-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir gestern mal SQ42 geholt. Habe Hoffnung, dass die Beta noch dieses Jahr kommttrane87 schrieb:Ich bin auf jeden Fall gespannt wann das SQ42 Video kommt und wie die Änderungen der Roadmap aussehen.
@cru5h3r ist eher unwahrscheinlich, wenn nicht sogar sicher, daß es dieses Jahr nichts mehr wird mit SQ42.
Für nächstes Jahr im 1ten oder 2ten Quartal ist deutlich realistischer. Aber günstiger als jetzt wirst Du da nicht mehr rankommen. Hast Dir Standalone geholt? Oder in einem Startpaket für SC mit drin?
Für nächstes Jahr im 1ten oder 2ten Quartal ist deutlich realistischer. Aber günstiger als jetzt wirst Du da nicht mehr rankommen. Hast Dir Standalone geholt? Oder in einem Startpaket für SC mit drin?
th3o
Admiral
Wow die haben mit dem ersten Saletag von Drake mehr Kohle eingenommen als mit dem ersten Saletag von Aegis. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Denk mal die Blue und Kraken haben sich wie warme Semmeln verkauft...
Ok so langsam wirds dann doch etwas nervig. Seit gestern abend bekomme ich Fehler 16007 nach dem Start des Spiels, komme nicht mal ins Hauptmenü. Habe alle möglichen Kombinationen an Workarounds versucht, Charakter Resets, Log In and Out, User Folder delete, Verify etc., nichts hilft...
Ok so langsam wirds dann doch etwas nervig. Seit gestern abend bekomme ich Fehler 16007 nach dem Start des Spiels, komme nicht mal ins Hauptmenü. Habe alle möglichen Kombinationen an Workarounds versucht, Charakter Resets, Log In and Out, User Folder delete, Verify etc., nichts hilft...
Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman
Lt. Junior Grade
Und Beta bei SQ42 bedeutet nicht das jeder daran teilnehmen darf. Vermutlich ist Beta Zugang wieder sowas für Evocati Concierge super Special User. Damit ja nichts gespoilert wird ^^
th3o
Admiral
Wird eh alles gespoilert im entsprechenden Discord Channel und Reddit xD
Zum Beispiel aktuell die Message (die man natürlich mit Vorsicht genießen sollte, angeblich ist ein CIG Entwickler die Quelle) dass Squadron 42 maximal nur 1-2 Quartale verschoben wird und die Entwicklung weiter vorangeschritten ist als man denken könnte.
Zum Beispiel aktuell die Message (die man natürlich mit Vorsicht genießen sollte, angeblich ist ein CIG Entwickler die Quelle) dass Squadron 42 maximal nur 1-2 Quartale verschoben wird und die Entwicklung weiter vorangeschritten ist als man denken könnte.
Zuletzt bearbeitet:
SC selber habe ich schon und mich gestern noch dazu entschieden SQ42 zu holen.Ernie75 schrieb:Hast Dir Standalone geholt? Oder in einem Startpaket für SC mit drin?
tochan01
Rear Admiral
trane87 schrieb:Release the kraken! Und dann sag das nochmal
Ist echt nicht mein Schiff von der Optik.. Ich komm gern mit auf dem pott, tanke auf, Reparaturen etc. aber selber "besitzen" neee, is mir zu groß. Vielleicht gibts irgendwann ein strategie plugin für steuerung alla Homeword, dann schauen wir ma weiter
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
Nachdem ich ne Zeit lang die 890J hatte muss ich auch sagen dass der Besitz von richtig fetten Schiffen, also so 200m+ weniger Spaß macht als man zuerst denkt. Aber vielleicht hat das auch aktuell noch viel damit zu tun dass Space-to-Station-Docking noch nicht im Spiel ist und einfach nur so im Verse damit rumeiern wird schnell eher müßig, und man sieht sich auch schnell satt an den Dingern, da müssen dann mechanics zur Nutzung her. Eines kann ich 100% sagen: Fürs Landen auf Planeten oder Monden sind die Dinger auf jeden Fall eher nicht gedacht, das macht 0 Spaß.
tochan01
Rear Admiral
Sagen wir ma so. Einfach nur im Verse mit so fetten dingern rumeiern wirds es echt nicht bringen. Das macht in meinen augen nur wirklich fun wenn es als Basis dient Savepoint / Treffunkt für einen Clan etc. Auf Planeten mir solchen pötten landen könnte ich vorstellen als Überfallkomando vom Boden aus mit Panzern etc.
