• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
Können schon auch gut und gerne 1-2h sein die du da drin ingame bist.

Erzähle doch nicht so ein blödsinn, CIG hat es doch so gemacht das auch die Offlinezeit MIT eingerechnet wird.
Wenn er z.b. 7 Std absitzen müsste und er Offline geht und nach 8 Stunden wieder online kommt ist er wieder frei.
Ich finde diese entscheidung zwar blödsinn weil ich meine der Pirat muss das Ingamezeit komplett absitzen aber alle anderen finden diese Regelung extrem geil. Hat ja auch ein vorteil, Pirat wird abgeschossen müsste für 5 Std ins gefängniss dann geht er halt offline wenn er keinen bock hat auf ausbrucht oder Árbeiten und spielt halt ein anderes Spiel wo er den gegnern auf die eier gehen kann. Nach 6 Std. kommt er halt wieder und kann wieder Pirat ohne ende Spielen. Konsequenzen sehen für mich irgendwie anders aus.

HisN schrieb:
16GB RAM sind halt ein bisschen wenig. Aber im Moment gehts gerade.

Warum soll das zu wenig sein ?. 16 GB wird ausreichen, hat selbst CR gesagt. Klar profitiert das Spiel auch von 24, 32, 48 ,64, 128 GB wie manch andere Spiele auch , aber es reichen 16 GB. Bitte nicht auf Deutsche Streamer hören die mal sagten " Wir brauchen alle mindestens 32 GB" bzw. ich hörte schon welche sagen " Also unter 32 GB braucht man mit SC nicht anfangen zu spielen, besser sind sogar 64 GB , optimal sind 128 GB. " Das ist blödsinn 16 GB reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Gibt es da feste Codes oder sind das limitiere?
Da würde ich mir heute mal den Account erstellen und vielleicht morgen loslegen.

Btw: Hat jemand vielleicht ein ähnliches Hardware Setup (Ryzen 2600, 16GB DDR4 3200, 1070Ti, EVO 860 1TB) und kann mir sagen mit viel FPS ihr im Durchschnitt zockt?
Das Spiel soll ja schon förmlich die Hardware "aufsaugen".

Jeder hat seinen eigenen Referral Code. Es ist wie beim ADAC. Du vermittelst einen neuen Kunden und beide Seiten bekommen einen kleinen Boni. Der neue Kunde in dem Fall 5000UEC.

Bei der Gelegenheit schmeiß ich meinen Hut gleich mit in den Ring 😂: STAR-6MJQ-X6K2

Ich komme mit ner 1080ti, 4790k und 16gb ram (guter DDR3 1600 😜) auf 30-50 fps. Kommt auf die Gegend an.
In den großen Hubs gibt's öfter Drops, wenn viele andere Leute unterwegs sind.

Edit: der RAM läuft wirklich am Limit. 15,5Gb durchaus. Daher ist mehr = besser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
DerkleineGrisu schrieb:
Das ist blödsinn 16 GB reichen.

Du klingst irgendwie wie ein I5 Käufer ^^

16GB sind einfach 2013 und im Gegensatz zu vor 7 Jahren verbraucht mein täglicher Kram am PC schon allein fast den doppelten Speicher im Vergleich zu früher.

Bei 16GB kann ich nicht mal mehr den Browser offen haben wenn ich SC starten will also komplett ungeeignt für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
DerkleineGrisu schrieb:
Warum soll das zu wenig sein ?. 16 GB wird ausreichen, hat selbst CR gesagt. Klar profitiert das Spiel auch von 24, 32, 48 ,64, 128 GB wie manch andere Spiele auch , aber es reichen 16 GB. Bitte nicht auf Deutsche Streamer hören die mal sagten " Wir brauchen alle mindestens 32 GB" bzw. ich hörte schon welche sagen " Also unter 32 GB braucht man mit SC nicht anfangen zu spielen, besser sind sogar 64 GB , optimal sind 128 GB. " Das ist blödsinn 16 GB reichen.

Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
Die Sache ist die: Solange es die User gibt, die die ganze Zeit nur "Blödsinn" schreien und sich an ihren Speicher klammern, solange zwingen sie die Entwickler ihre Games zu segmentieren und zu streamen. Das kann ja für Dich erstrebenswert sein, aber ich halte das für eine (sichtbare, nicht schöne) Krücke.

Hat doch niemand gesagt das es nicht "reicht", Du zitierst mich doch sogar. Ich hab gesagt "es ist wenig". Nicht "reicht nicht".

Bei mir zeigt die Uhr im Moment 25GB an. Kann man sich ja ausrechnen was die SSD im System "Kompensieren" muss, wenn man "nur" 16GB RAM hat. Ich mach zugegebenermaßen zum Zocken auch nix aus, was sonst noch läuft. Dafür ist der Speicher ja da.

Das kann man Blödsinn nennen ....

Und ich kann mich durchaus an Builds erinnern, die mit "nur" 16GB schwer geruckelt haben. Wie gesagt, zur Zeit gehts. Aber ich hoffe, das die Entwickler mit der Zeit gehen und die heulenden User (in der Beziehung) einfach mal übergehen und Speicher nutzen der da ist. Immer mehr, immer größer, immer besser, immer dicker, aber RAM darf es auf keinen Fall kosten. Und das wo RAM zur Zeit so preiswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, charmin und GUN2504
Ich knacke bei SC auch regelmäßig die 20GB Marke. Von daher bin ich froh beim wechsel auf Zen 2 direkt 32GB genommen zu haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, GUN2504 und HisN
Ich hab auch 32GB im System und in SC hat man im "leeren" Weltraum schon die 16GB voll. Sobald man auf Planeten und Landezonen kommt, dann geht's auch auf die 20-25 zu. SC ist auch nur ein Beispiel von vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und charmin
... Langweilt mich.... :D :D :D :D :D :D (64GB)

