• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Laphonso :

was genau ist jetzt eigentlich dein Problem?

du hast Geld in ein Crowdfounding gesteckt und bekommst Evtl. Nichts dafür?
Das Risiko ist jedem bekannt.

Oder ist dein Problem, das wir unser eigenes Geld versenken?
Glaub mir, ich hab schon weit mehr Geld scheinbar sinnloser ausgegeben und war Glücklich damit.

Oder bist du einfach nur so engstirnig, dass du anderen die Faszination und das Hobby nicht gönnen willst, weil es in deinen Augen ja so unlogisch ist?

im Endeffekt, völlig egal.
zum einen sind deine Beiträge viel zu lang, als das ich diese mit meiner, in deinen Augen, geringer Auffassungsgabe, begreifen würde.
Zum anderen ist es mir völlig egal.

Aber danke für deine Mühe.
Du darfst dir die silberne Lanze anstecken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und GUN2504
Ich finde es zwar auch amüsant, aber was ist wenn ein neuer Backer so etwas liesst? Einige Lobeshymnen hier und das Gebashe dort vertreibt einfach viele Einsteiger. Ich finde beide Seiten nicht gut. Außerdem sollte jeder Backer der Hass verbreitet bewusst sein, dass man selber Schuld an der Situation ist. Jeder der bei Kickstarter und/oder Early Access unterstützt, sollte die Risiken kennen.

Aktuelles Beispiel hierfür ist Kickstarter Projekt Umbra, aktuell Wolcen. Wie viele Jahre hat es gedauert das umzusetzen? Wie oft musste wurde die ursprüngliche Idee und die released Alpha/Beta Version geändert? Auch hier worden viele Versprechungen gemacht. Davon lebt halt Kickstarter.
Manchmal muss man seine eigenes Handeln ankreiden und nicht Kickstarter.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Terrschi
trane87 schrieb:
Ich finde es zwar auch amüsant, aber was ist wenn ein neuer Backer so etwas liesst? Einige Lobeshymnen hier und das Gebashe dort vertreibt einfach viele Einsteiger. Ich finde beide Seiten nicht gut. Außerdem sollte jeder Backer der Hass verbreitet bewusst sein, dass man selber Schuld an der Situation ist. Jeder der bei Kickstarter und/oder Early Access unterstützt, sollte die Risiken kennen.

Genau das meinte ich mit Bühne geben. Offensichtlich scheint er ja auch die Zeit dazu zu haben, diese Textwüsten zu verfassen, da wäre es ja auch ein Leichtes für ihn, einen Livestream im Chat zu kapern und da auch noch den Leuten oder schlicht neue interessierten das Ganze gleich madig zu machen.

Nur mal so meine 2 Pfennig dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate aber auch jedem dazu Star Citizen nicht zu "kaufen" und/oder sich im normal Fall nur ein Starter Paket zu gönnen. Auch sollte man einfach mit Scheuklappen durch das Universum streifen. Sonst sieht man ja an @Zensai wie das ganze läuft. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu, charmin und Paladin301
Ey :D
Ich bin nicht mal der schlimmste in meiner Gruppe :D

Auch wenn ich schon wieder auf ein HOSAS mit 2 Fcs 16k schiele und die alte Mühle auch mal eine Generalüberholung braucht 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
Terrschi schrieb:
..........
Verstehe nicht wie man sich nicht einfach auf etwas nie dagewesenen freuen kann........

Oh da hat einer einen Clown Fish gegessen, Fast alles was CIG als " Das haben wir erfunden" Darstellt gibt es schon in anderen Spielen und das Teilweise schon seit Jahren in anderen Engine´s möglich.

Wenn wir sagen würden " Freut euch doch wenn irgendwann das beste aus anderen Spielen in einem Spiel vereinigt wird " wäre ich auch bei dir. So aber leider nicht, CIG hat meiner Meinung nach absolut nix neues Erfunden oder erschaffen. OK sie haben das Walmelken zur Perfektion getrieben das war es aber schon ;) .

Stop sie wollen ja was Neues erfinden, diese SC Hotas, SC Tastatur und SC Webam nur leider sind alle 3 Sachen zu
Vaporware verkommen.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Aktuelles Beispiel hierfür ist Kickstarter Projekt Umbra, aktuell Wolcen. Wie viele Jahre hat es gedauert das umzusetzen?

lol habe Heute den Key für Wolcen bekommen wusste nicht mal mehr das ich da mal eine unterstützung geleistet habe :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DerkleineGrisu schrieb:
Oh da hat einer einen Clown Fish gegessen, Fast alles was CIG als " Das haben wir erfunden" Darstellt gibt es schon in anderen Spielen und das Teilweise schon seit Jahren in anderen Engine´s möglich.

