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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Es wird niemals einen Konsolen Port geben. Das sieht man so vielen Design-Entscheidungen. Alleine die Steuerung und ganzen Knöpfe lassen sich nicht abbilden.
 
SQ42 wird bestimmt in einem rudimentären "arcade" Format standalone auf einer Next Gen Konsole kommen.
CIG wäre ja blöd, so ein Single Player nicht auf die Konsolen zu bringen und den Umsatz zu verschenken.

Positiver Nebeneffekt wäre dann auch Werbung fürs PU auf dem PC.
Aber ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, das das PU auf die Konsolen kommt.
 
Ich kann mir hingegen schlicht nicht vorstellen dass CIG auf diesen massiven Umsatz verzichten würde den die Konsolen einbringen würden. Die werden einen Weg finden, auch mit UI und Steuerungsbelegung.
 
Also zur RAM Diskussion, ich möchte zum nächsten Ryzen auch aufrüsten und gehe dann wahrscheinlich auch in die 32GB Region.
Aber meine Spiele bisher hatten mit 16GB RAM überhaupt keine Probleme, ich denke SC wäre tatsächlich das erste Spiel wo mehr als 16GB deutlich optimaler sind.
Egal ob Battlefield 5, COD MW, Apex Legends, Metro Exodus, Arma 3 uvm., die 16GB waren bisher immer ausreichend.
Dazu kommt, wo ich den RAM gekauft habe, war der sowas von teuer... 3-4 Monate später waren die Preise wieder "normal"... :freak:
 
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Die ganzen aktuellen Spiele kommen mit 16GB bestens aus einfach weil sogut wie alle für die auslaufende Konsolengeneration im Grunde entwickelt wurden, also 8GB war dort so die Baseline nach der sich die Entwickler zu richten hatten. Klar wurden dann noch ein paar weitere Optionen für die PC Versionen enabled, aber mehr als 16GB braucht man heutzutage nicht um aktuelle Games am Anschlag mit 100+fps in 1440p spielen zu können mit high end hardware. Deswegen denke ich dass 16GB noch ein Jahr der Standard sein wird, 32GB wird solange 'nice to have' sein aber nicht wirklich einen spürbaren Unterschied ausmachen. Aber ab Mitte nächsten Jahres sollte man als PC Gamer dann schon so langsam auf 32 aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernab vom Tellerrand ist Star Citizen absolute Nische und hat immer noch eine absolut kleine Fanbase. Selbst wenn sich die Zahl zum SQ42 verdoppelt ist die Spielerschaft immer noch extrem gering. Auch das PU wird sicherlich irgendwo bei den Spielerzahlen von EVE Online einpendeln.
Die Masse möchte kurzweilige Unterhaltung und keine zeitaufwendige Kampagne. Inszenierung ist wichtiger als Realismus, Zugänglichkeit wichtiger als Spieltiefe,...

@th3o
Ich hab bei 3440x1440@120 FPS bei vielen anspruchsvollen Spielen immer mehr als 16GB ausgelastet. Windows nimmt sich auch mehr, wenn mehr vorhanden ist. Offizielle läuft Windows 10 auch mit 2GB Ram. Viel Spaß beim beuntzen :D
 
Als ich meinen Rechner vor nun beinahe 7 Jahren zusammengestellt habe, wurde überall 8 GB RAM epfohlen. Gut, dass ich gleich 16 genommen habe. Genau wie bei euch reichen diese nämlich auch für die allermeisten Spiele, auch wenn SC inkl. Auslagerungsdatei schon mal 30 GB beansprucht hat. Das nächste System, wann und was auch immer es wird, bekommt dann wahrscheinlich 64 GB spendiert, damit ich wieder für lange Zeit meine Ruhe habe.
 
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RAM/Reicht/Reicht nicht allgemein:
Muss ich euch wieder ins Topic holen oder macht ihr das selbst? :P
 
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Hääää? Die Frage war doch reichen 16GB für Star Citizen, ja oder nein. Antwort ist noch nicht klar! :D
 
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Na die Frage hat sich ein bisschen auch auf Gaming generell ausgedehnt :D
@trane87 Ich schaue halt überhaupt nicht auf exakte metrics um ehrlich zu sein, ich argumentiere mehr aus meinem Spielgefühl heraus. Spiele auf 2560x1440 und habe eigentlich bei allen Spielen 100+fps voll aufgedreht. Ob ich dann mit 32GB Speicher 5-10fps mehr haben könnte, ja mein Gott, mag sein, aber das würde ich halt noch nicht unter die Rubrik packen dass ichs haben MUSS :) Nur das wollte ich sagen. :D
 
@th3o
Ich wäre froh wenn ich in SC 5-10 FPS mehr habe! :D
 
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Leute, ist ne Alpha...
Können wir diskutieren, wenn mal ne Beta ist oder Gold-Status hat :D

Mehr ist immer besser, wenn man das Geld hat.

Ich habe ein ganz anderes Problem...
Hol ich mir meine Tali wieder aus den BuyBack raus oder nicht ^^
 
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GUN2504 schrieb:
Hol ich mir meine Tali wieder aus den BuyBack raus oder nicht

#KauftMehrSchiffe

Dir gefällt das Schiff sehr, es wird Blades zur Turmautomatisierung geben und S9 Torps haben einen sehr heftigen Bumms (eine Eclipse kann eine Hammerhead ausschalten). Also warum nicht? Zumal du ja noch die gute alte mit LTI bekommen würdest.
 
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Warum heißen die anzuheuernden NPCs eigentlich "Blades"? Woher leitet sich die Bezeichnung ab?
 
Weil das keine NPCs sind sondern eben Serverblades... :D Wird für die Computer verschiedene Module (Blades) geben mit denen du eben bestimmte Funktionen automatisieren oder optimieren kannst. Das hat mit NPCs rein gar nichts zu tun. Ein via Blades automatisierter Turm ist quasi eine Pointdefense. Schießt also automatisch auf Feinde.
 
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Naja, mit meinem 5 LTI Paketen (SQ42&PU) im Account hab ich ja genug NPC´s zur Bemannung da :D
 
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So, Account angelegt und Download läuft, nach Feierabend gleich mal loslegen.
Bin schon gespannt, ich hoffe es ist von der Technik nicht mit Arma 2/3 zu vergleichen, diese 20-30FPS Flashbacks möchte ich ungern wiederholen... :freak:
Mitten im impulsiven Gun Fight und der Großteil der Spieler krüppelt mit ~ 25FPS rum...
 
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Dann wirst du enttäuscht werden! BTW melde dich sonst im Discord, dann kann sicherlich der ein oder andere dir Schiffe und Hilfestellung geben. Ich wäre auch gerne bereit dazu.
 
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@GUN2504 Habe eine Tali im Hangar seit es sie gibt, es ist von der Silhouette her eines der schönsten Schiffe für mich. Das Teil würd ich sogar behalten wenns absolut nichts kann :D
 
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Innerhalb einer Freeflight Woche wirst du nicht über volle Server drumrum kommen.
Gerade wenn heute um 21 Uhr der switch von Aegis auf Misc & Co kommt, wird die Perfomance spürbar einbrechen...
 
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