• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ob die Ares nur vorne zugänglich sein wird oder ob sie die dann ähnlich wie die Titan konzipieren, dass man einmal von hinten durch eine kleine rampe hindurchgehen kann. Bei einer Größe von 28 Metern würde es sich fast anbieten. Die Titan ist 22.
Ich habe jetzt einfach mein Combo Gamepackage mit der Avenger inkl 120 Monate insurance zur Ares Inferno upgegraded, so spare ich an Storecredits die dann später gen Genesis Starliner wandern können. Und bei meinen ganzen Schiffen ist die Avenger Titan redundant. Mit der Ares hätte ich dann jetzt auch nen kleinen Fighter.

Zuletzt bearbeitet:
Ares ist aber alles andere als kleiner Fighter. Der ist gegen größere Schiffe konzipiert und wird es ganz schön schwer gegen eine Gladius und Sabre haben. Und selbst die Sabre ist kein "kleiner Fighter".
Die Arrow wäre ein leichter Fighter, aber selbst die wird die Ares ausmanövrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Mit "klein" meinte ich eher im Verhältnis zur Größe meiner anderen Schiffe xD
Ich denke dass die Ares (habe die Inferno) nur gut sein wird gegen Capital Ships (gemeinsam mit anderen Areses) oder gegen Bodenfahrzeuge, Bunker etc.
Könnte mir auch gut vorstellen dass eine Gladius oder Arrow eine Ares im 1on1 schlagen können wenn die Piloten gleich guten Skill haben.

BRRRRRTTT... trifft irgendwann alles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Ich bin gespannt, wer von den beiden mehr aufmerksamkeit bekommt. Die Vanguard wird agiler sein bzw. 4 augen sehen mehr wie 2 / der Turm kann nach hinten deckung geben.
2020-05-29 10_42_26-Window.png

Bei der Ares wird es dann mit "gewalt" geregelt. Das ziel suchen / finden, auf den richtigen moment warten und dann mit "Thors Hammerschlägen" sich durch das andere Schiff fräsen. Wenn da dann zu viele gegner rum schwirren wird es "allein" gefährlich. Da müssen die Schilde und Panzerung einiges abhalten um sich einen nach dem anderen vorzunehmen zu können bzw. in der Zeit einiges einstecken. Da hilft nur an einem dran bleiben und ausschalten.

Wie gesagt, in ED bin ich allein unterwegs, schaue nach unliebsamen NPC's die gleich angekrochen kommen und einen Scannen ob man "lohneswerte" fracht dabei hat. Die "knöpfe" ich mir gern vor und kassiere Kopfgeld. Mit meinem Phyton "pott" klappt das ganz gut auch bei 3er combis wenn das nicht gerade Elite's sind mit 2 vultures als begleitschutz... da hilft nur den "kill" holen der am meisten kohle bringt und dann schnell in sprungreichweite kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, ich hatte mir das hier als Merker kopiert.
Stimmt die Gruppierung der Gegenstandsqualitäten und Gegenstandsklassifizierung so noch?

Gegenstandsqualitäten:
A = Die bestmögliche Leistung, meistens mit zusätzlichem Untergegenstands-Steckplatz.
B = Ein gutes Upgrade der Leistung, können möglicherweise einen zusätzlichen Untergegenstands-Steckplatz haben.
C = Der Standardgegenstand für die meisten Schiffe, durchschnittliche Leistung.
D = Niedrige Qualität, meist in der NPC/KI Bevölkerung vorhanden, gut für Notfallsituationen geeignet, um aus der Klemme zu kommen.

Gegenstandsklassifizierungen:
◾Militärisch – Der durchgehend beste Gegenstand einer bestimmten Funktion, zu Lasten von Emissionen und Kosten.
◾Zivil – Die verbreitetste Klasse, breites Spektrum von kostengerechten Verhaltensweisen, Optionen zur Annäherung an alle anderen Kategorien, aber nicht so spezifisch.
◾Tarnung – Stark reduzierte Signaturen/Verbrauch zu Lasten der Funktionalität.
◾Industriell – Zuverlässiger, hoher Output und niedrige Abnutzung, hohe Emissionen.
◾Wettkampf – Höhere Leistung als militärische, aber zu Lasten der Widerstandsfähigkeit und der Tarnung, Leistung über alles.