Nur kein Spiel hat bisher versucht diese bereits seit vielen Jahren vorhandenen Dinge so unter einem Hut zusammenzuführen. Klar gibt es Spiele, die einzelne dieser Bestandteile/Features bieten. Aber welches davon hat bisher ein derartiges Gesamtpaket geschaffen? Deswegen warte ich ab und freue mich auf das was zustande kommt. Und ganz ehrlich, ich habe in den letzten Jahren 1000 mal mehr Geld sinnlos versoffen als ich in diese Vision investiert habe.

Terrschi schrieb:
Nur kein Spiel hat bisher versucht diese bereits seit vielen Jahren vorhandenen Dinge so unter einem Hut zusammenzuführen.
Rate mal, warum?
Und vielleicht ist ein Indiz, dass es CIG alias Clown Imkompetenz Games auch nicht schafft, rund 2650 Tage nach dem Kickstarter. Denn was es gibt, öffentlich zugänglich, ist diese technisch limitierte PTU, in all ihrem Glanz:

300Millionenund8JahrevollerInkompetenz.gif

0 von 2 Games nur in dernähe eines Releases, im achten Jahr. Grundlegende und erfolgskritische Mechaniken fehlen, die MMO features fehlen, im Prinzip alles, was Chris Roberts in seinem 2013er Artikel uns ausgemalt hat, wie die BDSSE aussehen soll, fehlt.
Bisher haben wir nur sichtbar und bewiesen, dass CIG es ja selbst nicht packt.
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
So aber leider nicht, CIG hat meiner Meinung nach absolut nix neues Erfunden oder erschaffen. OK sie haben das Walmelken zur Perfektion getrieben das war es aber schon ;) .

Sie haben Industriestandards, best practice, devkits und tools wie alle anderen zur Verfügung. Nichts daran ist innovativ oder bahnbrechend. Und dass sie nicht mal die out of the box Lösungen der Cryengine beherrschen, ich sage nur T-Posen, Pathfinding, View Angles und Ragdoll Animation, ist der Beleg, dass die Teenieprogrammierer komplett überfordert sind, mit allem.

Chris Roberts:
"we can’t however handle thousands of players "

Realität:

Lowest I seen was 6 FPS with 32gbs and a Radeon VII. However, at Port Tressler FPS was normal.There was no server crashes!

At this point I had around 14 FPS @4K on a 2080ti.
6 fps. 14 fps. Auf High End Systemen. Nach 300 Millionen und im Jahr #8. 👍

Man achte auf das shadowmap clipping und die Renderentfernung.
Und manche glauben ernsthaft, CIG hätte technisch das Jahr 2015 verlassen .

"Nicht TAUSENDE Spieler" 😂 Genau, Chris Roberts, Eure Fail PTU packt nicht mal 100 insgesamt und nicht mal 50 ruckelfrei.

Aber ja, bitte mehr Schiffe kaufen für eine Tech Demo ohne MMO features, ohne content, ohne gameplay loops, komplexen Questsystemen, Berufen, Handelsmärkten und durchegehenden Übergang vom Single- in den Multiplayer zwischen SQ42 und SC, wie es angekündigt wurde.
Nichts von dem ist da. Nach 2650 Tagen. Und das finden hier einige normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esox Lucius
Laphonso schrieb:
Ich freue mich, meine Beiträge hier zitieren zu können aus den letzten Jahren, sobald das Projekt eingestampft wird, weil KEINES der beiden Titel einen commercial launch erfährt, der sich den Journalisten und der Spieleindustrie in Tests und Wertungen stellen muss. Wäre dann ja auch nur eine weitere Lüge.

Mal sehen, wer sich dann von denen, die hier meine Zensrur fordern, noch blicken lässt.

Kleine Frage: Was ist wenn es ein geniales Spiel wird, alle versprechen erfüllt und es nix zu zitieren gibt? Ist dann funktstille und es war nie wieder was gehört? Im Vorfeld seine Meinung mit Nachdruck (zahlen Daten Fakten) vertreten können viele aber was wenn es dann nicht so Eintritt?

Bei meiner damaligen These das die TR 3000 CPUs nicht auf den damals aktuellen Boards laufen werden wurde ich quasi gesteinigt und nu? Nie wieder was von gehört von den Experten damals ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
tochan01 schrieb:
Kleine Frage: Was ist wenn es ein geniales Spiel wird, alle versprechen erfüllt und es nix zu zitieren gibt? Ist dann funktstille und es war nie wieder was gehört? Im Vorfeld seine Meinung mit Nachdruck (zahlen Daten Fakten) vertreten können viele aber was wenn es dann nicht so Eintritt?

