• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im eigentlichen Sinne war ich zu Zeiten von "Freelancer" biologisch nicht mehr jung, sondern alt.
Fühlt sich aus heutiger Sicht nur so an.
CR ist in diesem Sinne glaube ich auch nicht mehr jung, so um die 55.
Wenn man bedenkt, das er Zukunftsvisionen für die amtierende Generation entwerfen will,
ein mutiges Unterfangen!
Oder "Alter schützt vor Torheit nicht" dem ich mich anschließe.
Denn wer Zitat " Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!" Ex-Bundeskanzler
Helmuth Schmidt!

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Ja, bei SC sollte man bezüglich des eigenen Alters genügend Puffer haben bevor man einsteigt... :D Spaß beiseite, aktuell ist es wirklich nicht schön zu spielen, aber da die Freeflight Week am Dienstag endet sollte es danach wieder deutlich besser sein. Aktuell spielt man besser morgens oder nachmittags, Abends haben die Server so ihre Probleme mit dem Ansturm.

@tochan01 Sieht toll aus! Hätte mir damals bestimmt gefallen, denn zu der Zeit war ich wahrscheilich
tatsächlich noch jung.
@charmin Ich bin durch Kritik an Star Citizen und seiner Entwicklung in diesem Forum schon so manchem
in schlechter Erinnerung geblieben, und mein Sarkasmus und meine Ironie kommen manchmal oder
meist häufiger nicht gut an. Ich bin und bleibe skeptisch diesem Projekt gegenüber.
Was ich allen Wünsche die sich Für Star Citicen einsetzen ist das es zu einem "Happy-End" kommt.
Aber schon muss ich wieder nörgeln.
Man macht eine "Freeflight-Week" ohne sicherzustellen, das jeder, und vor allem Neulinge einen
perfekten Zugang finden können! Das wirkt so lieblos! Und vor allem nicht überzeugend!
An fehlendem Geld kann es nicht liegen. Wo ist das "Herzblut" für dieses Projekt?

charmin schrieb:
Ja, bei SC sollte man bezüglich des eigenen Alters genügend Puffer haben bevor man einsteigt.
Haha :D das Thema hatten wir gestern schon in einem Stream angesprochen. Am Ende muss man den SC-Account mit in den Ehevertrag und in das Testament aufnehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Esox Lucius schrieb:
Aber schon muss ich wieder nörgeln.
Man macht eine "Freeflight-Week" ohne sicherzustellen, das jeder, und vor allem Neulinge einen
perfekten Zugang finden können! Das wirkt so lieblos! Und vor allem nicht überzeugend!
An fehlendem Geld kann es nicht liegen. Wo ist das "Herzblut" für dieses Projekt?

Na ich glaube in diesem Punkt rennst du hier bei uns offene Türen ein, da wird dir hier jeder zugestehen dass es sicher keine gute Werbung für das Spiel ist wenn das Event was neue Spieler anziehen soll so vor sich hin humpelt.
Gleichzeitig scheint es die Einnahmen aus den Schiffsverkäufen überhaupt nicht beeinträchtigt zu haben und soweit ich die Backer Entwicklung sehe sind trotz Pannen sehr viele neue Star Citizens dazugekommen (man kann die metrics auf der RSI Webseite sehen).
Und genau da denke ich sieht man dass das Herzblut bei allen Beteiligten trotz solcher Probleme da ist weil alle dabeibleiben.
Das Spiel läuft technisch instabil weil da noch einige Bottlenecks aus der Welt erst geschafft werden müssen an denen gerade gearbeitet wird, zu diesem Zeitpunkt kann CIG selbst wenn es wollte kein besseres Spielerlebnis bieten, das hat was mit der größe der Welt und dem Serverstreaming zu tun und wie Server-Client Verbindung funktioniert. Wenn man das Spiel auf einem leeren Server laufen sieht, dann ist es verglichen mit dem was man aktuell geboten bekommt ein Traum. Es funktioniert tatsächlich sehr viel, es stuttert nicht, freezed nicht, lagged nicht, die NPCs glitchen sich nicht durch die Gegend...Also das Spiel ist da, aber das Servergerüst im Hintergrund ist gerade der limitierende Faktor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Und um @th3o noch zu ergänzen, SQ42 braucht halt die gleiche Server-/Clientstruktur um zu funktionieren. Dort soll es dann so sein, daß der eigene Rechner quasi der Server und Client gleichzeitig ist. Nur eben ohne andere Spieler. Und deswegen müssen sie auch für Squadron 42 die Serverstreaminggeschichten noch auf die Reihe bekommen.
Es gab zu der Zeit, zu der ich eingestiegen bin (Anfang 2017, also zu 2.6.1 oder so) noch die Möglichkeit, SC offline zu starten. Da lief alles sehr smooth. Online hatte man dann so zwischen 8 und 25 FPS.
Von dem Sicjtpunkt aus hat sich schon einiges getan.
Marketing muss man halt nicht neu entwickeln. Das gibt es schon fertig zu kaufen und daher sind sie da schon deutlich weiter.
Aber seit 2.6.3 ist schon einiges passiert.

