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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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RoboHackfeld schrieb:
Kurzes Update zum Headtracker,

nachdem ich gestern für das neue Update den User Folder löschen musste habe ich den Headtracker nicht mehr über Opentrack in Star Citizen ans Laufen gebracht. Jemand eine Ahnung ob es durch das neue Update Probleme mit dem Freetrack 2.0 Protokoll gibt?

Schau mal ob du bei opentrack einstellen kannst das eine "Dummy" TrackIR mit gestartet wird vielleicht liegt es daran das SC dein Headtracking nicht mehr erkennt.

Bei FaceTrackNoIR hat man diese Option zum einstellen.

Das andere haste überhaupt TrackIR in SC aktiviert :D .
 
Ich hatte Track IR ingame nicht aktiviert :D

OK das hat mich jetzt nerven und Zeit gekostet aber das funktioniert wieder einfach wunderbar =)

Mal noch eine andere Frage.

Nach dem letzten Update musste man ja seinen USER Folder löschen. Liegt es daran, dass meine Credits wieder bei 5000 sind?
 
Das kann bei jedem "größerem Update" passieren das sie den Account zurück setzen oder kann passieren weil durch ein nicht autorisierte Missionsauslegung (Bug / Bug Ausnutzung ;) ) ihrer Meinung nach viel zu viel Ingame Währung im spiel ist dann setzen sie ihn auch bei alle zurück.

Haste das mal versucht mit dem Kopf / Augen die gimbal Waffen zu steuern ? .
 
Okay sowas habe ich mir schon gedacht.

Also Waffentechnisch habe ich mit dem Tracker noch nicht viel gemacht. Möchte ihn auch eigentlich nur zum Umsehen nutzen.
Was genau meinst denn mit den Gimbal Waffen?
 
RoboHackfeld schrieb:
Was genau meinst denn mit den Gimbal Waffen?

Gimbal waffen = bewegliche Waffen, mit TrackIR kannst du das zielkreuz mit deinem Kopf bewegen wenn man es richtig einstellt. Sprich du ziehlst dahin wo du hinschaust . wäre dann ungefähr so wie beim Mehrzwerkhubschrauber Eurocopter Tiger und dürfte bei benutzung von Joystik / HOTAS nochmals MASSIVE Vorteile bringen in verbindung mit dem Gimbal Assi ( Zielhilfe ).
 
Ich hab gestern auch mal Microtech anschauen wollen, bin aber am Sprit gescheitert. Von Lorville ist es zu weit zum hinfliegen für meine Gladius. Kann man unterwegs irgendwo tanken oder geht das mit der Gladius gar nicht nach Microtech zu gelangen?
 
Ich hab ewig nicht reingeschaut. LZ heißt was und in welchem Orbit?
 
Landezone (=Station) im Orbit eines Planeten (gibt es bei einigen meine ich).
 
Es gibt direkt 250 oder so Kilometer über den jeweiligen Landezonen auf den drei Planeten Orbitstationen. Also direkt über New Babbage, Area 18 und Loreville.
 
Ich muss sagen, ich bin von 3.8.2 bis jetzt ernsthaft positiv überrascht...
Noch kein einziger Absturz. Da kann man fast das Handeln anfangen.
Und meine zurückgeholte Freelancer, die im Hangar frühzeitig weggeparkt worden ist, hatte beim zurückholen mit der Konsole tatsächlich auch ihre Fracht noch gehabt... (abrufen wohlgemerkt, nicht neu neu beanspruchen).
Das war mir auch neu.

Wirklich gut soweit...
 
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Ich habe gestern mit einem Kumpel auf demselben Server 5h am Stück gespielt und alles mögliche an Mechaniken benutzt, MedBeds etc. Kein Absturz, keine absinkende Framerate über Zeit. Passt.
 
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Laphonso schrieb:
Man kann genau nachprüfen, ob das, was JETZT spielbar ist, nur in Ansätzen inhatlich mit EVE, Elite, X4. Osiris, Mass Effect oder No Mans Sky mithalten kann, denn die BDSSE soll ja alle diese Titel übertrumpfen.

- EVE ist ein waschechtes MMORPG ala WOW. Nix mit Space Sim.

- Elite hat praktisch die selben Berufe die SC jetzt schon hat. Nach kurzer Zeit ist der Grind stinklangweilig. Atmosphärisch und wenn man noch "Space Legs" nimmt, verliert es auf ganzer Linie.

- X4 ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Egosoft ist einfach unfähig ein rundes Produkt zu liefern. X3 - Terran Conflict bleibt der beste Teil. Verliert!

- Osiris habe ich selbst nicht gespielt aber..

- .... da du Mass Effect (ein reinrassiges RPG) und No Man's Sky ( Generischer Survivalmix der allein aufgrund der Farbpalette zum kotzen ist) erwähnst, zeigt dann doch recht gut deinen Geschmack.

