• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im SC Forum gibt ja immer noch die Gerüchte der "groundbreaking tech", weil CIG angeblich NOCH NIE Dagewesens produziert. Wie eine Waffenlogik, die in abhängig von der Gegnerentfernung automatisch ausgewählt wird. Technische Innovation in Star Citizen!

Ach halt, IL2-Sturmovik 1946 aus dem Jahre 2006 hatte das auch. ;)

Und wieder ein Feature, was es längst gibt.

Nichts, was die PTU bisher abgeliefert hat ist "neu" oder innovativ. Im Gegenteil schafft es die PTU samt der Module ja nicht mal, 10 Jahre alte Combat Space Games zu matchen.

Inhaltlich: Mining, Cargo Missions, Caves, Prison Gameplay und Kill Ship/Pirates Bounties vs No Mans Sky oder Mass Effect. Bitter. In wievielen Jahren hat SC inhaltlich etwas, was konkurriert? Wir sind ja erst im 8ten Jahr.

Aber zum Glück reichen die Systemspecs aus! GTX 460 :D
Ergänzung ()

Paladin301 schrieb:
Ich finde es immer wieder spannend, wie du allen anderen hier das Recht auf freie Meinung absprichst, diesen "Sperrmüll" trotzdem gut zu finden... Was ist nochmal deine Lebensaufgabe?
Das ist ein Mißverständnis. Ich spiele auch noch uralt grottigen Emulatorkram vom C64. Weil es mir Spaß bringt.

Der Punkt ist das Leugnen, das SC komplett am Ende ist: technisch limitiert, keine MMO Features, keine inhaltichen Aktivitäten, die nur im Ansatz mit NMS, Osiris New Dawn oder Mass Effekt mithalten, es ist ein CTD Festival, ruckelig, es gibt nur modulare Elemente. Nach 300 Millionen und im 8ten Jahr.
Und das will man immer noch "widerlegen", lol.

Es kann ja Spaß machen, die inhaltsleere PTU mit Gedankeninhalt zu füllen und mit Kumpels da rumzufliegen.

Es hat nur nichts mit den Stretchgoals und den Visionen aus 2013 zu tun. Keine 5 % davon gibt es.
Wo ist SQ42?! Wo sind die MMO Features?! Wo sinmd die Berufe? Wo ist das Handelssystem? Wo sind die gameplayloops und die lebendige AI Welt? Wo sind die 1000 Player/Ship Battles?

Man sollte von MS lernen und Roberts rausschmeissen. Damals führte es immerhin zu einem Release.
Ergänzung ()

https://robertsspaceindustries.com/...=C&search=carrack&time=this_week&pagesize=100

Matches found: 193

lol. Amateure

Anhänge

• hellofrom2012lol.png
    hellofrom2012lol.png
    15 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria
Laphonso schrieb:
SC PTU Hülle sieht inhaltlich keinen Stich gegen NMS als Paket. SC hat weder content noch die versprochenen Technologien aus 2013. Das kannst Du nicht widerlegen. Also muss der hate Stempel her.

Die Ignoranz steigt halt mit dem Geld, das man in SC versenkt hat ;)
Ergänzung ()

Finde das eher spannend, wie vielen immer noch die desaströse Sperrmüll PTU ausreicht, während SC immer weiter Boden verliert an Technik und Content.

Ja wenn du meinst. Also ich hab garnichts gegen NMS, habs sogar selbst. Die beiden Titel zu vergleichen ist allein schon unsinnig

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
@thaurial sehe ich genauso. NMS oder auch ED sind toll gemachte Spiele, die ich auch besitze. Ich habe in beiden Spielen je aber lediglich ca. 40-50 Stunden verbracht. SC, obwohl nur eine Alpha und sehr buggy zum Teil, fesselt mich um ein vielfaches mehr. Es ist halt Geschmackssache. So was versteht Laphonso leider nicht und muss hier immer meckern.

Bulletchief schrieb:
Ich hab mein Carrack CCU damals für die Polaris eingetauscht 🧐. Ergo auch mein Buyback.
Schön dämlich war das.
Naja egal. Ein Ingame Ziel sollte eh übrig bleiben 😅.

Wo ein Wille, da ein Weg, noch gibt es das 2948-Exploration-Pack ;)

Laphonso schrieb:
Bei dem aktuellen Zustand der PTU ist der Blick auf die Stretchgoals und die absurd lustige Vision aus dem Jahre 2013 ja schon Fiktion, aber nach dem Living Ship Update von No Man's Sky ist die Frage, wann CIG es schafft, überhaupt den Umfang und Content anderer Games zu matchen? Von der BDSSE müssen wir nicht mehr reden, das ist ja schon mehr ein Meme.
SC hat was, Cargo + generische Missionen + Caves + Prison Play?