Bei meiner damaligen These das die TR 3000 CPUs nicht auf den damals aktuellen Boards laufen werden wurde ich quasi gesteinigt und nu? Nie wieder was von gehört von den Experten damals ;)
Da ich zu den Naiven gehörte, der Chris Roberts (trotzdem er von Microsoft rausgekickt wurde und in der BRanche keinen Fuß mehr in die Tür bekam, weil man wusste, dass er ein Blender ist) damals unterstützt hatte (wir reden hier über 2012 bis 2014, ich bin seit Beginn dieser Katastrophe dabei), ging es für mich immer um SQ 42. Ein Mass Effect Style mit allem Drum und Dran, das Teil eines SPace MMOs ist mit allen Freiheiten. Halt in dem Szenario der BDSSE.

Die armselige Hülle von PTU ist im achten Jahr für mich einfach nur bitter, und ja, da schlägt enttäuschte Hoffnung in Polemik um, zumal ich den LÜGEN (Sandworm, Status 3.0, Status SQ42 CH1) von 2016 kurz wieder glaubte und einen Hauch von Hype verspürte.

Sollte SQ42 in einem Paralleluniversum doch noch grandios zum Release erscheinen, schenke ich mindestens 3 Kumpels den 60 Euro Zugang für SQ42, mit Screenshots hier und lasse mich gerne von allen in diesem Thread als das Obst der Woche auslachen.

Bis dahin bin ich in der Realität unterwegs und beobachte fasziniert, wie CIG die 5 Jahre Rückstand an Inhalt und Technik aufholen will.

Ergänzung ()

Object Push and Pull | This mechanic allows players to grab a larger object and move it around an environment by either pushing or pulling it.

Wow, Spieler können größere Objekte packen und bewegen! Durch Ziehen und Drücken!! Das hat noch kein Game geliefert!
Und CIG brauchte nur 2650 Tage, nur 300 Mio und 500 Leute :-)
Innovation, live. Unfassbare Technik!

Zuletzt bearbeitet:
Zügele bitte deinen Sarkasmus und deine Wortspiele. Du kannst gerne hier weiter posten, wenn du denn sachlich bleibst. Ansonsten halte dich bitte zurück. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Paladin301, Ernie75 und 2 andere
Ich fänds gut, wenn ihm jemand von offizieller Seite mal die Bühne entziehen würde. Ich sehe den Board-Frieden mittlerweile gefährdet, weil er sich einfach nicht einbremsen kann, während alle anderen nach wie vor versuchen ihm sachlich zu begegnen... was er offenbar gar nicht möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
@Paladin301
Puh, schwierig. Ich finde das stellenweise eher ernüchternd als angreifend. Obwohl ich auch nicht ins Apple Forum gehe und dort jeden erzähle das Android die Erlösung ist. So viel Zeit und Kraft habe ich gar nicht dafür, außerdem habe ich dafür nicht genug langeweile! :D

@Carrack
Ich hab mir gestern auf Reddit/Youtube einige Videos und Screenshots reingezogen. Holy Moly. Bis auf "nicht freundlichen" Innenraum, finde ich das Schiff absolut gelungen. Stilistisch schreit der Innenraum zwar Nostalgie (der Falke war ja Innen auch nicht schöner), aber so ein Schiff als "zweites Zuhause" sollte doch etwas freundlicher gestaltet sein. Sonst ist das Ding wirklich eine absolut geniale Roleplay Plattform. Man kann nur hoffen das nächstes Jahr der Fokus auf Multicrew gelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, charmin und GUN2504
Ich glaube auch, das die Carrack eines der interessantesten und flexibelsten Multicrewschiffe wird.
Hört sich alles super an und wenn die Funktionalität implementiert ist, man einem Menge Spaß damit haben kann.
Bin echt gespannt wie die Aufgaben auf so einem Schiff designed werden, vom Schiffs-Techniker hat man ja schon nen bissle was gehört.