@Roi-Danton
Der Scanner ist standard, ja (erreichbar über Tab). Die Flotte kann nicht zerlegt werden. Die Idris konnte man vor dem Hotfix zerstören, ja. Aber jetzt ist die Flotte glaube ich komplett unzerstörbar.

@th3o
Die Ares ist kein Jäger für den Dogfight. Mit der Inferno kannst du auch mal ein kleineres Schiff zerpflücken, aber das Ding wird sich wie eine Vanguard oder Freelancer fliegen (hat ja auch entsprechende Maße). Einen innenraum wird es nicht geben, den Platz brauchen die Komponenten und die Munition.

@GUN2504
Soweit ich weiß ist das noch so, ja. Hier mal eine sehr gute Übersicht über die Komponenten im Spiel:

https://scis.qqop.org/

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Laut "Leaks" steht es um SQ42 besser als die Roadmap erwarten lässt. Beta Release nächstes Jahr wird angestrebt, aber man ist angeblich 1-2 Quartale hinterher. Dies ist angeblich schwer zu sagen, da die "Chapter" eigentlich fließend ineinander übergehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wann das SQ42 Video kommt und wie die Änderungen der Roadmap aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, charmin und GUN2504
Habt ihr noch nie eine Cutlass mit 6x BRRRTTT ausgestattet? Kann das nur empfehlen. :D

Das haben sie bei der Aurora MR meines Erachtens genau richtig gemacht. Das Starterschiff für wahrscheinlich 70% und es kommt mit sehr befriedigendem BRRRRRT 😅.
Die Gatlings in SC sind einfach geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich will ein BRRRRT T-Shirt! xD
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Habt ihr noch nie eine Cutlass mit 6x BRRRTTT ausgestattet? Kann das nur empfehlen. :D

Wollte eh meine Blue zurück holen. 6x BRRRT zum mitnehmen bitte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, shoKuu und GUN2504
Lol, welch ein Zufall, ich hab noch ein 0$ CCU von der Taurus auf die Blue im Hangar liegen. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Kleine Brrrrttttt copilation

Frage mich gerade was size 7 in mm bedeutet.... Die A10 hat 30mm geschosse. Die Mündung an der ares sieht mehr so aus aus könnte man da einen Arm reinstecken..... ;)

edit:
Korrekur: Tausche Arm gegen kopf....
2020-05-29 17_48_55-CRSD_Ares_Inferno_vorne_links_Vogelperspektive.jpg (JPEG-Grafik, 3634 × 20...png

... Das wird sich wohl etwas anders hören wie ein "Brrrrttttt". Die Drehzahlt wird sinken und das Mündungsfeuer wird ein "bißchen" höher ausfallen bei einer 30mm mit 7 läufen. es kommt ja quasi ne "0" hinten dran bei dem Bild :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
So, hab jetz wieder ne Blue. Und ich muss mir noch ein Inferno CCU besorgen. Auf wenn ich die Wildfire sehr mag, die Heartseeker SH sollte eigentlich reichen.

ich mag ja den realismuss aber ich kriege langsam die kriese ich hatte schon nach der letzten citizencon das problem wie verdammt komme ich vom messegelände zum hangar?^^ bin ich zu besoffen? ist es schlecht ausgeschildert?

tochan01 schrieb:
Kleine Brrrrttttt copilation

Frage mich gerade was size 7 in mm bedeutet.... Die A10 hat 30mm geschosse. Die Mündung an der ares sieht mehr so aus aus könnte man da einen Arm reinstecken..... ;)

edit:
Korrekur: Tausche Arm gegen kopf....
Anhang anzeigen 925658

Das Ding könnte auch zierliche Japanerinnen abschiessen. xD
Ergänzung ()

Mardock schrieb:
ich mag ja den realismuss aber ich kriege langsam die kriese ich hatte schon nach der letzten citizencon das problem wie verdammt komme ich vom messegelände zum hangar?^^ bin ich zu besoffen? ist es schlecht ausgeschildert?