[...]

Das ist übrigens alles im Spiel, im Gegensatz zu...genau.
Multicrew Gameplay in SC ist das Rumlatschen in detailiiert designed ships and shipturret Bedienung. Weil es ja ansonsten nichts gibt an Content. Nach 2700 Tagen Kickstarter. 🙄

SC verliert immer mehr an Boden. Überraschend? Nope. Jahr 8 und 0 von 2 Games nur nahe einer Beta.

[...]

Läuft also alles wie bisher, knapp über kein Progress, broken mess Spielerlebnis, aber shipsales. Well done!
Funny postending screenshot:
~ 30 fps mit einem High End System. Aber ja, TAUSENDE Spieler+Ships (siehe den Chris Lügenberts Artikel)

Ich bin allen naiven Opfern dankbar, welche dieses Fiasko weiterhin unterstützen, das Entertainment ist mehr content als die leere Hülle von PTU. Mehr als die ursprünglichen 120 Euro, und das ist 7 Jahre her, wird es von mir nicht geben. Ich war also auch einer der naiven Trottel, hätte es nach dem Freelancer Chaos besser wissen müssen.

Naja, ich spiele hin und wieder NMS aber recht häufig die "leere Hülle" der SC Alpha und ich muss NMS zwar zugestehen dass hier nach dem Erscheinen deutlich nachgebessert wurde, aber schlussendlich wird das Spiel vom den selben Problemen geplagt wie es beispielsweise auch in Elite Dangerous der Fall ist.

Es nützt nichts ein noch so großes, prozedural generiertes Universum zu haben wenn man es nicht mit Inhalten füllen kann die es auch entdeckenswert machen. ED genau wie NMS verlieren genau wegen dieser fehlenden Tiefe schnell ihren Reiz weil der Grind am Ende zum Selbstzweck wird.

Star Citizen versucht hier den Unterschied zu machen - mit einem Universum dass vielleicht nur einen kleinen Ausschnitt einer Galaxie umfasst, dafür aber wesentlich lebendiger und gespickt mit Geschichte(n) ist die man entdecken möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, GUN2504, stolperstein und 2 andere
Konsumkind schrieb:
Star Citizen versucht
Ja, und genau daher haben ja quasi fast alle originär das Ding gebacked/ledged.

Das "versucht" ist leider die Essenz. Das Etikett "hater" wird ja direkt geworfen, vor allem von denen, die gar nicht von Anfang an dabei waren und die Enttäuschung nicht verstehen. Ich kann die Lügen von Chris Roberts nicht mehr ignorieren. Das Abtauchen im angeblich most open development ever. Die Roadmaps sind eine TEstament des Versagens. Komplette Inkompetenz.

Siehe die Fragen oben, wo ist SQ42? Wo sind die MMo Features? Wo sind die fundamentals und core Mechaniken?
2015 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2016 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2017 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2018 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2019 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2020 heißt es...dass es auch 2020 nichts wird, wetten? surprise!
Wir hatten ja das grandiose "staggered developement". Klappt ja super!

Und auch wenn man NMS langweilig finden mag und das Setting in Teilen zu comichaft (eine Facette, die mich stört dort), es hat hat den content und die features, die wir hätten vor einem halben Jahrzehnt in SC haben sollen.
2014 wurde ja nicht gehalten feature und scope creep waren gewünscht, und es geht noch nicht mal um die ZeitDAUER, sondern das, was alles noch fehlt.
Im achten Jahr. Aber wozu auf Releases gehen, wenn die Backer, offensichtlich, mit rückständigen features zufrieden sind? Und es reicht, die Ship JPEGs in der Ruckel PTU mit Tonnen an bugs zu "spielen".

Man kann hier jedes beliebige Game mit "Space Setting" nehmen, auch Titan Fall 2. Alle haben mehr Content, mehr Funktionen, mehr Features und mehr Abwechslung und Stabilität als die Dauer-Pre-Alpha-Tech Demo.
Das sind Fakten, denn man die Featurelisten ja mal gegenüberstellen.
Daher ja, "Star Citizen versucht", nur abgeliefert ist noch gar nix.
0 von 2 Games released.

