-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
shoKuu
Admiral
Star Wars Squadron sieht grafisch doch nicht so pralle aus. Gerade Explosionen und VFX Effekte sind schon wirklich billig. Ich denke das sollte möglichst auf allen VR Systemen laufen. Ich bin gespannt und kann wenigstens mein Dual Setup rausholen und VR (Valve Index) geniessen.
Roi-Danton
Lt. Commander
OffTopic: SW Squadrons nutzt das Radar UI von Wing Commander (obwohl die X-Wing Serie bisher einen 2-Schirm Radar hatte (vorn und hinten)). In StarCitizen nutzen ja auch einige Schiffe diesen Radar (ist immer noch das übersichtlichste Design).
Ich mag die 80iger Jahre Cockpits mit den Knöpfen. ;-)
ZeT
Vice Admiral
Durchaus möglich das die im Arena Commander auftauchen werden.th3o schrieb:Also ich bin so krass darauf gespannt wie die Vanduul im SPiel selbst aussehen werden und wie die sich bewegen werden. Damit steht und fällt auch ein Großteil des Gefühls von Bedrohung. Die müssen sie richtig geil hinbekommen.
tochan01
Rear Admiral
Roi-Danton schrieb:Ich mag die 80iger Jahre Cockpits mit den Knöpfen. ;-)
Ich find das Oldschool deutlich besser. Touscreen schön und gut aber im eifer des gefechtes ist ein Knopf, der immer da ist und immer an der gleichen stelle, die deutlich bessere wahl. Da klappt drücken auch Blind. Touchscreen: ist das die richtige ebene? erstmal hin gucken.
Roi-Danton
Lt. Commander
Im X-Wing sind die Anzeige für die Energieverteilung (Schilde, Waffen, Triebwerk) und der Laserladungszustand auch als Knopfleuchten ausgelegt. Sehr hübsch!
tochan01
Rear Admiral
ZeT schrieb:Kommt drauf an. In der Crew Dragon funktioniert das mit den Touchscreens ja einwandfrei. Und sieht halt cool aus. ^^
.... naja, die werden werden auch nicht von allen seiten beschossen, müsse schilde mudulieren, etc.... . die fielgen quasi nur gerade aus. In einem Harten Dogfight hat man keine Zeit sich durch untermenüs zu klicken und Haptisches Feedback fehlt auch. geht nix über ein sattes "KLICK". Bin gepsannt wann die ersten Figltsticks kommen die wie ne apple maus keine Buttons mehr haben... (KLICK, KLICK... Spielen am Warthog Schubregler )
ZeT
Vice Admiral
Wobei man im Dogfight eher keine Zeit hat irgendwelche Knöpfe zu drücken.
So gesehen würde ich alles relevante auf die Knöpfe der Sticks bzw Schubregler legen. Da es aber keinen für rechts gibt werd ich wohl zu nem Dualstick Setup tendieren und nen Schubregler höchstens als Zusatz mit dazu stellen.
So gesehen würde ich alles relevante auf die Knöpfe der Sticks bzw Schubregler legen. Da es aber keinen für rechts gibt werd ich wohl zu nem Dualstick Setup tendieren und nen Schubregler höchstens als Zusatz mit dazu stellen.
Apocalypse
Rear Admiral
Das geht schon, solange gut erreichbar und nicht bei high g gebraucht. In den Sims kommen Spieler mit Keyboard und Stick ja auch ganz gut klar, nur die Schubregelung ist analog halt soviel besser. Also kommen sehr viele Funktionen eben auf das Hotas.ZeT schrieb:Wobei man im Dogfight eher keine Zeit hat irgendwelche Knöpfe zu drücken.
Ergänzung ()
Ich muss gestehen, ich fand das X-Wing Radar eigentlich besser, nicht das ich nicht mit dem Wing Commander Radar auch sehr gut klar komme, aber man hat halt einfach mehr Platz für die Positionen hinter einem. Aber die Hauptsache ist ja, das es eine Projektion ist und kein 3D ^:^Roi-Danton schrieb:OffTopic: SW Squadrons nutzt das Radar UI von Wing Commander (obwohl die X-Wing Serie bisher einen 2-Schirm Radar hatte (vorn und hinten)). In StarCitizen nutzen ja auch einige Schiffe diesen Radar (ist immer noch das übersichtlichste Design).
Anhang anzeigen 934370
Anhang anzeigen 934371
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Wenn man die roadmap anschaut wird es die Mercury Star Runner nicht in Patch 3.11 schaffen die wird sicher noch nach hinten geschubst.
Wir sind erst bei 9/99 und die haben gerade noch 2 Monate.
Wir sind erst bei 9/99 und die haben gerade noch 2 Monate.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Nun das überarbeiten des Flugmodells ist schon seit Jahren überfällig, nur leider haben da wenn sie was ändernwollten ständig die UltraFans gemault. Beim 3.10 Patch erwarte ich nix anderes, vielen UltraFans wird, wenn sie das alles umsetzen die hutschnurr hoch gehen wenn sie nicht mehr Kopf über oder im decopel Modus extreme flugmanöver mehr machen können. Jetzt fehlt nur noch die überarbeitungen red und Blackout´s die ja auich noch mal verschärft werden sollen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Der noobifier hat ja schon ein Video gemacht... und da wird klar, dass er gerne CoD in Space hätte...
Der hat halt auch nen großen Dunstkreis
Der hat halt auch nen großen Dunstkreis
ZeT
Vice Admiral
Die Ultrafans sollten CIG völlig am Arsch vorbei gehen. Wenn die den Casualgamer nicht mitnehmen können wirds ein kurzes Unterfangen mit SC.
So, jetz hab ich endlich meinen Rechner fertig gebaut. xD
Mal sehen wie sich SC auf einem Mittelklasse-PC verhält. Ryzen 5 1500 (7nm) mit 32GB CL15 3200mhz sowie einer 1660 Super.
Ergänzung ()
So, jetz hab ich endlich meinen Rechner fertig gebaut. xD
Mal sehen wie sich SC auf einem Mittelklasse-PC verhält. Ryzen 5 1500 (7nm) mit 32GB CL15 3200mhz sowie einer 1660 Super.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
@ZeT
Genau das ist eben der falsche Weg. Star Citizen sollte komplett die Causal Spieler ignorieren. EVE Online macht es seit Jahren so und hat aus diesem Grund eine große feste Spielerschaft.
Star Citizen folgt Ziele die komplett gegen eine Causal-Spielerschaft sprechen:
Star Citizen bzw. Squadron 42 wird sich zum Release verkaufen, aber die Spielerschaft wird überschaubar bleiben.
Genau das ist eben der falsche Weg. Star Citizen sollte komplett die Causal Spieler ignorieren. EVE Online macht es seit Jahren so und hat aus diesem Grund eine große feste Spielerschaft.
Star Citizen folgt Ziele die komplett gegen eine Causal-Spielerschaft sprechen:
- Grafikanforderung
- Space Simulation
- Finanzierungsmodell
Star Citizen bzw. Squadron 42 wird sich zum Release verkaufen, aber die Spielerschaft wird überschaubar bleiben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.