• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst mwn nur Kisten direkt verkaufen die über ein Terminal gekauft wurden. Wenn du selbst Kisten füllst musst du die mWn an einem Terminal abgeben zum aktuellen Stand.

Karre schrieb:
Wie sieht es mit der Performance aus, Tracker an zu Tracker aus.

Werde später mal eine zweistündige Session mit einem Kumpel zocken und teste das dann mal. Habe aber eigentlich keinen Unterschied merken können, zumal ich echt mit einem grenzwertigen System unterwegs bin.

also eigentlich kann man per Hand geschürfte Sachen schon am Terminal verkaufen. Man muss es zuvor nur richtig abgelegt haben. Fallen lassen zB zählt meines Wissens nach nicht, da war es zumindest in 3.7 noch etwas buggy. In 3.8 hab ichs noch nicht probiert...

Edit: Gerade nochmal ausprobiert...
Geht immernoch. Zeug schürfen, in ne Kiste schmeißen, Kiste ins Raumschiff tragen und zack kann mans am (richtigen!) Terminal verkaufen...

StarCitizen 2020-03-03 21-10-37-49.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Ernie75, Bujo und 2 andere
Karre schrieb:
Wie sieht es mit der Performance aus, Tracker an zu Tracker aus.

Im Normalfall sollte es keine Auswirkung haben da bei einem Tracker / TrackIR / EyeTracker die daten schon Digital so vorliegen wie sie gebraucht werden und nicht erst mit einem Programm durch Bildanalyse erst erstellt werden müssen. Auch sollte die genauhigkeit ein vielfaches höher sein als beim FoIP.
Auch die Einstellmöglichkeiten bei einem Tracker / TrackIR / EyeTracker dürfte ein vielfaches höher sein als das was CIG da anbieten kann. Ich bin mal gespannt ob man irgendwann mal verschiedene Tracker in SC gleichzeitig benutzen kann bzw ob man ohne das Menue auf zu machen verschiedene Tracking Funktionen mit einem Tastendruck an und ausschalten kann .

Ich brauche mal euere Hilfe mit meiner Flotte. :)
Habe gestern aus der C2 Hercules Starlifter eine Carrack+Pisces gemacht, also Chris noch ein paar Hunderter in den Rachen geworfen. Scheinbar zieht der Trick die neuen Schiffe im PTU für alle zugänglich zu machen, denn vor Release fand ich gar nichts interessant an der Carrack.
Nachdem ich aber eine Weile alleine und mit nem Kumpel gespielt habe habe ich realisiert dass sie sehr viel auf relativ kleinem Raum bietet, eigentlich von der Ausstattung her so wie die 890J aber dafür mit viel Cargoraum.
Nun bin ich am überlegen (oder hätte es evtl schon tun sollen) die 890 einzuschmelzen einfach weil sie mir zu unhandlich erscheint aus einer pragmatischen Sicht heraus. Gleichzeitig liebe ich den Look und die Tatsache dass sie so groß ist :D. Ein Teil meiner Unzufriedenheit mit ihr resultiert aber denke ich auch mal daraus dass es noch kein Ship to Station Docking gibt, denn das Landen und Abheben von Planeten oder Monden mit ihr ist einfach nervig und ich denke auch dass sie gar nicht dafür gemacht ist.
Also lange Rede kurzer Sinn: 890 einschmelzen und dafür lieber zwei kleinere Schiffe holen mit mehr Pragmatik oder noch warten und schauen wie sie sich spielt sobald Ship-to-Station-Docking kommt? Was sind so euere Gedanken?

Das ist eine schwierige Frage die letzendlich nur du beantworten kannst. Mir ist die 890j zu groß und mir bringt sie keinen Nutzen (ich brauche keine überdimensionierte Jacht). Ja, meine Polaris ist auch zu groß, aber das war halt "haben will" und ich hatte die Credits übrig. :D

Am besten du machst dir mal Gedanken dazu was du im Verse machen möchtest und schaust dann welche Schiffe du dafür nutzen willst. Starter Schiffe kaufe ich beispielsweise nicht, da die ingame recht günstig sind. Für echtes Geld bevorzuge ich die Schiffe die mir ingame potentiell auch länger erhalten bleiben.

Du hast jetzt die Titan, Mercury, Carrack und 890j, richtig?

charmin schrieb:
Du hast jetzt die Titan, Mercury, Carrack und 890j, richtig?

Genau. Im Verse möchte ich eigentlich nur Handeln (Cargo, Data etc), Personen transportieren und Erforschen. PvE im weitesten Sinne mit einem Kumpel zusammen.