Anhänge

• 2015 klappt.jpg
    2015 klappt.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 88
  • SQ42mia.png
    SQ42mia.png
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Btw, die developement Katastrophe OSIRIS NEW DAWN hat das als Top Negativ Comment

"purchased this game on Oct 24, 2018. There has been no change to the main or "alpha" branch as the dev's call it. Over the years there have been a couple of tech demo betas the dev team is using to test features they are apparently working on. Another observation is there is news every 1 - 3 months of stuff they are working on with pictures/videos. "

Bei SC ertragen die Backer sogar FÜNF Jahre ohne core+mmo+Multiplayer+Handels+Berufs Mechaniken.

Wer Osiris New Dawn, das keine Perle ist, mal gespielt hat, und dann die PTU von SC startet, muss contentwise wirklich grinsen. SC liegt Jahre hinter NMS, Osiris New Dawn oder Elite zurück.

• Gefällt mir
@Laphonso wird dir es nicht langsam zu blöd, immer wieder zu wiederholen, wie schlecht SC ist und wie sehr CR lügt? Es interessiert hier (in diesem Thread) niemanden! Verstanden? Ein gut gemeinter Rat: "Geh bitte woanders dich austoben". Du wirst bestimmt noch Jünger für deine Anti-SC-Religion finden, bloß hier machst du dich eher lächerlich! Klingt wie ne alte Schallplatte mit Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, WolledasKnäul, stolperstein und eine weitere Person
Leute, ganz ruhig! Einfach die handvoll Pappenheimer auf die Igno-Liste packen und gut ist. Und täglich grüßt das Murmeltier.

@Carrack
Sobald der Patch Live geht, werde ich Star Citizen auf meinem neuen Hobel installieren und testen. Hab es leider in meinem Urlaub nicht geschafft, da mein Case zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat ( und Wolcen ). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Seft und stolperstein
Laphonso schrieb:
Ja, und genau daher haben ja quasi fast alle originär das Ding gebacked/ledged.

Das "versucht" ist leider die Essenz. Das Etikett "hater" wird ja direkt geworfen, vor allem von denen, die gar nicht von Anfang an dabei waren und die Enttäuschung nicht verstehen. Ich kann die Lügen von Chris Roberts nicht mehr ignorieren. Das Abtauchen im angeblich most open development ever. Die Roadmaps sind eine TEstament des Versagens. Komplette Inkompetenz.

Siehe die Fragen oben, wo ist SQ42? Wo sind die MMo Features? Wo sind die fundamentals und core Mechaniken?
2015 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2016 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2017 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2018 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2019 hieß es Geduld, nächstes Jahr kommt da Fahrt rein.
2020 heißt es...dass es auch 2020 nichts wird, wetten? surprise!
Wir hatten ja das grandiose "staggered developement". Klappt ja super!

Und auch wenn man NMS langweilig finden mag und das Setting in Teilen zu comichaft (eine Facette, die mich stört dort), es hat hat den content und die features, die wir hätten vor einem halben Jahrzehnt in SC haben sollen.
2014 wurde ja nicht gehalten feature und scope creep waren gewünscht, und es geht noch nicht mal um die ZeitDAUER, sondern das, was alles noch fehlt.
Im achten Jahr. Aber wozu auf Releases gehen, wenn die Backer, offensichtlich, mit rückständigen features zufrieden sind? Und es reicht, die Ship JPEGs in der Ruckel PTU mit Tonnen an bugs zu "spielen".

Man kann hier jedes beliebige Game mit "Space Setting" nehmen, auch Titan Fall 2. Alle haben mehr Content, mehr Funktionen, mehr Features und mehr Abwechslung und Stabilität als die Dauer-Pre-Alpha-Tech Demo.
Das sind Fakten, denn man die Featurelisten ja mal gegenüberstellen.
Daher ja, "Star Citizen versucht", nur abgeliefert ist noch gar nix.

Ich habe ebenfalls 2014 gebacked und damals für den vergrößerten Scope gestimmt. Und es stimmt, gefühlt ist das Spiel schon eine Ewigkeit in der Entwicklung, und gefühlt ist wenig passiert. Faktisch sieht es allerdings etwas anders aus.

Sehr gut sieht man das an der Entwicklung der landbaren Planeten. Da gab es 2015 das erste mal Gameplay zu sehen, danach hat es bis Dezember 2017 gedauert bis das mit gerade mal 3 Monden spielbare Realität wurde. 2 Jahre später haben wir bereits 3 Planeten und 9(?) Monde und, sofern man den Aussagen des Teams glauben schenken möchte, wurden die 3, die mit dem Update Ende März dazukommen sollen in gerade mal 3 Monaten erstellt. Das ist eine deutlich Steigerung die zeigt dass es sich gelohnt Zeit in die richtigen Werkzeuge zu stecken.

