• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tochan01 schrieb:
Vielleicht nicht einklappen sondern "aufbauen". Die Reifen könnten alle hinten rein passen. Also erst ausladen, zusammenstecken und dann geht es erst los ;)

Oder noch besser in "Capsule" Form bringen ;) Link youtube

Ja ne lass mal :D Mir geht die Entwicklung so schon viel zu langsam voran...

tochan01 schrieb:
Vielleicht nicht einklappen sondern "aufbauen". Die Reifen könnten alle hinten rein passen. Also erst ausladen, zusammenstecken und dann geht es erst los ;)

Oder noch besser in "Capsule" Form bringen ;) Link youtube

Bei Capsule geh ich mit, aber ohne Reifen (oder Räder) ein- und ausladen - das will ich sehen...mal davon abgesehen, dass du dann nie einen "vollen" Rover mitnehmen kannst, da sind ja dann die Räder drin

Bring vor allem CIG nicht auf dumme Ideen. Nachher fangen die noch an unterschiedliche Reifen-Felgen-Kombinationen gesondert zu verticken lol.

Du musst es ja auch noch laut aussprechen...:stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und th3o
Ich glaub ich melte mein Expo Pack und hol es mir dann wieder. Nur wäre dann der Expo Skin weg.... :(

Hmm, Mattgraue 37" Alus auf dem Rover sehen bestimmt geil aus :D

Wäre ein Zukunftsmodell zur Finanzierung, wie die verschiedenen Camos/Skins z.B. in Planetside 2

Es kann vielleicht sein das ich ein CCU von Mole zur Valkyrie gekauft habe... xD Das Ding lächelt mich halt jedes mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
th3o schrieb:
Wie meinst du es kann sein? Weißt du nicht was du tust oder nicht tust? :D

Natürlich nicht! Sonst wird man ja kein Concierge. ^^

Ich schmelz glaub diverses ein und warte mal ab was so alles teures kommt. xD
Könnte meine Orion aus dem Buyback holen. Ist billiger als die Mole die ich ja dann wohl als Loaner bekommen würde.

Kann mir so Teamminen mit der Orion gut vorstellen. 5 Leute bekommt man eigentlich immer zusammen. :)

Das größte Problem bei meiner 5er Flotte ist dass außer der Avenger Titan kein anderes Schiff im Spiel ist und das erste dieser drei auch erst in vier Monaten kommen wird (hoffentlich). Das nächste frühestens in nem halben Jahr und die anderen beiden, da kanns auch noch gut und gern 1-2 Jahre dauern :(

Mein aktuelles Problem ist dass ich nicht weiß ob die Orion so sinnig ist für mich, mit den ganzen Gebühren, und landbar wird die ja auch nicht sein. Ergo kostet die einfach immer geld :D

Aber die Prospector und die Mole als Loaner sind top, und der ccu Wert von dem Ding liegt ja auch bei >500..also erstmal behalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und th3o
Ich hasse die Hammerhead als loaner für die Polaris, einfach so ne flache Flunder. Finde das Schiff irgendwie low effort im Vergleich zu sowas wie die Carrack. Weder kann es Fahrzeuge, noch kleine Fighter tragen und kostet auch 100€ oder so mehr.

Die Orion find ich schon etwas zu groß @Zensai ...
Die Mole dagegen ist schon eine feine Größe zum Mining.
Wenn die Orion natürlich als CCU für ein herhält, ist das Teil preislich sehr attraktiv

Zensai schrieb:
Mein aktuelles Problem ist dass ich nicht weiß ob die Orion so sinnig ist für mich, mit den ganzen Gebühren, und landbar wird die ja auch nicht sein. Ergo kostet die einfach immer geld :D

Aber die Prospector und die Mole als Loaner sind top, und der ccu Wert von dem Ding liegt ja auch bei >500..also erstmal behalten :D

Ich hab die Orion noch als 325$ LTI im Hangar stehen. Wären halt satte 250$ Unterschied und zur Not ein perfektes Token für teure Schiffe. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
th3o schrieb:
Ich hasse die Hammerhead als loaner für die Polaris, einfach so ne flache Flunder. Finde das Schiff irgendwie low effort im Vergleich zu sowas wie die Carrack. Weder kann es Fahrzeuge, noch kleine Fighter tragen und kostet auch 100€ oder so mehr.

Naja, ich find se klasse. Macht genau das was se soll, und das macht se gut.
Hat ja nen anderen Schwerpunkt wie die Carrack und braucht daher auch nicht dieses Gesamtpaket an Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Bulletchief schrieb:
Naja, ich find se klasse. Macht genau das was se soll, und das macht se gut.
Hat ja nen anderen Schwerpunkt wie die Carrack und braucht daher auch nicht dieses Gesamtpaket an Funktionen.

Wobei kleine Fighter onboard durchaus zum Einsatzzweck passen würden, aber dann kommt sie sich wahrscheinlich mit Polaris und co in die Quere

Versteht mich nicht falsch, ich denke auch dass die HH für ihren Zweck gut gemacht ist, nur ist es eben der Zweck, der mich nicht sooo reizt :) - Finde eine etwas flexiblere Corvette wie die Polaris ansprechender (Hangar, immerhin 250 oder so Cargo), und hat auch eine schönere Form in meinen Augen. HH ist eben eine reine fliegende und um sich (literally) ballernde Festung.
Ab wann ist ein Schiff eigentlich Capital Class size? Ab 200m?

Hängt nicht von der Größe ab, meine ich mal irgendeinen Dev gehört zu haben.
Die Polaris hat ja auch nur ~150m, soll aber wohl das kleinste Capital sein.
Kommt auf den Umfang der Funktionen an (also eben genau dieses Gesamtpaket).
Deshalb ist die HH eigtl kein Capital Ship, aber da widersprechen se sich selbst auch ständig.

Evtl hängt das eher an den Components. Schilde, Quantum Drive, Powerplant etc

@th3o : Aber trotzdem wirst du den Frachtraum der Polaris kaum zum Handeln nutzen...

Die Effektivität des Handelns wird später sicherlich auch durch die Wirtschaftlichkeit des Schiffes.
Das wird ziemlich komplex werden... man wird viel planen und rechnen müssen.

Einflussgrößen wären:
  • unterschiedliche Wege von A nach B, abhängig der Schiffsgröße (wegen der Jump Points). Kleine Schiffe haben viel kürzere Wege als Große (wegen den Jump Point Größen),
  • Sicherheit der Routen (Hulls brauchen sichere Routen, haben aber Masse, eine MAX kann sich selbst verteidigen, bringt aber nicht soviel Laderraum mit sich)
  • Dynamische Wirtschaft - lange Handelsrouten werden gewisse Profitabilitätsgefahren durch Preisanpassungen haben
  • Betriebskosten des jeweiligen, eingesetzten Schiff werden den Gewinn stark beeinflussen.

Handeln wird später ein echt interessanter Aspekt des Spiels werden, wo man mit intelligenter Planung und dem richtigen Schiff viel Geld verdienen kann.
Aber eine Polaris sehe ich jetzt nicht wirklich als effektives Schiff um Fracht von A nach B zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.