Tjoa..da steht SC ja schon ganz gut da, finde ich.
 
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Ich persönlich kenne kein Sci-Fi Space Sim, welches aktuelle Inhalte bietet. Ich würde zwar das Wort "Simulation" ganz klein schreiben, aber es ist definitiv mehr Simulation als Elite, Eve, NMS, usw.Selbst ein Infinity: Battlescape krankt es an Spieltiefe. Das liegt nicht daran das alle keine fähigen Entwickler haben, sondern das bei einem Open World - Sandbox Spiel es unglaublich schwierig ist etwas sinnvolles zu finden. Gerade das man eine breite Spielerbasis abholen muss, macht es sehr komplex. Die Spieltiefe vom Mining ist wirklich nicht tief, aber es würde vollkommen ausreichen, wenn man diese Tiefe auch ins Scanning, "QT" Calculation, Salvage, Exploraiton, usw bekommt.
Alleine innerhalb eines Schiffes sind das schon viele Mechaniken, also eigentlich viel mehr als unüblich in Spielen vorhanden sind. Reparieren, Drohnen, Krankenstation, Scanning, Navigation (im Unbekannten), Energieverteilung/Effizienze Verwaltung, Waffen und Munitionsverwaltung (Torpedos nachladen, Raketen vorbereiten), vernünftige Radar Implementierung für strategische Operationen. Mehr fallen mir aktuell nicht ein. Wenn man dann noch die Professionen mitrechnet, dann muss erstmal das absolute Grundgerüst stehen. Und das sehe ich aktuell nur zu 80% erfüllt.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Tjoa..da steht SC ja schon ganz gut da, finde ich.
Exakt, das war ja der originäre Grund, hier das Projekt zu unterstützen. Nur haben wir außer der grottigen PTU, janky antismooth und laggy experience und Tonnen fehlender Features anstatt Bugs, Glitches etc. noch nix, was die gelisteten Games irgendwo "übertrumpft". Die bisher generischen Quests sind Kindergarten.
Sollte CIG das halbe Jahrzehnt, das sie technisch und inhaltlich hinterherhängen noch aufholen, bin ich an der Partyfront derer, die Abbitte leisten wollen in Demut dabei.

So lange das nicht so ist, ist das Projekt bisher das Testament der Inkompenz und eine leere Hülle.
Der Ton im sc subreddit, die concern Fraktion und diejenigen, die langsam aufwachen, sind Indizien, dass das Lügenkonstrukt des Chris Roberts dann noch mal Risse bekommt.
Ich mache mir aber keine Illusionen, dass die Naivlinge auf den nächsten Fake Trailer wieder hereinfallen ;)

Ach ja, wo ist SQ42?
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Ich persönlich kenne kein Sci-Fi Space Sim, welches aktuelle Inhalte bietet.
Keine auf dem Markt nach commercial release haben weniger Inhalte als die SC PTU, das ist ja der Punkt.
Selbst wenn Du die Inhalte von NMS z.B: oder Osiris New Dawn doof findest, die SC PTU hat doch selbst keine und kann nicht mal im Ansatz mit dem Umfang der gelisteten Titel konkurrieren.
Ergänzung ()

https://www.reddit.com/r/starcitize...whatever_is_happening_the_community_deserves/

Top Thread im sc reddit. QED.

"I remember when Chris joined Star Citizen Live (Reverse the Verse) once a quarter to answer the most important community questions at that time. This only happened a few times back in 2018 or 2019 but I wish he would at least join Jared once or twice a year to address the biggest concerns of the community "


"Seufz, ach wie schön wäre es, wenn Chris Roberts mal zu uns spricht.....seufz"
😂
Vergesst es, der Roberts Clan hat ausgecasht, und alle die ernsthaft glauben, dass SQ42 oder SC einen commercial release erfahren, mit den Inhalten, die zugesagt wurden und die wir seit rund 8 Jahren finanzieren....sollen einfach noch mehr Geld dort versenken :D Das Entertainment ist ja da, nur die beiden Spiele nicht auf Basis der stretchgoals.


For me, a longtime backer, it isn't that things are delayed, discarded, or broken. It's the lack of a substantive why beyond "development is hard."

Ich fürchte, die Wahrheit hinter dem "why" ist so banal wie schmerzhaft, lieber longtime backer...
 

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DerkleineGrisu schrieb:
Gimbal waffen = bewegliche Waffen, mit TrackIR kannst du das zielkreuz mit deinem Kopf bewegen wenn man es richtig einstellt. Sprich du ziehlst dahin wo du hinschaust . wäre dann ungefähr so wie beim Mehrzwerkhubschrauber Eurocopter Tiger und dürfte bei benutzung von Joystik / HOTAS nochmals MASSIVE Vorteile bringen in verbindung mit dem Gimbal Assi ( Zielhilfe ).