Hätte man das aktuelle Ergebnis schneller oder effektiver erreichen können? Vielleicht.
Dennoch habe ich den Eindruck dass es durchaus voran geht, und dass das Tempo doch deutlich angezogen hat. Kritik, besonders am Führungsstil von Roberts, ist sicher berechtigt aber die Unterstellung CIG würde nicht liefern ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
trane87 schrieb:
Leute, ganz ruhig! Einfach die handvoll Pappenheimer auf die Igno-Liste packen und gut ist. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung, allerdings sehe ich hier mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem man dieser Form der übertriebenen Selbstdarstellung keine Bühne mehr bieten sollte. Und ja, für mich ist das Selbstdarstellung seines eigenen, kleinen, persönlichen Feldzugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Bobbelix60 und GUN2504
Das "Problem" ist ja eigentl., dass man keine gesunde Diskussion führen kann und man vlt. einen Konsens findet.

Klar stößt uns die Verzögerung auch sauer auf.

Klar kann man der Meinung sein, dass man am Anfang alles hätte besser machen können.

Aber diese Diskussion haben wir hier im Thread jetzt schon desöfteren geführt und wir drehen uns im Kreis. Normalerweise würde man jetzt einen Mediator dazuholen und der würde uns aus der Lage herausmanövrieren :D

Es bringt halt das beste Argument nichts, wenn man das (gefühlte) deutsche Sprachrohr von Hr. Smart als Diskussionspartner hat.

Hoffen wir mal, dass es sich bald wieder beruhigt und dann dauerts wieder drei Monate bis neue Argumente gesammelt wurden. :evillol:

Vlt. kann ich bis dahin mit meiner Star Runner durchs Wurmloch fliegen.

Im diesen Sinne: See you around the Verse (oder halt auch nicht :cool_alt:).

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Ernie75, Bulletchief und 3 andere
trane87 schrieb:
@Carrack
Sobald der Patch Live geht, werde ich Star Citizen auf meinem neuen Hobel installieren und testen. Hab es leider in meinem Urlaub nicht geschafft, da mein Case zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat ( und Wolcen ). :D

Dann bin ich mal auf deinen neuen Hobel gespannt ;)
Bild der Hardware und Performancedaten ingame sollte doch drin sein :D
(und Wolcen kommt bei mir auch noch drauf)

Ich kann die Meinung von Laphonso in Teilen komplett verstehen und gehe in manchen Sachen konform mit ihm.
Jeder wird sicher zustimmen das die Kommunikation seit Anbeginn von CIG milde gesagt Verbesserungswürdig ist. Marketing Technisch sind sie genial und verkaufen alles so das jeder sich jeder was anderes darunter Vorstellt wenn sie mal wieder was ankündigen was vielleicht so in 5 Jahren vielleicht ins Spiel Schaft. Was ich nicht verstehen kann sind stellenweise die Fans die Beifall noch Beifall klatschen und awesome rufen wenn sie wie bei der KI im jahr 2017 meinten sie würden sie neu entwicklen weil die wo sie haben ihnen nicht gefällt. Die Blinden Fans ( anders kann man sie echt nicht nennen) glaubten wirklich da das CIG eine neue KI in einem Jahr komplett neu erschaffen ( erinnerung 2018 Sollte ja SQ42 raus kommen ;) ) , das löste bei mir ein kopfschütteln aus und wenn man was sagte das sowas nicht machbar ist wird man als Schwarzseher / mießepeter / AntiCStarCitizenGläubiger verteufelt .Die Problem die nun nach und nach kommen sind einfach Hausgemacht von CIG und diese Probleme wie z.b. die KI werden sich auch nicht dieses Jahr auflösen. SSOCS ist da auch so eine Baustelle die sie wie ich hoffe mit glück bis zum ende des Jahres vielleicht fertig bekommen . Ich glaube zumindest mal daran , wenn man realistisch ist wird das aber kaum zu schaffen sein. Und jeder sollte sich auch mal ins gedächtnis rufen sie nutzen eine Engine die NICHT für ein mmorpg geschaffen ist. Wenn sie irgend etwas einbauen DÜRFEN sie mit sicherheit den kompletten scheiss Code immer und immer wieder in die hand nehmen. Deswegen gab es auch die viele probleme wie man lesen konnte beim letzten Patch weil sie da wieder funktionen eingebaut haben die SO im Code nie vorgesehen waren ( hallo SSOCS ;) ) .
Ich werde es wieder so machen wie von 3.0 bis zum Gimbal Patch, aussitzen und darauf hoffen das sie mal was anständiges veröffentlichen. Für mich heißt das bis ende des Jahres, warscheinlich sogar bis ende nächtes Jahr werde ich SC nicht bzw vielleicht mal 10 Minuten spielen bis mich es wieder ankutzen wird weil ich einen Bug vom Bugplaneten mit meiner Auroa LN nicht erledigen kann.
Abschließend , SC hat soviele offene Baustellen und sie Bauen ständig neue Baustellen ein das ich mich frage ob die irgendwie ihren Plan verloren haben. Klar sie haben ein Problem sie MÜSSEN dank eigener Dummheit ständig alle 3 Monate irgendwas liefern damit weiter das Lebenswichtige Geld fließt. Ich meine da sollten sie die leihne ziehen und keine weiteren Patches mehr abliefern zumindest bis ende des Jahres. Solche "durststrecken " hatten wir schon im jahr 2014 & 2015 meine ich und dem projekt hat es nicht geschadet aber wie ich meine es würde SC helfen mal sachen "Fertig" zu veröffentlichen , sachen "fertig" zu stellen und überhaupt spielrelevante Mechaniken überhaupt mal zu erstellen. Das was in den nächsten Patches als " Gamemechanik" verkauft wird finde ich persönlich ein "Nicetohave" aber spielrelevant ist davon wirklich keines, für mich sind die ganzen sachen um den Leuten einen Fortschritt zu verkaufen wo kein fortschritt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Sinthuria, Laphonso und eine weitere Person
Ich hab mal ein paar Wallpaper aus meinen Carrack-Screenshots gebastelt. Ich wollte nicht weiter stören aber wen es interessiert....https://imgur.com/gallery/h7Ywp88

