• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab nach echt langer Zeit eine kleine Tour gemacht... kein Fighten, Missionen oder sonst was, einfach nur ein bissel geschaut was sich so getan hat und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

Aufgewacht in der eigenen bude, mit dem Lift ab zum Zug, dann Spaceport, Schiff Rufen, zum Hangar, nach bissel hin und her los fliegen (war echt lang her) und es hat sich ein dickes grinsen eingestellt. Alles ohne ladezeiten und überwiegend 30 FPS, mal auch mehr (V-Sync an da ich für Screenshots keine Bildrisse wollte).

Ich weiß nicht wie ich es am besten ausdrücken soll.... Für mich, als Kind der 80er, was mit dem C64, DOS usw groß geworden ist, ist es schon wie ein Teil des Traumes von damals, wie ein Spiel sein sollte. Diese Weitsicht.... Bis zum Horrizont und weiter, einfach da hin fliegen wo man möchte. Keine grenzen etc. Gebäude, Städte, Landschaft, alles geht flüssig ineinander über. Mich hat's gerade echt geflasht. Vom Letzten mal Arena Comander / bissel im Hangar rum laufen zu dem hier... Bin wirklich baff.

Es kam eben etwas Mandalorian / Star wars feeling auf. Vom einen Planten zum anderen fliegen und einfach mal gucken. Keine vorgegebenen pfade. Einfach mal machen.... Haut einen echt um. Ja, am Anfang ist es einmal gecrasht mit der Vanguard, mit der Tali 1,5h einfach mal gemacht. Ich glaube es wird zeit das man sich langsam etwas mehr mit SC beschäftigen kann.... und für all die nörgler und kritker: Meine "zweifel" das das was wird, sind seit eben gerade quasi wech ;). Allein dieser Stand, was mir gerade ermöglicht wurde war einfach Hammermäßig. Ohne Action etc. Flight Simulator von MS im Weltall halt.

Im Anhang eine kleine Bilderserie von meiner Reise. Beim eintauchen / Landen in die Atmosphäre vom 2. Planeten war ich echt sprachlos....:D. Jetzt muss ich die Tage mal meinen Warthog System entstauben und von der Maussteuerung wech ;)
2.jpg
3.jpg
9.jpg
10.jpg
12.jpg
15.jpg
20.jpg
24.jpg
28.jpg
29.jpg
32.jpg
38.jpg
37.jpg
53.jpg
42.jpg
54.jpg
56.jpg
1.jpg
57.jpg


Leider wird die FPS Anzeige nicht mitgeschnitten (Nvidia Overlay) aber ich hatte quasi durchgehend 30fps mit V-Snyc... war echt ein Erlebnis.

Edit:
Sli war deaktiviert. Gibt leider unschöne flackerrein zum Teil. (screens auf 80% jpg quali 3440x1440 wegen der Größe komprimiert. Wer nen original haben will als wallpaper soll sich melden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, stolperstein, shoKuu und 7 andere
@grisu stimmt, gleichzeitig kommen auch manchmal neue Sachen spontan auf die Roadmap drauf wenn was gestrichen wird. Bisschen bemühen sie sich schon um Schadensersatz, immerhin.
 
GUN2504 schrieb:
Schick! Das ist auch ganz hübsch:
 
@tochan01 deswegen disqualifizieren sich halt auch Leute die immer nörgeln dass das Spiel keinen Fortschritt machen würde. Was alleine in den letzten 2 Jahren zusammengekommen ist, im Grunde kam da 90% von dem was jetzt im Spiel ist in diesem Zeitraum. Kann da aber auch sagen: Gut dass ich erst seit Q3 2018 und nicht schon seit 2012 dabei bin als Backer.... :D
Die Nörgler reden so als wären wir noch in der Zeit von 2012-2017. Ja damals wurden sicherlich einige Fehler gemacht, das Game wurde umgekrempelt, bestimmt auch mal Kohle leichtfertig verbraten etc. Aber man kann nicht von der Hand weisen dass die Entwicklung jetzt viel schneller vorangeht als noch vor 2 Jahren. Ich denke dass man erst ab 2016 überhaupt von einer richtigen Spielentwicklung hier reden kann, und die vier Jahre vorher war es eher Trial&Error und drawing board und überhaupt erst mal ein Entwicklerstudio zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, stolperstein und Ernie75
@tochan01 Ähm...Du hast einen Warthig und machst den ersten Test mit der Maus? 🙈🙊🙉😂😂
Ok, da wird es wirklich Zeit. DAS ist dann nochmal ganz anders.
 