• Gefällt mir
Was muss das muss :D

Hätte meine Frau nicht einen gewissen Budget Rahmen vorgegeben, hätt ich jetzt auch 64 GB :P

• Gefällt mir
Ernie75 schrieb:
Es ist irgendwie ein wenig traurig, wenn man dann merkt, daß diese Menschen sich aktuell eben gar nicht mit dem Stand des Spiels beschäftigt haben...
Sind aber auch gerne mal die Selben, wie beim letzten mal, die dann wieder auftauchen. Das ist glaub so eine persönliche Hassliebe bei denen. ;) Daher sage ich da gar nichts mehr dazu. Ist mir zu nervenaufreibend. Die Gefahr ist halt dann, daß Neulinge abgeschreckt werden, wenn man da nicht dagegen argumentiert. Quasi ein Dilemma. Zudem sind es ja immer dieselben hohlen Phrasen. Vor allem das Thema Entwicklungszeit und pay to win steht immer ganz oben. Gefolgt von "das wird eh nie fertig."

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, Ernie75 und GUN2504
Ich genieße derweil das Spiel und habe Spaß beim minern... :D (ok, sobald die fleet week vorbei ist wieder, aktuell sind die Server zu instabil)

so soll es dann bei mir aussehen wenn alles hinhaut. :) (Rover und Pisces sind von Carrack und 600i EX)

Anhänge

• FF34AA1C-E815-4A05-ABD1-77D924D92994.jpeg
    FF34AA1C-E815-4A05-ABD1-77D924D92994.jpeg
    590,9 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Tharamur genau deswegen ist es ja so nervig. Ich finde durchaus, daß Neulinge es verdient haben, sich selbst ein Bild zu machen. Und dazu ist ja so ein Freeflight durchaus sehr gut.

@ReinerReinhardt jeder hat seinen Referral und kann damit beliebig viele neue Spieler werben. Auf der Seite die @charmin genannt hat, kannst den angezeigten einfach nehmen und später dann Deinen eigenen dann auch in die Datenbank eintragen. Der kommt dann mit in die Zufallsauswahl für neue Spieler.
Ich finde das angenehmer, als in einer Community hier z.B. Dann direkt immer den eigenen zu nennen, da es sonst in einen Wettbewerb ausartet, wer einem Neuling zuerst antwortet. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Tharamur, Bulletchief und 2 andere
HisN schrieb:
Bei mir zeigt die Uhr im Moment 25GB an. Kann man sich ja ausrechnen was die SSD im System "Kompensieren" muss, wenn man "nur" 16GB RAM hat. Ich mach zugegebenermaßen zum Zocken auch nix aus, was sonst noch läuft. Dafür ist der Speicher ja da.

und jeder sollte auch wissen das man den Speicherhunger der SC JETZT im moment hat nicht auf das Fertige Spiel umlegen sollte. Die Optimiemierungen werden erst so in der Beta normal gemacht im normal fall.
Wenn ich nun das hier so lese seit ihr beiden also der Meinung ein GamerPC braucht mindestens 64 GB besser 128GB. Doof nur das es auch AMD Ryzen gibt wo bei 64 GB schluss ist was machen die dann ?. Achja sollen sich was neues Kaufen, geht klar. Viele vergessen echt immer das SC für die Masse gemacht werden muss und da ist nun mal 16GB "standart" und nicht 32GB. Ohne die Masse wird SC nur kein kurzes Leben haben.

Ich habe aktuell 16GB und habe überhaupt keine Probleme mit dem wie die Games generell laufen. Upgraden werde ich voraussichtlich erst in einem Jahr wenn es dann neues mainboard und CPU gibt (aktuell noch i7 8700k mit 2080Ti gepaart).

Übrigens fand ich die Performance im Spiel gestern abend nach dem Update um einiges besser.

DerkleineGrisu schrieb:
ein GamerPC braucht mindestens 64 GB besser 128GB

Nö, das hat keiner gesagt. Die Aussage war: läuft mit 16GB, aber mehr ist besser. Und ja, das Spiel wird sicherlich noch optimiert, wobei ich bezweifle das CR da die Hardware der breiten Masse als Maßstab nimmt (ohne jetzt zu sagen das es da nicht läuft).

@th3o
Auch 8 GB können ausreichend sein... Auslagerungsdatei regelt halt auch auf SSDs gut. Mit den neuen Streaming Techniken bei Texturen wird es aber in den nächsten Jahren immer schwieriger und RAM kann ein Problem werden.

Ich warte auf DDR5 und pack da dann den zu dem Zeitpunkt aktuellen AMD 12-Kerner oder so dazu. Mal schauen, wann das der Fall ist.
Außer bei SC gibt's mit dem 4790k und der 1080ti ja keinerlei Einschränkungen 🤷🏻‍♂️.
Der hält sich noch echt wacker für eine sechs Jahre alte CPU. Und auch der uralt 1600er RAM macht außer in SC keine Probleme. Selbst in Total War oder Anno scheint er noch nicht vollzulaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorfish
charmin schrieb:
Nö, das hat keiner gesagt. Die Aussage war: läuft mit 16GB, aber mehr ist besser. Und ja, das Spiel wird sicherlich noch optimiert, wobei ich bezweifle das CR da die Hardware der breiten Masse als Maßstab nimmt (ohne jetzt zu sagen das es da nicht läuft).

Wenn der CR intelligent ist, was er meiner Einschätzung nach durchaus ist, dann wird er als Maßstab die Hardware der jetzt kommenden Konsolen nehmen, denn sowohl SQ42 als auch SC werden dafür erscheinen in den nächsten 2-3 Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.