Trotzdem wird das Teil nie in meinem Hangar stehen, weil es mich optisch vom Design her einfach nicht "anmacht" ;)

Aber zum Glück sind da die Geschmäcker unterschiedlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Von außen gefällt es mir richtig gut, auch wenn das Design wieder völlig sinnlos und nicht "funktional" ist. Es hat Flügeln, aber eigentlich keine für Atmosphären Flug. Es hat zwei Geschütztürme, aber zwei Aussichtsplattformen und Radarstationen wären hier viel sinnvoller. Innen wie immer Platzverschwendung! :D

Paladin301 schrieb:
Ich fänds gut, wenn ihm jemand von offizieller Seite mal die Bühne entziehen würde. Ich sehe den Board-Frieden mittlerweile gefährdet, weil er sich einfach nicht einbremsen kann, während alle anderen nach wie vor versuchen ihm sachlich zu begegnen... was er offenbar gar nicht möchte...
Mit der Aussage "tötet den Boten der schlechten Nachricht" ist aber niemandem geholfen. Das fordern nur törichte Narren.

Die Wahrheit liegt dazwischen. SC ist eine riesengroße Baustelle und stand jetzt mehr Techdemo als Spiel da 95% aller Inhalte, Mechaniken, Tätigkeiten usw fehlt.
Wir man das Stand 2020 nun Bewerten möchte soll doch jeder für sich entscheiden.

Fakt ist, CIG haben 450+ Mitarbeiter, darunter 70% alles Crytek Mitarbeiter in FFM. Sie haben quasi unbegrenztes Budget. Sie machen keine halben Sachen, sie haben aber massive Fehler in der Vergangenheit begangen.

Das erste Quartal 2020 ist fast zur Hälfte vorbei und selbst ihre reduzieren Milestones, wovon sie ja schon einmal alles unnütze weggestrichen haben, schaffen sie nicht einzuhalten. Bis zum SQ42 Beta Release ist es nicht mehr so weit. Aber diesmal halten sie ganz sicher ein. Ansonsten siehe 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019,...

Und ja, wenn sich Christopher Roberts 2012 hinstellt und sagt das Star Citizen das Beste vom besten sein soll und er diesen Traum eben hat dann muss man ihn auch genau an seinen Aussagen messen. Und Stand Jetzt! ist es eben nur ein Traum.
Ergänzung ()

Und diese Gruppe ist eben auch dazu da, sich mit dieser Kritik auseinander zu setzen. Und nicht nur jedes neue Schiff zu hype, jede Woche alles umzuschmelzen oder über die Farbgestaltung eines Concept Sales zu philosophieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esox Lucius
Shortdickman schrieb:
Die Wahrheit liegt dazwischen. [...]
Wir man das Stand 2020 nun Bewerten möchte soll doch jeder für sich entscheiden.

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber sich mit einem Thema kritisch auseinander zu setzen und auszutauschen ist etwas anderes als Polemik zu verbreiten und alles schwarz zu sehen (genauso wenig wie alles zu hypen und nur rosa Wölkchen zu sehen). Wenn da aber immer nur der große "alles Mist und Fake und Abzocke" Hammer kommt fehlt einfach eine Diskussionsbasis.

Zur Carrack:
Ich muss zugeben das mir das ältere Modell noch besser gefallen hat, aber mit den Änderungen seit der CitizenCon bin ich happy. Das Schiff bietet potentiell einiges an Gameplay und fühlt sich soweit rund an was die geplante Rolle angeht. Zudem hat die Carrack ein gefühlt sehr vollständiges Innenleben für ein autark agierendes Schiff. Fehl halt noch das Gameplay... ;) (ich bin schon gespannt wann es Pyro in das PU schafft)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Seft und shoKuu
Und wie immer darf man nicht vergessen, dass Star Citizen und sein PU ein Abfallprodukt ist und absolut keinen Hinweis zum Stand der Entwicklung preis gibt. Diese ganzen Mechaniken und Professionen sind einfach nicht relevant für eine gut inszenierte Geschichte mit bombastischen Gefechten. Ein bisschen mit dem Multi-Tool schweißen und hier etwas Interaktion mit Konsolen und fertig ist.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Seft
Hab mir gestern Abend ein paar Stunden Zeit genommen, das PTU angeworfen und die Carrack angetestet. Dabei machte ich ne Spritztour von Port Olisar über Microtech und bin schliesslich bei Port Tressler gelandet. Alles in allem hats prima funktioniert, lediglich bei ausgefahrenem Fahrgestell steht die Carrack noch etwas unruhig am Boden und den Knopf für den Aufzug konnte ich im EG auch nicht finden (zum Glück gibts die Notleitern). Die Landung im Hangar von Port Tressler war verflucht eng, da musste ich ganz schön rumeiern, um den Pott rein zu kriegen und doch noch ein "Landing Complete" hin zu bekommen. Nach diesem Ausflug habe ich einen neuen Favoriten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Kurze Frage, wo und wie kann ich denn die Carrack testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.