... Hatte keinen nerv alles aufzubauen Button config etc. sollte nur nen kleiner test werden ob obs sich lohnt... Ja, lohnt sich ;). P. S. Zum warthog + Schubregler gesellen sich auch nen paar Pedale :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und shoKuu
Ich hab seit 3 Monaten extra gameglass subcribed:D

Und noch nie ausprobiert... wird mal zeit. Nach meinem Urlaub muss ich mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
tochan01 schrieb:
Da ich gerade bissel am basteln bin, noch ein "prägendes" Erlebnis aus meiner Kindheit:

The Last Starfighter: Link Trailer (Gunstar ja schonmal hier erwähnt ;))

Das war "damals" ein Grafiktraum die 3D effekte... Das wollte ich in Spielen sehen....

Bin am überlegen das passende Interface zu basteln für mein Cabinet (wird ja wechselbar)
Wer langeweile hat... Klicken zum lesen ;) CB-Theard.

LED-Marquee gefällt auf alle fälle schon... :D
Anhang anzeigen 926822

OT
Der Film war echt gut ( für die 80er ) und in der Arcade Sammlerszene wurde dieser "Filmautomat" auch mehrmals angesprochen. Es gibt übrigens eine Version davon , die optisch und spielerisch wie das Filmoriginal aussieht ( bei den Ami´s drüben ).
Ich sammle selber Automaten ( nur original ) und hab schon um die 30 Stück :D

Zu SC:
Ich hab mir selber eine Pause aufgelegt. Erstens stürzte 3.8 damals sofort nach dem Update bzw Spieleinstieg ab und zweitens wurden die Credits nach jedem Patch sowieso gelöscht.
Aber meine 5 ( oder 6? ) Schiffe sind bereit, abgestaubt und geflogen zu werden :D
 
Mein Tipp an alle die die Zeit haben: Spielt in den Morgenstunden und logged euch dabei im Spielmenü auf USA Server ein.

Mein bester Moment aus der morgendlichen Spielsession: Hammerhead auf Yela mit Blick auf den Asteroidengürtel und Crusader.

ScreenShot0165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, GUN2504, cru5h3r und 3 andere
Update zu diesem Squadron 42 Progress Video:

"Last but not least, we’re aware that many of you eagerly await the Squadron 42 Update video we had mentioned previously. We’re eager too! So much so, that we jumped the gun and posted a publish date prematurely. We mentioned editorial issues, and to be very specific about what that meant, the video just wasn’t good enough, which oftentimes can be the case when working creatively. It’s very rare that we publish any video without it going through some level of iteration – our goal is to provide you all with meaningful content after-all. For this episode, it lacked the b-roll to properly illustrate what we were discussing, which led to it feeling like a lot of words without visual substance. We played with it, and added more visuals to better accompany our discussion. However, it became clear that we still weren’t quite there. So we’ve had to re-shoot some of it to better reflect what we want to show.

To properly set expectations, this specific video is just another way to share more information by checking in with Brian Chambers and some of the devs and seeing what they are working on. Our goal overall is simply to create more ways to share Squadron 42 progress updates with you, especially in lieu of the Roadmap visualization which is being updated. We don’t want to leave you in the dark! So, while progress continues on an updated Roadmap (which we’re looking forward to rolling out), stay tuned and we’ll update the community content schedule as quickly as possible, and not before it’s ready."
 
tochan01 schrieb:
... Hatte keinen nerv alles aufzubauen Button config etc. sollte nur nen kleiner test werden ob obs sich lohnt... Ja, lohnt sich ;). P. S. Zum warthog + Schubregler gesellen sich auch nen paar Pedale :D

Damit kein Frust beim Einstellen des Warthogs aufkommt (man war ich da am Anfang verzweifelt) und ohne, dass danach gefragt wird. :D
Die Achse des Schubreglers muss invertiert werden. Das funktioniert ingame ganz wunderbar wenn man weiß wie.

Keybinding zuweisen und dann schauen welcher Input benutzt wird.

Beispiel: :D

Throttle Forward - Y-Achse (Input 2) (Input 2)
Schubregler nach vorne oder zurück. Ganz egal.

Soweit alles gut nur wird dir jetzt auffallen, dass das Raumschiff erst beim zurückziehen des Throttles beschleunigt.
Das hat mich am Anfang echt wahnsinnig gemacht und auch das Invertieren schien nicht zu funktionieren. Deswegen direkt vorweg... das funktioniert. :daumen:

Nun gibt es oben links neben Keybindings in den Optionen ich glaube den Auswahlbildschirm (General Controlls) oder so ähnlich.

Dort ist es gaaaaaaanz wichtig, dass du im unteren rechten Fenster von "Mouse & Keyboard" rüber gehst zu "Hotas X", wobei X für die Zahl bei (Input X) (Input X) des jeweiligen Keybinginds steht. Also in dem Falle wie oben wäre es "HOTAS 2".