Die Bahn fährt doch im Kreis. Irgendwann sollte man beim Spaceport ankommen. Aber ja, wer sich nicht auskennt ist hoffnungslos verloren. Ich nenne das Shinjuku Bahnhof Syndrom. ^^
Ergänzung ()

Nachtrag: zur Not hilft Selbstmord. Das geht schneller als verzweifelt wie ein Irrlicht durch die Gegend zu steuern. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Das Ding könnte auch zierliche Japanerinnen abschiessen. xD

... ne hentai-gun...

Zum Thema durchgang in der Ares nochmal:
Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders bei der Inferno nicht... Irgendwo muss die Munition ja gelagert werden und wenn man sich mal schaut wie das heute bei einer Gau-8 gelöst ist... Das nennt man wohl Munitionstank ;).

Freu mich schon auf den Funkverkehr: "Verdamt, ich muss den Angriff abbrechen! Ich muss Munition nachtanken!!!!".... "Du meinst Laden oder...?" "Nein man, mein Munitionstank ist leer!"

2020-05-29 18_12_30-GAU-8 meets VW Type 1 - GAU-8 Avenger - Wikipedia.png

1590768771130.png

edit: Laut broschüre 1900 Schuss die Minute bei der Inferno. Leider keine "Kalibergrößenangabe" ;). Bedeutet also 633 Umdrehungen pro Minute bzw. 31 Schuss die Sekunde.... ein BRRRTTTT gibt es also doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und GUN2504
Hier Mal ein-zwei Bilder die etwas über die Waffengrössen in SC aussagen. Ob die Angaben noch aktuell sind weiss ich nicht. Auf Bild 1 ist die S10 vermutlich zu klein geraten. So oder so, ne S10 Knarre ist schon übel, mit 40m Länge dürfte das dann so in etwa ein mittlerer Turm vom Bengal Carrier sein.

Bei S7 reden wir von bis zu 15m Länge, das ist doch noch ein Stück mehr als die GAU-8 von der A10 :D
Über den Daumen gepeilt würd ich der GAU-8 ne S4 als Grösse zuordnen.

Anhänge

• Comm-Link-design-mounts-Designweapons-Theusualsuspects.png
    Comm-Link-design-mounts-Designweapons-Theusualsuspects.png
    1,9 MB · Aufrufe: 323
  • weapons-s1-s5.PNG
    weapons-s1-s5.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 317
  • mounted_item_size_table1.png
    mounted_item_size_table1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und charmin
Bin gerade fasziniert... SC läuft mittlerweile auf meinem Laptop :D... hat sich über die Jahre also doch was getan^^

Zum Black Skin der Freelancer...hab ihn jetzt endlich ausprobieren können und es stimmt sowohl was in dem einen Thread in Spectrum steht, als auch was im anderen steht.
Es ist halt leider ein sehr matter Skin, was heißt, dass er sich extrem dem Umgebungslicht anpasst. Von metallicschwarz bis hellgrau ist alles dabei^^

StarCitizen 2020-05-29 17-54-30-19.png
StarCitizen 2020-05-29 18-13-49-32.png
StarCitizen 2020-05-29 18-14-04-86.png
StarCitizen 2020-05-29 18-15-10-23.png
StarCitizen 2020-05-29 18-15-22-73.png
StarCitizen 2020-05-29 18-17-39-18.png
StarCitizen 2020-05-29 18-36-43-64.png
StarCitizen 2020-05-29 18-36-47-35.png
StarCitizen 2020-05-29 18-36-59-37.png

Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Nachdem sie dem Standardskin komplett das Silbermetallic genommen haben und durch ein mattes Drecksweiß ersetzt haben, ist das hier der nächstbeste^^.
Evtl siehts auch auf dem großen Rechner anders aus... auf dem Laptop ist alles auf Low (und sieht trotzdem nett aus!).

Edit: Mal weider am großen Rechner gewesen und es sieht auf Max. genauso aus.

StarCitizen 2020-05-30 16-57-16-78.png

Aber es gefällt mir mittlerweile doch ganz gut :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Ernie75, GUN2504 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.