@Ernie75
Der Server gibt die FPS vor, damit es nicht wie früher zu extremen Desync Szenarien kommt. Das war anfangs heftiges Problem und irgendwann hat man dann die FPS gekoppelt. Aus diesem Grund ist Server Technik der aktuelle Flaschenhals.

hmm mal eine frage :

War es nicht mal so das man den Gimbal Assi MIT dem Gimbal Mode ( beweglichen waffen) benutzen konnte. Also ich meine gimbal assi & steuerung der waffen manuell auf das ziel ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, charmin und tochan01
Da ich gerade bissel am basteln bin, noch ein "prägendes" Erlebnis aus meiner Kindheit:

The Last Starfighter: Link Trailer (Gunstar ja schonmal hier erwähnt ;))

Das war "damals" ein Grafiktraum die 3D effekte... Das wollte ich in Spielen sehen....

Bin am überlegen das passende Interface zu basteln für mein Cabinet (wird ja wechselbar)
Wer langeweile hat... Klicken zum lesen ;) CB-Theard.

LED-Marquee gefällt auf alle fälle schon... :D
20200601_113536_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Terrschi, th3o und 2 andere
DerkleineGrisu schrieb:
Gimbal Assi MIT dem Gimbal Mode

Du meinst einfach Gimbal Waffen mit dem Aimassist, oder? Das funktioniert nach wie vor. Es gibt glaube ich nur mehrere Modi des Gimbal Assist (da weiß ich jetzt nicht welcher was macht).

@Esox Lucius
Na die Kritik ist mehr als Berechtigt. Warum CIG meint einen neuen Patch und ein Freeflight Event + ein Ingame Event zusammenlegen zu müssen versteht niemand in der Community. Besser wäre es wenn sie schauen das sie einen stabilen Patch haben und dann eben ein Freeflight veranstalten. So vergrault das viele eher als das es neue Spieler anlockt.

charmin schrieb:
Na die Kritik ist mehr als Berechtigt. Warum CIG meint einen neuen Patch und ein Freeflight Event + ein Ingame Event zusammenlegen zu müssen versteht niemand in der Community. Besser wäre es wenn sie schauen das sie einen stabilen Patch haben und dann eben ein Freeflight veranstalten. So vergrault das viele eher als das es neue Spieler anlockt.

Also verstehen kann ich es schon. So kann man in der Theorie neue Spieler anlocken und ihnen gleich Schiffe andrehen die sonst nicht verfügbar sind.

Das dene die Server regelmässig dann um die Ohren fliegen ist ja schon ein running Gag.

ZeT schrieb:
Also verstehen kann ich es schon. So kann man in der Theorie neue Spieler anlocken und ihnen gleich Schiffe andrehen die sonst nicht verfügbar sind.

Naja, das wäre auch mit einer free week ohne neues relase... Für Maximierung hätte man wohl eine erst eine Free week machen sollen, dabach den patch in verbindung mit einem Sale incl. Schiffe die bisher noch nicht flight ready waren.

Hoffen wir mal dass es im November Sale mit der Expo besser wird. Patch 3.11 sollte Ende September kommen, dann haben sie genug Zeit diesen zu stabilisieren bevor dann Anfang November der Sale kommt und wahrscheinlich dann auch wieder ein Free Flight Event. 3.12 folgt dann Ende November.

Fuck, jetz hat mich zu Fuß so ein fettes Geschütz erwischt... dabei will ich doch nur ein paar Leute ums Eck bringen! xD

charmin schrieb:
Du meinst einfach Gimbal Waffen mit dem Aimassist, oder?

nein ich meine Gimbal assi & das man die waffen mit der mouse bewegen kann, wie gesagt ich meinte das hat mal funktioniert nur die einstellung weiss ich nicht mehr wie man das einstellen kann.

Der Gimbal Assi deckt doch einen Kegel ab, der dem Gimbal entspricht. Wenn nun der Kegel weiterhin um manuelles "Verschieben" des Zenttrums verschoben würde, kommen da doch die Gimbals gar nicht mehr hin oder? Die sind ja nicht frei drehbar, sondern eben nur im jeweiligen Winkel des Kegels...

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Der Gimbal Assi deckt doch einen Kegel ab, der dem Gimbel entspricht.

Nein du kannst die waffen in einem sehr großen bereich bewegen wo sie auch manuell ohne Assi hin schießen können. Wie gesagt ich meine das dieses Manuelle bewegen und gimbal assi (zielhilfe) miteinander funktioniert(e) .

🤔 Sollte man mal testen. Ich steig aber da tatsächlich generell nicht so gut durch. Der AimAssist hilft gefühlt auch nur periphär. Obwohl ich die Hilfe nutze und gefühlt richtig schieße, knallen ein Großteil der Projektile einfach vorbei :(
Jetzt hab ich so schöne Schiffchen und bin immernoch zu doof zum zielen :D
FOIP-Gimbal hab ich auch nie zum laufen bekommen.

Zensai schrieb:
Jetzt hab ich so schöne Schiffchen und bin immernoch zu doof zum zielen :D
FOIP-Gimbal hab ich auch nie zum laufen bekommen.

Das liegt nicht an dir , das liegt zur Zeit am Spiel bzw an dem desync & deleay das man im moment hat. Darum waren auch manche Spender extrem erzürnt das sie Server to Client Actor Networking Rework auf Soon äää ich meinte um 2 Quatale nach hinten geschoben haben auf zur Zeit Q03/20 . Genau das sollte die Probleme die man im moment hat entgegenwirken. Kann mir nur die verschiebung so erklären das Sie noch mehr größere Probleme haben als Sie uns ständig ( wenn überhaupt ) sagen die unter umständen sehr massiv sind und das ganze Projekt nochmals um mehrere Monate zusätzlich nach hinten werfen könnten. Kann auch im Grunde sagen " Ohne diese Verbesserung kein Neues System und auch keine 100+ Spieler."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.