Edit: Achso und dort dann natürlich das entsprechende Movement invertieren. Ich glaube sogar, dass die dort eine andere Bezeichnung verwendet haben als bei den Keybindings. Ich glaube dort ist es Strave Forward oder umgekehrt.

Genauso funktioniert das auch wenn du mit der Mittelstellung deines Hotas als 0-Punkt arbeiten und somit mit dem Throttle vorwärts und rückwärts fliegen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und tochan01
Ich hab seiner Zeit damals die Software für den Stick genutzt. Vorteil ist das man die Deadzones, Position usw. festlegen kann, geade für die Schubregler ist das ne feine Sache gewesen.
 
Das hat bei mir leider noch nie funktioniert. Benutze das Rhino x-55 von, damals noch, Saitek und ich bekomme das einfach nicht smoother eingestellt bzw. habe ich das gefühl, auch mit der Rhino Software, dass sich da nichts verändert wenn ich die Kurven anpasse. Das Gleiche übrigens auch mit den Kurven die man in SC selber einstellen kann. Bewege ich den Throttle nur wenige mm vorwärts bin ich gleich bei 100m/s. Habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt.

Mal eine andere Frage in die Runde. Spielt hier jemand mit einem Ultra Wide (1440P) Monitor und zufällig auch einer GTX 1070? Mich würde mal die Performance interessieren. Wenn bald der Iiyama 34Zoll Curved kommt werde ich mir wohl mal ein Exemplar bestellen.

EDIT: Ach und noch eine Frage :D
Macht es sinn, SC und Win10 auf eine Platte zu installieren?

Ich versuche aktuell so viel Performance wie möglich rauszuholen und da ich mir wohl bald meine erste M.2. holen werde ist die Überlegung, ob ich das System platt mache und zusammen mit SC auf die M.2. installiere oder ob ich das System auf meiner 64GB SSD lasse und Star Citizen einfach nur auf die M.2. installiere.
Aktuell läuft Windows auf einer 64GB Crucial M4 und SC auf einer 240GB SSD.
 
RoboHackfeld schrieb:
Mal eine andere Frage in die Runde. Spielt hier jemand mit einem Ultra Wide (1440P) Monitor und zufällig auch einer GTX 1070?
Ne 1070 hab ich leider nicht aber spiel mit ner Vega 64. Hab es aktuell auf Medium laufen, macht aber dank serverbasierten FPS im PU keinen allzu großen Unterschied zu Ultra High. Konnte damit bei weiterhin sehr guter Quali gefühlt aber ein kleines bisschen rausholen. Es läuft auch auf 1440p relativ flüssig, laut der Auswertung von RSI auf der Webseite liege ich bei Avg. 42,5 FPS, was für den momentanen Stand mehr als ausreichend ist für mich. Wie das bei einer 1070 aussieht weiß ich nicht, aber ich denke das wird erst mehr eine Rolle spielen, wenn sie die Performanceverbesserungen integrieren und die Rechenpower des eigenen Rechners prozentual mehr Einfluss bekommt. Vorher limitieren wohl eher die Server. Aber ist nur mein Eindruck, habe das nicht tiefergehend untersucht und zig Testdurchläufe gemacht, daher bitte nur als subjektive Empfindungen sehen :D
RoboHackfeld schrieb:
Macht es sinn, SC und Win10 auf eine Platte zu installieren?
Hab ich bei mir mit Windows zusammen auf einer m.2, vorher auf ner MX 500. Macht keinen nennenswerten Unterschied finde ich, evtl. kommt der ein oder andere Hänger weniger, aber das kann ich mir auch einbilden. Liegt dann aber nicht unbedingt an Windows, sondern eher dem erhöhten Durchsatz der m.2. Wo das schlussendlich liegt ist dem Spiel ziemlich wurscht, Hauptsache es ist mindestens ne SSD.
 
Es ist sehr wichtig SC auf eine SSD zu installeren, der rest ist mehr oder weniger zweitrangig. Ich habe einen 34" ultra wide mit einer 2080S, die Performance ist aber trotzdem nicht der Hammer da einfach die Server limitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
hab ne 1660 Super die ja bis auf die 2GB vergleichbar ist. Über die nötige Performance kann man aktuell halt garnix sagen. Denn wie charmin schon sagt, sind der limitierende Faktor die Server.

Sprich, wir ruckeln rum wie CIG es für nötig hält. Egal ob mit ner 1050Ti oder einer Titan RTX. ;)
 
2080ti @3440x1440 und auf guten Servern 75 FPS und auf schlechten 20 :freak: also alles wie immer.
News Babbage mit 75 FPS war schon sexy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, stolperstein und charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben