect precious materials and trade them for better spacecraft and upgrades for your suit and equipment and prepare for your journey to the centre of the galaxy.
  • A shared universe - Choose to share with other players your discoveries on a map of the galaxy. Strike out for unexplored frontiers or build your strengths in known space.
  • Organic Technologies
  • base building, new game modes, new materials, purchasable freighters and the first galaxy regeneration
  • land vehicles, online base sharing, and ship/weapon classes
  • alien races and galaxy regeneratio, space NPC and space encounters
  • multiplayer interactions, including PvP and co-op base building and exploration
  • expanded underwater features, including an exocraft submarine.
  • many different biome types and many different land features
  • VR
  • starship salvaging and upgrades, and multiple multitool ownership.
Das ist übrigens alles im Spiel, im Gegensatz zu...genau.
Multicrew Gameplay in SC ist das Rumlatschen in detailiiert designed ships and shipturret Bedienung. Weil es ja ansonsten nichts gibt an Content. Nach 2700 Tagen Kickstarter. 🙄

SC verliert immer mehr an Boden. Überraschend? Nope. Jahr 8 und 0 von 2 Games nur nahe einer Beta.

"You have to remember though that even if some playable basic space sim emerges from this, it would still only have about 10% of what Chris has cumulatively promised and the backers threw money at him for. We’re 8 years and 300 million dollars into this mess, and this broken shell of a pre-alpha is all there is. "


Erfahrungsbericht:

"Alright I uninstalled the PTU after completely wasting about 4 hours trying to accomplish anything. Things I learned:

* Everyone on the PTU servers has a free carrack to spawn right now. The catch: it will immediately despawn itself, usually about 5 seconds after you begin the unskippable elevator animation to travel to the hangar for it. You literally cannot get into the thing.

* Doing any kind of walking around your ship during QT will cause you to crash to desktop within about 30 seconds. It's a roll of the dice whether you will be able to log back in or not.

* The "Random layout" that they advertised for all the rest stops and stations is actually one layout, copy-pasted for all of the stations in the game. It's confusing as fuck and hard to get around.

* There is literally nothing to do around the new planet. Also, I crashed to desktop multiple times just trying to fly around the big city.

* Nothing else about the game has changed. The missions are still bugged and broken. The trading is still fucked with super-limited demand caps. The box delivery is still likely to take you to some out of the way place that doesn't actually want your package. NPC's are still completely broken.

* 90% of the people in the game are trying to be Mr. Big Shot Whale, offering to take people for rides on their carrack or fly somewhere to show off their carrack. But everyone has a fucking carrack so it's just a bunch of dudes shouting into the void about their bad purchasing decisions.

* The best ship in the game is, as always, the one you can spawn and get into without 40 minutes of walking and climbing and elevator riding. Any of the starters will do, basically. The bigger the ship gets, the less functionally playable it becomes. It is like anti-functionality. "


Bonus, aus dem sc subreddit:
"I was just on a carrack, some seats are clipping, I died from being stuck to a wall, opened a door and died, and also died at the standing pilot controls. the upper turret isn't active, and you sometimes feel like you're going to fall through the floor above the cargo area.
yea not ready.

"

Läuft also alles wie bisher, knapp über kein Progress, broken mess Spielerlebnis, aber shipsales. Well done!
Funny postending screenshot:
~ 30 fps mit einem High End System. Aber ja, TAUSENDE Spieler+Ships (siehe den Chris Lügenberts Artikel)

Ich bin allen naiven Opfern dankbar, welche dieses Fiasko weiterhin unterstützen, das Entertainment ist mehr content als die leere Hülle von PTU. Mehr als die ursprünglichen 120 Euro, und das ist 7 Jahre her, wird es von mir nicht geben. Ich war also auch einer der naiven Trottel, hätte es nach dem Freelancer Chaos besser wissen müssen.
 

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Was ist der Vorteil gegenüber Voip Headtracking? Natürlich, Sensor > Face-Tracking, aber gibt es mehr Gründe?
 
Es wird eben an SQ42 gearbeitet. Daher auch die Verzögerung in der SC Roadmap und der "Gigant Leap" mit Version 4.1.

Aber egal seit 2013 hat sich in meinem Leben viel verändert, 2. Staatsexamen bestanden, Heirat, 2 Kinder, Hausbau, Hobbys und Interessen verlagert. Da ist es egal ob Chris alle nur gelinkt hat. Ich finde die Diskussion und die Wünsche in diesem ellenlangen Threat (v3 mittlerweile) aber trotzdem sehr unterhaltsam.
 
Laphonso schrieb:

Is ja wirklich schade, dass Du so enttäuscht und frustriert bist. Aber deine Vergleiche sind einfach nur Unsinnig bzw unrelevant.

Man kann quasi jedes einzelne Element widerlegen oder entkräften - reines gehate.
 
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Oder einfach blockieren, dann kann man sich aussuchen, ob man sich den Unsinn durchlesen möchte, den er hier unbedingt in regelmäßigen Abständen ablässt, ohne auch nur ansatzweise etwas vernünftiges beizutragen.

Ich für meinen Teil warte gespannt auf die Persistence im PU.
 
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trane87 schrieb:
Was ist der Vorteil gegenüber Voip Headtracking? Natürlich, Sensor > Face-Tracking, aber gibt es mehr Gründe?

Es ist halt unabhängig von Licht und der Kostenfaktor ist halt enorm. Materialkosten liegen unter 15€.

Voip ist doch nur die Übertragung der Stimme oder nicht?
 