Ach okay das was auch der Apache hatte kann das sein?

Klingt mega interessant ich habe mich mit dem Kampfmechaniken von SC bis jetzt aber noch gar nicht auseinander gesetzt. Bis auf, dass ich vor einer Höhle von NPCs erschossen wurde war bis jetzt alles friedlich.
Ich weiß auch gar nicht ob ich mit Aurora und Freelancer da wirklich was reißen kann.

Fliegen macht mit dem Tracker auf jeden Fall richtig Spaß. Durch die Athmosphäre bei Arccorp fliegen und dann auf die Stadt schauen ist echt toll. Nur scheint SC noch nicht so super geil für TrackIR o. ä. optimiert zu sein.
Es passiert hier und da mal, dass der Nullpunkt abweicht aber durch die KeyBindings in Opentrack kann man auf Knopfdruck zentrieren.

Bei Arma 3 und DCS hingegen funktioniert das ganze wirklich hervorragend.
 
RoboHackfeld schrieb:
Ach okay das was auch der Apache hatte kann das sein?

genau

RoboHackfeld schrieb:
Fliegen macht mit dem Tracker auf jeden Fall richtig Spaß. Durch die Athmosphäre bei Arccorp fliegen und dann auf die Stadt schauen ist echt toll.

Jupp das macht schon spass mit Headtracking / Eyetracking zu fliegen da gebe ich dir Recht.

RoboHackfeld schrieb:
Nur scheint SC noch nicht so super geil für TrackIR o. ä. optimiert zu sein.
Es passiert hier und da mal, dass der Nullpunkt abweicht aber durch die KeyBindings in Opentrack kann man auf Knopfdruck zentrieren.

Also diese Probleme habe ich bei der Verwendung des Programms FaceTrackNoIR der mir die Daten vom TobiEye 4c umsetzt damit SC das versteht nicht. Das einzige was bei mir manchmal ist, ist das ich die Augen / Kopf eben nicht richtig gerade halte und deswegen mit einem Schiefen cockpit fliege was man dann halt mit dem zentrieren wieder hin bekommt manchmal :lol: .

Edit (03.03.20 07:19 Uhr) :

Star Citizen unterstützt nur das TrackIR Protokoll und das auch nur weil das in der Engine schon drin war. Wir können dafür schon echt dankbar sein das es überhaupt wieder funktioniert da es eine Zeitlang von ihnen deaktiviert wurde.

Könnte nun böse sein und behaupten das sie es am liebsten die unterstützung von TrackIR komplett raus werden würden um ihren " Game Chancer " zu Pushen. Das FoIP ist zwar nett, aber mehr nicht funktionieren tut es eh nicht richtig ;) .

Ach wo ist den die seit 2 Jahren angekündigte Star Citizen FoIP WebCam :evillol:.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Also diese Probleme habe ich bei der Verwendung des Programms FaceTrackNoIR der mir die Daten vom TobiEye 4c umsetzt damit SC das versteht nicht. Das einzige was bei mir manchmal ist, ist das ich die Augen / Kopf eben nicht richtig gerade halte und deswegen mit einem Schiefen cockpit fliege was man dann halt mit dem zentrieren wieder hin bekommt manchmal :lol: .

Nachdem ich gestern eine Einstellung "Auto recalibrate" gefunden und eingestellt habe funktioniert es auch deutlich besser.
Verstehe mich nicht falsch, es war nicht dramatisch. Nur nach mehreren Kopfdrehungen habe ich halt nicht mehr perfekt geradeaus geguckt, wenn ich in die Mitte meines Bildschirms geguckt habe.
Insgesamt und vor allem für den Aufwand bin ich super positiv überrascht.

Für einen Kollegen baue ich die Tage noch einen Tracker zusammen, dann schaue ich mal, dass ich das etwas dokumentiere.
 
Eine Frage zum Mining .
Laut Artikel im Gamstar ist es möglich den Inhalt des Rucksack´s im Schiff unterzubringen

https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-mining-guide,3350046.html

Nach dem erfolgreichen Abbau liegen die Erze nun vor euch und ihr könnt sie einfach aufheben. Jetzt müsst ihr nur noch aus der Höhle rausfinden und euch zurück zu eurem Schiff aufmachen. Hier könnt ihr die wertvollen Steine in einer Box lagern und euch direkt wieder in die Höhle aufmachen.


Ich habe das gestern ausprobiert und es lagen auch 2 Kisten in meiner Cutlass ..aaaber die konnte ich nicht verkaufen .
Sell ..location Cutlass .. aber da war nix :(
Die Kisten in der Cutlass waren nicht voll da ich es erst testen wollte ob es funktioniert .
Wisst ihr wo da der Kausus Knaksus ist ?
 
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