Also neben den Tatsache, dass ich die 890 jetzt garnicht soo schön finde, finde ich, dass sie verdammt teuer ist und quasi keinen Nutzen hat. Dafür bekommst du 3-4 Schiffe, wie zb. eine Prospector und eine Hull-C und eine Vanguard mit der du sehr viele Felder im Spiel abdecken kannst, die zumindest etwas Spieltiefe bieten.
Die Titan brauchst du ja nicht wirklich, sie passt nicht so in dein High Level Konzept :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und charmin
thaurial schrieb:
Die Titan brauchst du ja nicht wirklich, sie passt nicht so in dein High Level Konzept :D

Das ist halt mein erstes Schiff gewesen, die bleibt wegen der emotionalen Bindung :D

@charmin
das "haben will" hatte ich halt bei der 890, ich mag dieses luxuriöse total.

th3o schrieb:
Das ist halt mein erstes Schiff gewesen, die bleibt wegen der emotionalen Bindung :D
Es ist ja auch ein gutes Schiff, nur hast du mit der Mercury einen Loaner (Freelancer) der in den meisten Belangen besser ist. Finde es aber auch Klasse ab und zu mit nem Kleinen Schiff zu Fliegen und nutze recht oft die Piscies.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Was ist mit dem Entrepreneur Pack? Schöne LTI Melt Punkte, komplett auf PvE ausgelegt und ggf. kann man es eh wieder einschmelzen.

Prospector (Mining) - Vulcan (Repair & Refuel) - Vulture (Salvage) - Hull B (Cargo) - Ursa Rover (LTI für ein anderes Schiff). Geld müsste dann ja noch übrig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und th3o
trane87 schrieb:
Entrepreneur Pack

Das Paket finde ich auch sehr vielseitig.

Schiffe die deinen Spielstil unterstützen:
890J
Starliner
Starlifter
Hull Serie
Caterpillar
Freelancer (DUR und MAX)
BMM
Kraken Privateer
Aquila

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Die Luxus Conni ist ja eher eine private Jacht und weniger für den Personentransport.

• Gefällt mir
Jump einschmelzen wenn es nicht die 600$ LTI Version ist. ^^

• Gefällt mir
charmin schrieb:
Starliner
Starlifter

tatsächlich könnte ich diese beiden haben für die 890 und finde sie rein optisch persönlich der 890 überlegen.
hmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Starliner und Starlifter sind nicht nur optisch sondern auf funktionell überlegen. Du hast halt ein Passagierschiff und einen Frachter fürs gleiche Geld. Die 890J gefällt mir nicht wirklich, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Welche Carrack hast du? Die normale oder die Expedition? Bin nach wie vor unentschlossen ob ich das CCU mache oder nicht. :D

Starliner is auch so ein Ding was ich mir überlege zu unmelten. Aber halt wieder ein Schiff ohne Funktion. xD
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Welche Carrack hast du? Die normale oder die Expedition? Bin nach wie vor unentschlossen ob ich das CCU mache oder nicht. :D

Ich hab das Exped. CCU aber noch nicht angewendet. Aber Pommes Rot Weis is halt einfach cool. ^^

charmin schrieb:
Starliner und Starlifter sind nicht nur optisch sondern auf funktionell überlegen. Du hast halt ein Passagierschiff und einen Frachter fürs gleiche Geld. Die 890J gefällt mir nicht wirklich, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Hab letztendlich doch noch das Upgrade gemacht, nachdem ich nach der letzen einschmelzaktion das Upgrade verloren habe. Schließlich ist ja auch ein Plüschtier dabei!
PS: Kann diesmal auch mit storecredits gemacht werden

charmin schrieb:

Ich habe die mit dem grau-rot-weißen Skin samt Pisces.

Bulletchief schrieb:
also eigentlich kann man per Hand geschürfte Sachen schon am Terminal verkaufen. Man muss es zuvor nur richtig abgelegt haben. Fallen lassen zB zählt meines Wissens nach nicht, da war es zumindest in 3.7 noch etwas buggy. In 3.8 hab ichs noch nicht probiert...

Edit: Gerade nochmal ausprobiert...
Geht immernoch. Zeug schürfen, in ne Kiste schmeißen, Kiste ins Raumschiff tragen und zack kann mans am (richtigen!) Terminal verkaufen...

Anhang anzeigen 884311

Danke für das ausprobieren ,dann werde ich das auch nochmal versuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.