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, charmin, tayna21 und eine weitere Person
zu TrackIR / Tracking..

Ich habe das tobiieye 4c system und will es einfach nicht mehr missen. Eine Tracking/ TrackIR / Eye tracking Hardware hat den vorteil das du damit auch sachen machen kannst die mit diesem FoIP schwer umzusetzen ist.
Mit zusätzlicher hardware und eben z.b. FaceTrackNoIR ist es z.b. Möglich z.b. kopf und Scheinwerfer bewegung zu kombinieren oder mit dem Kopf die Waffen bewegen

Track IR - Setting Curves for Gimbal Aiming - Explained Star Citzen ( Deutsch mit dem Kopf die gimbal waffen mit bewegen ^^ )

Das waffen steuern mit dem Kopf geht wie ich meine nicht mit dem FoIP system da man da keine andere funktionen oder zusätzliche Funktionen darauf legen kann wie ich meine . Einer von CIG wollte es aber auch möglich machen das man da auch die Waffen mit FoIP steuern kann was daraus geworden ist weiss ich nicht.

Jedenfalls finde ich die Systeme aller Tobii eye4c , Track IR, Tracking systeme besser da diese anscheinend keine oder kaum einen LAG haben im gegensatz zu FoIP. Weiter kann man dieses Systeme auch bei anderen Spielen einsetzenb bzw werden sogar unter umständen sogar direkt von spielen unterstützt. Davon ist FoIP jahre entfernt da es speziell nur bei SC zur zeit funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Paladin301 schrieb:
Prinzipiell bin ich mit dir einer Meinung, allerdings sehe ich hier mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem man dieser Form der übertriebenen Selbstdarstellung keine Bühne mehr bieten sollte. Und ja, für mich ist das Selbstdarstellung seines eigenen, kleinen, persönlichen Feldzugs.
Das ist das Tolle an einem Forum, man kann hier die persönliche Auffassung posten. Hätte Roberts seine Lüge zu SQ42 von 2016 bereits Realität werden lassen, würde ich hier ja nur noch ein einziges Mal geschrieben haben, nämlich nach der metacritic, deren Wertungskorridor man vermutan kann.

