• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei der Freelancer absolut tiefenentspannt.
Ja, sie hat gemessen an anderen Schiffen keine allzu gute Aussicht. Schlecht isse aber auch nicht. Da gibt es bedeutend schlimmere (Connie 😱 ). Und zum kĂ€mpfen wurde se eh nicht gebaut.

Cockpit-Glas und alle Effekte außen rum sind fĂŒr mich extrem wichtig fĂŒr die AtmosphĂ€re - vermitteln mir direkt ein "mittendrin" GefĂŒhl, so dass ich keine fliegende Kamera im Weltraum bin.

Zudem weiß ich noch ganz genau, wo wir bei der Freelancer herkommen - und dann bin ich gleich noch entspannter 😂.

ScreenShot0008.jpg
StarCitizen 2020-05-17 21-09-48-02.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75, shoKuu und th3o
prospector.jpg

nachdem ich mit zu tode gegrindet hab, hab ich nun endlich meine eigene prospector :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75, stolperstein, GUN2504 und 4 andere
Na dann hoffen wir mal dass wir mit 3.10 keinen kompletten Wipe sehen :D

Irgendwie habe ich voll Bock auf die Polaris bekommen - gleichzeitig ists total dumm, weil ich nur mit nem Kumpel zocke xD Carrack macht da eher Sinn fĂŒr 2-Spieler Play

Selbst fĂŒr zwei ist die Carrack meines Erachtens deutlich ĂŒberdimensioniert.
Sobald man ins Gefecht gerÀt, ist der Ofen aus.
Der Zweite kann sich entweder in einen der TĂŒrme setzen oder mit dem Snub loslegen.
Aber so lange es keine NPC Crew gibt, hat man echt verloren đŸ€”.

Bulletchief schrieb:
Aber so lange es keine NPC Crew gibt, hat man echt verloren

Das und AI Blades. Ich denke zu dritt sollte die Carrack gut zu bewĂ€ltigen sein wenn man den Turm auf dem RĂŒcken und am Bauch automatisieren kann. Aber ja, das sind definitiv Multicrewschiffe.

Bulletchief schrieb:
Selbst fĂŒr zwei ist die Carrack meines Erachtens deutlich ĂŒberdimensioniert.
Sobald man ins Gefecht gerÀt, ist der Ofen aus.
Der Zweite kann sich entweder in einen der TĂŒrme setzen oder mit dem Snub loslegen.
Aber so lange es keine NPC Crew gibt, hat man echt verloren đŸ€”.

Ja klar, ich rede jetzt ja auch eher von einem Szenario wo man die Turrets mit NPCs besetzen kann. Wenn man nicht an KĂ€mpfen interessiert ist kann man mit der Polaris halt Null anfangen, aber ich find die einfach stylish xD
Aber in einer Kampfsituation mit einem Capital Ship wÀrs ja auch lustig im Polaris Hangar ne Ares drin zu haben, sollte reinpassen :D

Die Polaris ist bei mir zwar eine Hangarqueen, aber ich freue mich trotzdem darauf. Und wenn man nur einmal im Halbjahr damit ins Gefecht zieht stelle ich mir das trotzdem lustig vor. :) Die Polaris ist imo auch das einzige Capital Schiff das halbwegs von einer kleinen Org benutzt werden kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: th3o
Hab ich eigentlich schon mal erwÀhnt, wie mega ich die Pisces finde?
Gestern damit wĂ€hrend ner Bergemission ĂŒberfallen worden und mit den lumpigen 4xS1 zwei Cutlass Black und ne Buccaneer zu Klump geschossen.
Hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber es ging 😅. FĂ€lschlicherweise war eine der S1en sogar noch fixed, was den Dmg noch mal nach unten geschraubt hat...
Das Teil mag ich wirklich.

• GefĂ€llt mir
Ich mag auch das kleine schnuckelige Teil. Hat was von Star Trek Enterprise finde ich und wenn man von a nach b will ist das teil auch nicht so schlecht. Denke gerade vom Orbit zu einem Planeten / Mond werden die dinger extrem nĂŒtzlich sein bei grĂ¶ĂŸeren schiffen. ( Wenn man mal die Großen schiffe abschließen könnte XD.)

• GefĂ€llt mir
Und wenn der Marker vom großen Schiff nicht einfach so verschwindet und man dann die Nadel im Sternenheuhaufen suchen darf....

ScreenShot0151.jpg

Das ist und bleibt einfach mein Lieblingsschiff. Ja, die 600iex ist praktischer fĂŒr solo oder eine kleine Crew, aber die Carrack ist einfach die Carrack. :D

• GefĂ€llt mir
Das beste Schiff ist der LAAT aus den Klonkriegen, danach kommt der Falke und dann die Carrack

Also wenn wir jetzt hier Genre und Francise ĂŒbergreifend sprechen, fange ich mit der Voyager an. :P

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: shoKuu und DerkleineGrisu
Borg Kobus,

Denn Widerstand ist zwecklos, so ein Borg Kobus findet immer einen Weg einen Gegner zu ĂŒberwinden ^^.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: charmin
GTCv Deimos aus Freespace 2 :D

WĂ€re aber ein bisschen zu groß fĂŒr uns, also dann doch lieber die Herkules Mark III

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Karre und Bulletchief
1. Serenity
2. Millenium Falke
3. Eagle 5

Also quasi Carrack, Constellation und Freelancer 😂
Und ausgerechnet die Carrack hab ich nicht đŸ€”.
Gibt aber noch bergeweise anderer cooler Schiffe (Tantive IV, X-Wing...)
ErgÀnzung ()

GUN2504 schrieb:
GTCv Deimos aus Freespace 2 :D

WĂ€re aber ein bisschen zu groß fĂŒr uns, also dann doch lieber die Herkules Mark III

Die hatte ich auch auf dem Schirm. Sehr tolles Schiff.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GUN2504, charmin und shoKuu
Also ich finde auch, das die Deimos eine der schönsten Korvetten aller Zeiten im virtuellen Space war/ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn SQ42 ein Erfolg werden sollte, dann wird bestimmt ein 3ter Freespace Teil entwickelt. Hoffentlich.

Gibt es eigentlich von SQ42 irgendwelche neuen Leaks?

Kinners, beruhigt euch bitte und bleibt beim Thema 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: shoKuu, th3o, GUN2504 und eine weitere Person
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.