@Laphonso
Einfach mal von Arccorp runter, weiß doch jeder das es da nicht mehr als 30 FPS gibt. ;) Ich bekomme mit der Hardware aus der Signatur um die 60 FPS je nach Serverauslastung auch mehr und das auf 3440x1440. Kann man natürlich aber auch ignorieren wenn man einfach nur dagegen sein will.


@RoboHackfeld
Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt! Muss man den Kopf da stark drehen?
 
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charmin schrieb:
Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt! Muss man den Kopf da stark drehen?

Mit der Software Opentrack kann man das wirklich ziemlich gut einstellen. Man kann sich quasi erst einmal ansehen wie viel Grad ich den Kopf drehen muss sodass ich noch gemütlich auf den Monitor sehen kann.
Z.B. 30° Kopfdrehung.
Dann stellt man sich die 30° als Range ein und kann dann innerhalb dieser 30° die Kopfdrehung Ingame verteilen. Also dass ich bei 5° Drehung schon 30° Ingame habe. Man kann innerhalb dieser Range dann auch die Empfindlichkeiten einstellen z.B. am Anfang sehr empfindlich und in den Randbereichen eher unempfindlich oder umgekehrt.
Man kann sich einen sogenannten toten Punkt einstellen. Das bedeutet, dass du von der Mitte aus den Kopf für den eingestellten Totpunkt (in Grad) drehen kannst ohne, dass sich der Kopf im Spiel dreht.

Das ist alles schon sehr gut gemacht und als Freeware echt super gut.
 
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@RoboHackfeld
Voip lässt auch Headtracking über die Webcam zu. Hatte das irgendwann mal erfolgreich mit einer 20€ Webcam getestet und war eigentlich zu frieden.

Rein vom lesen Vorteil gegenüber Voip:

  • Einstellbarer Totpunk
  • Einstellungen individuell möglich
  • möglicherweise besseres Tracking
  • Kann auch in dunklen Umgebungen genutzt werden
 
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Ohne es je getestet zu haben, aber macht das Tracking nicht nur sinn, wenn man eh 3 Monitore oder so hat? Ich meine wenn ich jetzt nach rechts schaue, dann sehe ich ja nurnocoh den rechten Teil des Monitors und verschwende einen großteil des Sichtbereichs?
Keine Ahnung, vielleichst stelle ich mir das auch nur falsch vor.
 
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Ich hab den Weltuntergangspropheten schon lange auf der Ignore-Liste ;)
Immer wieder lustig, wie sinnfreie Diskussionen hier auftauchen, bis dann jemand irgendwas zitiert und auch ich weiß das mal wieder die Apokalypse vor der Tür steht :D

@RoboHackfeld :
Find ich echt spannend.
Wenn du es eingerichtet hast, schreib doch mal ein kleines "How to", dann können wir das auf unserer Seite 1 verlinken für interessierte. Dann geht das nicht in den 300+ Seiten hier verloren ;)
 
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@thaurial

Jein. Mit meinem 34 Zoll Ultrawide Monitor war das schon ziemlich nett und als "Spielkram" stellenweise hilfreich. Man kann sich das ganze Umschauen mit "F" etwas erleichtern.
 
Das war auch exakt mein erster Gedanke. Bei einem Ultrawide geht's evtl auch grade noch so.
 
thaurial schrieb:
Ohne es je getestet zu haben, aber macht das Tracking nicht nur sinn, wenn man eh 3 Monitore oder so hat? Ich meine wenn ich jetzt nach rechts schaue, dann sehe ich ja nurnocoh den rechten Teil des Monitors und verschwende einen großteil des Sichtbereichs?
Keine Ahnung, vielleichst stelle ich mir das auch nur falsch vor.

Ist schon richtig aber da man das echt individuell einrichten kann reicht dann im Endeffekt je nach Einstellung auch nur ein ganz leichtes Kopfnicken, Neigen oder Drehen um sich in dem Raumschiff über die eigene Schulter zu schauen. Das funktioniert schon alles, man muss es nur einstellen und schauen wie man damit klar kommt. Ein größerer Monitor ist da natürlich schon hilfreicher.

GUN2504 schrieb:
Find ich echt spannend.
Wenn du es eingerichtet hast, schreib doch mal ein kleines "How to", dann können wir das auf unserer Seite 1 verlinken für interessierte. Dann geht das nicht in den 300+ Seiten hier verloren ;)

Sobald ich fertig und zufrieden bin kann ich das gerne machen. =)
 
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thaurial schrieb:
Is ja wirklich schade, dass Du so enttäuscht und frustriert bist. Aber deine Vergleiche sind einfach nur Unsinnig bzw unrelevant.

Man kann quasi jedes einzelne Element widerlegen oder entkräften - reines gehate.
SC PTU Hülle sieht inhaltlich keinen Stich gegen NMS als Paket. SC hat weder content noch die versprochenen Technologien aus 2013. Das kannst Du nicht widerlegen. Also muss der hate Stempel her.

Die Ignoranz steigt halt mit dem Geld, das man in SC versenkt hat ;)
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Ich hab den Weltuntergangspropheten schon lange auf der Ignore-Liste ;)
Immer wieder lustig, wie sinnfreie Diskussionen hier auftauchen, bis dann jemand irgendwas zitiert und auch ich weiß das mal wieder die Apokalypse vor der Tür steht :D
Finde das eher spannend, wie vielen immer noch die desaströse Sperrmüll PTU ausreicht, während SC immer weiter Boden verliert an Technik und Content.
 
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Ich finde es immer wieder spannend, wie du allen anderen hier das Recht auf freie Meinung absprichst, diesen "Sperrmüll" trotzdem gut zu finden... Was ist nochmal deine Lebensaufgabe?
 
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