Dass man in den SC Threads und Foren eine geschützte Blase haben will, die möglichst wenig des Fiaskos illustiert, kann ich nachvollziehen, allerdings passiert IMMER das: Zensur wird gefordert. Einfach zensieren, was Faktisch und emotionsfrei nachgeprüft werden kann.
Man kann genau nachprüfen, ob das, was JETZT spielbar ist, nur in Ansätzen inhatlich mit EVE, Elite, X4. Osiris, Mass Effect oder No Mans Sky mithalten kann, denn die BDSSE soll ja alle diese Titel übertrumpfen.
Im 8ten Jahr ist SC inhaltlich weitere Jahre entfernt, nur die Inhaltslücken zu schließen, wir reden noch nicht mal von der Technik.
Und ab DANN soll sie ja die BDSSE werden, also alle Titel in dem genre übertrumpfen.

Wie weit hier Fiktion und Realität auseinanderklaffen, kann jeder überprüfen, der/die meine Kritik zu hart findet.

Der Issue Council spricht Bände. Ein Jahre zu spät bereitgestelltes Schiff zeigt die Praktikantenprogrammierung auf, und man sieht, dass CIG seit Jahren nur "Juniors" und keine "Seniors" mehr am Start hat. Das sind Schul- und Uniabgänger ohne Expertise.

Das Ergebnis sieht man in/an der PTU.
Die Feauture sets sind ebenfalls nachprüfbar.

Aber ja, bitte zensieren! Weil es einem nicht passt, dass andere auf die rudimentäre und technisch defizitäre PTU hinweisen, die auf Basis einer out of the box Cryengine enstanden ist, und nichtmal die Grundlagen der Animation und Pathfindings der AI packt. Man kann das ignorieren, aber dann sollte man sich invite only geschlossene Foren suchen.
In den letzten Jahren konnte ich genug Kollegen davon abhalten, nach den fake.avis Geld in SC zu investieren, die hatten nämlich keinen Schimmer, das abseits der Hochglanz Inszenierung dieses Chaos lauert.

Die Free Fly Weekends helfen da auch immer wieder. Das Ruckelfestival, die glitches und bugs erkennt man nämlich nicht in den 12 seitigen kritiklosen Gamestar Bückorgien, die sich für "Exklusivcoverage" kaufen lassen.

Die Uhr läuft.

CIG wird alles ausschlachten, assets verkaufen und sich (noch weiter als jetzt schon) zurückziehen in 1 oder 2 Jahren, sobald aus der Stagnation die Talfahrt wird.
Mal sehen, ob dann mehr da ist als das, was was wir jetzt haben. Eine Techdemo technisch auf dem Stand von 2015 best case.

Ich freue mich, meine Beiträge hier zitieren zu können aus den letzten Jahren, sobald das Projekt eingestampft wird, weil KEINES der beiden Titel einen commercial launch erfährt, der sich den Journalisten und der Spieleindustrie in Tests und Wertungen stellen muss. Wäre dann ja auch nur eine weitere Lüge.

Mal sehen, wer sich dann von denen, die hier meine Zensrur fordern, noch blicken lässt.

TLDR: Wo ist SQ42?
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Hoffen wir mal, dass es sich bald wieder beruhigt und dann dauerts wieder drei Monate bis neue Argumente gesammelt wurden. :evillol:
Auf CIG ist ja Verlaß in Sachen underperformance und Nichtablieferung. Ich muss ja nicht mal selber Themen suchen, die werden vom dev direkt ja selbst "präsentiert" ;)
Ergänzung ()

Edit:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/f8a3po/gib_gameplay_loops/

Ist ja nicht so, dass im SC reddit nicht einige doch aufwachen.

[–]Wertymk 43 points 1 day ago

Yeah, I wouldn't mind at all if they stopped doing new ships for a year and instead finished gameplay loops for the ones we currently have.

Anhänge

• gg.png
    gg.png
    615,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Könntest du nicht vielleicht einfach einen Bashing Thread eröffnen in dem du mit gleichgesinnten, frustrierten Backern, zusammen bashen kannst? Leute die Bock haben auf die Diskussion einzugehen können sich ja dann dort melden.

Ich glaube die meisten Leute hier wollen doch einfach nur über ein Spiel reden das ihnen Spaß macht.
Ob du uns, die hier bock auf das Spiel haben jetzt zu Selbstschutz erziehen möchtest mag vielleicht deine subjektive Meinung sein.
Die meisten hier nervt es aber glaube ich einfach nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, WolledasKnäul, Bulletchief und 6 andere
Also ich finde seine Kommentare ehrlich gesagt amüsant und warte als Backer erster Stunde entspannt den Release ab.
Verstehe nicht wie man sich nicht einfach auf etwas nie dagewesenen freuen kann und immer wieder an dem zu Kickstarter-Zeiten postuliertem Erscheinungstermin rumreiten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, charmin, Bobbelix60 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.