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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Seft schrieb:
Bei S7 reden wir von bis zu 15m Länge, das ist doch noch ein Stück mehr als die GAU-8 von der A10 :D
Über den Daumen gepeilt würd ich der GAU-8 ne S4 als Grösse zuordnen.

Ne Gau 8 ist gut 3m Lang.... Also 5x kleiner. Wenn man das nu also Skalierungswert nimmt, werden aus 30mm dann 150mm geschosse. Von diesen kommen 30 Stück die sek in einem recht engen Areal an und sagen hallo. Da werden Schilde von kleinern fightern nicht wirklich begeistert sein ;)
 
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Den Rückstoß musst erstmal kompensieren. Zusätzliche Hitzeentwicklung durch die Dämpfer in Kauf nehmen oder das Trägerschiff der Waffe(n) ist einfach so schwer, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Die A-10 bspw wird merklich verlangsamt beim Feuern der Kanone.
 
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Bulletchief schrieb:
Zum Black Skin der Freelancer...hab ihn jetzt endlich ausprobieren können und es stimmt sowohl was in dem einen Thread in Spectrum steht, als auch was im anderen steht.

Danke für die Pics, komme wohl erst am Montag wieder zum zocken :( auch wenn nicht so schick wie erhofft definitiv besser als das hässliche standard matschgrün der MIS :)
 
Muss so langsam meinen neuen Rechner fit machen.... der aktuelle pfeift aus dem letzten Loch. ^^

Ja man sollte nicht FF im Hintergrund offen haben, aber hey - man gönnt sich ja sonst nichts. xD
 
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idris.jpg


:)


Viele Grüße,
stolpi
 
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Sieht nach dem letzten Calling all Devs wohl so aus als ob ich noch sehr sehr lange die Prospector als Loaner für die Vulture haben werde 😂...
 
Sieht aus bzw. hört sich vor allem so an als würde es locker noch ein Jahr dauern bis Salvage im Spiel ist. :(
 
Locker... Ich würde sagen dass das FPS-Komponenten-Gedöns nächstes Jahr kommt, aber richtiges Salvage 2022+.
Wir waren bei der Roadmap also noch seeehr weit weg und fangen jetzt erst das Konzeptionalisieren an. Das ist schon hart und wirft die Frage auf, wieso es überhaupt schon mal auf der Roadmap stand...
 
Ich glaube weil sie eine total vereinfachte Version nur reinmachen wollten, quasi ähnlich wie mining, durch einen Strahl sammelst du halt irgendwelche gleich aussehenden Klumpen von einem Wrack und irgendwann despawned das Wrack einfach oder du bekommst die Meldung dass du nichts mehr extrahieren kannst.

Bis wir sowas sehen dass die Reclaimer mit der fetten Zange richtig die Hulls zerdrückt, das kann noch Jahre dauern.
 
Fällt mir jetzt erst so richtig auf... Vom Design her würde ich das Cockpit noch etwas nach vorn ziehen bzw. den lauf nach hinten setzen zwecks überischtlichkeit. Am monitor fällt das nicht wirklich auf wenn man kein Headtracking hat oder VR nutzt.

Hier sollte noch nachgebessert werden finde ich. Ideal wäre das ganze auf höhe / hinter die Position des Kopfes zu bekommen. für ein max. Blickfeld. Wenn in der Story natürlich erst das Schiff und dann die Waffe verfügbar war und das ganze "irgendwie" zusammengeschweißt werden musste, ist das eine sache aber wenn ich ein Schiff um eine Waffe herrum entwickel, darf sowas eigentlich nicht sein / durchgewunken werden.

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th3o schrieb:
Bis wir sowas sehen dass die Reclaimer mit der fetten Zange richtig die Hulls zerdrückt, das kann noch Jahre dauern.
;-) Da müssten sie Softbodys einbauen, was angesichts des Detailsgrades + Multiplayer + persistente Schiffszustände über Gamesessions hinweg (müsstest ja dann die Koordinaten der Meches für jedes einzelne Schiff speichern*) wahrscheinlich nicht passieren wird. Evtl noch mehr Schadensstates für jedes Hull & Komponente (das ist ja dann alles vorberechnet und kostet nur einmal Speicherplatz pro Schiffstyp). Zerschneiden des Hulls an vordefinierten Punkten sollte auch schon für ausreichend komplexes Gameplay sorgen können.

* Wenn Amazon als vollwertiger Partner einsteigt und Serverfarmen und Traffic zu supergünstigen Konditionen bereitstellt, wäre das vielleicht realistisch. ;-)

Ergänzung ()

Beispiel für ein Spiel mit Softbodys: https://www.beamng.com/
 
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@tochan01 Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf drüber machen. Das was du da siehst sind alles nur Concept Bilder, das sind keine Screenshots eines fertigen Modells. An diesen von dir angesprochenen Aspekten wird sich sicher noch einiges ändern zwischen Concept Zeichnung und dem was wir dann im Spiel haben werden.
 
Wer hat Lust heute Abend bzw morgen Abend eine Runde gemeinsam zu drehen? Sammelthread könnte ein paar Screenshots unserer Flotte vertragen! :D
 
kleiner Tip:
Aktuell gibts Wing Commander 1+2 für 1,39€ bei GOG Link Deal Das waren noch Zeiten, WC auf dem AMIGA 500.
 
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Drake Ausstellung nichts neues und da etwas enttäuschend. 😉 Sieht aber echt gut aus 😂
 
Ja Präsentation ist mega geil, glaub das ist ein 300m Hangar oder so :)
Also die letzten beiden Expos fand ich ja ehrlich gesagt ein bisschen mau dahiungehend weil sie sich nicht getraut haben Schiffe physisch hinzustellen die noch in Entwicklung sind. Im Jahr 2018 war das richtig cool das neue Modell der 300er Serie zu sehen und natürlich eine Idris. Überraschend dass sie danach was Überraschungen angeht abgebaut haben. Eigentlich sollte man denken dass darauf aufgebaut wird...
Und ich komme übrigens seit 30min auch gar nicht ins Spiel :D
Hauptsache CIG hat in der Stunde nach Eröffnung der Drake Expo 620 000 $ eingenommen :D
 
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th3o schrieb:
Bis wir sowas sehen dass die Reclaimer mit der fetten Zange richtig die Hulls zerdrückt, das kann noch Jahre dauern.
UNd wenn es dumm läuft bekommen das manche nicht mehr mit weil sie gestorben sind, es schafft es nie ins Spiel, weil das Spiel nach 15 Jahren eingestellt wurde , selbst bis zur Einstellung dses Spieles hat es die Alpha nie verlassen, hat aber im gegenzug 1,5 Millarden USD verballert.
 
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