Außerhalb der Radarreichweite vom Outpost landen, XXL Bodencrew rauswerfen und abwarten. Bei Erfolg die beute nur mit kleinen Schiffen einsacken dauert bestimmt zur lang bzw. man muss "wählen" was mit kommt... Bei so dicken Kapazitäten kommen auch die 1Credit Artikel für den Grabbeltisch mit .... Nix verkommen lassen
Außerhalb der Radarreichweite vom Outpost landen, XXL Bodencrew rauswerfen und abwarten. Bei Erfolg die beute nur mit kleinen Schiffen einsacken dauert bestimmt zur lang bzw. man muss "wählen" was mit kommt... Bei so dicken Kapazitäten kommen auch die 1Credit Artikel für den Grabbeltisch mit .... Nix verkommen lassen
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
Ich hab die Ares Inferno eigentlich nur for the lolz, nicht weil ich damit Kampf Gameplay machen will. Will die mehr für kurze Distanzen als flotten Sportwagen mit zero praktischen Nutzen verwenden haha . zB irgendwo hinfliegen und ne Station reparieren ^^
Ich wills schon aus Prinzip nicht probieren. Ich hab ja echt keine Probleme damit wenn das Spiel an sich nicht gut läuft, man glitcht und bugged und stuttert, aber wenns ohne eigenes Verschulden nicht startet weil die Jungs ihre Server nicht auf die reihe bekommen, da ziehe ich dann ne Grenze bei dem was ich bereit bin zu machen um spielen zu können. Die sollens gefälligst fixen, dann reden wa weiter
Ergänzung ()
Zensai schrieb:Edit: 16k Workaround komm aber nicht zum testen:
Ich wills schon aus Prinzip nicht probieren. Ich hab ja echt keine Probleme damit wenn das Spiel an sich nicht gut läuft, man glitcht und bugged und stuttert, aber wenns ohne eigenes Verschulden nicht startet weil die Jungs ihre Server nicht auf die reihe bekommen, da ziehe ich dann ne Grenze bei dem was ich bereit bin zu machen um spielen zu können. Die sollens gefälligst fixen, dann reden wa weiter
shoKuu
Admiral
Natürlich machen die großen Schiffe noch kaum Sinn, aber das wird sich doch langfristig ändern. Was bringt dir die Ares, wenn du für Aufträge durch 5-6 Sonnensysteme musst? Dann muss man ständig zwischen landen und das kostet Nerven und Zeit. Was macht man in Systemen ohne Landezonen/Truck Stops? Dann bist du auf dein Schiff angewiesen. Gerade die Carrack ist doch hier ein gutes Beispiel für zukünftigen guten Gameplay "Loop".
Neuer Jump Point in ein unbekanntes System wurde entdeckt und in dem System ist dann wieder ein neuer Jump Point. Carrack ist dann sinnvoll als Exploration Schiff, da viele kleine Explorationen Schiffe deutlich früher tanken müssen.
Zusätzlich wird es früher oder später viele Jobs geben. Scanner muss beobachtet werden, um "Feinden" aus dem Weg zu gehen, neue Anomalien entdecken, Planeten scannen und untersuchen.
G-Kräfe sind zu groß für die Carrack und größere Schiffe? Gut, dann runter mit der Pisces und Oberfläche prüfen. Vorher kann man natürlich Drohnen runterschicken, um Atmosphäre und gefährliche Dinge zu untersuchen.
Wertvolle Ressourcen gefunden? Koordinaten notieren und im nächsten Hub verkaufen. Höhle gefunden? Runter und rein nach "wertvollen" ausschau halten. Weiter fliegen und nächsten Jump Point finden...
Alle Luxus Schiffe sehe ich eher im Bereich Roleplay. Milliarden UEC Konzerne führen und seine Freizeit in Nebel XY mit seinen Kumpels und Geschäftspartnern verbringen. Eventuell transportiert man noch paar VIP NPCs zum Ziel.
Frage wie immer gilt: Was möchte man machen? Und genau darauf lege ich meine Flotte aus.
Neuer Jump Point in ein unbekanntes System wurde entdeckt und in dem System ist dann wieder ein neuer Jump Point. Carrack ist dann sinnvoll als Exploration Schiff, da viele kleine Explorationen Schiffe deutlich früher tanken müssen.
Zusätzlich wird es früher oder später viele Jobs geben. Scanner muss beobachtet werden, um "Feinden" aus dem Weg zu gehen, neue Anomalien entdecken, Planeten scannen und untersuchen.
G-Kräfe sind zu groß für die Carrack und größere Schiffe? Gut, dann runter mit der Pisces und Oberfläche prüfen. Vorher kann man natürlich Drohnen runterschicken, um Atmosphäre und gefährliche Dinge zu untersuchen.
Wertvolle Ressourcen gefunden? Koordinaten notieren und im nächsten Hub verkaufen. Höhle gefunden? Runter und rein nach "wertvollen" ausschau halten. Weiter fliegen und nächsten Jump Point finden...
Alle Luxus Schiffe sehe ich eher im Bereich Roleplay. Milliarden UEC Konzerne führen und seine Freizeit in Nebel XY mit seinen Kumpels und Geschäftspartnern verbringen. Eventuell transportiert man noch paar VIP NPCs zum Ziel.
Frage wie immer gilt: Was möchte man machen? Und genau darauf lege ich meine Flotte aus.
th3o
Admiral
Man wird ja auch sicher in verschiedenen Sternensystemen auf verschiedenen Planeten mit major landing zones eigene Hangare betreiben wo man dann Schiffe unterbringen kann, u.a. zb kleinere dort lagern kann für Aufträge innerhalb des einen Systems usw.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Toll gemachtes Video.
Dafür das ich eigentlich weniger Kampfflieger sein will, habe ich doch wieder erstaunlich viele Kampfschiffe... Die Eclipse von Seft war aber auch zu verlockend, da konnte ich nicht nein sagen.
Daily Driver: Mercury
Exploration: Carrack, 600i
Geld verdienen: Vulture, Vulcan
Kampf: Polaris, Redeemer, Eclipse, Ares, Super Hornet
Kann gut sein das ich bei den Kampfschiffen noch reduziere und auf eine Hercules, Reclaimer oder sowas gehe in Zukunft. Das "was möchte ich machen" von @trane87 versuche ich dabei auch immer im Hinterkopf zu behalten.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
charmin schrieb:Kampf: Polaris, Redeemer, Eclipse, Ares, Super Hornet
Also wenn man eine Polaris hat, kann man die Redeemer einstampfen weil sie durch die Polaris überflüssig wurde.
Die Redeemer hat nur eine zukunft als "Frachtschiff" oder als "Dropship" , als VIP Transporter weniger weil man keine Aussicht auf den weltraum hat mit dem Modul. Da kann man nur Hoffen das, wenn so in 3 Jahren ein Reedesign kommen könnte das sie mal Nützlicher Designt wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.